Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: MTE Software Erfahrung / Bericht

  1. #21
    MPL
    Gast
    Ich sage dazu nur super Sache und ich freue mich schon auf die Probefaht mit dem ST von ST-Maschiene

    @ Fireblader: ich denke das ist alles andere als subjektiv, immerhin hatten die alle vorher von anderen Tunern entweder Stufe 3/4 oder Mod X gefahren!

  2. #22
    Möchtegern Avatar von kevST
    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    451
    Bedanken
    6
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Ich finde die WAES ist ne klasse Sache die sich mit Sicherheit lohnt.
    Bei der Software bin ich aber immer noch skeptisch, allein schon wegen dieser Drosselklappen geschichte etc.

    Freue mich schon aufs Diagramm. Dann kann mans endlich mal direkt vergleichen zu den bekannten


  3. #23
    Spinner
    Registriert seit
    02.08.2011
    Beiträge
    1.168
    Bedanken
    5
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Seit ihr extra dafür nach Schweden gefahren?
    Wenn ja find ich richtig nice

  4. #24
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von SGSUser Beitrag anzeigen
    Seit ihr extra dafür nach Schweden gefahren?
    Wenn ja find ich richtig nice
    Quatsch der Schwede kommt extra dafür nach Deutschland!

    Ich hätte auch ein paar Fragen:

    Die Stufe 3 ohne Einzelabstimmung kostet ja knappe 900€
    die Wassereinspritzung 600€

    1) Wäre es möglich einfach die Stufe 3 mit Waes zu bekommen also 1500€ und dann zu einem späterem Zeitpunkt die Feinabstimmung, oder muss ich dann für die Feinabstimmung dann wieder die 900€ bezahlen + die 150/Std?


    2) Könnte mir mal jemand die genauen Abmessungen l,b,h von dem Waesbehälter geben?

  5. #25
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Hallo,

    in der Tat liest sich das recht gut, aber auch ich fände dann mal ein Diagramm ganz nett zur Veranschaulichung und zum objektiven Vergleich.

    Was mir total missfällt, ist, dass man nun auf Tuner wie wild einschlägt, nach dem Motto "Mördersoftware". Das geht mal in meinen Augen gar nicht!

    Denn auch vor einigen Jahren war es durchaus machbar, Leistung mit weniger Drehmoment zu fahren. Nur sind alle dem Hype gefolgt, getreu dem dem Motto, egal was bei rauskommt, Hauptsache das Auto geht wie Sau und man hat die "magischen" 300 PS. Was für NM man dabei, oder auch bei geringerer Leistungsausbeute, war den meisten doch egal. Von daher verstehe ich das ganze Gejammer wie viele es nun raushauen so mal gar nicht. Das sich nun immer mehr und mehr nun melden und da drauf hauen, ist echt nicht nachzuvollziehen...
    Wer sich damals schon Gedanken gemacht hat und etwas "fahrbareres" haben wollte, für den gab es auch damals schon Möglichkeiten, es zu realisieren. Aber nein, wie beim Herdendrang haben einige was da oder da machen lassen und sind hinterher gerannt.

    Außerdem; wer kann denn mit Sicherheit beweisen, dass es letztendlich an der SW lag? Genau, mit hoher Wahrscheinlichkeit niemand. Außerdem hat es ja auch Wägen mit Serientrimm dem Motor zerhauen!

    Von daher gilt es auch bei diesem Projekt erst einmal zu beweisen, wie standhaft dann der Motor dieses verkraftet. Wie gesagt, lesen tut es sich recht gut.

    Was ich witzig finde, dass nun die WAES so heiß diskutiert wird, denn das Thema hatte ich schon vor Jahren mal angeschnitten.

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...highlight=waes

    Damals sah man die WAES jedoch nur quasi als Ersatz für einen LLK an. Sprich mit der WAES habe man einen ähnlichen Effekt wie ein LLK.
    Mein Ansinnen damals war aber schon, die thermische Belastung des Motors damit zu reduzieren und somit auch den Motor auf lange Sicht hin standhafter zu machen.

    Naja, wie auch immer. Wenn ich das Thema hier ein wenig "mißbraucht" habe und ot geschrieben habe, dann sorry. Es lässt sich aber auch in diverse andere Themen verwenden, wie das mit der SW - Modifikation, oder mit den gerissenen Blöcken...

    Trotzdem danke für den ausführlichen Bericht. Ein Diagramm dazu wäre noch sehr nett.

    Ciao Chris

  6. #26
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Bin auch Top zufrieden hätte es nicht besser formulieren können. am dyno day können wir ja auch mal nen direkten Vergleich machen

  7. #27
    MPL
    Gast
    @Ford_Focus_ST: Da muss ich dir zustimmen, wir wissen wirklich nicht ob die Leistung hält, wir haben ja keinen mit der Software und über 200000Km.

