Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57

Thema: Polizeikontrolle nichts eingetragen, was wäre die Strafe?

  1. #1
    Lehrling Avatar von style
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    228
    Bedanken
    0
    7 Danke in 6 Beiträgen

    Polizeikontrolle nichts eingetragen, was wäre die Strafe?

    Hallo,

    ich habe vor mir ein MSD Ersatzrohr unter meinen ST zu bauen. Jetzt wollt ich mal fragen was die Rennleitung dazu sagt wenn sie mich mal anhält und per zufall das ding sieht oder aus irgend nem anderen Grund drauf kommt...


    ist es mit einer Mängelkarte und Bußgeld getan??

    gruß
    !!!!Facebook Fanpage: Dreamcars..!!!!
    (Reinschauen Lohnt sich)

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    18
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    strafe

    Hallo. Wenn sie dich aufhalten und das sehen hast du ne anklage wegen steuerhinterziehung am Hals wenns dumm läuft!!!! Fahre siet 2 Jahren so durch die gegend aber jetzt kommt ein sportkat rein! Zu heiss vor allem wenn schonmal ärger mit denen hattest und die dein Auto kennen!! mfg

  3. #3
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Also wenn du an den richtigen kommst !

    Sicherstellungskosten (Abschleppen) Da du keine BE mehr hast !

    150 – 200 € Gutachten

    Bußgelder von ca. 50 – 200+ wegen einer OW

    Verwaltungsgebühren ...

    bis zu 4 Punkte in Flensburg

    Kosten für den Rückbau

    Wiedervorführungs beim gutachter !



    Das könnte dir passieren !


    Etwa genau das hat ein freund von mir mitgemacht, der hatte aber eine kompl. AGA ohne BE verbaut... und er hatte 1 Monat fahrverbot inkl. nachschulung da er noch in der probezeit war !


    wollte es auch machen, aber die cops sind hier nicht ganz so blöde.... einige kennen sich richtig gut aus und die machen dich fertig !

    Lohnt nicht, da lege ich besser Geld bei seite für eine AGA mit BE !

    Am besten sind die Leute mit solchen umbauten ohne BE, welche dann meinen auf ein treffen zu fahren ! HAHAHA selber schuld !
    Geändert von Mr.Pink (23.02.2012 um 18:03 Uhr)

  4. #4
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    @ neophyte1907

    er fragt nach MSD ersatz, nicht nach KAT !!!!

  5. #5
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Wenn du sie nicht verärgerst und freundlich bleibst, bestimmt bloß mängelkarte
    und nochmals vorführen. Aber wenn das ordentlich verbaut wird, sieht man nix.

    Oder man macht das so wie ein bekannter mit nem ST ( auch im Forum ).
    Einfach mal dreist und frech sein.
    MSD und Kat ersatz. Brennt beim MC D. raus und knalt noch ordentlich.
    Die Rennleitung in Zivil hinterher. Nach der Bermerkung ob der nicht etwas laut wäre,
    einfach mal als antwort : Ja des ist ein 5 Zylinder, der ist halt etwas lauter als andere.
    Wenn sie wollen können sie ja gerne nachschauen. Vieleicht haben sie ja keine Ahnung oder kennen nur dieses Auto nicht ! Raus kamm ne Verwarnung wegen
    lärmbelästigung.

  6. #6
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von neophyte1907 Beitrag anzeigen
    Hallo. Wenn sie dich aufhalten und das sehen hast du ne anklage wegen steuerhinterziehung am Hals wenns dumm läuft!!!! Fahre siet 2 Jahren so durch die gegend aber jetzt kommt ein sportkat rein! Zu heiss vor allem wenn schonmal ärger mit denen hattest und die dein Auto kennen!! mfg

    Er meint aber MSD Ersatz nicht KAT Ersatz. Steuerhinterziehung bekommt er schon mal nicht

    Ich denke auch Mängelkarte und Bußgeld. Wenn du zu denen nett und einsichtig bist. Wenns ganz dumm läuft legen sie dir die Karre still. Und dann wirds richtig Teuer.

