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Thema: Tieferlegung

  1. #561
    Möchtegern
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    das domlager hat ja eine Markierung die zum.Dämpfer passen muss wen.die netbpasst was,wäre dann?liegt er deshalb zu hoch?weiß das,jemandmfgchris
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  2. #562
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    Zitat Zitat von ST-(e)-FAN Beitrag anzeigen
    lässt h&r nicht auch die Dämpfer von Bilstein fertigen...? Sprich da gibts doch dasselbe Problem mit den knackenden Dämpfern

    Glaube echt man kann eig. nur zu KW VAr.1 greifen..wird wohl die beste wahl sein..mh

    bevor ich mir so nen kw zu lege würde ich tausend mal lieber auf ein k-sport gewinde zurück greifen... das ist wesentlich durchdachter und preislich teilweise günstiger

  3. #563
    Lehrling Avatar von ST-(e)-FAN
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    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    bevor ich mir so nen kw zu lege würde ich tausend mal lieber auf ein k-sport gewinde zurück greifen... das ist wesentlich durchdachter und preislich teilweise günstiger
    ...und scheint doch herbe zu poltern und zu schlagen durch die Alu-domlager...und sowas geht mal gar nicht. ...leider.

  4. #564
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    aha und woher willste das wissen?

    durch die uniball gelagerten aludomlager können alle schläge, unebenheiten usw komplett auf den dämpfer abgelegt werden und somit fängt die karosse nicht die schläge mit ab... bissl mal übern tellerrand schauen bevor man was in die runde haut was man vom schwager seiner cousine die nen kumpel hat, der einen kennt dessen onkel das fahrwerk hat

  5. #565
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    Auch wenn das K-Sport echt gut aussieht, bleibe ich lieber bei der guten alten Schule KW.

  6. #566
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    wenn man mit kw zu frieden ist, ist das ja auch alles völlig ok aber wenn man mit k-sport keine erfahrung hat und nur vom hören sagen irgendwas in die welt setzt, ist das gar nicht gerechtfertigt das kw ist nicht schlecht, steht auch außer frage aber das k-sport ist eben wesentlich durchdachter und innovativer

  7. #567
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    kann mir jemand sagen.wo der unterschied zwischen den stützlager.vom St und dem.normalen focus liegt
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  8. #568
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    ich muss mal , für mich zum verständnis , nochmal wegen den h&r federn nachfragen

    fürn ST gibts ja die extra 25mm ferden , heißt das der wagen kommt mit diesen dann auch 25mm tiefer ?

    wo liegt dann der utnerschied zu den 40er h&r ?!?
    diese bringen im st doch auch nur 25mm

  9. #569
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    wo liegt dann der utnerschied zu den 40er h&r ?!?
    diese bringen im st doch auch nur 25mm
    Die 40er Tiefe ist für den Normalen Focus
    Weil der der ST vom Werk aus 15mm tiefer ist geht es dann noch 25mm tiefer, aber die H&R gehen echt schön runter, schaut gut aus

  10. #570
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    ist mir ja soweit klar , nur warum gibts extra nen satz für den st ?!?
    wenn beide nur 25mm tieferlegung bringen...

    oder setzen sich die "40er" h&r noch mehr beim st als diese theoretischen 25mm ?

  11. #571
    Moderator Avatar von ThiliST
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    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen
    ist mir ja soweit klar , nur warum gibts extra nen satz für den st ?!?
    wenn beide nur 25mm tieferlegung bringen...

    oder setzen sich die "40er" h&r noch mehr beim st als diese theoretischen 25mm ?
    ne, also vielleicht ist das eine Variante von H&R aber der ST geht nur 25mm runter bei den Federn

  12. #572
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
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    Was ist denn die geringste Tieferlegung von dem K-Sport Gewindefahrwerk. Das hört sich für mich am vernünftigsten an. Möchte nicht sehr tief wegen der Antriebswellen. 25er Feder würden mir reichen, aber ich wil die Performance von dem K-Sport mit einstellbarer Zug- und Druckstufe. Mein Kumpel hat in seinem Focus Kombie die Bilstein B8 mit Eibach Ferden und dem ist er noch zu hoch und er will jetzt auch auf Gewinde umrüsten....

