Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ST verkaufen, wie regelt man das mit den Tuningteilen (nicht eingetragen, etc.)

  1. #1
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen

    ST verkaufen, wie regelt man das mit den Tuningteilen (nicht eingetragen, etc.)

    Hallo zusammen,

    ich frag mich schon seit einiger Zeit, wie ich das beim Verkauf des Autos anstellen würde. Gibts da irgendwelche Erfahrungen oder wisst Ihr, wie ihr das regeln wollt?

    Bei eingetragenen Dingen ists natürlich kein Problem, was ist aber zB bei solchen Umbauaktionen mit AGA ab Turbo, größerer LLK, Chiptuning etc. etc.

    1. Alles zurückrüsten?
    2. Beim Verkauf darauf hinweisen, dass einige Teile verbaut bzw. verändert sind und nicht im bereich der STVZO zugelassen sind?
    3. Nichts sagen?

    Für mich würde wohl Variante 2 in Frage kommen, ich hätte eigentlich keine Lust, alle Originalteile aufzubewahren. Wie seht ihr das? Würde mich mal interessieren.

    Gruß

    PS: SuFu ergab entweder nichts oder 1 Mio. Treffer, die ich ehrlich gesagt nicht durchlesen wollte :P

  2. #2
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Selber entscheiden, selbst ist der Mann.
    Entweder darauf hinweisen oder Originalteile


    Komisch aber irgendwie häufen sich hier in letzter Zeit die Themen mit denen die ihren ST verkaufen, wieso nur?

  3. #3
    Lehrling Avatar von Black BeaST
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Nürnberg / Boxdorf
    Beiträge
    102
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich würde zurückrüsten, wenn ich die Zeit dafür hätte. Denn das Geld der Zubehörteile kriegst du nur zum Teil beim kompletten Autoverkauf rein und wenn du sie einzeln hier z.b. verkaufst kriegste einiges mehr!
    Somit gehst du auch auf Nummer sicher, falls der Käufer dich dann deswegen anschwärzen will und hast auch ggf. einen größeren Käuferkreis.
    Ich wollte damals nur einen Serien-ST....Tieferlegungsfedern oder andere Felgen haben mich schon abgeschreckt und hätte ich noch was über LLK und Chip gelesen ...

  4. #4
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von M-Love Beitrag anzeigen
    Selber entscheiden, selbst ist der Mann.
    Entweder darauf hinweisen oder Originalteile


    Komisch aber irgendwie häufen sich hier in letzter Zeit die Themen mit denen die ihren ST verkaufen, wieso nur?
    Ich will ih nicht verkaufen, zumindest jetzt noch nicht. Das Thema hat mich einfach nur interessiert

    Zitat Zitat von cindor36 Beitrag anzeigen
    Ich würde zurückrüsten, wenn ich die Zeit dafür hätte. Denn das Geld der Zubehörteile kriegst du nur zum Teil beim kompletten Autoverkauf rein und wenn du sie einzeln hier z.b. verkaufst kriegste einiges mehr!
    Somit gehst du auch auf Nummer sicher, falls der Käufer dich dann deswegen anschwärzen will und hast auch ggf. einen größeren Käuferkreis.
    Ich wollte damals nur einen Serien-ST....Tieferlegungsfedern oder andere Felgen haben mich schon abgeschreckt und hätte ich noch was über LLK und Chip gelesen ...

    Sehe ich eigentlich auch so, hatte nur in Erwägung gezogen, dass ein ST jetzt kein üblicher "Gebrauchtwagen" ist. Also, wenn man sich sowas zulegt, dann weiß man schon, weshalb. Deshalb dachte ich, wäre es vielleicht ja auch so, dass das viele begrüßen würden, wenn sie einen bereits "fertigen" mit Stufe 3 oder so finden.

  5. #5
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Na dann ist ja ok, wenn du den ST noch nicht loswerden willst.

    Ich denke es gibt so und so Menschen. Der eine will nen fertigen der andere keinen kommt immer drauf an.
    Kannst ja mal, wenn du den irgendwann verkaufen solltest in komplett reinstellen und auf Wunsch oder gegen Aufpreis kannst ihn wieder Serie machen zb.

  6. #6
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich persönlich habe nur nach Serienfahrzeugen gesucht weil ich dem evtl. Vorurteil unterliege das die "Verbastelteten" evtl. nicht so lange haltbar sind. Denke das viele so denken und so würde ich mir zumindest die hintertür offen halten und das zurückrüsten anbieten.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.04.2011
    Ort
    72829
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mein tipp:

    rüste zurück auf original und biete die tuningteile einzeln an.

    man kann auch dem käufer sagen wenn er ein komplett paket möchte kann er den tuningsatz für betrag X dazukaufen.

    verkauf mit tuningteilen etc kann glimpflich werden. wenn ein schleichender schaden aufkommt nimmst du die kiste zurück selbst als privatmann....
    gekauft wie gesehen gilt da nicht wirklich soweit ich informiert bin, ich hatte die story schonmal in der bekanntschaft mit ähnlichem fall....

    wenn am auto was kaputt geht wegen tuningteile die DU verbaut hast ist es auch DEIN fehler nicht dem käufer seiner OBWOHL er davon wusste...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.