  7. #7
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe zu dem thema gestern wieder einmal gesehen das das wirklich nur daran liegt wer dich da grade anhält ! zu meiner Geschichte gestern morgen 11,00 Uhr mit dem Bmw von nem freund unterwegs gewesen Reifen nicht eingetragen Felgen nicht eingetragen Fahrwerk nicht eingetragen naja durch die Stadt gefahren und natürlich direkt in eine Kontrolle, der Polizist direkt gesagt bleiben sie auf der Straße stehen damit sie sich nicht noch den Unterboden kaputt machen naja er dann Führerschein Fahrzeugs. kontroliert mit mir ums Auto rum gelaufen und gefragt wie das denn mit eintragerrei so aussieht naja habe ich gesagt ja noch nicht alles aber wird die nächste Woche gemacht damit war es gegessen ab weiter gefahren ! Selber Tag selbes Auto abens 23,00 Uhr Stehe auf nem Parkplatz, Polizei fährt neben mich Kontrolle naja er dann los gelegt nix eingetragen und wie gefährlich das ist und hier die fahrt jetz zuende ist muss dazu sagen der hat mich schon mal angehalten aber da war eig. alles ok naja das ende vom Lied war ich durfte noch auf direktem weg nachhause fahren 3 Punkte und 90 Euro und ne Mängelkarte also entweder man hat glück oder ein arschl... !!!

    will noch sagen das ich davon eig. nicht viel halte so ohne eintragerrei rum fahren bei meinen Autos war und ist eig. alles eingetragen !
    Geändert von STTurbo (24.02.2012 um 19:01 Uhr)

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Richtig, es bringt dir nix !

    Da spart man am einem Ende und zahlt am anderen doppelt drauf wenn es in die Hose geht !

    Und bei jeder kontrolle hat man ein schlechtes gewissen im nacken sitzen, nur wenn die Cops hinter einem fahren geht es los im Kopf...... bitte keine Kontrolle

    Das Nervt !

  9. #9
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen

    Polizeikontrolle ... nichts eingetragen ^^

    So ihr habt euch doch sicherlich schon immer gefragt, was euch mit euren K&N's, DSCI's, MSD Attrappen, bösen Auspüffen oder Katless passieren kann.

    stellen wir uns folgendes Szenarior vor:

    andere Felgen in Seriengröße mit anderer ET, MSD Attrappe, Software, LLK, K&N 57i (offen), RS Kat

    Die nicht ganz sachkundige Polizistin (sah aus wie 16, 2 Grüne Sterne auf der Schulter) ging mit mir nach und nach eine Checkliste für modifizierte Fahrzeuge durch.

    Sie war gegliedert in Audio, Karosserie und Motor und beeinhaltete zu den 3 Ãœberpunkten jeweils weitere Punkte
    z.B.:
    Audio
    - Boxen korrekt befestigt
    - Verkabelung unter Sicherheitsaspekten beachtet usw.
    Karosserie
    - Seite
    - Seitenschweller
    - Spoilerwerk
    - Frontschürze
    - Heckschürze usw. usw.
    Motor
    - veränderte Abgasanlage
    - verändertes Ansaugsystem
    - Steuergerät usw. usw. ca. 10 Posten

    Ich habe nach bestem Gewissen geantwortet und sie strich nach und nach die Punkte ab

    Ich hatte mit den Serienteilen mehr Probleme als mit den Modifikationen, z.B. die seitlichen ST Embleme ?! wtf - sie glaubte mir einfach nicht ! Ach und 166 !!! PS !!! für einen Fahranfänger (ich bin 25 ?!) fand sie auch zuviel OMG !

