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Thema: Turboschaden?

  1. #41
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
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    Moin,

    folgendes Szenario:
    Hab aus der Ortschaft ein bisschen Attacke gemacht und bei ca. 160 war es wie, als wenn ich einmal kurz vom Gas gegangen wäre..
    Dann wieder alles normal - keine 2 Minuten später lief er sehr sehr unrund und hat schlecht Gas angenommen. Bin dann piano nach Haus. Hatte unterwegs immer wieder das Gefühl, als wenn ich ohne Turbo fahren würde, auch die mittlere Anzeige schlug nie aus. Klemmt da irgendeine Sicherung, ein Sensor oder ähnliches? Hätte jetzt ehrlich gesagt wenig Lust auf einen kaputten Turbo.
    Zu Hause habe ich mal die Motorhaube geöffnet und sobald ich kurze schnelle Gasstöße gebe im Stand hört man kurz ein Pfeiffen/Zischen oder ein Kratzen.. > Luftzuführung oder gar die Lichtmaschine?
    Hoffe ihr habt eine Idee - ich lasse den Wagen jetzt erstmal abkühlen und schaue morgen nochmal.
    Grüße

  2. #42
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    Wastegate oder Umluftventil

  3. #43
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
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    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    Wastegate oder Umluftventil
    Vermutung oder "sichere" Diagnose?
    Würde mir sonst direkt das Forge-SUV holen bzw. den Nachbau..

  4. #44
    Grünschnabel Avatar von Cougar Paule
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    Warum Nachbau fang net 2 mal an bei fritz motorsport bekommst des SUV gerade für 149€ + Versand und da weist dan was de hast

  5. #45
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
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    Zitat Zitat von Cougar Paule Beitrag anzeigen
    Warum Nachbau fang net 2 mal an bei fritz motorsport bekommst des SUV gerade für 149€ + Versand und da weist dan was de hast
    Ich werd mir das wohl nochmal überlegen und mich durch den entsprechenden Thread lesen..
    Ansonsten nehme ich ein Originales - muss ja sowieso noch sehen wo und wie ich das verbaue (-n lasse)

  6. #46
    MPL
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    Zitat Zitat von RoyalDog09 Beitrag anzeigen
    Ich werd mir das wohl nochmal überlegen und mich durch den entsprechenden Thread lesen..
    Ansonsten nehme ich ein Originales - muss ja sowieso noch sehen wo und wie ich das verbaue (-n lasse)

    Wenn du zu Ford gehst, dann wollen die bestimmt gleich deinen kompletten Turbo tauschen.

    Hast du mal nach dem Gestänge deiner Druckdose geschaut, ob die Mutter noch fest ist?

  7. #47
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
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    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Wenn du zu Ford gehst, dann wollen die bestimmt gleich deinen kompletten Turbo tauschen.

    Hast du mal nach dem Gestänge deiner Druckdose geschaut, ob die Mutter noch fest ist?
    Das hab ich mir nämlich auch fast gedacht, nachdem ich mich ein bisschen versucht habe schlau zu machen..
    Hab auch leider irgendwie kein Originalteil gefunden..

    Wenn du mir sagst, wo ich das Gestänge finde und wie es aussehen sollte, gucke ich da morgen gleich nach

  8. #48
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
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    Sorry wegen des Doppelposts..

    Aber seitdem ich den Wagen über Nacht hab stehen lassen läuft er wieder "normal"..
    Ich bin zwar recht vorsichtig und gebe noch nicht wieder voll Kette aber vom Fahrgefühl her ist alles wieder ok.
    Einzig der Ladedruck macht mich ein wenig stutzig:
    Der macht gerade in den unteren Gängen gerne mal bei etwa 0.3 Bar halt und steigt dann erst weiter an auf 0.7-0.8 Bar. Allerdings bin ich vorher auch lange nur mit ~max 0.3 Bar gefahren, kann es sein, dass mein Steuergerät sich diese Fahrweise dann als meine angeeignet hat? Ob da das Allgemeinmittel -Batterie abklemmen- helfen könnte? Bin etwas erstaunt muss ich gestehen

    Und Mike du fauler Hund, schreib mir mal ruhig, wo ich die Druckdose bzw. diese eventuell lose Mutter am Gestänge finde

  9. #49
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    Turboschaden ????

    Hallo an alle.

    weiß ev. einer ob die Welle im Turbo spiel haben darf ?

  10. #50
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    hab ich in google gefunden

    Spiel ist soweit normal, die Leitschaufeln dürfen nur nicht bis ans Gehäuse kommen so das sie dort Schleifen könnten. Das Spiel bei stehenden Motor verringert sich bei Laufenden Motor durch den Öldruck der dann die Turboladerwelle quasi zum Schwimmen bringt und so auch für die Fixierung der Welle sorgt


    http://www.3k-warner.de/products/tur...System.de.aspx
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  11. #51
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    He danke für die schnelle Hilfe.

