Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 6 von 12 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 239

Thema: Klimaanlage ist warm

  1. #101
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    So der Hobel steht beim Händler morgen wird kundendienst gemacht und dann hoff ich auf gute temperaturen um eine ausgiebige Klimafahrt zumachen ich berichte dann wieder

  2. #102
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Sooo bin jetzt wieder da vom Händler und Ergebnis ist ein Loch im klimakühler da hat sich offensichtlich mal ein steinchen hin verirrt und sich dort verewigt Kühler ist bestellt und kostet um die 400 Euro ohne Einbau so jetzt weiß ich warum keine kalte Luft mehr kam

  3. #103
    Spinner Avatar von FineST
    Registriert seit
    06.01.2011
    Ort
    EBE
    Beiträge
    1.041
    Bedanken
    12
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Is ja richtig günstig ha ha ha
    Ne dann lass ich meinen erst nächstes Jahr anschauen hab nen wichtigen Termin in 4 Wochen
    Da reiß ich dawei lieber die Fenster auf

  4. #104
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab mal ne zwischenfrage, die nicht unbedingt was mit ner warmen klimaanlage zu tun hat, aber lohnt glaub ich nicht dafür nen neuen threat aufzumachen.
    Wenn ich ohne eingeschaltete Klimaanlage losfahre und sie dann nach ner weile ohne-Klima-fahren einschalte hört ich immer nen lautes geräusch und das auto wackelt echt ein wenig... mekrt man aber nur im stehen ... fühlt sich an als wenn nen ganzer motor anspringt und ich wollt mal fragen ob das vlt schonmal jmd aufgefallen ist bzw ob das besorgniserregend... funktionieren tut sie super

  5. #105
    MPL
    Gast
    Das ist bei mir auch, vorallem mit meiner GGR wackelt die ganze Bude.

  6. #106
    Grünschnabel Avatar von ni.KO.
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    84
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    alles klar dann bin ich ja beruhigt

  7. #107
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ich freu mich wie n Schneekönig ich hab kalte luft im auto was mir noch einfällt es kommen fast 700 gramm an kältemittel rein ich hatte nur noch 80gramm @Meguiars wenn du letztes jahr noch kalte luft hattest und jetzt nichtmehr könnte es schon sein das iwas undicht ist oder du auch n Steinschlag im Kühler hast einfach mal überprüfen lassen

  8. #108
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    SO meine Klima erzeugt wieder eine eiseskälte =)

    war bei meiner werkstatt des vertrauens.

    hat das gerät gleich angeschlossen und dann dauert das ja ewig!! meine fresse^^

    1 std fast und 600gramm kältemittel später is wieder ne arktis im auto

    wieso bei dir 700g??

    hab nen FL un da steht 600g aufm schild vorne
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  9. #109
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo erstmal,

    also, erstmal muss ich sagen, dass Klimamittel sich nicht einfach so verflüchtigt, oder habt ihr an eurem Kühlschrank schon mal was nachfüllen müssen?? In dem Fall ist immer irgendwo ne undichte Stelle.

    Ich habe an meinem ein ähnliches Problem. Seit April geht meine Klima auch net mehr, bzw immer nur die ersten 10min. Manchmal auch gar nicht und dann wieder nur für paar Minuten.
    Als ich bei Ford war, sagten sie mir, dass mein Klimakompressor defekt sei.. Die Reperatur kostet 1200.-€.. Ist mir momentan bissel viel.. Seltsam ist nur, dass sie bis heute immer noch die ersten 10min kühlt. Dann muss ich ihn mind. 3 Std stehen lassen, damit sie wieder kurz kühlt. Das bedeutet für mich, dass nur noch sehr wenig Kühlmittel drin ist und sie bei diesem Stand bleibt.. Oder hat mir Ford einen Bären aufgebunden und es ist nur eine Elektronik kaputt??? Fragen über Fragen..

  10. #110
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Das gleiche Problem hab ich auch, liegt bei mir nicht am Kühlmittelstand. Mir haben nur 100 Gramm gefehlt, das beeinflusst die Kühlleistung nicht.
    Entweder ist die Magnetkupplung kaputt.
    Oder der Regler.
    Oder der Thermoschutzschalter.
    Oder.
    Oder.

  11. #111
    Liebhaber Avatar von henrymeetsst
    Registriert seit
    01.03.2012
    Ort
    Wien
    Beiträge
    589
    Bedanken
    38
    21 Danke in 21 Beiträgen
    [QUOTE=harm;425803]Das gleiche Problem hab ich auch, liegt bei mir nicht am Kühlmittelstand. Mir haben nur 100 Gramm gefehlt, das beeinflusst die Kühlleistung nicht.
    QUOTE]

    nicht die kühlleistung aber sobald zu wenig drinn ist das misst der druckschalter..funkt die klima auch nicht....was daraufzurückzuführen ist das es irgendwo eine undichte stelle gibt..

