Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 232

Thema: Lenkrad Vibration

Möchtegern Avatar von Meguiars
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    also ich hab die f1 drauf....
    und ich bin absolut zufrieden damit....aber ich hab auch noch keine sägezähne ;-P
    Hatte die sägezähne auch nur an der hinterachse! Vorne war nichts!
    Hatte es hinten nach Recht wenigen km schon, müssten so um 7 bis 8000 gewesen sein, hab somit die Reifen mit mindestens 5 mm Profil auf den Müll gehauen!

Wenn man mal so liegst im Internet haben ziemlich viele Leute mit dem verschiedensten Autos Probleme mit dem f1 und der sägezahn Bildung!

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Mein Focus war gestern in der Werkstatt, unter anderem stand die Reifen neu auswuchten auf dem Plan, eben wegen dieser Vibrationen am Lenkrad.
    Außerdem wurden die Auflageflächen Felge/Nabe gereinigt.

Gebracht hat es ziemlich wenig. Die Vibrationen sind nur minimal besser geworden. Warum ist der ST da so anfällig? Oder haben meine Felgen nen Treffer? Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.
    8,5x19" OZ Ultraleggera HLT mit paar Monate alten Dunlop Sportmaxx
    H&R Tieferlegungsfedern.

Mit den Winterreifen (ST Felge mit Distanzen) macht der Bock doch auch nicht so nen Mist
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Lehrling Avatar von Focus_ST
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hatte das auch mit dem Sägezahn und dem F1... Hankook Evos drauf und weg wars
    ST verkauft

Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Mein Focus war gestern in der Werkstatt, unter anderem stand die Reifen neu auswuchten auf dem Plan, eben wegen dieser Vibrationen am Lenkrad.
    Außerdem wurden die Auflageflächen Felge/Nabe gereinigt.

Gebracht hat es ziemlich wenig. Die Vibrationen sind nur minimal besser geworden. Warum ist der ST da so anfällig? Oder haben meine Felgen nen Treffer? Kann ich mir aber nur schwer vorstellen.
    8,5x19" OZ Ultraleggera HLT mit paar Monate alten Dunlop Sportmaxx
    H&R Tieferlegungsfedern.

Mit den Winterreifen (ST Felge mit Distanzen) macht der Bock doch auch nicht so nen Mist
    hab seit jahren genau das gleiche problem... mir ist dabei aber aufgefallen, dass die vibraionen bei den orginafelgen, die ich im winterfahren sehr gering sind und im sommer, wenn ich meine guten felgen drauf hab, diese teilweise megakrass sind (je nach reifen und profil)... hatte ne saison die hankook v12 drauf, da waren die vibrationen fast weg, jedoch jetzt bei meinen pirelli pzero sind sie wieder da.... klingt alles n bissl verrückt aber irgendwie muss das was damit zu tun haben XD

Möchtegern
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    War heut auch wieder beim Reifendienst meines Vertrauens wegen Vibration und hoppeln als wenn die Fahrbahn daueruneben ist. Vibrationen hab ich bei den orginalen Rädern seit dem Kauf 2010. Bei den Winterrädern ist das nicht. Beim diesjährigen Räderwechsel hatte ich die Vorderräder hinten montiert und umgekehrt. Gleiches Fahrverhalten. Heute nun beim Wuchten der Vorderräder festgestellt das die Felge der rechten Seite innen nen starken Schlag hat. Dacht ich mir okay nimmste das hintere Rad für vorn. Dieses nun auf die Wuchtmaschine und genau das Gleiche, starker Schlag an der Innenseite. Ich kann es mir echt nicht erklären. Hab nie nen Bordstein geküßt oder dergleichen. Kein Schlagloch nix. Und warum nur innen? Jedenfalls die linken Räder gepüft und alles in Ordnung. Hab jetzt die Räder mit Felgenschlag hinten drauf und die anderen vorn. Ergebnis minimalste Vibration bei 110 km/h. Können die vom Werk her schon nen Schlag haben? Was kostet denn ne neue ST FL Felge momentan?

