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Thema: Autotech Flasher

  1. #381
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Ich will nichts schlecht reden oder sonst irgendwas bin auch noch keine autotech.Software gefahren aber race kann man nicht damit vergleichen. Die kleinen stufen von ds sind eigentlich alle nur ne große Drehmoment Erhöhung so wie die meisten Stufe 1 Software wo man überall bekommt is ja meistens für sonst originale Autos wo sonst nix gemacht is.
    Bei ds fängt es erst richtig ab mod b an oben raus zu schieben, ich denk das könnte man eher miteinander vergleichen.

  2. #382
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    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Ich will nichts schlecht reden oder sonst irgendwas bin auch noch keine autotech.Software gefahren aber race kann man nicht damit vergleichen. Die kleinen stufen von ds sind eigentlich alle nur ne große Drehmoment Erhöhung so wie die meisten Stufe 1 Software wo man überall bekommt is ja meistens für sonst originale Autos wo sonst nix gemacht is.
    Bei ds fängt es erst richtig ab mod b an oben raus zu schieben, ich denk das könnte man eher miteinander vergleichen.
    Da hast du recht.
    Und genau so meine ich das auch, man wird ansich durch das hohe Drehmoment untenrum an der Nase herumgeführt.
    Man denkt der Bock schiebt wie nichts gutes aber in Wahrheit hält sich die reale Mehrleistung in Grenzen.

    Ich denke jedenfalls das die Autotech wohl einen besseren Kompromis aus guter Mehrleistung und Haltbarkeit ist.
    Hab mir bei Race schon oft Gedanken gemacht wie lang wohl die Kupplung das mit macht.

  3. #383
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Kann mir schon vorstellen das des besser is wie race aber der verlgleich zu mod b oder aufwärts wäre interessant. Und wegen der Kopplung sag ich nur es kommt immer auf den Fahrer an hab auch über 500nm und meine originale hält auch noch. Fahr auch schon seit knapp 20000 mit Software.

  4. #384
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    Wäre Mod B nicht eher mit der Stufe 3 zu vergleichen ?
    Stufe 2 soll ja "nur" 280 PS haben.

    Klar liegt das am Gasfuß, aber wenn eine Abstimmung generell untenrum nicht so Drehmomentlastig ist dürfte die meiner Meinung nach schonender sein.

  5. #385
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Ich würde mod b eher mit ner Stufe 2 vergleichen hat auch so um die 280 ps rum, Stufe 3 würde ich mit mod c vergleichen.

    Ich würde mal gern ein autotech Diagramm sehen wie da ne Drehmoment Kurve aussieht kann mir nicht ganz vorstellen das die arg viel anders aussieht wie die der hohen ds stufen. Kann vielleicht sein das des höchste Drehmoment auch so spätestens ab 3000 anliegt.

  6. #386
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    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen

    Ich würde mal gern ein autotech Diagramm sehen wie da ne Drehmoment Kurve aussieht kann mir nicht ganz vorstellen das die arg viel anders aussieht wie die der hohen ds stufen. Kann vielleicht sein das des höchste Drehmoment auch so spätestens ab 3000 anliegt.
    Werd mich wohl nächstes Jahr aufraffen, bin momentan zu geizig um für ein Stück Papier und bischen auf der Rolle rumfahren 80 € zu zahlen .....

    Muß mich eh mal informieren ob wir in der Gegend einen brauchbaren Prüfstand haben.

    Ich bin nie die höheren DS Stufen gefahren, fühlen die sich unten auch eher "soft" an ?

  7. #387
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
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    Naja soft sind die auch net aber man merkt das se oben raus nochmal richtig anfangen zu schieben, sie sind dosierbarer aber Drehmoment haben se auch schon unten raus.

  8. #388
    Lehrling Avatar von Marco
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    auf seite 1 oder 2 ist ein diagramm von der 1.stufe.

    ich bin ca 4 wochen mit ds race gefahren und dann fing die kupplung zwischen 2800 und 3500 umdrehungen, im4.und 5. gang ,leicht an zu schleifen!

    aufn papier sieht ja at ganz gut aus, könnte mir auch gut vorstellen das meine kupplung at-stufe 1 noch verträgt!

  9. #389
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    Ich muß meine Enttäuschung ein wenig revidieren .
    War heute nochmals ein wenig unterwegs und im oberen Drehzahl Bereich geht der deutlich zackiger zur Sache.
    Klar die höheren DS Stufen bieten wohl ähnliches aber im direkten Vergleich zu meinem Race ist das schon ein Unterschied.

    Das lustige war auch als der Schaltpfeil geleuchtet hat .....
    Ich hab Ray damals gefragt ob man das auch mit "einbauen" kann weil ich das Feature von DS gewöhnt war.
    Anscheinend wurde das einfach mal so einprogrammiert .....
    Entweder das flashen hat nicht geklappt und ich fahre immer noch DS oder es funktioniert auch mit Autotech .