    Werkstadt meinte das die welle ca. 1mm spiel hat und deshalb wollen die den Lader tauschen.
    mal schauen was es nun wirklich ist.


    also Danke nochmal

  12. #52
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
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    wie kommt den die Werkstatt zu so einem Befund ?
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->


    Denk an die Umwelt, Fahr du mit dem Bus

  13. #53
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    Tja wo fang ich an:
    Ich habe ein pfeifen (Falschluft/Luftansaug) dafür kein "Blubbergeräusch"(Sonsymposer) ladedruck war bei 0,3 bar also auch weniger Leistung.

    Habe selber getauscht:
    LMM
    Soundsymposer
    Schubumluftventiel
    Druckdose
    Kat getauscht gegen sport Kat
    Kerzen
    Schläuche geprüft....

    OHNE ERFOLG und auch ziehmlich Schnauze voll!!!!!!!!!!! Seit KAT wechsel wieder Ladedruck laut Anzeige aber kein Vorrann kommen.

    Keine Fehler abgelegt!
    Verbrauch ca. 11,5 statt 9,5 (schleichfahrt / Arbeitsstrecke)
    Stadt bis 16 Liter lt. BC


    1. Ford Werkstadt - keine Probefahrt (1Tag Auto gehabt) solls pfeifen lassen hat genug Leistung!!!???
    2. Ford - Druckdose undicht
    1. Freie nix gefunden
    2. Freie dichtet gerade DP und Krümmer neu ab da solls rausblasen
    3. Tuner soll auf den Rollenprüfstand dann sieht er angeblich wo es zwickt(kommt als nächstes)

    jedoch haben die beim Ausbau gemeint Welle hat ca 1mm spiel geben dem Turbo nicht mehr lange.

    Bekomme Ihn Morgen/Samstag wieder
    Werde dann gerne berichten.

    Achso im Regen geht er super wie er soll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!

  14. #54
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
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    ist dein Pfeifen konstant , bzw. auch im stand ? Oder tritt das Pfeifen erst beim beschleunigen auf ?


    Ich vermute das wird der Krümmer sein . Hab auch nur 0,3 bar Ladedruck und der Sonsymposer macht auch kein "Blubbergeräusch" mehr. Und beim Beschleunigen ist er am pfeifen. und so war das immer bei mir wenn der Krümmer lose ist.

    Geändert von ST-ephan (26.07.2012 um 21:04 Uhr)
    >->->->->-Nur mein Tank ist Schneller----->


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  15. #55
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    würde mich freuen denn dann wird es ja jetzt behoben, das pfeifen ist erst ab 0,3bar da und dabei bricht der rturbodruck wieder zusammen außer bei Vollgas.

  16. #56
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    Zitat Zitat von ST-ephan Beitrag anzeigen
    ist dein Pfeifen konstant , bzw. auch im stand ? Oder tritt das Pfeifen erst beim beschleunigen auf ?


    Ich vermute das wird der Krümmer sein . Hab auch nur 0,3 bar Ladedruck und der Sonsymposer macht auch kein "Blubbergeräusch" mehr. Und beim Beschleunigen ist er am pfeifen. und so war das immer bei mir wenn der Krümmer lose ist.

    Bei mir wurden vor kurzem auch die Krümmerschrauben angezogen, er fühlte sich auch gleich deutlich spritziger im beschleunigen an.
    Kann gut sein das bei einem ordentlich losen Krümmer auch ordentlich Leistung flöten geht.

    Wie hat man den eigentlich bei dir wieder komplett dicht bekommen ? Hab leider den Verdacht das das nicht das Letze mal sein wird das sich die Schrauben bei mir lösen .......



    @Bigb104 komisch ist nur warum er dann bei Regen normal läuft.
    An sich müsste ja genau genommen heißes Wetter besser sein.

  17. #57
    Möchtegern Avatar von ST-ephan
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    ich bin regelmäßig in der Werkstatt wegen dem Krümmer. Letztes mal roch der wagen nach Teer wo der Motor heiß war . Ich denke die haben den Krümmer mit Teer abgedichtet . Aber gebracht hat es nichts . Die werden wieder Spaß haben , wenn ich die Tage wieder in der Werkstatt bin . Wegen dem Krümmer ;D.
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  18. #58
    Wahnsinniger
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    Schade, dachte schon das es dagegen ein Patentrezept gibt .

  19. #59
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
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    Servus

    Hab heute mein katersatzrohr eingebaut und mir kommt vor seit dem wechsel ist der turbo sehr laut so art pfeifen bei volllast. Ladedruck und leistung passen.. ist das normal das der lauter wird ? Oder ist das hosenrohr locker ?
    Hört sich fast so an wie wenn ein flugzeug startet
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  20. #60
    Möchtegern Avatar von s_white_t
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    Würde mal sagen, dass kommt durch den Kat..Habe mich damals auch gewundert als ich auf 3 Zoll umgetiegen bin, ist aber normal

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