Möchtegern Avatar von major-bob
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen

Lenkrad vibriert beim Bremsen und beim einfachen Fahren

Moin, möchte das Thema nochmal aufgreifen,

folgendes Problem.....

ich fahre mit ca. 120 km/h auf der Bahn und Bremse auf 100km/h runter.

Beim Bremsen vibriert mein Lenkrad sehr stark.

Klötze sind neu, nur die Scheiben nicht

Das Problem tritt aber nicht nur beim Bremsen auf, sonder auch beim Fahren, ohne das ich Bremse, allerdings nicht immer....

es ist irgendwie komisch

hoffe ihr könnt mir helfen

danke
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Baujahr: 2006

Farbe. schwarz

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    könnten die reifen sein

hatte ich auch seit ich die reifen gewechselt habe ist es weg

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi, die Reifen sind 2 Monate alt

die Vibration ist seit ca. 2 Wochen vorhanden.
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Farbe. schwarz

Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    haste mal ne vollbremsung gemacht ?

Mein ST in der Gallery

Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    nein,

ich könnte mir vorstellen das die Scheiben fertig sind, das würde aber nicht das Vibrieren bei normaler Fahrt erklären oder ?

man man man , jeden Monat irgendetwas an der Karre
    Ford Focus ST

SLS Stufe

größerer LLK

Farbe. schwarz

Spinner Avatar von eon_st
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    Hi!

Wenn die Scheiben tot sind, hast normal nur beim bremsen Vibrationen am Lenkrad.
    Wenns bei normaler Fahrt ist, dann liegts an Reifen, Felgen, evntl. ATW's....

MfG

Edit: Im Notfall einfach mal mit montierter Reifen-Felge-Kombination wuchten lassen... son Gerät hat zwar net jeder... aber das sollte dann oben genannte Fehler beheben können... vorausgesetzt, dass das Zeugs nicht komplett im Arsch ist.
    Geändert von eon_st (28.06.2012 um 12:49 Uhr)

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

Vibrationen und Schwinungen an der VA NUR beim Abbremsen

Hallo liebe Fangemeinde!

Meine unendliche Geschichte zu Virbationen an VA nehmen seit Ende letzten Sommer seinen Lauf. Wer interessiert ist bitte meine alten Beiträge lesen.
    Ich selber habe mich aufgrund hoher Leistungssteigerung für TAROX F2000 mit YellowStuff/EBC Belägen entschieden. Seit dem (schon seit letztem Sommer!) habe ich aber ENORME Probleme an der VA durch Vibrationen NUR (!!) beim Abbremsen, wie sich dies bei einem Scheibenschlag anfühlt. Sie kamen/waren von Verbau der Neuteile an und ich habe das Auto hösch in der Stadt eingebremst, wenig Bremsbelastung, keine enormen Abbremsungen auf Autobahn, geschweige denn Rennstrecke... Erstmals traten die Vibras beim Abbremsen mit bis dahin original Serienbremsanlage Ende Sommer '11 auf.
    Ich habe nun schon den 2. Satz original TAROX F2000 BS auf der VA und die Schwingungen an der VA (nur beim Bremsen) sind unverändert! - KOMISCH, ich wollte nicht glauben, dass es mit den TAROX BS was zu tun haben könnte, dennoch tauschte die neu ausprobierte Ford-Fachwerkstatt (FFW) zu testzwecken endlich mal auf Serien-BS die sie aus einen ST-Bestandsfahrzeug hatten. - Siehe da, die Vibras waren komplett weg bei Testfahrten!!!! Am Kfz gemessen war kein Schlag an Radnaben (erneut) messbar und der Scheibenschlag war innerhalb der Tolleranz - Nun gehen die (ach so tollen, Rennstreckenfesten!??) TAROX-BS über Internet-Verkäufer dennoch zum Check nach Italien zum Hersteller selber - wie der Satz zuvor. Diesmal werde ich auf Feedback bestehen!!! Denn es kamen bei 1. Rekla lediglich fabrikneue (und keine überarbeiteten!!!) BS von TAROX zurück. - Fehlereingeständnis, oder Service - leider weiss ich es somit nicht!! Jedenfalls eine UNENDLICHE Geschichte bei mir!!! Keine FFW findet aber Mängel oder Probleme am Auto. Sogar ein Gutachter habe ich schon drauf losgelassen... - auch er sagte dass BS es eigentlich nicht sein könnten. EIgtl.
    Wir werden sehen, denn ich teste das jetzt so weiter:
    Die ersten, serienmäßigen BS von Ford habe ich (zum GLÜCK!!!) aufbewahrt. Die werden wieder montiert, TAROX gehen zum Hersteller zurück. Die alten Serien-BS werden nun mit dem "Pro-Cut-Verfahren" geschlichtet, also an der VA selber abgedreht. Ich werde sie dann einige Tagen, Wochen testen, ob vlt wieder ein Scheibenschlag auftaucht. Wenn ja, weiss ich, dass es vom Auto selber kommt und nicht von fehlerhaften BS!

