Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 26 von 39 ErsteErste ... 16242526272836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 762

Thema: Neuer Focus ST

  1. #501
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Cey Beitrag anzeigen
    Vor allem das deutlich höhere Drehmoment würde ich als absolutes Plus bezeichnen, denn die 360 Nm liegen ja sehr breit an, beim alten 2.5 sind es nur 320 Nm bei 1xxx 1/min. Das dürfte man auf jeden Fall spüren beim Gas geben!
    also ich bezweifle das es ein Serien ST gibt der genau 320Nm bringt, eher liegt er drüber, manche haben 340Nm+ Serie ohne Umbauten, bin mal gespannt ob die neuen Motoren nach oben oder nach unten streuen. Der 2.0er EB im neuen Volvo oder Mondeo ist ja nicht gerade für Spritzigkeit bekannt, und so stark werdem die den Motor nicht modifiziert haben für den ST

    mal nen vergleiche Renault Megane RS Cup 250PS vs Focus ST 250PS

    der RS kann die 250PS deutlich besser umsetzen als der ST

    http://www.youtube.com/watch?v=4-iYYFBnIM4
    Geändert von blackisch (07.07.2012 um 20:21 Uhr)

  2. #502
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wundert es dich wirklich, dass in einem französischen Automagazintest ein französisches Auto besser abschneidet?

    Sind die Leistungsangaben nicht die garantierten? Also sodass, wenn, dann generell eher mehr Leistung als auf dem Papier vorhanden ist?

    Für mich punktet der neue Focus ST vor allem auch bei vielen anderen Features. Zum Beispiel sind die ganzen Assistenzsysteme doch cool. Auch die Praktikabilität eines Fünftürers ist nicht schlecht. Das ist natürlich meine subjektive Meinung, die andere vielleicht eher als Minuspunkt sehen.

    Rein leistungsmäßig ist aber auf jeden Fall auch der Mazda 3 MPS weit vorne für einen deutlich geringeren Preis.

  3. #503
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Man kann einen "RS CUP" nicht mit einem ST vergleichen renault baut in diesem segment echt verdammt schnelle autos

    da sollte man eher auf einen RS gegen RS vergleich warten
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  4. #504
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    es gibt nur einen Megane RS von Renault und der hat 250PS, es gibt dann noch den Megane RS Trophy mit 265PS, aber der wurde nicht mit den ST verglichen, klar scheint die Getriebeabstufung anders zu sein siehe Sprint von 0-100 von 6,1s vs ST mit seinen 6,5s und Endgeschwindigkeit 245 vs 248...dennoch kann der RS die 250PS besser umsetzen als der ST, vom Fahrwerk jetzt nicht zu sprechen, hier gehts nur um die Querbeschleunigung und da ist der RS wie auch auf der Strecke und auf Landstraße sicherlich den ST ebenfalls überlegen.

    also warten wir einfach mal auf nen richtigen vergleich..ist aber leider nicht viel die 250PS haben, man kann den nur mit den 260Ps+ vergleichen und da ist klar wer siegt
    Geändert von blackisch (08.07.2012 um 15:42 Uhr)

  5. #505
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    es gibt nur einen Megane RS von Renault und der hat 250PS, es gibt dann noch den Megane RS Trophy mit 265PS, aber der wurde nicht mit den ST verglichen, klar scheint die Getriebeabstufung anders zu sein siehe Sprint von 0-100 von 6,1s vs ST mit seinen 6,5s und Endgeschwindigkeit 245 vs 248...dennoch kann der RS die 250PS besser umsetzen als der ST, vom Fahrwerk jetzt nicht zu sprechen, hier gehts nur um die Querbeschleunigung und da ist der RS wie auch auf der Strecke und auf Landstraße sicherlich den ST ebenfalls überlegen.

    also warten wir einfach mal auf nen richtigen vergleich..ist aber leider nicht viel die 250PS haben, man kann den nur mit den 260Ps+ vergleichen und da ist klar wer siegt
    Naja, das ist kein normaler RS, sondern einer mit CUP-Kit.
    Der hat dann eine mechanische Sperre in der Vorderachse, die hat der ST schonmal nciht.
    Das elektronische Diff was Ford da jetzt einbaut kann man ja nicht wirklich Sperre nennen.
    Gegen den normalen RS wäre der Unterschied auf der geraden schonmal wesentlich geringer.

    Gruß
    Patrick

  6. #506
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    mal dumm gefragt, was hat eine Sperre im Geradeauslauf für ne Funkion bzw Auswirkung ? eigentlich müsste eher das Gegenteil der Fall sein, denn eine mechanische Sperre verursacht Reibunsverlust und enspr. Leistungseinbuße auch wenn nur minimal

  7. #507
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    mal dumm gefragt, was hat eine Sperre im Geradeauslauf für ne Funkion bzw Auswirkung ? eigentlich müsste eher das Gegenteil der Fall sein, denn eine mechanische Sperre verursacht Reibunsverlust und enspr. Leistungseinbuße auch wenn nur minimal
    Die Sperre hat auch beim Geradeausfahren eine erhebliche Wirkung, nicht nur in Kurven!

    Die meisten Sperren, wie z.B. die Torsen sind drehmomentfühlend. Sie verleiten die Kraft immer optimal auf die Räder.
    Das Rad das gerade weniger Schlupf hat bekommt mehr Kraft zugeteilt.

