Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 6 von 69 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1367

Thema: ST-Kaufberatung

  1. #101
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Extras sind:
    - Bi-Xenon i.v. mit Scheinwerfer Reinigungsanlage und Heckleuchten LED
    - Klimaautomatik
    - Audiosystem Sony
    - Bluetooth
    - Außenspiegel elektr. anklappbar

    Gruß
    ST Marcus


  2. #102
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    klingt recht gut, Schöne Farbe, aber laut der Beschreibung
    Hat der ja nur als EXTRA: BI-Xenon,Klimaautomatic, Bluetooth-Schnittstelle,aussenspiegel Automt. Anklappbar und die Getönten Scheiben sehe ich als Selbstverständlich
    und dafür ist der zu teuer, meine Meinung, auch nicht vergessen das auto wird dieses Jahr 4Jahre alt

    Wie sieht das Serviceheft aus??

  3. #103
    Lehrling Avatar von SachsenST
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Großkugel
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    schau ihn dir mal genauer an, dann wirst du ja sehen. vielleiht geht am preis noch was. beim händler hast ja noch ein jahr garantie dazu. kann nie schlecht sein. ich würd versuchen noch ein paar winterreifen raus zu schlagen. und wenn du dir unsicher bist dann mach probefahrt und schau beim tüv vorbei

  4. #104
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    winterräder hätte ich ja.
    oder ich nutz die 18" als winterräder und behalt meine 19" sommeralus

    das problem atm für mich ist eben , der ist noch nicht eingestellt - daher keine bilder.
    dann 70km weg und ich hab atm keinen wagen (garantierep)

    aber ich werd versuchen den mir Sa mal genauer anzusehn

    die info hab ich von nem freund , der da dran vorbei kam...

  5. #105
    Lehrling Avatar von SachsenST
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Großkugel
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    versuchs trotzdem mit paar winterrädern, die kannste dann immernoch verscherbeln

  6. #106
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    jo entweder noch bisschen Preis runter oder dir irgendwas dazu geben (Winterräder)

    Ansonsten hört sichs ja ganz ok an alles. Erstmal kuck dir das Auto an und so.

  7. #107
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Für 18.000€ kannst du meinen mit Winterschlappen + BRC Gasanlage haben .
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  8. #108
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    @BadFocus

    wenns auch nen blauer sein darf, dann vielleicht den hier

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

    ganz frisch rein gekommen

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  9. #109
    Grünschnabel Avatar von Meik
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rielasingen-Worblingen
    Beiträge
    64
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Cool

    Geil der Blaue! Wenn ich nicht schon einen ST hätte, würd ich mir den holen!

  10. #110
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Sehr schick, und Ausstattung ist ja auch fast alles dabei außer Navi und Schiebedach. Hätt ich meinen blauen nicht schon, der würde mir zusagen. Und der FL sieht doch schon top aus, vor allem der Diffusor und die Nebelleuchten sind da natürlich von Vorteil. Die hat mein vFL nicht

  11. #111
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    Jooo der ist echt top für den preis ein fl das geht schon u aus blau kann man auch was machen

  12. #112
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    jop den hab ich heut auch schon gesehn
    wenn der nicht mal eben 600km weg wäre ...

    @LiveOnStage , ohen gas undwenn der nicht orange ist , könnt man drüber nachdenken

  13. #113
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Sonic Beitrag anzeigen
    Sehr schick, und Ausstattung ist ja auch fast alles dabei außer Navi und Schiebedach...

    PDC und KeyFree fehlt auch noch

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  14. #114
    QUSO
    Gast
    Werde meinen wohl dieses Jahr noch hergeben....
    4/2010
    mom. 33333km

  15. #115
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    35606
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo an euch alle. Also ich bin ganz neu in der Welt des ST bin aber begeistert von diesem Fahrzeug. Habe morgen eine Probefahrt und werde ihn mich villeicht auch kaufen. Aber vorher wollte ich nochmal eure Fachkundige Meinung einholen. Was haltet ihr von dem hier?:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuegfyahqiyr

  16. #116
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mal ehrlich : Ich würde den nich nehmen.

    1. Der ist schon überzeiten lange bei Autoscout drinne.
    Damals als ich einen ST wollte war der schon on ...... !

    2. 3 Fahrzeughalter ..... ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei.
    Weiß man nie ob der von jedem gleich gut gefahren worden ist.

    3. Preis ... naja er hat ned mal Xenon ......

    Was gut wäre du hast noch Garantie!


    Schau ihn dir am besten an ! Und zwar genau.
    Es gibt hier auch nen Thread wo drinne steht, auf was du genau achten sollt beim ST !


    So, hier sind paar sachen auf die du auf jeden fall mal schauen sollt


    Kurbelgehäuseentlüftung:
    Schauen ob sie oben sifft -> tausch bald fällig.
    Hört man ein pfeifen aus dem Motorraum, welches verschwindet wenn man den Ölmessstab oder Öldeckel entfernt, dann ist sie defekt

    Turboähnliches Pfeifen nach dem Start, zu hören für ca. 20 Sek. Nachdem er kurz warmgefahren ist sollte es weg sein, nach direktem Neustart des warmen Motors ist es weiterhin weg:
    Vermutlich Krümmerschrauben abgerissen oder nicht fest.