Ich werde Euch berichten und auf dem Laufenden halten!! Viele ST-Fahrer scheinen ja leider unter Vibrationen zu leiden...!

Wenn jmd. ähnliche Probs NUR beim Abbremsen hat, oder mit TAROX Probs, und vlt Tips geben kann, was am Auto selber krumm sein könnte (außer Radnabenschlag,ders bei mir i.O. gemessen) bitte melden!! Rad/Reifen können es bei mir definitiv NICHT sein, da alles getestet und Geradeauslauf und Beschleunigen ohne jegliche Probleme und Auffälligkeiten!!!

Viele Grüße aus Berlin
    Thorsten

Grünschnabel
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

neue TAROX F2000 Probleme/ fehlerhaft!

Soderle Leute. Nun neue Fakten:

Ich habe meine "Leidensgeschichte" hier ja schon gepostet.

Ich habe vor ca. 3 Wochen die kaum gebrauchten, neuen TAROX F2000 Bremsscheiben (BS) von der Vorderachse (VA) demontieren und meine alten Serien-BS wieder verbauen lassen!!!
    In Berlin habe ich einen Opel-Händler gefunden, der das Pro-Cut-Verfahren für Ford anbietet. Die Serien-BS mit Scheibenschlag wurden dazu an der VA abgedreht. Somit ist die BS wieder plan, Oberfläche glatt und vor allem der Scheibenschlag ist entfernt! Dies geht natürlich immer nur in Grenzen und bis zur Verschleissgrenze. Ich war erstaunt, die Serien-BS boten danach noch ca. 24mm Restdicke, 21mm Verschleiss-Grenze - wenn ich das noch richtig im Kopf habe!!
    Es war für mich ja mehr zu Testzwecken; UND siehe da,KEINE Vibrationen mehr! Als wäre NIE was gewesen!!! Also Also kam es tatsächlich "nur" von einem Scheibenschlag.
    Wie der 2. Satz nagelneuer TAROX F2000 Qualitäts-BS (!??) sowas von Anfang an (!!!), also vorm/beim sachten "Einbremsen" aufweisen kann, das ist mir ein Rätsel!!!!
    Ich würde mich über Feedback von TAROX-Fahrern freuen!!!

Nun bin ich ca. 1500km mit den Serien-BS und EBC Yellow-Stuff größten Teils auf der AB gefahren. Ich weiss, keine gute Kombi!!! Ich wiederhole mich; Testzwecke...
    Die Serien-BS haben bisher OHNE erneuten Scheibenschlag durchgehalten!!! Ich habe sie (absichtlich) nicht sonderlich geschont!! Sie sind lediglich lokal in der Mitte des BS-Belages leicht bläulich angelaufen. Spannungsrisse haben sich keine gebildet.