    Sie fragte mich auch so sinnlose Fragen, ob ich Lufthutzen verbaut hätte oder ein poppof-WENTIL - ja sie hat es auch so ausgesprochen Poppof

    Ich verneinte alles und nach 27 Minuten war der Spuck vorbei ....

    Gasgeben sollte ich im Übrigen auch - habe aber nur bis 2500 oder so gedreht - der ältere Polizist meinte, ja bei 65 tkm kann ein bisschen Rost schon sein - lol ich meine - das ist doch eine Beleidigung !? Vielleicht hätte ich doch bis 7000 drehen sollen - so als Anerkennung

    Ich war über die ganz Zeit freundlich aber irgendwie sind die Polizistin und ich nicht so richtig warm geworden ?!

  10. #10
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Sind bei deinem ST nun die geschilderten Sachen verbaut?
    Wenn ja, des hätten se doch merken müssen?

    Naja, mir ist sowas noch nie passiert. Wenn Polizeikontrolle, dann nachts, und nur um zu Blasen.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  11. #11
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Wenn Polizeikontrolle, dann nachts, und nur um zu Blasen.
    Du arme Sau ...

    Spass beiseite. Ham die jetzt bei dir was gefunden oder hast übelst Glück gehabt oder wie ? Krass das die jez schon so Listen da haben. Wurde bis jez nur 3 mal angehalten und immer wollten se nur Perso und Lappen sehen und mehr net...

  12. #12
    Liebhaber
    Registriert seit
    14.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    568
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Meinen wollen sie auch net. Nicht mal zum Blasen

    Fahre ja auch immer ganz anständig.
    my dream is to fly over the rainbow so high

  13. #13
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    258
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei 2500 knallt meiner mal richtig schön ab....das wär was gewesen.... hehe
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  14. #14
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen

    andere Felgen in Seriengröße mit anderer ET, MSD Attrappe, Software, LLK, K&N 57i (offen), RS Kat
    wie gesagt, sie hat mich abgefragt und ich habe nach bestem Gewissen geantwortet , manchmal wusste ich die antwort eben nicht und sagte, das ich so im September von einem großen Autohaus gekauft habe

    Es war 21 Uhr und dunkel und hat als allgemeine Kontrolle begonnen bis sie gesehen hat: HAHAHAA getönte Scheiben -" DAS IST EIN MODIFIZIERTES FAHRZEUG - DA HOL ICH MAL UNSERE COOLE CHECKLISTE - VON DER ICH NULL PLAN HAB !!! "

    nach einer knappen halben Stunde : schönen Abend noch !!!
    Geändert von Alex87 (28.02.2012 um 22:59 Uhr)

  15. #15
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von HAGEMT1KU Beitrag anzeigen
    Bei 2500 knallt meiner mal richtig schön ab....das wär was gewesen.... hehe

    ja ich bin auch bei mir bei jedem Knallen zusammengezuckt - ich war kurz davor besorgt zu sagen, dass irgendwas kaputt sei und ich gleich morgen in die Werkstatt fahre ^^

  16. #16
    Möchtegern Avatar von JoKeR189
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    408
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mich haben sie mal nach einer ABE für die originalen Pedale gefragt!!!

  17. #17
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von JoKeR189 Beitrag anzeigen
    Mich haben sie mal nach einer ABE für die originalen Pedale gefragt!!!

    ja so hätte ich meine Pfefferminzprinzessin auch eingeschätzt, dass sowas noch kommt aber ... toi toi toi

  18. #18
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    166 ps im ST????

  19. #19
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hatte da letztens auch ne schöne story zu habe das schon wo anders mal beschrieben wenn es interes. hier
    '
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...fe-zu-erwarten

  20. #20
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Ich wurde gestern mit MSD Ersatz kontrolliert und es ist garnichts passiert !

    Ich sollte auch mal Gasgeben, der Polizist klopfte auch auf den Serien Endtopf aber er sagte --- alles ok, Lautstärke könnte am Alter (5 Jahre, 65tkm) liegen ?!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.