Super 95 (original E10) 1,31 es lebe der tanktourismus !!!
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laut den großen autostatistiken hat aral aber das beste benzin. und 1,68 für ultimate 102 ist doch nicht viel ,im gegensatz zum v power racing immernoch 6 cent billiger und dabei aber 2 oktan mehr bzw besser.und mittlerweile ist das ultimate 102 auch unter 1,60 bei uns .(1,57/l ) gerade mal 4 cent teurer als super ,und ich tanke lieber 102 als normales super. je sauberer desto besser für die maschine
Geändert von oRaNgE ST (23.06.2011 um 22:30 Uhr)
MTB STUFE 3+,OFFENES ANSAUGKIT, RS STEUERGERÄTHALTER,FORGE UMLUFTVENTIL,GROßER FORGE LADELUFTKÜHLER,200 ZELLEN SPORTKAT, 3" DOWNPIPE,GETÖNTE SCHEIBEN,SPONSOREN DECALS AN BEIDEN TÜREN,RAGAZZON ESD, 18 '' ALUS (MSW 20 TITANIUM IN 225/40/18) , KW GEWINDE V1,BOSCH PLATIN ZÜNDKERZEN, FOCUS RS SPOILER,RIEGER HECKDIFFUSOR
http://www.focus-gallery.de/content/...me=oRaNgE%20ST
http://www.ford-st-forum.com/forum/s...811#post392811
Ob Ultimate oder V Power.Im Grunde ist es das gleiche.Nur die additive sind etwas unterschiedlich.
Der Kraftstoff heutzutage ist so gut das man bedenkenlos an anderen Tankstellen ausser den großen tanken kann.
Ich tanke hier bei mir an der freien Tankstelle.Alleine schon um die Preistreiberei der großen Tankstellen nicht zu unterstützen.
Auch die freien Tankstellen bekommen ihren Kraftstoff von Shell, Esso, Aral, etc.
Es gibt keine Raffenarien extra für freie Tankstellen.
Und Sachen wie Schwefelarm, Sprit sparender, etc. ist doch am ende nur Augenwischerei um am Ende mehr Geld für den Liter zu verlangen.
ich war heute zufällig wieder an meine alte Aral tanke vorbeigefahren und sah das das ultimate 102 genauso viel kostet wie das superplus von Total paar Straßen weiter...deswegen tanke ich ab sofort wieder bei Aral..meine payback Punkte wieder füllen
In hannover heute super 1,42 ...
War gestern auch mal schnell in Kufstein tanken
Super + für 1,45 geht doch
Der Super in Griechenland hat einen Preis von 1.709 euro. Hat mir ein Freund gesagt der dort zwei Wochen Urlaub machte. Bei uns in Kärnten ist der Super bei 1.399euro und der 100er bei 1.599euro.
Hier schwankt das im Moment ganz schön, mal kost Super+ 1,599 und mal kostet es 1,549. Haben die die Frequenz von den Preisumstellungen jetzt erhöht, damit man nicht merkt das bald wieder Ferien sind, oder was ist los
gestern 50 liter mit 105 oktansuppe vollgetankt und 38€ auf den tisch gelegt. geht doch
ps: ich tanke gas für 0,75
gestern in kempten super + für 1,479 das ist ja mal ein guter preis
Mühlhausen/thüringen super 1.49€
Bad Urach/Reutlingen bei meiner Stammtanke
JET Super Plus 1,49€
bei uns hatten wir heute mittag supoer plus 1,50 €
voll cool ...
Hier 1,48 Super Plus
MfG
Chris
habe heute noch am ring 1,60 für Super + bezahlt , aber ich finde das geht noch war ja auch 24 Stunden rennen
oha, gestern am bodensee bei einer aral, 1,55 für ultimate 102
schnieke sache....
eben.... mach ich genauso.... die Q1 bei mir im ort hat super+ für gutes geld ( vorhin für 1,51 € ) manchma tank ich aber auch bei aral wenns sich ergibt.... nur von shell halt ich nix... hab irgndwie das gefühl das der st da net so richtig geht.... ( vllt auch einbildung )
davon ab is fuelsave beim st ma sowas von überflüssig...
Ich hasse Ampeln - der einzige Ort wo die hingehören is an´ne STartlinie
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das ist so nicht richtig, alle bekommen erstmal den selben Sprit egal ob Marke oder Freie, bei den Marken gibts immer ein Eimer Additive zusätzlich in den Tanklaster, die freien fahren ohne den Eimer vom Hof.
Und die Additive die die Marken haben setzen sich wie folgt zusammen:
Additive befinden sich bis max 1% im Kraftstoff und bestehen beim Ottokraftstoff aus Detergentien (Reinigungswirkung) Korrosionsschutzadditive, Anti-Icing-Additive (Schutz gegen Drosselklappenvereisung von Zentraleinspritzsystemen), Organische Additive (Verhinderung der Brennraumrückstände),Organische Kalium- und Natriumverbindungen (Schutzeigenschaften für „weiche” Auslassventilsitze), Reibungsminderer, Kalium (stabilisierend und beschleunigend auf den durch die Zündkerze eingeleiteten Verbrennungsbeginn)
beim Diesel bestehen die Additive meist aus Zündbeschleuniger, Lubricity-Additive (Schmierfähigkeitsverbesserer), Fließverbesserer und Wax Antisettling-Additive, Korrosionsschutzadditive, Schaumdämpfer,Antioxidantien zur Stabilisierung von Crackkomponenten, Biozide zur Vernichtung von Mikroorganismen in Lagertanks, Antistatik-Additive zur Verbesserung der elektrischen Leitfähigkeit, „Pipeline drag-reducer“ zur Verminderung der Pumpleistung beim Kraftstoff-Pipelinetransport
Noname Tanken haben nicht dieses tolle Additivpaket, und gerade die Detergentien sorgen dafür das die Ablagerungen an Kolben und Ventilen mit der Zeit verschwinden oder minimiert werden, bei noname kann man davon ausgehen das diese Ablagerungen sich immer mehr zusetzen
btt: habe gerade für 1.489 Super+ an einer Markentankstelle getankt
Geändert von blackisch (27.06.2011 um 18:09 Uhr)
Shell V-Power : 1,57€
Wie ich sehe tanken die meisten Super+
Wie siehts mit normalem Super aus ist dabei ein unterschied zum Super+ merkbar?
Oder doch E10
objectiv eigentlich net... das kann man sich einbilden... aber ich find das er besser anspricht u die reichweite is größer. meiner hat laut prüfstand mehr leistung, was davon jez sprit, luffi u aga ausmacht - keine ahnung. u es kann net schaden super+ zu tanken
ps... e10 würd ich net ma in meinen rasenmäher kippen
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