  12. #112
    Grünschnabel Avatar von t-wurst
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    13
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Klimaanlage. Die Klimaanlage kühlt für ca. 30min und dann kommt nur noch warme Luft raus. War auch schon bei Ford deswegen und da wurde festgestellt das die Magnetkupplung am Klimakompressor defekt ist. Die Kupplung läuft heiß und fällt dann aus. Leider gibt es bei Ford im moment die Magnetkupplung nicht einzeln zu kaufen, ein kompletter Klimakompressor kostet gleich mal über 1000Euro, das ist ein bissel viel. Ich fänd es auch sinnlos den kompletten Kompressor zu tauschen wenn nur die Magnetkupplung kaputt ist. Hat jemand einen Tipp wo man die Magnetkupplung einzeln kaufen kann? Hab im internet noch nichts gefunden, immer nur den kompletten Klimakompressor.
    Ist im ST ein anderer Klimakompressor verbaut als in den normalen Focus Modellen ? Wenns der gleiche ist hätte man mehr Chancen einen gebrauchten zu bekommen und die Magnetkupplung von dem zu nehmen, wär nur so ne Idee.
    Wie groß ist der Aufwand die Magnetkupplung zu tauschen, hat das schonmal jemand gemacht? Oder ist es einfacher den kompletten Klimakompressor zu tauschen?

    Würde mich über ein paar Tipps freuen

    Danke und Gruß

    Torsten

  13. #113
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich würd eher bei Volvo schauen.
    /Bei motortalk schreibt einer er habe nen Repsatz für die Magnetkupplung für 280€ bekommen. Fraglich nur: wo. Das hat er natürlich nicht geschrieben....

    http://www.volvopedia.de/index.php?t...ng_nachstellen

    Damit könnte man mal bei Volvo vorstellig werden und nachhaken.
    Selbst wenn die Volvo-Vertragswerkstatt für die angegebenen insgesamt 3 Mannstunden über 300 Euro nimmt kommt man immer noch erheblich billiger weg als bei nem Kompressortausch.
    Morgen werd ich mal nachhaken, hab hier um die Ecke nen Volvohändler.

    Siehe auch:
    http://www.motor-talk.de/forum/klima...21.html?page=3
    Geändert von harm (05.08.2012 um 14:07 Uhr)

  14. #114
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zu dem Thema Klimaanlage muss ich auch mal meinen Senf dazu geben

    Im Sommer 2010 war mit meiner Klima noch alles in Ordnung.Als ich im Frühjahr die Klima zum ersten Mal anmachte,kam nur warme Luft.Bin daraufhin zum und die haben festgestellt,dass meine komplette Klimaflüssigkeit leer war.Die Flüssigkeit haben sie dann aufgefüllt,allerdings konnte sie nicht feststellen,wo das Problem lag.Bis zum Winter hatte ich auch keine Probleme mit der Klima.

    Dieser Frühjahr das selbe Spiel.Der erst warme Tag und aus der Klima kam wieder nur warme Luft.Da ich noch Garantie hatte,bin ich wieder zum und wieder wurde mir gesagt,dass der Behälter leer ist.Der Behälter wurde auch diesmal wieder aufgefüllt. Desweiteren wurde irgendwie eine Kompression durchgefüht(kein Plan wie das heißt) um zu prüfen,wo die Flüssigkeit entweicht aber auch hier war alles in Ordnung.

    Seit Juni habe ich keine Garantie mehr und irgendwie habe ich das Gefühl,dass die Klima zwar kühlt aber nicht so kalt ist wie sie sollte.
    Habt ihr evtl eine Idee wo das Problem liegen könnte???

    Gruß!!!

  15. #115
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Naja wenn die immer aufgefüllt wird und nach nem jahr aber schon wieder leer ist muss ja irgendwo ein Leck sein das zeug verschwindet ja net einfach so Nur wo es verschwindet des können wir dir net sagen das kann ein kleines löchlein in nem Schlauch oder im Kondensator selber sein oder vll ist auchne dichtung hinüber und es läuft da raus.

  16. #116
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Recht hast du.Irgenwo muss ja ein Leck sein.

    Nur wie verhält sich das mit der Garantie?Es ist nun schon zweimal aufgetreten und die können nix feststellen.
    Jetzt habe ich keine Garantie mehr und kann wahrscheinlich alles aus eigener Tasche zahlen!!!

  17. #117
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ja darauf könnte es rauslaufen ausser deine Werkstatt ist so kulant und kommt dir etwas entgegen weil du den Fehler schonmal hattest und die den nicht 100% behoben bekommen haben, also bei mir hat es schon genug geld gekostet erstmal den Fehler zusuchen die ganzen verkleidung weg unten und oben und dann jeden schlauch kontrollieren vll haste auch glück und es ist nur ne dichtung

  18. #118
    Liebhaber Avatar von Bremenmob
    Registriert seit
    23.05.2009
    Ort
    Zwischen Harz und Heideland!!!
    Beiträge
    507
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hätten die das nicht eigentlich schon machen müssen,als ich noch Garantie hatte?
    Immer nur die Flüssigkeit nachfüllen ist bzw war doch Mist!!!

  19. #119
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Spätestens als es das zweite mal leer war hätten se gucken müssen... Das System läuft ja nicht einfach so leer....

  20. #120
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Naja vll haben ses ja gemacht nur ent richtig halt mal kurz unten die verkleidung weg und geguckt wenn da nix ist wieder ranschrauben und wieder voll machen. Naja aber vll hast du auch son mini löchlein im Kondensator weil das würde man nur sehen wenn man den LLK ausbaut und den kondensator absenkt

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.