Ich werde die TAROX BS erneut nach Italien einschicken und mich auch schriftlich über mangelnde Qualität beschweren! Meiner Meinung nach muss es sich um einen Fehler im Materialgefüge handeln! Denn die TAROX BS weisen (kalt gemessen) einen minimalen Scheibenschlag innerhalb der Toleranz auf! Wenn die Dinger (schon in der Stadt) wärmer werden, muss sich etwas gravierend ändern. Sonst hätte ich nicht diese immensen (!) Vibrationen bei sachten Bremsungen von schon 50Km/h gehabt...! Das hat mich ja auch lange Zeit so verwundert und ich glaubte nicht an einen Fehler der TAROX BS... Zuumal es der 2. neue Satz ist, der sich genauso schlecht verhält!!! Ich werde von TAROX einen weiteren, geprüften, neuen Satz BS verlangen und dann testen.

Ich werde weiter berichten.

VG aus Berlin
    Thorsten

Liebhaber Avatar von Meggy69
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThorstenST Beitrag anzeigen
    Soderle Leute. Nun neue Fakten:

Ich habe meine "Leidensgeschichte" hier ja schon gepostet.

Ich habe vor ca. 3 Wochen die kaum gebrauchten, neuen TAROX F2000 Bremsscheiben (BS) von der Vorderachse (VA) demontieren und meine alten Serien-BS wieder verbauen lassen!!!
    In Berlin habe ich einen Opel-Händler gefunden, der das Pro-Cut-Verfahren für Ford anbietet. Die Serien-BS mit Scheibenschlag wurden dazu an der VA abgedreht. Somit ist die BS wieder plan, Oberfläche glatt und vor allem der Scheibenschlag ist entfernt! Dies geht natürlich immer nur in Grenzen und bis zur Verschleissgrenze. Ich war erstaunt, die Serien-BS boten danach noch ca. 24mm Restdicke, 21mm Verschleiss-Grenze - wenn ich das noch richtig im Kopf habe!!
    Es war für mich ja mehr zu Testzwecken; UND siehe da,KEINE Vibrationen mehr! Als wäre NIE was gewesen!!! Also Also kam es tatsächlich "nur" von einem Scheibenschlag.
    Wie der 2. Satz nagelneuer TAROX F2000 Qualitäts-BS (!??) sowas von Anfang an (!!!), also vorm/beim sachten "Einbremsen" aufweisen kann, das ist mir ein Rätsel!!!!
    Ich würde mich über Feedback von TAROX-Fahrern freuen!!!

Nun bin ich ca. 1500km mit den Serien-BS und EBC Yellow-Stuff größten Teils auf der AB gefahren. Ich weiss, keine gute Kombi!!! Ich wiederhole mich; Testzwecke...
    Die Serien-BS haben bisher OHNE erneuten Scheibenschlag durchgehalten!!! Ich habe sie (absichtlich) nicht sonderlich geschont!! Sie sind lediglich lokal in der Mitte des BS-Belages leicht bläulich angelaufen. Spannungsrisse haben sich keine gebildet.

Ich werde die TAROX BS erneut nach Italien einschicken und mich auch schriftlich über mangelnde Qualität beschweren! Meiner Meinung nach muss es sich um einen Fehler im Materialgefüge handeln! Denn die TAROX BS weisen (kalt gemessen) einen minimalen Scheibenschlag innerhalb der Toleranz auf! Wenn die Dinger (schon in der Stadt) wärmer werden, muss sich etwas gravierend ändern. Sonst hätte ich nicht diese immensen (!) Vibrationen bei sachten Bremsungen von schon 50Km/h gehabt...! Das hat mich ja auch lange Zeit so verwundert und ich glaubte nicht an einen Fehler der TAROX BS... Zuumal es der 2. neue Satz ist, der sich genauso schlecht verhält!!! Ich werde von TAROX einen weiteren, geprüften, neuen Satz BS verlangen und dann testen.

