Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 137

Thema: Querlenker bzw Querlenkerlager

  1. #41
    Grünschnabel Avatar von bacchr3
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    also preislich ist das ein riesen unterscheid ford will für einen vorderen querlenker 350€ und die powerflex buchsen bekommst du für die ganze VA für ca 150€, dann brauchste noch den Reparatursatz bei dem die genieteten stellen durch schrauben ersetzt werden ca 100€... somit stehen materialkosten von ford: 700€ und powerflex ca 250€

    die powerflex buchsen sind ein wenig härter und somit wird die kiste ein wenig anfälliger was huckelige strassen angeht, aber im gegenzug hast du ein feineres fahrgefühl und bessere dosierbarkeit wenn du mal schneller um die kurven knallst

    nur schlaglöcher etc musste dann komplett meiden, das knallt dann richtig heftig ^^
    Hab mir die Buchsen für die vorderen Querlenker jetzt geholt. Was für ein Reparatursatz meinst du werden die neuen Buchsen nicht einfach reingepresst??

  2. #42
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wenn du die vorderen querlenker raus baust und die alten buchsen raus hauen willst musst du die nieten an den verbindungen aufbohren, da gibt es dann einen reparatursatz der die nieten gleich durch schrauben ersetzt und somit kannste die querlenker beliebig oft ein-, aus-, umbauen

  3. #43
    Grünschnabel Avatar von foci87
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    87
    Bedanken
    1
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    also preislich ist das ein riesen unterscheid ford will für einen vorderen querlenker 350€ und die powerflex buchsen bekommst du für die ganze VA für ca 150€, dann brauchste noch den Reparatursatz bei dem die genieteten stellen durch schrauben ersetzt werden ca 100€... somit stehen materialkosten von ford: 700€ und powerflex ca 250€

    die powerflex buchsen sind ein wenig härter und somit wird die kiste ein wenig anfälliger was huckelige strassen angeht, aber im gegenzug hast du ein feineres fahrgefühl und bessere dosierbarkeit wenn du mal schneller um die kurven knallst

    nur schlaglöcher etc musste dann komplett meiden, das knallt dann richtig heftig ^^

    Hallo
    jap Original Ford ja aber im Nachkauf gibt es mittlerweile ja auch schon welche.

    Werde mir wahrscheinlich die Buchsen nun holen. Wie war deine Erfahrung mit den Aus und einpressen der neuen Buchsen?? Ging es gut oder eher schlecht?

    danke schon mal

  4. #44
    Grünschnabel Avatar von bacchr3
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    wenn du die vorderen querlenker raus baust und die alten buchsen raus hauen willst musst du die nieten an den verbindungen aufbohren, da gibt es dann einen reparatursatz der die nieten gleich durch schrauben ersetzt und somit kannste die querlenker beliebig oft ein-, aus-, umbauen
    Wo bekommt man den Satz? Ford ...Zubehör wenn ja wo? Weil brauch ich ja dann

  5. #45
    Grünschnabel Avatar von bacchr3
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Meinst du die vom Kugelkopf vorne? Wo der auf das Schwenklager geht

    Vorne die drei ?

  6. #46
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich muss ehrlich gestehen ich hab die nicht selbst ein und ausgebaut ich hatte nicht die möglichkeiten dazu, deswegen kann ich nicht detailiert sagen wie, was und warum man was machen muss.

    @foci87: also das aus und einpressen ging laut aussage meines mechanikers sehr leicht, aber an meiner kiste hat sich irgendwie alles sehr einfach lösen und befestigen lassen... nicht eine schraube hat sich gewehrt ^^

    @bacchr3: den reparartursatz hat mein mechaniker für mich bestellt... war im zubehörhandel... müsstest also recht einfach an sowas ran kommen... und ich denke das es die drei nieten sein werden, sind ja auch die einzigen an dem querlenker

  7. #47
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag


    Frage die schrauben die ich da umkreist habe , stecken ja in so buchsen womit man das fahrwerk hinten einstellen kann !
    so die buchsen kriegt man beim ford nur in verbindung mit dem querlenker.

    aber wie siehts denn hier mit aus das müsste doch das sein was ich brauche oder ??

    wär pos 8
    http://www.ebay.de/itm/220933123942?...84.m1423.l2649


    kann mir da jemand schnell ne antwort geben

    danke

  8. #48
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja das sind die buchsen über die dinger stellst du die spur ein

  9. #49
    Möchtegern
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Dürbheim
    Beiträge
    343
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    ja das sind die buchsen über die dinger stellst du die spur ein
    klasse danke ^^ da spar ich jetzt sehrrrr sehrrrr viel geld ^^

  10. #50
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ich war heute in 2 Werkstätten wegen diesem Geräusch hier und die meinten, dass das echt von der verschließenen Querlenkerbuchse vorne links kommt.


    es gibt dazu auch schon paar Postings in diesem Thread von mir http://www.ford-st-forum.com/forum/s...wellen!/page12

    Aber hört sich so wirklich ne defekte Querlenkerbuchse an?

    Bei isa-racing gibt es schonmal die Powerflex-Buchsen. Gibt es da auch diesen Reperatursatz von dem hier schon geschrieben wurde.

