Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: komisches Klackgeräusch vorne links

  1. #1
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen

    komisches Klackgeräusch vorne links

    Hey Leute, langsam nervts...ich habe jetzt schon 3x mein Rad vorne links abgebaut mit der Hoffnung die Lösung gefunden zu haben aber es ist immernoch da.
    Vor 3 Wochen habe ich meine Winterräder (Stahlfelgen) runtergemacht und meine ST Felgen + Spurplatten drauf.
    Aber nach ein paar Kilometer habe ich so ein typisches Geräusch gehört, dass ich wieder mal nen Stein im Reifenprofil habe.
    So alle räder nach steinchen überprüft aber nichts gefunden. Rad vorne links abgebaut weil da das Geräusch kam und nichts gefunden.
    Rad wieder drauf, das Geräusch war weg!!
    3 Tage später - wieder da. Also es ist geschwindigkeitsabhängig und anscheinend beim rechtslenken lauter. Es kann kein Stein sein, weil egal bei welchen Straßenbelag, immer "klickt".
    ich habe dann schleifende Zettelchen vermutet und alles im Radhaus gereinigt was schleifen kann.
    3 Tage später wieder Rad abgebaut - Geräusch war weg - 3 Tage später wieder das Geräusch da.
    Man hört es nur mit offenen Fenster und in engen Straßen also als wenn man einen stein im Reifen hat.

    Hat jemand ne Idee?
    in 7 Tagen hab ich Inspektion...
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  2. #2
    Möchtegern Avatar von Der_Dicke
    Registriert seit
    30.11.2011
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    369
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    bremse, ATW, radlager... aber ich würde bald auf radlager tippen wenn du sagst das es in kurven lauter wird

  3. #3
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen

  4. #4
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    das hab ich schon gelesen und entspricht irgendwie nicht meinem problem.

    komisch ist ja, dass es anscheinend genau nachm räderwechsel gekommen ist.
    kann sich in der bremse oder unter der spurplatte ein stein verfangen haben und dieses geräusch verursachen?
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  5. #5
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    bei mir ist das selbe aber nur beim lenken...
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  6. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    bei mir hat es sich nun aufgeklärt. es waren tatsächlich die vorderen 15mm spurplatten von der firma SCC (glaube ich). ich fahre jetzt seit 1 monat ohne rum und alles ist in ordnung. Leider konnte ich nichts an den Platten erkennen. Vielleicht haben sie nen schlag bekommen...
    Die Muttern sahen auch alle in ordnung aus.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  7. #7
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Hallo
    Habe jetzt seit Samstag meinen ST
    Und mir ist aufgefallen, dass nach längeren etwas sportlicheren Fahrten vorne links irgendwas klackert.
    Gestern nach zwei ruhigen fahrten war kaum/nichts zu hören. Nur nach den etwas sportlicheren fahrten klackert vorne links ( hinter dem Rad ) irgendwas.
    Bin kein KFZ-Mechatroniker und hab daher auch keine Ahnung was das sein kann :/
    Hab echt kein bock das an dem nagelneuen Teil ( naja hat 47000 runter bj 2008 FL ) schon was dran ist -.-

  8. #8
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    klackerts im stand wenn der motor läuft oder wenn du fährst???
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  9. #9
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    klackerts im stand wenn der motor läuft oder wenn du fährst???
    ich hör das klackern nur wenn ich aussteige ^^ also keine ahnung obs während der fahrt auch klackert..
    ist relativ leise aber ich hörs halt weils sich komisch anhört

  10. #10
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Meinst du vielleicht das Nageln?
    Kannst evtl ein Video machen?
    Gruß
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  11. #11
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carter Beitrag anzeigen
    Meinst du vielleicht das Nageln?
    Kannst evtl ein Video machen?
    Gruß
    Wo isn der Unterschied zwischen Nageln / Klackern ?
    Kann ich wenn überhaupt erst heute Abend machen, aber meine Cam is eh zu schlecht für ne Soundaufnahme...

