Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Und täglich grüßt die Hauptstadt

  1. #1
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen

    Blinzeln Und täglich grüßt die Hauptstadt

    Juten Tach liebe Community

    Ich bin seit dem 7.1.12 stolzer Besitzer eines ST's , jedoch jetzt erst dazu gekommen mich hier mal zu registrieren ! Der Wagen ist EZ 12/2005 und habe ihn mit rund 74tkm gekauft, jetzt hat er mittlerweile knapp 85tkm runter

    Kurz zu meiner Vorgeschichte:

    Mein erster Wagen war ein VW Polo 9N3 1.4l 16V mit 80PS . Ich hatte ihn damals 3. Quartal '07 beim Händler als Neufahrzeug bestellt. Am 14.12.07 war es dann soweit, mein erstes Auto ^^ ... hatte ihn dann aber schon nach gut 1 1/2 äußerlich und innerlich etwas umgebaut. Aber dann nach mittlerweile knapp 4 Jahren musste mal was neues her udn da ich schon immer den Ford Focus von der Optik und vor allem dem ST dank seines außergewöhnlichen Motors/Klang genial fand war die Sache eigentlich schon klar! Also habe ich mich dann auf die Suche begeben und gesucht, jedoch nie ohne Erfolg... bis zum 23.12.11 wo ich ihn dann im Netz in Dresden gefudnen habe! Ich dann am gleichen tag während meienr Arbeitszeit dort beim Autohaus angerufen. Gleich Termin vereinbart am selben tag, also früher Feieraebnd gemacht udn auf nach Dresden. Es war, wie damals beim VW Polo, Liebe auf dne ersten Blick.... angeguckt, Probe gefahren, Kaufvertrag unterschrieben hehe!

    Joa und dann am 7.1.12 hab ick ihn dann endgültig in Dresden abgeholt, für den Großteil des Kaufpreises diente mir mein geliebter VW Polo... könnt mir glauben mir tat es echt im herzen weh, aber kurze Zeit später auf der Autobahn hatte ich nur noch ein breites Grinsen im Gesicht wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt hehe. Naja und seitdem bin ich einer mehr unter euch.

    Achja übrigens... Ich heiße "Dennis" bin 24 Jahre alt und komme aus Berlin im Stadtteil Neukölln/Buckow

    Jut dann lass ich mal kurz ein paar Bilderchen sprechen:












    Großartige Änderungen sind eigentlich mehr geplant, außer so paar Kleinigkeiten/Details wie z.B.:

    - neue Kurzstabantenne
    - andere Lampen für NSW
    - lackierte Bremssättel in Rot (von Hammerite)
    - neue Sommerräder (bereits ausgesucht! ^^ )
    - später dann vll noch eine andere AGA + LLK

    Ansonsten viel in Lackpflege, immer schön putzen und pflegen hehe, bin so ein kleiner Putzteufel, war damals beim Polo auch nicht anders xD

    Hmmm joa was gibt es ansonsten noch über mich und dem ST zusagen?!... Eiegentlich nicht viel nur das es jeden tag eine Freude ist!

    Wobei ich ja leider schon 3 Probleme in dem halben jahr mit dem kleinen hatte bzw. eins derzeit noch habe.

    - Der Klimakondensator war undicht, wurde auf Garantie getauscht!
    - Die bekannte Ölfiltergehäuse/KWE hat mich bei ca. 83tkm auch erwischt!
    - Die Magnetkupplung vom Klimakompressor ist defekt!

    Zu der Magnetkupplung... d.h. die Kupplung zieht nach einer gewissen zeit nicht mehr richtig an, sodass der Kompressor nicht mehr anläuft = keine Klima! Muss dann die Klima für einige Minuten ausschalten und dann funzt es wieder für eine gewisse zeit. Ist ärgerlich, aber benutze eh selten die Klima, nur bei extremen Außentemperaturen oder auf der Autobahn... ansonsten eigentlich fats immer Fenster runter Glasschiebedach auf und den fahrtwind genießen ! ... Die Kupplung wird bei zeiten mal gewechselt .

    Jut soviel dazu... ich freue mich hier zu sein udn hoffe auf eine tolle gemeinsame zeit mit euch, vll sieht man ja den ein oder anderen mal...

    Stets allzeit gute fahrt,

    euer Stormfalcon

    P.S.: Rechtschreib- und Grammtikfehler dürft ihr behalten!
    Geändert von Stormfalcon (10.06.2012 um 19:31 Uhr)

  2. #2
    Marcel1710
    Gast
    Halli und viel spaß in unserer selbsthilfegruppe

  3. #3
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Willkommen und Viel Spaß

  4. #4
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    viel spass hier.

  5. #5
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Herzlich Willkommen und viele Grüße aus Berlin
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  6. #6
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hi und Herzlich Willkommen

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Dankööö

    Vielleicht sieht man sich ja mal hier in berlin ^^

    Wisst ihr wo man eventuell originale Auspuffblenden herbekommen kann bzw. verkauft hier jemand welche? Mir ist nämlich eine abgefallen oder wurde geklaut ... die schweißpunkte wurden aufjedenfall sauber getrennt so wies ausschaut -.-

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.