  10. #390
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    Funktioniert bei mir auch.

    kommt bei mir ca bei 6100upm... grob geschätzt
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  11. #391
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    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Funktioniert bei mir auch.

    kommt bei mir ca bei 6100upm... grob geschätzt
    Ah ok, ist wohl ein gängiges Feature.
    Fand das bei DS schon cool.

  12. #392
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    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Ich muß meine Enttäuschung ein wenig revidieren .
    War heute nochmals ein wenig unterwegs und im oberen Drehzahl Bereich geht der deutlich zackiger zur Sache.
    Klar die höheren DS Stufen bieten wohl ähnliches aber im direkten Vergleich zu meinem Race ist das schon ein Unterschied.

    Das lustige war auch als der Schaltpfeil geleuchtet hat .....
    Ich hab Ray damals gefragt ob man das auch mit "einbauen" kann weil ich das Feature von DS gewöhnt war.
    Anscheinend wurde das einfach mal so einprogrammiert .....
    Entweder das flashen hat nicht geklappt und ich fahre immer noch DS oder es funktioniert auch mit Autotech .
    der pfeil wird seit einiger zeit immer mit freigegeben
    http://www.RH-Renntechnik.de Offizieller Importeuer von, Autospecialists, Airtec ,Dreamscience, Newman Cams , Autotech und Revo Performance Software Vertriebspartner von : Pumaspeed,JW Racing, Burtonpower, Sowie : Tarox Tecnical Point.
    Anfragen bitte per Mail :Info@rh-renntechnik.de.

  13. #393
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    Zitat Zitat von rh-renntechnik Beitrag anzeigen
    der pfeil wird seit einiger zeit immer mit freigegeben
    Gut zu wissen, war gestern echt am zweifeln ob das mit dem flashen glatt ging ....

  14. #394
    Grünschnabel Avatar von DavyJones
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    Schaltpfeil habich auch

    Und die Autotech Software hat obenrum deutlich mehr Leistung anliegen als die DS/BF Flasher.

    Hatte nen vergleich mit ner Einzelabstimmung... meiner ging wesentlich sanfter untenrum und brutaler obenrum ...

  15. #395
    Lehrling Avatar von Marco
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    Tante Horst

    wenn ich richtig gelesen habe,hast du stufe 2 von at !?

    wie sieht es da mit deiner kupplung aus?

  16. #396
    Wahnsinniger
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    Zitat Zitat von Marco Beitrag anzeigen
    Tante Horst

    wenn ich richtig gelesen habe,hast du stufe 2 von at !?

    wie sieht es da mit deiner kupplung aus?
    Ja, fahre die aber erst seit ein paar Tagen.
    Meine Kupplung hat selbst Dreamsience Race überlebt da mache ich mir bei der Autotech mal weniger Sorgen.
    Im unteren Drehzahlbereich ist die Software deutlich unagressiver (und da muß die Kupplung am meisten schuften).

    Man muß sich eben bei jeder Software angewöhnen nicht unter 3000 Umdrehungen voll aufs Gas zu latschen.
    Dann hält das auch die Serien Kupplung aus.

  17. #397
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
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    Zitat Zitat von rh-renntechnik Beitrag anzeigen
    der pfeil wird seit einiger zeit immer mit freigegeben
    Ray, wie funktioniert das? Habe DS Elite aber bei mir ist das nicht der Fall

    Gruß


  18. #398
    MPL
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    Dreamscience passt hier nicht so wirklich rein, dennoch kann ich dir weiter helfen.
    Nicht jeder ST hat den Schaltpfeil freigegeben, bei mir geht der Pfeil auch nicht.
    Wenn du weitere Fragen hast kannst du ja hier rein schreiben.
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...t=dreamscience

  19. #399
    Lehrling Avatar von Marco
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    Danke Tante Horst für die Info´s!

    Ich werd mal schauen,vieleicht werde ich es im Frühjahr mal mit AT Stufe 1 versuchen!
    Meine Kupplung hat ja mit DS-Race nicht doll gelitte,sie hat vieleicht 2-3mal leicht geschliffen!Hab dann auch gleich reagiert und bin wieder auf Serie zurück!

  20. #400
    Lehrling Avatar von Schmüdi
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    ICh fahr seit letzter Woche wieder Serie.

    Seit dem es so kalt draußen ist rutscht die Kupplung doch sehr leicht durch bei mir - auch im 4ten was sonst nie der fall war...

    Außerdem freue ich mich schon wenn die Sommerreifen wieder drauf kommen und ich ganz neu das
    Erlebnis der Stufe 2 zu Spüren bekomme

    Gruß
    Milltek Downpipe mit EG + MTB/Friedrich 200 zeller Kat mit EG + Mongoose ab Kat 100mm & Airtec LLK Schwarz & Denso Zündkerzen IKH20 & Spacer+Pipercross und Autotech Stufe 2

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