    Es ist nen leicht auffälliges Klackern wenn man genau hinhört und das höre ich nur wenn ich aussteige...während der fahrt hört sich alles super an.
    Außer das Klacken beim Schalten, was allerdings bei Ford wohl so normal sein soll.

  12. #12
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    ist es weg wenn du die kupplung trittst?

  13. #13
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    ist es weg wenn du die kupplung trittst?
    hab ich noch nicht ausprobiert, da ich es ja nur höre wenn ich draußen bin

    werde ich dann mal heute abend nach der arbeit ausprobieren

  14. #14
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von DR390 Beitrag anzeigen
    Wo isn der Unterschied zwischen Nageln / Klackern ?
    Kann ich wenn überhaupt erst heute Abend machen, aber meine Cam is eh zu schlecht für ne Soundaufnahme...

    Es ist nen leicht auffälliges Klackern wenn man genau hinhört und das höre ich nur wenn ich aussteige...während der fahrt hört sich alles super an.
    Außer das Klacken beim Schalten, was allerdings bei Ford wohl so normal sein soll.
    Naja klackern ist kräftiger und nageln ist feiner vom Klang her
    Ein leichtes nageln ist ganz normal. Tadelt mich, wenn ich falsch liege.
    Hast du zufällig nen Bekannten, der Golf V GTI fährt? Der nagelt extrem, aber das ist bei denen allen so.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  15. #15
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carter Beitrag anzeigen
    Naja klackern ist kräftiger und nageln ist feiner vom Klang her
    Ein leichtes nageln ist ganz normal. Tadelt mich, wenn ich falsch liege.
    Hast du zufällig nen, der Golf V GTI fährt? Der nagelt extrem, aber das ist bei denen allen so.
    Gut jetzt hab ich den Unterschied von Klackern und Nageln gelernt danke :P
    Dann ist das eher ein Nageln als ein klackern...wie gesagt im Innenraum höre ich nichts...selbst wenn die tür auf ist nur wenn ich aussteige und direkt neben dem Motor stehe wenn er an ist und das halt auch nur nach aggressiveren fahrten^^

    Naja dann ist ja gut! Falls niemand etwas anderes behauptet dann erspar ich mir den Besuch beim Händler

    PS: Nein ich habe keine Freunde die Golf V GayTI fahren...diese wären dann auch keine Freunde XD

  16. #16
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    GayTI Geil HAHAHA LOL
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  17. #17
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    kommt garantiert vom ZMS!!!! bei jedem 2. st rasselt/klackert/nagelt das vor allem wenn er getreten worden is und richtig schon warm is!!!! macht meiner schon seit 2 jahren!!!! was das genau am zms is kann ich nicht sagen aber... wahrscheinlich die federn aber so ein leichtes rasseln is beim st leider normal und auch gang und gebe... leider ein schönheitsfehler!!!! wenn es allerdings weg geht beim kupplung treten oder noch ein schlagen/poltern hinzukommt solltest du dir gedanken machen das zms irgendwann mal auszutauschen!!!! wenn du in den linken radkasten reinhörst hörst du diese geräusche immer aber wenn er richtig warm is und getreten wurde isses noch viel lauter
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  18. #18
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    kommt garantiert vom ZMS!!!! bei jedem 2. st rasselt/klackert/nagelt das vor allem wenn er getreten worden is und richtig schon warm is!!!! macht meiner schon seit 2 jahren!!!! was das genau am zms is kann ich nicht sagen aber... wahrscheinlich die federn aber so ein leichtes rasseln is beim st leider normal und auch gang und gebe... leider ein schönheitsfehler!!!! wenn es allerdings weg geht beim kupplung treten oder noch ein schlagen/poltern hinzukommt solltest du dir gedanken machen das zms irgendwann mal auszutauschen!!!! wenn du in den linken radkasten reinhörst hörst du diese geräusche immer aber wenn er richtig warm is und getreten wurde isses noch viel lauter
    Danke Jungs für die ausführlichen Erklärungen Bin ich ja beruhigt! Dann kann ich ja weiter fröhlich drauftreten ( natürlich nur wenn er warm ist :P )

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.