Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 266

Thema: Dynoday Evotech LB Part 3 - 14. April 2012 -- UPDATE Seite 3

  1. #221
    MPL
    Gast
    Im Beitrag 81 Sammeln wir alle Diagramme, es sind auch schon ein paar drin.

    Alle weiteren können ja das hier ausfüllen und das Diagramm zu verfügung stellen, natürlich nur wenn ihr wollt.

    Name: ????
    Fahrzeug: FL oder vFL, KM-Stand
    Software: ????
    Stufe: ????
    LLK: ????
    Luftfilter: ????
    AGA: ????
    Sonstiges: ????

  2. #222
    Lehrling
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also irgendwas hat mit dem prüfstand nicht gestimmt, unsere Stufe 4 hat keine 600NM

    und über 270PS mit Serien SW ist auch nicht möglich naja sollte einfach als Spaßveranstaltung abgestempelt werden

    gruß
    danny
    bitte keine PN´s / Anfragen bitte per mail an info@mtb-fahrzeugtechnik.de

  3. #223
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    er bei anderen wiederrum kommt es doch gut hin mit der leistung und den verbauten teilen .....

    dan müsste ja bei allen so utopische werte rauskomen =)

  4. #224
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    stimmen wahrscheinlich alle Ergebnisse bis auf die erwähnten....
    sorry aber das ist langsam echt lächerlich. Ich finde die Ergebnisse auf dem Evotech Prüfstand am besten und sie passen auch zu den Mods....
    Die mit Stufe 3 von MTB oder DS haben auch so ziemlich die leistung die angegeben ist.
    Geändert von kevST (16.04.2012 um 09:32 Uhr)


  5. #225
    Lehrling
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    er bei anderen wiederrum kommt es doch gut hin mit der leistung und den verbauten teilen .....

    dan müsste ja bei allen so utopische werte rauskomen =)


    sind ja


    Serien Software 3" ab Turbo mit 200 Zeller, Cais, Uni LLK und noch ein paar Feinheiten 287,1PS und 387,



    das kann beim betsen willen nicht hinkommen!
    Selbst wenn die Wastgatedose bis zum Anschlag gezogen wurde regelt die Motorsteuerung nach bis hin zum Notlauf!

    Wie gesgat war nur ne Anmerkung von mir man sollte die Messungen nicht so ernst nehmen! Der RS Lader brauch knapp 1,9 Bar Ladedruck für über 600NM meine Kunden fahren aber nur 1,5

    dazu kommt das ein Kunde vor 10 tagen bei uns auf der Role 520NM hatte, jetzt über 600 ?!?
    bitte keine PN´s / Anfragen bitte per mail an info@mtb-fahrzeugtechnik.de

  6. #226
    Lehrling
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von kevST Beitrag anzeigen
    stimmen wahrscheinlich alle Ergebnisse bis auf die erwähnten....
    sorry aber das ist langsam echt lächerlich. Ich finde die Ergebnisse auf dem Evotech Prüfstand am besten und sie passen auch zu den Mods....
    Die mit Stufe 3 von MTB oder DS haben auch so ziemlich die leistung die angegeben ist.

    Das Problem auf dem Maha Prüfstand ist wie iHr vielleicht gesehen habt haben die Autos mit dem Drehmoment SOFORT Schlupf deshalb geben die Prüfstandsbetreiber meist erst bei 3000u/min richtig voll Gas das verschiebt die ganze Kurve!

    Würde jetzt hier aber echt zu weit führen, wie gesgat wa nur ne Anmerkung
    bitte keine PN´s / Anfragen bitte per mail an info@mtb-fahrzeugtechnik.de

  7. #227
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Da muss ich Danny recht geben. Ein paar Messungen können technisch nicht sein. Gerade bei dem rs Lader hab ich es auch schon vor Ort gesagt, dass das ps nm Verhältnis nicht stimmen kann. Nm waren bei vielen so utopisch hoch. Und das mit den durchdrehenden Rollen stimmt auch - bei einem hat er zehnmal ansetzen müssen. Wiederum waren viele Ergebnisse logisch nachvollziehbar und realistisch. Denke bei ein paar stimmt's und ein paar sollten echt nochmal auf eine andere Rolle. Treffen war so oder so spaßig
    Geändert von murdoc (16.04.2012 um 09:59 Uhr)

  8. #228
    Lehrling
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von murdoc Beitrag anzeigen
    Da muss ich Danny recht geben. Ein paar Messungen können technisch nicht sein. Gerade bei dem rs Lader hab ich es auch schon vor Ort gesagt, dass das ps nm Verhältnis nicht stimmen kann. Nm waren bei vielen so utopisch hoch. Und das mit den durchdrehenden Rollen stimmt auch - bei einem hat er zehnmal ansetzen müssen. Wiederum waren viele Ergebnisse logisch nachvollziehbar und realistisch. Denke bei Ei. Paar stimmt's une ein paar ande sollten echt nochmal auf eine andere Rolle. Treffen war so oder so spaßig


    gut zusammengefast
    bitte keine PN´s / Anfragen bitte per mail an info@mtb-fahrzeugtechnik.de

  9. #229
    MPL
    Gast
    Als erstes möchte ich erwähnen, ich bin nur auf die Rolle um Fehler auszuschließen und um den Kurvenverlauf zu sehen.
    Das Ergebnis finde ich selbst unrealistisch, denn für diese Leistung müssen technisch bedingt deutlich mehr als 400Nm anliegen und habe das dann auch mehrmals erwähnt im Gespräch mit ST Maschiene, Shrance, Thili, Mr Tom usw.
    Was ich aber nicht verstehe, warum kommen die meisten Werte hin und ausgerechnet meiner tanzt aus der Reihe, denn 1 Lauf vor mir war auch ein ST mit Serien SW und hatte 240PS?
    Nächste Frage inwiefern beeinflusst ein defekter Map Sensor das Ergebnis.