    Und eine der beiden Werkstätten (die andere will mir noch ein Angebot zukommen lassen) meint, dass es eine wahnsinnige Arbeit ist, die Buchse zu wechseln. Di sagten mir es würden 2-3 Arbeitsstunden benötigt werden und umgerechnet ca. 200 EUR Arbeitszeit.
    Find ich schon weng viel ehrlich gesagt - wenn hier manche schreiben, dass die Reperatur angeblich gar nicht so wild sein soll.
    Wie is es denn nun?

    Und, wenn eine Buchse defekt ist, sollte man wohl besser die rechte auch gleich mit austauschen, oder? Aber muss dafür auf jeden Fall auch die Spur neu vermessen und eingestellt werden? Oder wollen die da nur noch etwas Geld rausholen?

  11. #51
    Grünschnabel Avatar von bacchr3
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So hab bei mir die Buchsen der Querlenker vorne ern. Geht ohne Presse und nen Rep.-Satz braucht man auch nicht...

  12. #52
    Grünschnabel Avatar von bacchr3
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Piiet Beitrag anzeigen
    Also ich war heute in 2 Werkstätten wegen diesem Geräusch hier und die meinten, dass das echt von der verschließenen Querlenkerbuchse vorne links kommt.


    es gibt dazu auch schon paar Postings in diesem Thread von mir http://www.ford-st-forum.com/forum/s...wellen!/page12

    Aber hört sich so wirklich ne defekte Querlenkerbuchse an?

    Bei isa-racing gibt es schonmal die Powerflex-Buchsen. Gibt es da auch diesen Reperatursatz von dem hier schon geschrieben wurde.

    Und eine der beiden Werkstätten (die andere will mir noch ein Angebot zukommen lassen) meint, dass es eine wahnsinnige Arbeit ist, die Buchse zu wechseln. Di sagten mir es würden 2-3 Arbeitsstunden benötigt werden und umgerechnet ca. 200 EUR Arbeitszeit.
    Find ich schon weng viel ehrlich gesagt - wenn hier manche schreiben, dass die Reperatur angeblich gar nicht so wild sein soll.
    Wie is es denn nun?

    Und, wenn eine Buchse defekt ist, sollte man wohl besser die rechte auch gleich mit austauschen, oder? Aber muss dafür auf jeden Fall auch die Spur neu vermessen und eingestellt werden? Oder wollen die da nur noch etwas Geld rausholen?



    Vermessen brauchste nicht... soll man zwar aber das wird ja bei allen Fahrwerkskomponenten gesagt.
    Hab es zu Hause auf dem Hof gemacht war in zwei Stunden fertig. Die alten Buchsen bekommt man ohne Presse halt nicht so gut raus geht aber

  13. #53
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wie zum teufel hast du da die powerflex buchsen rein bekommen wenn du keine presse hast? bist du hulk? das mit dem rep satz wundert mich jetzt aber stark, weil normaler weise gehen die nieten ja flöten die da vorher dran sind

  14. #54
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    meistens geht es auch mit einem schraubstock


    ich z.b. bin so krank ich hab ne presse daheim stehen mit 12 tonnen einpressdruck


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  15. #55
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Bei den hinteren Buchsen ist n Vermessen danach zwingend notwendig, schließlich wechselt man auch die Querträgerbuchsen mit den Schrauben mit Exzenterscheiben aus mit denen der Hinterachskram eingestellt wird.

  16. #56
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bei den hinteren Buchsen ist n Vermessen danach zwingend notwendig
    meinst du die Buchsen der HA oder meinst du die hinteren Buchsen der VA?

    Ich denke, wenn hier alle schreiben, dass man kein "Meister" sein muss um die zu wechseln, fahre ich mit meinem Kumpel (ehemals KFZler und ST-Fahrer) in eine "Do-it-yourself"-Werkstatt und mach das da - denn die haben ne Presse...

  17. #57
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    So hab ich's auch gemacht.
    Und ich meine die Hinterachsbuchsen.

  18. #58
    Grünschnabel Avatar von bacchr3
    Registriert seit
    04.07.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    43
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    wie zum teufel hast du da die powerflex buchsen rein bekommen wenn du keine presse hast? bist du hulk? das mit dem rep satz wundert mich jetzt aber stark, weil normaler weise gehen die nieten ja flöten die da vorher dran sind
    Buchse vorher mit ner Schraubschelle zusammenziehen ,dann ein Stück rein und den Rest mit dem Schraubstock
    Rep-Satz ist doch Quatsch kannst einfach die 21er Mutter losmachen und den Kugelkopf aus dem Schwenklager ziehen...

  19. #59
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    107
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mit nieten meint ihr da jetzt eigentlich die dinger die den arm vom kugelgelenk am querlenker halten ? Ich seh hier sonnst keine...... Ich will meine querlenker pulverbeschichten lassen und werden die buchsen darum ausbauen und durch powerflex ersetzen, zum beschichten werd ich aber der kugelkopf abbauen müssen, gibt da nen tip wie ich das ding da runter bekomm ? Kann ich diese bolzen dann durch selbstsichernde schrauben ersetzen ?

  20. #60
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Tu dir selber nen Gefallen und kauf dir direkt neue Traggelenke. Die kosten nicht die Welt. Das Originalteil musst du ausbohren da es genietet ist, die Ersatzteile kommen dann direkt mit drei passenden Schrauben.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.