Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 17 von 44 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 865

Thema: Kurbelgehäuseentlüftung defekt

  1. #321
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Du kannst auch mit der Fahrgestellnummer zu Ford gehen und mal nachfragen, was schon auf Garantie gemacht wurde

  2. #322
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Du kannst auch mit der Fahrgestellnummer zu Ford gehen und mal nachfragen, was schon auf Garantie gemacht wurde
    das ist eine sehr gute Idee, das werde ich nächste Woche mal tun, danke dir

    Gruß
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  3. #323
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Heute kam meine Rechnung:

    420 EUR komplett! geht, oder?

  4. #324
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Piiet Beitrag anzeigen
    Heute kam meine Rechnung:

    420 EUR komplett! geht, oder?
    Ja, ist im grünen Bereich.

  5. #325
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich habe auch mei Rechnung bekommen. 560 Euro inklusive Kundendienst, also Öl Wechsel, Zündkerzen und Luftfilter. Kann es sein das Ford Longlife Öl verwendet ? Bei mir steht nächster Öl wechsel bei 100.000km und mei km Stand sind 80.000 km.
    Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben

  6. #326
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    20tkm ist normaler intervall.

    560€ inkl service ist aber günstig

  7. #327
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab ich mir schon gedacht. Was soll ich auch dazu sagen, das ist ein Ford Händler in einem sehr kleinen Dorf. Als ich da angekommen bin, sprang er raus und sagte gleich SCHÖNES Auto, schööönes Auto. Und beim abholen auch gleich, wir haben alles getauscht und geprüft und natürlich gleich, der ST ist doch ein schönes Auto ;D Und das vom Meister der auf die 60 zugeht hehe. Das wird wohl mei Ford Händler bleiben ;D

    Gereinigt haben Sie das Auto auch gleich mal Komplett, das nenne ich mal guten Service ;D
    Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben

  8. #328
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von LA-Darkwing Beitrag anzeigen

    Gereinigt haben Sie das Auto auch gleich mal Komplett, das nenne ich mal guten Service ;D
    Stimmt das ist echt Service.
    Bei dem Händler zu dem ich nicht mehr fahre hatten die auch immer einen "speziellen Service" nach jedem Werkstattbesuch lag mindestens irgendwo noch Werkzeug im Innenraum oder auch mal ein ganzer Werkstattsitzbezug.
    Da freut man sich doch als Kunde über solche "kleinen Geschenke"......

  9. #329
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Frage zur funktionsweise..... so viel ich bis jetzt herausbekommen habe sollte die Kurbelgehäuseentlüftung ja ein rein mechanisches Ventil sein richtig? Aber was ist die Kupferschiene im inneren...soll diese die wärme zum angeschlossenen Öltemp fühler leiten. Hab mal ein Foto angehangen.

    http://imageshack.us/f/259/kurbelge.jpg/
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  10. #330
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Was hängt am dem Kupferding denn noch dran?
    Nen Öltemp. Sensor gibt es im ST nicht.

    btw: es hat hier doch mal jemand nach den Innereien der KGE gefragt, um das dann günstig nachzubauen. Scheinbar bist du ja im Besitz einer defekten KGE?
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  11. #331
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Also das mit der Öltemp hab ich nur in einen anderen Thema gelesen.
    Geändert von sainz-2 (22.05.2012 um 20:34 Uhr)
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  12. #332
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Was hängt am dem Kupferding denn noch dran?
    Nen Öltemp. Sensor gibt es im ST nicht.

    btw: es hat hier doch mal jemand nach den Innereien der KGE gefragt, um das dann günstig nachzubauen. Scheinbar bist du ja im Besitz einer defekten KGE?
    Ja das war ich.
    Habe aber zwischenzeitlich noch keine defekte KGE bekommen.
    Also wenn jemand eine über hat, mein Angebot steht noch.

    Gruß
    Patrick

  13. #333
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Also meine defekte Kürbelgehäusentlüfung würde ich zur Verfügung stellen. Es fehlen aber am Steckeranschluss ein paar Teile stört dies?
    Aber trotzdem würde ich gerne wissen für was der Steckeranschluss ist und besteht die Entlüftung nur aus dem eingespritzten Ventil das ohne elektrische betätigung arbeitet. (auf dem Bild rot eingekreist)

    http://imageshack.us/f/213/kurb.jpg/
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  14. #334
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    hatte letzte woche auch das problem kge habe das gehäuse bei volvo für 214€ bekommen, den schlauch oder rohr für 50€, und montage habe ich ca 80€ bezahlt. war ein feundschaftspreis vom ffh weil ich schon seit jahren dahin fahre.

    bei ford wollten die fü das gehäuse 303€ haben!