  10. #230
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Das mit den 10 anläufen war ich. Hatte nur Schlupf an den Rädern.
    Er nahm dann bremsen reiniger um die reifen weicher zu bekommen.
    Die nm finde ich auch zu hoch da wurde die kupplung längst nicht mehr mitmachen.
    Habe ja noch Serie drin. Evtl. Gehe ich mal nach Kempten zum Abt wo Richy auch war.
    Aber das mr. Tom und ich bis auf 2 nm gleich sind,
    Kann doch auch kein Zufall sein.
    Ich habe die möglichkeit den ld selbst zu messen.
    Mal sehn was rauskommt, nur leider schneit es gerade.

  11. #231
    MPL
    Gast
    Also ihr wisst schon, wenn von einem das Ergebnis nicht stimmt, dann stimmt es bei keinem

  12. #232
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    bei dir isses aber aber unrealistischsten oder was meinste ?^^

    der größte teil kommt ja hin. will net wissen was bei dir mit deinem modX rausgekommen wäre^^

  13. #233
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Find ich auch manche haben mit Mod b die 287ps erreicht. Find bei mir kommt das auch gut hin und hatte auch keinen schlupf auf der Rolle da mein Drehmoment nicht schlagartig einsetzt.

  14. #234
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    bei dir isses aber aber unrealistischsten oder was meinste ?^^

    der größte teil kommt ja hin. will net wissen was bei dir mit deinem modX rausgekommen wäre^^
    Du magst ja recht haben das mein Ergebnis unrealistisch ist, aber wer bestimmt welches richtig und welches falsch ist?

  15. #235
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    ein 1/4 meile rennen

    und da wärs ja wohl en witz wenn deiner mit serien sw anderen abhaut =)
    mach die kupplung rein, modx drauf und komm am 28. nochma zu evotech. bin ja dann auch da

  16. #236
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    bei dir isses aber aber unrealistischsten oder was meinste ?^^

    der größte teil kommt ja hin. will net wissen was bei dir mit deinem modX rausgekommen wäre^^

    Geil, immer diese Diskussionen nach Leistungsmessung

    Dann ist meins auch unrealistisch

    254PS und 380NM und das Serie bis auf Pipercross-Lufi und die RS-AGA (Die ja aber keine Leistung bringt)

  17. #237
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    ja streuung nach oben soll bei den FL ja bekannt sein ne.

    ok 30PS ^^ und 60NM durch streuung und die pipercross matte

    naja bin ich ja mal gespannt was meiner macht^^ vll hab ich ja 300ps und das ohne 3" downpipe=)

    muss ja net diskutiert werden. ist ja nur ne feststellung das es alles sehr sehr komisch ist mehr net

    Gruß Kai

  18. #238
    MPL
    Gast
    Alles halb so schlimm, ich würde selbst gern wissen woher die Leistung kommt, ob Messfehler oder nicht ist mir egal, ich möchte einfach nur wissen wie sowas zu stande kommt.

  19. #239
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ist das mit dem Ergebniss nur bei MPL der Fall oder gibts mehere bei denen das Ergebniss nicht stimmen kann?

  20. #240
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von Danny Beitrag anzeigen
    Der RS Lader brauch knapp 1,9 Bar Ladedruck für über 600NM meine Kunden fahren aber nur 1,5

    dazu kommt das ein Kunde vor 10 tagen bei uns auf der Role 520NM hatte, jetzt über 600 ?!?
    So, war gerade unterwegs und kann nun genaueres sagen !
    So wie es Danny schreibt, kann ich es bestätigen. Habe mehrere Fahrten gemacht, in verschiedenen
    Gängen und Drehzalen. Zusammenfassend kamm raus:

    Overboost 1,6 bar. Haltedruck 1,5 bar, von dort sehr langsam abfallend auf 1,3 bar im Begrenzer.
    Wenn ich "sehr Kupplungsschonend" untertourig auf den pin gehe ( 5ter und 6ter Gang )
    Bleibt vom Overboost nicht viel übrig, der wird weggesaugt, und es baut sich ein Haltedruck von 1,5 bar auf.

    Ich glaube das eigentlich alle Diagramme stimmen, bis auf meins und MR. Tom seins.
    Das hat mehrere Gründe:

    Anton hatte letzes jahr 248 PS und 370 Nm Serie FL. Ich bin den auch gefahren, und der ging echt sehr gut.
    Jetz hatte er 260 PS 380 Nm mit Radtec LLK Spacer und Matte. Und das merkt man beim fahren.

    Eugen seiner ist komplett Serie bis auf RS Kat. 240 PS 370 Nm.

    Dani seiner ( ST_Thunder ) hat exakt die gleiche Leistung wie beim letzen mal. Nur die NM waren anderst und bei einer anderen Drehzahl. Kommt aber davon, das er jetz ne Blueflame ab Kat drunter hat. Denke ich mal.

    Und ein Serien RS hatte mit der neuen Ford Software exakt die Original Leistung.

    Zudem kommt, das der Prüfstand vor wenigen Wochen geeicht würde.

    Denke, das bei den Stufe 4 ST´s einfach was schief lief.
    Evtl. wollte er mit paar tricks die Leistung irgendwie auf die Rollen bringen,
    oder hat ne Korektur verschoben oder auf verdacht, durch den Schlupf, falsch angepasst.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (16.04.2012 um 19:03 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.