Ich werde weiter berichten.

VG aus Berlin
    Thorsten
    Bremsscheibenstärke neu 25mm, mindeststärke 23mm

Grünschnabel
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

Bersserung Zuckeln ->>Lenkung Einstellung Bordcomputer

Zitat Zitat von Ivan Beitrag anzeigen
    Im Stand einfach die anzeigen im Kombiinstrument durchblättern bis die Einstellungen kommen, dort drauf gehen dann steht da "Lenkung Sport/Komfort/Normal" wieder bestätigen, durchblättern die gewünschte Einstellung vornehmen. Bestätigen (dort ist dann ein Haken angezeigt) und beim wieder rausgehen speichern nicht vergessen. Ich hoffe das war verständlich.
    Seit ich letzen Winter die Winterreifen drauf hatte merkte ich das erste mal das zuckeln im Lenkrad bei Geschwindigkeiten von 80-120 km/h. Ich muss sagen ich bin erst seit November Besitzer (gebrauchter FL; BJ 2009 mit 39000tKM), und bin nach dem Kauf nur ca. 1000km auf Sommerreifen (ASA GT1 Felgen auf neuen Accellera Phi in 225/35 R19 Reifen) unterwegs gewesen bis die Winterschlappen drauf kamen.

In dieser Zeit war das zuckeln nicht vorhanden, oder mir ist es einfach nicht aufgefallen. Mit den Winterreifen dann starkes zuckeln, jetzt in der Sommersaison mit den Sommerreifen (selbe Kombi wie oben beschrieben) auch starkes zuckeln. Zwar nicht ganz so extrem wie bei den 205er Winterreifen, aber trotzdem nervig.

So, jetzt les' ich hier von Einstellungen im Bordcomputer, welche mir auch bekannt sind und bei mir immer auf Sport gestellt waren. Hab mir gedacht warum nicht mal testen, die Sache einfach mal umstellen, obwohl ich nicht davon ausgegangen bin das es was bringen könnte.

Aber, auf Komfort umgestellt, meine Haus&Hof Strecke gefahren, -> zuckeln minimal.
    Zurück auf Sport gestellt -> zuckeln bleibt minimal. Fahre jetzt seit einer WOche weiterhin auf Sport (also wie vorher) und das zuckeln ist weiterhin minimal.

Fragt mich nicht warum, aber anscheinend macht ein Wechsel der Einstellungen eine Art Reset der Servolenkung und mindert das Ruckeln, welches anscheinend bedingt auch von dort auftritt.
    Warum diese Einstellungen ein Faktor für das Ruckeln sind würd mich ja mal echt interessieren. Habt ihr Ideen was da technische Hintergründe sein könnten?
    Hat das Wechseln der Einstellung bei Euch auch Besserung gebracht?

Liebhaber Avatar von Madders
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Habe die Tage mal die Einstellungen der Servo durchprobiert. Hatte schon fast vergessen, das man die überhaupt verstellen kann
    Bei mir hat sich an den Vibrationen aber nix geändert, man könnte höchstens sagen bei "Komfort" spürt man weniger davon, weil das Lenkrad leichter zum Drehen geht.
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus,
    ich hab auch ne interessante Geschichte mit den Vibrationen am Lenkrad. Bei mir haben die Vibrationen 1 Jahr nach dem Kauf begonnen, sie traten jedoch nur bei den Sommerrädern, den orginalen von Ford auf. Habe mir daraufhin neue Felgen und neue Reifen für den Sommer gekaufen und schwupp war alles weg. Nach gut nem Jahr fing die ganze Scheiße dann wieder an und ich wechselte meine Bremsscheiben mit Klötzen an der Vorderachse... Wieder traten die Vibrationen NUR im Sommer auf, da die Felgen aber gerade mal ein Jahr alt waren wollt ch nicht wahr haben, dass es an denen liegen könnte und ich habs promt auf die Bremsscheiben geschoben und diese nach nur einem Jahr wieder gewechselt... diesmal von den Serienteilen auf die von Zimmermann mit ATE belägen. von da an war das vibrieren weitgehend verschwunden aber wie ich mein geliebtes Auto kenne kommt die Scheiße natürlich wieder... und so war es dann auch...
    Ende vom Lied war ich hab wieder neue Felgen, neue Reifen UND neue Bremsbeläge mit neuen Bremsen.... bin nen Haufen Kohle los und es war immernoch beim beim Fahren sowie beim Abbremsen zwar eine minimale aber dennoch eine Vibraton vohanden...