  15. #335
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.04.2012
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    83
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von st225st Beitrag anzeigen
    hatte letzte woche auch das problem kge habe das gehäuse bei volvo für 214€ bekommen, den schlauch oder rohr für 50€, und montage habe ich ca 80€ bezahlt. war ein feundschaftspreis vom ffh weil ich schon seit jahren dahin fahre.

    bei ford wollten die fü das gehäuse 303€ haben!
    Was habt ihr den alle für Ford Händler ? Ich habe meine bei Ford geholt 208 € und ich war dort das erste mal.
    Wir danken allen denen, die keine Ahnung hatten und trotzdem geschwiegen haben

  16. #336
    Lehrling Avatar von Black_beat
    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    147
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die Preise sind echt komisch überall anders. Bei Ford 320€ mit meinen % 240€ und bei Volvo der normale Preis 202€.

  17. #337
    Möchtegern Avatar von 4Speed
    Registriert seit
    23.02.2009
    Ort
    Gummersbach / OBK
    Beiträge
    250
    Bedanken
    10
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von sainz-2 Beitrag anzeigen
    Also meine defekte Kürbelgehäusentlüfung würde ich zur Verfügung stellen. Es fehlen aber am Steckeranschluss ein paar Teile stört dies?
    Aber trotzdem würde ich gerne wissen für was der Steckeranschluss ist und besteht die Entlüftung nur aus dem eingespritzten Ventil das ohne elektrische betätigung arbeitet. (auf dem Bild rot eingekreist)

    http://imageshack.us/f/213/kurb.jpg/

    Also die Steckerleiste ist für den Anschluss der Heizung. Der Kupferstab ist ein Widerstand der halt warm wird. Sonst friert die KGE im Winter ein (Kondenzwasser).

  18. #338
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von sainz-2 Beitrag anzeigen
    Also meine defekte Kürbelgehäusentlüfung würde ich zur Verfügung stellen. Es fehlen aber am Steckeranschluss ein paar Teile stört dies?
    Aber trotzdem würde ich gerne wissen für was der Steckeranschluss ist und besteht die Entlüftung nur aus dem eingespritzten Ventil das ohne elektrische betätigung arbeitet. (auf dem Bild rot eingekreist)

    http://imageshack.us/f/213/kurb.jpg/
    Hi,
    das ist prima, habe dir gerade eine PN geschrieben.
    Das an dem Stecker was kaputt ist macht nichts.

    Gruß
    Patrick

  19. #339
    Grünschnabel Avatar von tommi81
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    84
    Bedanken
    1
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wenn ihr euch eine neue holt, dann kauft die bei Volvo. Ist um einiges günstiger als bei Ford.
    Ich hab bei Volvo für das Gehäuse, dem Entlüftungsschlauch der zum Ventildeckel geht und ner Klemme komplett 219,09€ gezahlt.
    Wenn ich das gleiche bei Ford geholt hätte wäre ich bei über 400€ rausgekommen.
    Preis sind aktuell von gestern

  20. #340
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von tommi81 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch eine neue holt, dann kauft die bei Volvo. Ist um einiges günstiger als bei Ford.
    Ich hab bei Volvo für das Gehäuse, dem Entlüftungsschlauch der zum Ventildeckel geht und ner Klemme komplett 219,09€ gezahlt.
    Wenn ich das gleiche bei Ford geholt hätte wäre ich bei über 400€ rausgekommen.
    Preis sind aktuell von gestern
    Hi Tommi,
    danke für die Info.
    Hast du zu den Teilen auch die aktuellen Teilenummern von Volvo?

    Habe hier noch einen Bericht gefunden wie die KGE funktioniert:
    http://forums.swedespeed.com/showthr...filter-housing

    Letzte Woche hat mir Sainz eine defekte KGE zugeschickt, um zu prüfen ob man die defekte Membran nachfertigen kann.
    Ich habe das Teil gleich mal zerlegt und ein paar Bilder gemacht. Die Membran sitzt unter dem runden Kunststoffdeckel direkt neben
    dem Ölfiltergehäuse. Man könnte sie also ersetzten ohne die ganze KGE auszubauen.
    Einfach den Deckel runterheben, kaputte Membran raus, neue rein. Da kommt man von oben prima hin, habe das bei mir schon getestet.
    Die blöde Memrabn kostet vielleicht 10 Cent in der Herstellung und wäre in 5 Minuten getauscht. Und die Autohersteller knöpfen einem dann
    ~600€ für den Tausch eines kompletten Ersatzteils ab.
    Die Membran selbst ist sehr einfach gefertigt und aus FVMQ hergestellt. Das ist Floursilikon, ein Silikon mit guten Temperatureigenschaften, Kraftstoff- und Ölbeständig.
    Ich habe jetzt gerade Urlaub, danach Frage ich gleich an was eine Nachfertigung der Membran in Kleinserie kostet.
    Ich halte euch auf dem laufenden.
    Ach ja, hier noch die Bilder. Den Riss an der Membran habe ich leider nicht fotografiert. Ist aber oben rechts schwach zu erkennen.







    Gruß
    Patrick

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.