    Ruckeln und unruhiges laufen im unteren Drehzahlbereich:
    Kann mehrere Ursachen haben…Schellen des Turboluftdruckschlauchs kontrollieren, Zündkerzen/Zündspule wechseln oder auf SuperPlus umsteigen. Unter Umständen ist auch der Luftmassenmesser defekt.

    Vibrierendes Lenkrad:
    Lenkeinstellung im Bordcomputer überprüfen, Modi Normal, Sport und Komfort mal durchwechseln.
    Reifen sind nicht richtig ausgewuchtet, der Reifendruck passt nicht oder eine Felge hat einen Höhenschlag.
    Ein leichtes vibrieren hingegen ist leider fast normal.

    Quietschen beim Einlenken:
    Ist es nur bei langsamer Fahrt und volleingeschlagen zu hören, so ist es vermutlich das normale Geräusch der Servopumpe.
    Hört man ein quietschen im Stand, so können es die Domlager sein, ggf. austauschen oder Gelenke und Gummis erst mal einölen. Tipp: Hört man bei Kurvenfahrten ein knacken, dann ist das Domlager ziemlich sicher hin

    Knarzende Sitze:
    Das Problem scheint unlösbar zu sein…einfetten der Sitzschienen oder Unterlegscheiben anbringen scheinen ein wenig zu helfen, aber vermutlich wird man damit leben müssen.

    Klacken beim ein- und auskuppeln:
    Im ersten und zweiten Gang und wenn der Motor kalt ist, scheint es auch ein geläufiger Fehler zu sein.

    Klopfen während des Fahrt, welches stärker wird je schneller man fährt:
    Sehr wahrscheinlich das Radlager, sollte ein klacken klopfen bei Unebenheiten der Fahrbahn auftreten könnte es auch eine defekte Koppelstange sein.

    Klappern während der Fahrt, zu hören aus Radkastennähe:
    Radabdeckung überprüfen, eventuell ist eine Schraube nicht fest…ansonsten schafft etwas Schaumstoffgummi zwischen Radabdeckung und den Blechen der Kotflügel Abhilfe.

    Knacken bei Lastwechseln:
    Tja, ein leidiges Thema…die wahrscheinlichsten Sachen sind zum einen die Antriebswellen, welche entweder verklebt werden können (Verzahnung der Antriebswelle wird verklebt da diese ein wenig spiel aufweist) oder mit einer anderen Schraube mit Gummipuffer fixiert werden. (http://www.motor-talk.de/forum/antriebswellen-knacken-klackern-behoben-t2366971.html?systemMessageTemplate=bbs%2FwelcomeB ack.vm) Des Weiteren könnte der Schlauch des Soundcomposers auf den Motorblock schlagen, einfach etwas Schaumstoff dazwischen klemmen und man hat Ruhe.

    Unterfahrschutz befestigen:
    Ein häufiges Problem ist, dass der vordere Unterbodenschutz ab ca. 230km/h abfällt. Am besten mal drunter schauen und das ganze mit starken Kabelbindern sichern oder in der Mitte, sowie ca. 15cm links und rechts davon noch eine Schraube setzen.

    Lichtmaschine:
    Die Lima geht auch gerne mal kaputt, am besten beim Kauf mal nachfragen ob sie bereits getauscht wurde. Ansonsten kündigt sich ein solcher defekt ebenfalls durch ein Surren im Motorraum an, welches dann nicht verschwindet sobald man den Ölmessstab oder Deckel entfernt. Außerdem wird die Batteriespannung von den üblichen 12 Volt abweichen.

    Anzeigen Zusatzinstrumente:
    Öltemperatur: 90-95° (Ziemlich in der Mitte der Anzeige)
    Ladedruck: Overboost 0,9Bar, Haltedruck 0,6Bar (Etwas über der Mitte der Anzeige)
    Öldruck: Beschleunigung knapp 5 Bar, Leerlauf kurz vor dem roten Bereich
    Geändert von x-cite (26.01.2012 um 10:41 Uhr)

  17. #117
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    35606
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Oha vielen dank für die sachen auf die ich achten muss. Ja der Verkäufer meinte aber heute am telefon schon, er kann mit dem preis noch bisschen runter gehen und mir (ich werde finanzieren) ne garantie über die komplette laufzeit geben. Das fand ich an sich nicht schlecht aber ich schreib mir deine Liste mal auf und werd mir das morgen anschauen und dann einen Bericht abgeben wie er/es war.

    Danke schonmal

  18. #118
    Lehrling Avatar von SachsenST
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Großkugel
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also ich find den auch zu teuer. bei wrc war dochj so eine silberne flagge auf die seite geklebt oder irre ich??? kein xenon wär für mich schon ein grund den nocht zu kaufen.

  19. #119
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2012
    Ort
    35606
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen hoch

    Richtig, die silberne flagge wurde aber vom Vorbesitzer entfernt. Naja Xenon is mir nicht so wichtig. Licht ist Licht.

    Also werde ihn morgen mal anschauen

  20. #120
    Lehrling Avatar von x-cite
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Hemau - Regensburg
    Beiträge
    190
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hehe also das mit Licht ist Licht ... stimmt da leider nicht :P


    Fahr mal einen mit Xenon und einen mit Halos wenns dunkel ist.

    Du wirst dann das Xenon wollen :P

    Außerdem siehts geil aus

    Aber das musst du ja für dich wissen.


    Gruß Andi

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.