Sorry das halte ich für ein Gerücht das da irgendwas beschichtet wurde.
Bei den RS Motoren hat man das gemacht aber es gibt bis dato keine Beweise das dies auch auf die späteren ST`s angewendet wurde.
Wir hatten ja auch ein gutes 50:50 Verhältnis von vFl und FL Motorschäden.
Das ganze Thema zwecks irgendwelchen Beschichtungen wurde hier sowieso schon einmal durchgekaut.
Unterm Strich wird der RS wohl davor bewahrt weil ihm eine andere Verdichtung spendiert wurde, ich kann mir nicht vorstellen das eine Beschichtung da den großen Unterschied macht.
Geändert von Tante Horst (05.06.2012 um 12:11 Uhr)
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Gruß, Jens
Focus ST FL - Royal Grau
die hamm dann wohl auch noch keine km auf der uhr.
alles ne frage der zeit...
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
Tarox F2000 Bremsscheiben
EBC-Greenstuff Bremsbeläge
Eibach Prokit
H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
GGR-Airbox
60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
Ja, da ist alles drin was es glaube ich soweit gibt ,Turbo,piper cams,Chip,Ladeluftkühler,Mongosse Komple. mit 200 zeller,H&R Gewinde usw.
Bauj.08.2010
aber den fehler hatte der schon bevor alles rein gekommen ist mit dem Rauch , das teil hatte 5000 Km drauf und ist nicht mehr gegangen da war es nur ein chip vom Kühler (angeblich) der wurde erneuert aber dabei ist ( xeonlichter hatten en knall sowie die Baterie mußte erneuert werden).
Auch wurde an dem Auto nicht einfach was gemacht das nur duch ein Chip (300PS kommen was ich nicht glaube rein durch ein chip)
es wurden schon so komponeten verbaut die aufeinader abgestimmt waren.
Mit dem RS haben wir nicht so Probleme aber naja kann auch mal ein Material fehler bei Ford sein ,BMW AUDI Mercedes haben auch so probleme.
Gerade durch Zufall entdeckt:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...s/ford/u322229
Ist aber keiner von hier, oder?Der ST hat bei 66ooo km einen neuen Motor aufgrund eines Risses in der Zylinderwand (Materialfehler) bekommen.
...
- Leistungssteigerung auf RS Niveau durch MTB Individualabstimmung
Edit:
Jetz wo ich das Kennzeichen seh. Das müsste der frühere Besitzer von Racing Fever sein ?!?!
A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson
Ja ist der vom ehmaligen besitzer von racing fever
Alias RedST. Der hatte auch gut Nm. Ich glaub sogar die meisten die je mit 3+ erreicht wurden.
Was halttet ihr von einer Verdichtungseduzierung ?
Da wird im Sandwitch mit 2 Zyl. Kopfdichtungen
eine 1 mm dicke Edelstahlplatte verbaut. Das wären dann ca. 3mm
weniger Verdichtung.
Kommt halt drauf an ob des haltbar is. Was sagt denn der motorbauer dazu? Muss die Software auch drauf angepasst werden?
Es wird dadurch ja weniger Leistung.
Denk nicht das man da was anpassen muß.
Lesezeichen