Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 241 von 338 ErsteErste ... 141191231239240241242243251291 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.820 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #4801
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    War es ein aktueller oder der alte? Wenns der aktuelle war wirds der 2.0 mit 200 ps gewesen sein... Der geht ganz gut

  2. #4802
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    2 mal VS gegen einen
    Audi A3 2.0 TDI Sportback S-Line

    mit ABT-Auspuffanlage und Software.

    Naja, was soll ich sagen. Beide Male ging er mit wehenden Flaggen unter^^

  3. #4803
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Audi TT ( der alte 1.8 T ) mit neuem Turbo / großem LLK / und Software laut Prüftstand an die 245PS
    Der Stand jetzt nen Jahr und hat wieder neue Teile bekommen Danach wurde er ( zu meinem Glück warscheinlich ) noch nicht wieder mit guter Software versorgt...

    2 mal an der Ampel haushoch abgezogen...als ich dann mal selber bei ihm mitgefahren bin dachte ich mir echt nur...naja letztes jahr hätte er mich easy gepackt

  4. #4804
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Wobei wir gerade hier beim Audi TT sind,bin gerade rein und möchte euch gleich meine erste Begegnung mit einem Audi TTRS schildern
    Ich war gerade mit meinem Kumpel unterwegs, da kam aus der Tankstellenausfahrt der TTRS herausgefahren und setze sich genau vor unsere Nase er gab dann gleich
    etwas mehr Gas und wir konnten zum ersten mal den Klang des TT hören, was uns aber ehrlich gesagt nicht unbedingt beeindruckte....dann ging es gleich zur Schnellstraßen auffahrt und der TT konnte es gar nicht erwarten ordentlich Gas zu geben...nun kam das was uns beide überraschte, und ich glaube auch den TTRS Fahrer....wir beschleunigten bei ca.80Km/h im 3.Gang, und ich bin ca. 1-2sek früher aufs Gas und so konnte der Audi gerade ein mal bis 160km/h 40m gut machen, was uns doch sehr überraschte,dazu kommt noch das Er allein im Auto war und ich mein Kumpel, und meine Gasanlage an Bord hatte.....also sagten wir uns diese Chance hat man nicht oft also bleiben wir noch etwas am Audi dran,und so hatten wir noch 3 weiter Momente ,alle so ab 80km/h aufwärts ,wo wir sehen konnten das wenn man

    etwas früher aufs Gas gehen kann, man bei einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich gute Chancen hat auch an stärkeren Fahrzeugen dran zu bleiben...schön das der TTRS Fahrer auch mitgespielt hat und Er noch ein kleines lächeln übrig hatte als wir abgebogen sind

    Es war ein tolles Erlebnis für uns ,für den TTRS Fahrer glaube nicht ganz, wir denken Er hatte sich das ganze etwas anders vorgestellt.....



    Viele Grüße
    Flecky
    Geändert von FleckyST (27.08.2012 um 19:52 Uhr)

  5. #4805
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Aber mal ehrlich, früher vom Gas geben ist ja fast so schlimm wie bei Orange schon losfahren.
    Gegen einen TTRS hat selbst ein gemachter ST (mit 300 PS) einfach keinen Auftritt, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Geht schon sehr gut, der Audi
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  6. #4806
    Lehrling Avatar von Interceptor
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Gräpel bei Stade
    Beiträge
    224
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Aber mal ehrlich, früher vom Gas geben ist ja fast so schlimm wie bei Orange schon losfahren.
    Gegen einen TTRS hat selbst ein gemachter ST (mit 300 PS) einfach keinen Auftritt, wenn man das Gesamtbild betrachtet. Geht schon sehr gut, der Audi
    Da muss ich dir recht geben.
    Kumpel fährt einen gemachten RS mit 380 PS und ein anderer
    einen TTRS und die beiden tun sich gar nichts! Der TTRS streut
    dann auch noch ,im allgemeinen ,bös nach oben!
    " put the pedal to the metal "

    Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!

  7. #4807
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Dann muss ja mein Auto verdammt gut gehen .................................................. .................................................. ..........................






    …............Hier hat doch niemand gesagt das man gegen den TTRS ein Stich macht..........Halllooooooooo........es ging lediglich um ein Geschwindigkeitsbereich wo der Abstand gar nicht all zu groß wird, wenn man es etwas geschickt anstellt....und da wir hintereinander gefahren sind im Abstand von 15-20m , wir also hinter dem TTRS waren ,durfte ich mir sicher erlauben früher aufs Gas zu gehen......Und ja es ist absolut richtig, das wenn man das Gesamtbild betrachtet der TTRS ganz gut geht....aber man kann halt nicht immer von 0 bis 200 durchziehen und seine Vorteile ausspielen.
    Und das entscheidende ist doch noch, ob Herr Müller oder Herr Meier am Steuer sitzt........