Nun war ich letzte woche beim tüv und die finden bei mir ne gebrochene Feder vorne links und sagen, dass die so verrostet ist, dass das schon ziemlich lange sein muss... hab vorne beide gewechselt und jetzt vibriert absolut nix mehr.... fährt sich endlich wieder so wie ich ihn gekauft hab...

Möchtegern Avatar von Carter
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Borste Beitrag anzeigen
    War heut auch wieder beim Reifendienst meines Vertrauens wegen Vibration und hoppeln als wenn die Fahrbahn daueruneben ist. Vibrationen hab ich bei den orginalen Rädern seit dem Kauf 2010. Bei den Winterrädern ist das nicht. Beim diesjährigen Räderwechsel hatte ich die Vorderräder hinten montiert und umgekehrt. Gleiches Fahrverhalten. Heute nun beim Wuchten der Vorderräder festgestellt das die Felge der rechten Seite innen nen starken Schlag hat. Dacht ich mir okay nimmste das hintere Rad für vorn. Dieses nun auf die Wuchtmaschine und genau das Gleiche, starker Schlag an der Innenseite. Ich kann es mir echt nicht erklären. Hab nie nen Bordstein geküßt oder dergleichen. Kein Schlagloch nix. Und warum nur innen? Jedenfalls die linken Räder gepüft und alles in Ordnung. Hab jetzt die Räder mit Felgenschlag hinten drauf und die anderen vorn. Ergebnis minimalste Vibration bei 110 km/h. Können die vom Werk her schon nen Schlag haben? Was kostet denn ne neue ST FL Felge momentan?
    Das selbe Problem habe ich auch. War auf der Bühne und habe einen Sichtcheck gemacht (bietet sich ja an, wenn das Auto schon mal oben ist ) und dabei entdeckt, dass meine Felgen ebenfalls auf der rechten Seite innen einen starken Schlag haben. Kann mich nicht daran erinnern, mal in so einem spitzen Winkel von der Straße runter gemusst zu haben, kann es aber auch nicht 100%ig ausschließen.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

Liebhaber Avatar von Meggy69
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    So, heute mal wieder die räder gee nur wuchtet, hatte nur 10g unwucht aber jetzt isses lenkrad wieder ruhig

Möchtegern
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hi,

ich hatte meinen ST letztens wegen Getriebe in der Werkstatt, als ich den wieder abgeholt hab hat das Lenkrad auf der Autobahn ab ca. 130 km/h vibriert und beim Bremsen. War schon bei uns im Ort in der Werkstatt, es ist wohl nichts schlimmes, wahrscheinlich müssen die Reifen nur neu gewuchtet werden. Jetzt kommt aber das geilste, ich fahr den ST jetzt schon seit anderthalb Jahren und hab jetzt hier im Forum rausgefunden, dass man da ja die Einstellung der Lenkung verändern kann Ich fahr seit ich den hab schon mit Komfort rum. Heute morgen mal auf Sport gestellt und alles viel direkter und macht auch mehr Laune!! Geht im Gegensatz zu vorher jetzt halt etwas schwerer, aber die Vibrationen sind jetzt auch weniger geworden. Ich probiere nachher mal noch Standard aus. Aber schon witzig, dass mir das jetzt erst auffällt

Welche Einstellung fahrt ihr so, gibst da einen Thread dazu?

Lesezeichen

Lesezeichen