moin ich wollte mal zum ffh und mir die aktuelle software draufspielen lassen.....hätte ich dadurch mehr leistung oder bleibt das gleich bzw was könnte sich verändern falls ich jetz noch ne 06er software drauf hab???
moin ich wollte mal zum ffh und mir die aktuelle software draufspielen lassen.....hätte ich dadurch mehr leistung oder bleibt das gleich bzw was könnte sich verändern falls ich jetz noch ne 06er software drauf hab???
Würde mich auch interessieren
Leistungszuwachs wenn überhaupt wird sich sehr in Grenzen halten. Läuft dann wahrscheinlich ein bisschen runder was du aber nicht groß merken wirst wenn dein Wagen bisher gut gefahren ist. Würde die sw nur tauschen wenn was im argen liegt oder du eine Abstimmung machen willst und das Optimum herausholen möchtest ansonsten spar dir das Geld.
ich hab 25 €uro über die Theke geschoben.
vom Gefühl her möchte ich behaupten das er ruhiger läuft und einen Tick besser am Gas hängt.
allerdings ist mein Verbrauch von 12 auf 13 Liter gewachsen
Mal doof gefragt: krieg ich das irgendwie selbst raus, ob ich die Aktuelle Software drauf hab? (das Lenkrad-sondermenü oder so?)
Meiner ist ein vFL, EZ 11/07, dürft dann fast schon aktuellste Software sein?!
StartUp
Mein Auto fährt auch ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
Geändert von blackisch (16.07.2011 um 23:31 Uhr)
Interessant...dann werd ich doch mal zum Händler tigern...
StartUp
Mein Auto fährt auch ohne CE, GS, TÜV & Rohs!
@ blackish
Das gleiche hab ich auch. Hab seit ca 4 Wochen die AE drauf und seit dem läuft der um einiges besser als mit der SW mit der er ausgeliefert wurde (EZ 09/2006).
Mein Overboost liegt auch bei rund 1Bar und der Haltedruck nur kurz drunter.
Mit der alten SW ist der nur ganz kurz in den Overboost geschossen und nach ca 1 sek auf die 0,6Bar.
Jetzt geht der gaaanz langsam auf den Haltedruck runter. Dauert bestimmt 5 sekunden.
Scheint aber Wetterabhängig zu sein. Als es mal recht warm war ist der gar nicht mehr als dem Overboost raus gekommen.
Und der Verbrauch liegt zwischen 7,x und 15,x l/100km![]()
Geändert von murri (17.07.2011 um 13:14 Uhr)
jop, hier nen Screen von mir
ist der Haltedruck (kein Overboost :P) und verharrt auch da beim beschleunigenich denke so werden wir sicherlich mehr als 225PS haben
![]()
btw hat die Autotech Stufe 1 mit 260PS auch nicht nur 0.8bar Haltedruck ? Jetzt kann ich mir die Serienstreuung bei 240PS auch gut erklären
Geändert von blackisch (17.07.2011 um 13:20 Uhr)
Yepp genau so ists bei meinem auch.
Wohl gemerkt mit Seriensoftware!
na dann fahre ich morgen gleich mal zum FFHhoffentlich hab ich die nich schon drauf
so sieht es bei mir auch aus
sorry das ich jetzt so querschieße aber was habt ihr dafür bezahlt? so wie ich die druchschnittliche fordhändler kennengelernt habe gucken die mich an als wäre ich nen aussetziger wenn ich die frage ob die bei mir mal die aktuelle software draufspielen können...
Bei mir steht der Haltedruck bei ca. 0.7bar. Overboost geht auf ca. 1bar. Hab auf der Rolle 258 PS und 342 NM gehabt, ohne Spacer. Ist ein ST von September 10.
hab wegen einem elektronikproblem bei meinem ( bj. 06 ) auch die neue software rauf bekommen aber kostenlos... overboost auch 1 bar und haltedruck allerdings nach recht schnellem absinken ca 0,8 bar. verbrauch gestiegen aber zieht tatsächlich ein bisschen besser durch ( zumindestens gefühlsmäßig ^^ )
Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.
Hab die 06 Software drauf so wie er gekauft wurde und hab auch ein haltedruck von 0,8-0,9 bar und overboost 1 bar. ich will euch ja nicht die freude nähmen aber kann mir das jemand erklären ?? udn wenn mal draussen 25 grad sind dann schaff ich auf der auto bahn bei 140 km im 5 gang sogar overboost von ca 1,1 bar
Hallo
Habe auch einen 2006 ST und bekam ende letzten Jahres die neue Software drauf und er zieht besser durch, und das leichte ruckeln ist nicht mehr vorhanden. Habe 25€ dafür bezahlt.
Gruß Steffen
Lesezeichen