Das ist nur meine persönliche Grenze wo ich wechseln würde mit weniger PS tuts meiner Meinung nach nicht Not...
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A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
ok. alles klar. vielen dank.
Wollte die Bosch Kerzen verbauen die ich schon mehrfach für 50-60 Euro gesehen habe, die sollten doch keine Probleme machen? Oder doch lieber zum Händler oder eventuell zu Volvo wegen preisvorteil, was sollten die dort ca. Kosten?
Eben nochmal geguckt wegen dem Kerzen, hab jetzt gesehen das es doppel Platin von Bosch gibt und diese motorcraft Dinger von Ford! Welche soll ich mir den besser bestellen? Oder sind es gar dieselben bloß mit anderer Aufschrift, vom Preis her nehmen sie sich ja garnichts? Vielleicht weiß einer wo der Unterschied ist und welche besser verbauen sollte!Danke!!
Ich hatte bei meinem bei 50.000 Km die Zündkerzen gewechselt. Hab mir die Bosch Doppelplatin für den RS geholt. Und siehe da, die waren sogar bei meinem ab Werk schon verbaut. Jetzt habe ich 62.000 Km. Fahre auf ca. 270-280 PS mit Rennstrecke und er läuft super. In meinen Händen ist er seit 30.000 Km.
Hallo,
ich habe grad mal meine Kerzen rausgeschraubt um zu gucken wie die aussehen und war total erschrocken als ich die erste "lösen" wollte .. die waren alle total locker. Dann als ich die raus hatte waren 4 von 5 kaputt (die Stege ab wo der funke überspringt). Was muss ich befürchten? Ich weiß nicht wie lange das schon ist, schwarz waren die bereits.
-Ich bin hier nur die Putzfrau-
Passt nicht zu 100% hier rein aber kann man bei originaler Software auch die Bosch Platin mit angepasstem Elektrodenabstand drin lassen?
Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm
Was waren denn das für Zündkerzen, versteh auch gerade nicht warum die locker waren.
fomoco denke das sind die originalen oder? das auto ist auchnoch serie. warum die so lose waren keine ahnung hab beim fahren auch nicht wirklich was gemerkt konnte die jedenfalls mit der verlängerung ohne knarre noch locker eine halbe umdrehung anziehen ..
-Ich bin hier nur die Putzfrau-
Aber das Anzugsdrehmoment ist nur 25Nm, das weißt du oder?
@alk
Mach doch mal bei Gelegenheit Fotos von den Kerzen. Was stand drauf?
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Das hätte man doch am Motorlauf merken müssen wenn sowas passiert ?
Ich guck mal, ob ich die Packung noch hab, dann mach ich das.
Handfest anziehen und dann noch 3 mal ne 1/4 Umdrehung stand drauf.
Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!
Mal etwas OT: Ich fahre meinen ST mit ner Icom Anlage. Jetzt lese ich hier, es wird empfohlen, Zündkerzen mit mehreren Polen zu nehmen, doch lese ich in vielen Foren auch, dass man gerade im Gasbetrieb Zündkerzen mit nur einem Pol empfiehlt, da Gas einen höheren Flammpunkt bestitzt.
Gruß
Marc
@alk
waren die kerzen wirklich lose oder nur nicht ganz fest?`??? denn die werden ja wirklich nur leicht angezogen.
und waren die stifte schon so verschlissen das sie weg waren oder sieht man das sie abgebrochen sind????
sie waren halt lose, keine 25nm wichtiger ist ja wo sind die stege hin und wie lange geht das mit solchen kerzen gut? weiß ja nun nicht wieviel km ich damit schon unterwegs war .. habs ja nur aus neugier mal rausgedreht.
-Ich bin hier nur die Putzfrau-
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