    Das K-Sport bietet für mich die meisten Vorteile.
    Würde gerne langzeiterfahrunge davon hören in verbindung mit den Alu-Uniball-Domlagern

    Gruß

  13. #573
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    hier haste nen ausführlichen bericht
    http://www.lambda-tuning.de/k-sport_...ung_focus.html

    also das k-sport fahrwerk wird immer so eingestellt das du die 4 cm restfederweg hast damit das negative und positive einfedern gewährleistet bleibt ohne das deine reifen schleifen...
    haben letzte woche das neueste fahrwerk für den ST/RS in einem RS direkt bei ksport eingebaut und der fahrer und ich waren absolut begeistert vor ner 90grad kurve voll auf den pinsel gedrückt und die karre in die kurve geschmissen... so gut wie keine seitenneigung, das ding liegt wie auf schienen und fährt sich auch so und das alles mit ordentlichem restkomfort... selbst das vorher verbaute originale RS fahrwerk war nicht so komfortabel und einstellen lässt sich die härte des ksport fahrwerks ja auch noch

  14. #574
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    Beim Einbau eines Fahrwerks, reicht es die Domlager mit zu wechseln oder kann man am besten noch was anderes mitwechseln wenn man schonmal dabei ist?
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  15. #575
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    Kommt auf die Laufleistung an. Wenn du schon ordentlich km drauf hast kannst drüber nachdenken paar Fahrwerksbuchsen mit zu tauschen. Die sind dann meistens eh scho net mehr so frisch und so. Spur einstellen muss man ja sowieso.

  16. #576
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    Zitat Zitat von Wretch Beitrag anzeigen
    Kommt auf die Laufleistung an. Wenn du schon ordentlich km drauf hast kannst drüber nachdenken paar Fahrwerksbuchsen mit zu tauschen. Die sind dann meistens eh scho net mehr so frisch und so. Spur einstellen muss man ja sowieso.
    Habe jetzt 90.000km runter.
    Hm dann würde ich wohl direkt die Powerflex nehmen, hui was das alles wieder kostet.
    Danke für den Tip.
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  17. #577
    Möchtegern Avatar von DER_SCHRAUBER
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    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    hier haste nen ausführlichen bericht
    http://www.lambda-tuning.de/k-sport_...ung_focus.html

    also das k-sport fahrwerk wird immer so eingestellt das du die 4 cm restfederweg hast damit das negative und positive einfedern gewährleistet bleibt ohne das deine reifen schleifen...
    haben letzte woche das neueste fahrwerk für den ST/RS in einem RS direkt bei ksport eingebaut und der fahrer und ich waren absolut begeistert vor ner 90grad kurve voll auf den pinsel gedrückt und die karre in die kurve geschmissen... so gut wie keine seitenneigung, das ding liegt wie auf schienen und fährt sich auch so und das alles mit ordentlichem restkomfort... selbst das vorher verbaute originale RS fahrwerk war nicht so komfortabel und einstellen lässt sich die härte des ksport fahrwerks ja auch noch

    Ja den Bericht hatte ich schonmal gelesen und war sehr begeistert.... Aber ich denke ich kann die nächste Zeit alle Umbauten vergessen. Bin ab August wieder Schüler.......

    Trotzdem Danke

  18. #578
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
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    glückwunsch, bin ich ab 1.September auch aber trotzdem wird weiter am ST gebaut was das zeug und der geldbeutel hergeben ^^

  19. #579
    Lehrling Avatar von ST-(e)-FAN
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    jup dann viel Spass... Bilder sagen da ja mehr als tausend Worte



    D2, C2, K-sport -.....alles Made in China...

    Bitte aufmerksam durchlesen "Die Wahrheit über Parts made in China":

    http://www.motoiq.com/MagazineArticles/t…tually-CDM.aspx

    und der dazugehörige fread ausm evo forum..zwar schon älter aber dennoch interessant zu lesen

    http://www.evo-forum.de/index.php?pa...17350&pageNo=1

    evtl. sollte man sich nich immer von toller Optik und günstigem Preis blenden lassen.
    Geändert von ST-(e)-FAN (26.04.2012 um 12:02 Uhr)

  20. #580
    Möchtegern Avatar von mitti2004
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    Meine Supporterfahrungen mit Bilstein:

    An einem Stoßdämpfer ist das Gewinde für das Domlager gebrochen. Der Dämpfer war eine Woche alt.
    Am 26. März wurde der Dämpfer mit Reklamationsantrag eingeschickt.
    "Bereits am 23.April wurde der Antrag angenommen." Mit dem Hinweis, dass ein Liefertermin unbekannt ist.
    Bis heute habe ich keine Versandmeldung oder Ähnliches erhalten und harre aus.
    Eigene Anrufe bei Bilstein wurden abgewimmelt. Ich müsste den direkten Vertriebspartner nennen, sonst können die mir keine AUskunft geben.

    Für mich steht fest-> nie wieder Bilstein

    Sorry, dass musste ich mal loswerden.

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