    Wenn du dagegen beim offenen Differential in den kleinen Gängen Vollgas gibst dreht meist ein Rad
    durch und das andere bekommt überhaupt keine Antriebskraft mehr ab.
    Selbst wenn die Räder nicht mehr voll durchdrehen, wie im 3. oder 4. Gang hast du
    noch 20-30% Schlupf an den Räder, sie rutschen leicht durch und du verlierst an Vorschub.

    Mit einer Sperre hast du da immer deutlich mehr Traktion, egal ob geradeaus oder beim
    rausbeschleunigen aus Kurven.

    Das wäre für mich auch das erste Tuningteil nach einer Leistungsänderung beim ST.
    Was bringen 300PS wenn man erst ab ~120km/h die Leistung komplett auf den Boden bekommt?


    Gruß
    Patrick

  8. #508
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Mechernich
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ford Focus ST Turnier

    Ich bekomme noch diese Woche Meinen neuen Ford Focus Turnier ST 2012

  9. #509
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    der Megane wiegt auch deutlich am wenigsten von allen modernen Kompakten

  10. #510
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Limbo Beitrag anzeigen
    Ich bekomme noch diese Woche Meinen neuen Ford Focus Turnier ST 2012
    dann bitte Berichte mal und mach nen gescheiten soundcheck von hinten! =)
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  11. #511
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Ich bekomme noch diese Woche Meinen neuen Ford Focus Turnier ST 2012
    blöde Frage, wieso soll der ST jetzt schon verfügbar sein, wohl er doch erst frühstens nach den Werksferien ab August ausgeliefert wird, ich kenne kein Beitrag im netz wo berichtet wird das dieser jetzt schon geliefert wird

    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    dann bitte Berichte mal und mach nen gescheiten soundcheck von hinten! =)
    und soundchecks gibts schon im netz, da hört man abet nur heisse Luft
    Geändert von blackisch (11.07.2012 um 08:56 Uhr)

  12. #512
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Weil es Erstauslieferungsmodelle gibt, wo man nicht sagen kann, ich will die und die Ausstattung, man muss sich dann halt ein raussuchen der zu einem passt.

  13. #513
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Weil es Erstauslieferungsmodelle gibt, wo man nicht sagen kann, ich will die und die Ausstattung, man muss sich dann halt ein raussuchen der zu einem passt.
    also so wie ich das gelesen habe, stehen mehrere STs auf den Werksgelände schon wochenlang rum da diese nicht ausgeliefert werden dürfen, nur Händler bekommen da Sonderrechte, für Privatpersonen ist wie gesagt vor den Ferien keine Lieferung vorgesehen, darum wundere ich mich das es anders sein soll

  14. #514
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    also so wie ich das gelesen habe, stehen mehrere STs auf den Werksgelände schon wochenlang rum da diese nicht ausgeliefert werden dürfen, nur Händler bekommen da Sonderrechte, für Privatpersonen ist wie gesagt vor den Ferien keine Lieferung vorgesehen, darum wundere ich mich das es anders sein soll
    Ich denke das liegt mal wieder daran was man mit den Händlern ausmacht auch hier wird wohl einiges gehen wenn man die richtigen Leute kennt.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  15. #515
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Würdet ihr das Nicht-Vorhandensein einer mechanischen Differenzialsperre als so gravierend betrachten bei dem Focus ST?

  16. #516
    Möchtegern Avatar von HAGEMT1KU
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Lingen (Ems)
    Beiträge
    258
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ihr könnt zur Tanke/Kiosk.....der neue ST in der Auto Bild Sport Cars.....Gruss Thomas
    - RS 500 Downpipe - FOX MSD Rohr - ESD umgebaut - H&R 25mm Federn - H&R 20mm Spurplatten VA/HA -ECU Spacer - K&N Luffi - LED (innen/Kennz.) - Dreamscience DSCI <--- SOLD

  17. #517
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ... gegen Edition 35 GTI

    So wie der ST gegen einen VW in einer VW finanzierten Zeitschrift abschneidet, muss er echt gut sein

  18. #518
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    WOWWWWW das Gewicht vom neuen ST 1287kg 5,1kg Leistungsgewicht

  19. #519
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    1287 ganz sicherlich nicht, das betrifft vielleicht den Focus in Trend mit minimaler Ausstattung und 1.0 Ecoboost, aber sicherlich nicht den ST der wesentlich schwerer ist, schon allein wegen den Motor

    edit:

    offizielle Angaben beim ST ohne Fahrer

    1362kg Limo/ 1386kg Kombi

    leider weiss ich net ob mit Fahrer oder ohne, da Ford z.b. beim alten MK1 ohne Fahrer diese angibt..und man muss sich ja nichts einreden, dass
    "echte" Gewicht ist durchaus höher, z.B. MK2 steht 1438, und gemessen haben viele mit weit über 1500kg und ohne Fahrer und das drückt natürlich das zulässige Gesamtgewicht nach unten..Gewichtsangaben nach EG sind e für die Tonne :P
    Geändert von blackisch (14.07.2012 um 09:36 Uhr)

  20. #520
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Dann frag ich mich wie die Sportcars auf solch einen Wert vonn 1287kg kommt?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.