    Wenn man es von der Seite betrachtet wie lange das Schreiben der Software dauert kann man aber schon zumindest sagen es ist besser als irgendein 08/15 Flasher.

    Die Diagramme werden schon noch kommen, da sind wir alle schon scharf drauf!

  8. #28
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Quatsch der Schwede kommt extra dafür nach Deutschland!

    Ich hätte auch ein paar Fragen:

    Die Stufe 3 ohne Einzelabstimmung kostet ja knappe 900€
    die Wassereinspritzung 600€

    1) Wäre es möglich einfach die Stufe 3 mit Waes zu bekommen also 1500€ und dann zu einem späterem Zeitpunkt die Feinabstimmung, oder muss ich dann für die Feinabstimmung dann wieder die 900€ bezahlen + die 150/Std?


    2) Könnte mir mal jemand die genauen Abmessungen l,b,h von dem Waesbehälter geben?
    Des ist rein theoretisch möglich.
    Ich schätze 30x20x20. Aber alle Angaben ohne Gewähr

  9. #29
    MPL
    Gast
    Danke schonmal, aber wenn du mal Zeit hast mess das bitte mal genau aus, mir gehts um mein LPG Tank, ich habe dadurch nur so und so viel Platz!

  10. #30
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Edit: Was mich noch interessiert; wie sieht es mit der legalen Seite des Projektes aus? Meinetwegen auch in "Teilbereichen", sprich, ist es z.B. möglich die WAES eintragen zu lassen?

    Bei Snow Performance ist dies möglich.

    SW auch machbar? Kosten? SW + WAES?

    Danke & Grüße,

    Chris

  11. #31
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Ford_Focus_ST Beitrag anzeigen

    Edit: Was mich noch interessiert; wie sieht es mit der legalen Seite des Projektes aus? Meinetwegen auch in "Teilbereichen", sprich, ist es z.B. möglich die WAES eintragen zu lassen?

    Bei Snow Performance ist dies möglich.

    SW auch machbar? Kosten? SW + WAES?

    Danke & Grüße,

    Chris
    Jupp, das hatte ich schon gefragt und man kann die WAES und die Leistungssteigerung eintragen lassen, das ist für mich nämlich auch wichtig gewesen.

    Ist dann eine Einzelabnahme und kostet um die 500€

  12. #32
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    @MPL: danke

    Das ist ja schon mal was.

    Ciao Chris

  13. #33
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Danke schonmal, aber wenn du mal Zeit hast mess das bitte mal genau aus, mir gehts um mein LPG Tank, ich habe dadurch nur so und so viel Platz!
    Mach ich dir sobald ich Feierabend hab

  14. #34
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    300
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also 34lang 20breit und 21hoch mit fülldeckel 25. So jetzta

  15. #35
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fireblader Beitrag anzeigen
    Ich bin da ebenfalls skeptisch. Vesteht mich nicht falsch aber hier wird doch jedes Jahr eine andere Sau durch das Forum getrieben. Zuerst war MTB das nonplusultra, dann Autotech und jetzt MTE und angeblich hatte jeder den heiligen Gral gefunden...
    Zitat Zitat von Ford_Focus_ST Beitrag anzeigen


    Was mir total missfällt, ist, dass man nun auf Tuner wie wild einschlägt, nach dem Motto "Mördersoftware". Das geht mal in meinen Augen gar nicht!



    will hier weder was schlecht noch gut reden - allerdings treffen es die beiden aussagen der user direkt mit der faust ins gesicht, was ich seit einer weile hier in der community beobachte.
    versteht mich nicht falsch - finds klasse das man hier den ersten schritt macht und was neues ausprobiert, sowie das ausführlich für alle postet - davon lebt unser forum

    aber ich bekomme, egal wie ich es dieses oder ein anderes thema lese, diesen schalen beigeschmack diesem "gewisses davor ist nix - das ist das wahre" charakter einfach nicht weg.
    finde diese pauschalisierung irgendwie kontrovers - vor allem da keine bestätigung der motorschäden durch egal welche SW´s irgendwo zu finden ist.

    auf jeden fall freu ich mich, dass die MTE neueinsteiger nun das gefunden haben was sie gesucht haben - nicht mehr nicht weniger

  16. #36
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Pfeil

    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Quatsch der Schwede kommt extra dafür nach Deutschland!

    Ich hätte auch ein paar Fragen:

    Die Stufe 3 ohne Einzelabstimmung kostet ja knappe 900€
    die Wassereinspritzung 600€

    1) Wäre es möglich einfach die Stufe 3 mit Waes zu bekommen also 1500€ und dann zu einem späterem Zeitpunkt die Feinabstimmung, oder muss ich dann für die Feinabstimmung dann wieder die 900€ bezahlen + die 150/Std?


    2) Könnte mir mal jemand die genauen Abmessungen l,b,h von dem Waesbehälter geben?
    Des geht so wie du es schon geschrieben hast, du zahlst dann nur nochmal die feinabstimmung und gut is es.