  8. #4808
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mach dir nix draus Flecky, manche Leute gehen immer nach der Norm oder nach dem was auf irgendwelchen Papieren/Seiten berichtet wird...

  9. #4809
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Du gibts früher gas als er und dann gibt er dir immer noch zwischen 80 und 160 ganze 40m (ca.8 Wagenlängen) sorry aber für meine begriffe hat er dich mal sowas von richtig stehen gelassen

  10. #4810
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Danke M-Love......

    Dani, rein Optisch gesehen sind 40m garnix bei 160 km/h das ist noch nicht mal Sicherheitsabstand,wenn wir dann noch davon ausgehen das ich 5 Meter hinter ihm war als wir beide dann gleichzeitig auf zug waren, schrumpft der Abstand auf 35 Meter und wenn wir nebeneinander gefahren wären sogar nur 30 Meter...... und dafür das der TTRS ein Echter Sportler sein soll siehe Zitat der Sport Auto ( Der TT RS erinnert an alte Gruppe B-Zeiten der Rallye-WM ).......da hätten wir einfach mehr erwartet für fast 60000,-Euro .....Punkt aus Ende.....

  11. #4811
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    jetzt fehlt nur wieder irgendein Vollpfosten, der dir bei zeperfs.com zeigt, dass der Focus gegen den TTRS keine Chance hätte

  12. #4812
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ja Alex du sagst es................,ach so ich hatte vergessen zu erwähnen das mein ST nicht mehr ganz Serie ist.

  13. #4813
    Marcel1710
    Gast
    was für komponeten fährst du denn??? sag nicht stufe 1 oder 2

  14. #4814
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Lasst Flecky doch seinen Spaß, den er doch auch hatte.
    das ist hier doch kein Diskussionsthread, ob das vs wirklich ein vs ist und ob es richtig ist, sondern, sondern ein Thread zum berichten, fertig.

    Wo sind denn die Mods, wenn man sie mal braucht?

    Flecky hatte ein vs gegen nen TTRS, egal ob es nur paar Meter waren oder wir groß der Abstand war, fertig.

    Flecky sag mal, was hast denn so verbaut?

  15. #4815
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich muss unbedingt mal gegen einen 300er ST fahren!
    Ich hatte jetzt schon mehrmals einen 335i in allen Varianten auf der AB vor mir und muss sagen so gut gehen die Dinger nun wirklich nicht!
    Hat sich erledigt, ich wurde mit Serien Software mal sowas von verblasen.

    An der Ampel gegen STRunner, ich bin bei gelb los also ein paar Meter Vorsprung und innerhalb von 25 Meter oder so war er an mir vorbei und nach 100 meter hatte er gefühlt 50 Meter vorsprung.

  16. #4816
    Lehrling Avatar von Interceptor
    Registriert seit
    18.03.2011
    Ort
    Gräpel bei Stade
    Beiträge
    224
    Bedanken
    3
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hauptsache man hat spaß!
    So weiter geht es mit den vs.
    " put the pedal to the metal "

    Trenne dich nie vom ST, denn es tut ihm weh!!

  17. #4817
    Marcel1710
    Gast
    @mpl ich möchte auch mal gern gegen dich fahren

  18. #4818
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hallo M-Love,


    Verbaut sind - HG Motorsport Ladeluftkühler

    - Forge Schubumluftventil
    - Pipercross Luftfilter
    - Bosch Platin Zündkerzen
    - Fox MSD Rohr
    - Mobil1 5W-50
    - Autotech Stufe 0

    Leistung: Ca. 250PS / 400Nm

    Achso, ab 160km/h zog der TTRS dann etwas deutlicher davon.......

  19. #4819
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    @mpl ich möchte auch mal gern gegen dich fahren
    He he du müsstest dich aber mit meiner jetzigen Leistung anlegen.

  20. #4820
    Marcel1710
    Gast
    ist kein problem obwohl dein diagramm sehr gut aussieht aber hab ja noch einen plus punkt bin das ding immer noch nicht los geworden den vom kollegen schon fahr die gleichen kompenten noch wie letztens sls wir geschrieben haben

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.