    Naja zum Thema subjektiv sag ich jetz mal eins, ich bin von mtb Stufe 2-3+gefahren, bluefin 1 und 2 hatte ich selber genauso wie von ds Performance - mod x da will mir mal einer sagen das ich es vom fahren her net beurteilen kann.

    Das was hier über nen Mitbewerber geschrieben wurde is sind seine Erfahrungen mit deren Software. Das der Motor dann nur noch 1500 km gehalten hat is bestimmt ein dummer zufall.
    Es darf jeder das fahren was er für richtig hält, ich war bis jetz mit ds auch immer sehr zufrieden aber die motorschäden haben mich zum nachdenken gebracht und jetz bin ich guter dinge das er das abkann.
    Geändert von ST-Maschiene (05.09.2012 um 18:20 Uhr)

  17. #37
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Es wird doch hier niemand der anderen Tuner durch den Dreck gezogen oder sonst was !
    Falls es von meiner seite so rüber kommt, tut es mir leid, war keine absicht.
    Es soll jeder das fahren was er für richtig hält. Egal was es ist.
    Ich habe legedlich versucht meine Erfahrung in bezug auf die Stufe 3 und 4 von einem
    anderen Anbieter zu vergleichen. Und wenn dieser auch nach 4 versuchen es nicht schaft ein ordentliches
    Pedalkennfeld zu machen, dann finde ich kann man das auch mal erwähnen. Denn es gibt bestimmt viele,
    die kein bock haben zwischen 2mm am bedal etwas Gas und alles über 2mm Vollgas zu fahren.
    Und von infos und gegenseitigen Erfahrung´s austausch lebt doch das Forum.

    Und Andy muss ich voll zustimmen, der hat recht viele Stufen durch. Alleine schon die ganzen DS Mod´s.
    Und denke er kann das recht nüchtern betrachten, wie sich was fährt.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (04.09.2012 um 21:55 Uhr)

  18. #38
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hast du vorher auch eine Einzelabstimmung gehabt oder nur druff und Gas?

  19. #39
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von -TK- Beitrag anzeigen
    Hast du vorher auch eine Einzelabstimmung gehabt oder nur druff und Gas?
    ???
    Hatte vorher 3 Jahre eine Stufe 3 und dann 1 Monat ca. 1500 km eine Stufe 4

  20. #40
    Lehrling
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moinzusammen,

    eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr zu Wort melden aber aus gegebenen Anlass mache ich es trotzdem

    Wie kann man behaupten das Schäden durch unsere Software entstehen weil einanderer "Tuner" unserer Software ausgelesen hat ?

    Im normalfall ist sowas ein absolutes No Go sowas macht man einfach nicht, daes sich ab und an aber nicht vermeiden lässt sei es aus Backup Gründen oders onstwas seh ich darüber erstmal hinweg, dann aber noch dem Kunden zu erzählendas macht man so weil man es anders nicht kann ist ne absolute Frechheit. Wir haben in den letzten 5 Jahren weit mehr als 500 ST´S mit Stufe 3 appleziert, die Schadensquote liegt vielleicht bei 1% wenn überhaupt. Wenn man überlegt dasfast 100PS mehr als Serien anstehen.

    Rechtliche Schritte gegen den anderen Tuner werden wir erstmal nicht einleitensolche Aussagen von wegen die Software ist schlecht usw sind wir gewohnt undnehmen wir nicht ganz so ernst hier ist jetzt jemand neues auf dem Markt der versucht etwas vom Kuchen abhaben zu wollen somit wird wieder mit allen Mittelngekämpft.
    Nur uns jetzt hier im Nachhinein schlecht zu reden ist der Falsche Weg meines Erachtens.


    Das die angegeben Leistung mit dem hier geschriebenen Ladedruck erreicht werdensoll wage ich zu bezweifeln das Popometer bei solchen Fahrten lässt sich leichtbetrügen!
    genau wie der Text von dem Maha Prüfstand 340 und woanders 280! Ich denke fastalle Kunden wissen das bei uns eher weniger angezeigt wird als woanders.

    Fah mit dem Wagen mal irgendwo auf einen gescheiten Prüfstand und stell dieDiagramme Online.

    Das mit deinem Pedalkennfeld jetzt alles ok freut mich natürlich.
    Ich kann mich leider nicht mehr genau an deine Stage 4 Applikation erinnern aber ich meine mich zu erinnern das du mit 340PS und 1,4 bar nicht einverstanden warst du wolltest unter allen umständen mehr Leistung. Kann mich da aber täuschen und dich verwechseln.


    Gruß
    Danny
    Geändert von Danny (04.09.2012 um 10:13 Uhr)
    bitte keine PN´s / Anfragen bitte per mail an info@mtb-fahrzeugtechnik.de

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.