Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 43 von 93 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 860 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #841
    MPL
    Gast
    Ich brauche nicht mal mehr den Erfahrungsbericht, ST-Maschiene hat mich schon am Telefon überzeugt und arbeite daran das ich mit Da ST Fahrer der nächste bin der es hat.
    Wenn ich seinen mal probe gefahren bin, bin ich bestimmt zu 100% überzeugt.

    @DheBoss: bei DS ist das Gaspedalkennfeld doch garnicht so schlecht und ja die Software konnte man auslesen!

  2. #842
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    naja, ich hab die großen RS-Düsen drin. da liegts vielleicht am ShortTermFueltrim. zwischen 1000 und 2000U/min ruckelt der immer etwas bei leichtem Lastwechsel.

    ich werd, wenn möglich, die erste hälfte des Pedalweges auf 2 Drittel ausweiten. Auch die teillastanfettung nicht schon ab 50% Last beginnen lassen. da ruckt der auch immer so...

    Auf jedenfall werd ich dann mit der Software viel viel Zeit verbringen
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  3. #843
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Habs gleich.. Schreib noch..

  4. #844
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    boa ein Roman
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  5. #845
    Lehrling
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich empfehle dir echt solche verläumdungen zu unterlassen, du kannst lediglich das weitergeben was dir andere Leute über unsere Software erzählt haben, das du diesen Schwachsinn hier weitergibst ist echt das allerletzte! Wir haben nicht umsonst weit über 500 ST´s in Deutschland Optimiert.


    Beim nächsten post von dir mit derartigen Äusserungen gibst Post von unserem anwalt, langsam bin ich es leit was ich hier in letzter Zeit lese!


    Ich kenne von 2 leuten die einen Riss im Block hatte, und ich kenne weitere 3 Kunden die bei 150tkm einen Riss mit original Software hatten, dazu kamen 2 Facelift Modelle mit unter 20tkm die einen Kopfdichtungsschaden hatte. kommt das auch von der Software? ich glaub ich spinne was du hier für ein Käse erzählst.
    bitte keine PN´s / Anfragen bitte per mail an info@mtb-fahrzeugtechnik.de

  6. #846
    Grünschnabel Avatar von Whizzl0r
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    64
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also ich kenne weder Danny noch MTB persönlich aber dein Ton ist ja schon ein bischen unter Normal-Null oder? Jede Woche kommt einer um die Ecke und schwallt einen auf von wegen wer nicht wie schlecht ist weil hatter gehört und wurde ihm gesagt... Echt, poste Diagramme und begründete Argumente, alleine der Kotz-Smilie zeigt schon wie ihr drauf seid, echt ey. Wenn ihr konkret was zu melden habt dann gebt das weiter, ansonsten würd ich nicht einfach irgendwelchen Leuten dermaßen ans Bein pissen die sich hier jahrelang nen guten Namen gemacht haben...

    Und nur um das nochmal zusammenzufassen, du fährst 380PS mit über 600NM und wunderst dich dass dein Block reisst? Ist jetzt wirklich nur ne Nachfrage, weil es sich so anhört als wäre Danny Schuld weil er ja soviel Leistung so schlecht abgestimmt hat... Ich würd sagen bei 380PS ohne wirkliche Änderungen am Motor sind sämtliche Reserven gefühlte dreimal überschritten oder täusche ich mich da?

    Will echt nicht flamen und dein Bericht liest sich ganz gut, aber diese Tendenz dass MTB voll fürn Arsch ist find ich n bischen arm...
    my2cents, steig gleich in meinen ST mit CR Stufe2 und warte auf den Motorschaden...

    lg
    Bene
    Geändert von Whizzl0r (04.09.2012 um 12:05 Uhr)

  7. #847
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    So Popcorn ist bereitgestellt ......

  8. #848
    Grünschnabel Avatar von Whizzl0r
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    64
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    So Popcorn ist bereitgestellt ......
    Teile doch deine Meinung mit uns... Oder wenigstens dein Popcorn ^^

  9. #849
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Naja, jetzt geht die "übliche" Schlammschlacht los....
    Die gibts hier in regelmäßigen Abständen und ist nur mit Popcorn halbwegs zu ertragen .

  10. #850
    MPL
    Gast
    Eigentlich um genau zu sein laut MTE im Vergleich ist jede SW schlecht, denn das ist immer so mit dem 1,2Bar LD laut Schätzeisen.

    Aber eine Diskussion muss man normal auch nicht starten, weil doch eh jeder mit seinem ST macht was er will!

    Was mich allgemein am Tuning stört, ich kenne noch keinen der richtig Km weg hat und 120000Km ist für mich nicht hoch genug.
    Ich suche nach den jenigen mit 250000 Km mit Tuning!


    Hier wird es noch lustig!

  11. #851
    Lehrling
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    gibt genug Kunden die von 1000 km bis über 150000km unser Tuning gefahren sind, wir brauchen uns nicht mehr zu beweisen!

    es kann aber nicht sein das hier ein Kunde öffentlich im Forum schreibt das derjeinge ins Gefängniss gehört der dafür Geld nimmt usw.ö das ist Dumme Unwissenheit von Kunde der von seinem jetzigen Tuner einen haufen Bullschit erzählt bekommen hat. Ich habe grade unseren Anwalt kontaktiert und die ersten Schreiben sind aufgesetzt.

    Sowas nennt man Rufmord ohne Vorlage von Beweisen.

    Ich kann hier auch nicht einfach Schreiben du oder du hast deine Frau umgebracht.

    Was aus sowas wird wird derjenige schon sehen soetwas lassen wir jedenfalls nicht mit uns machen!
    bitte keine PN´s / Anfragen bitte per mail an info@mtb-fahrzeugtechnik.de

  12. #852
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Hallo,

    also aus meiner Sicht der Dinge möchte ich eigentlich nur sagen, dass die meisten von uns (so hoffe ich) mindestens 3 x 7 Jahre alt sind.

    Jeder der was an seinem Wagen tunt, bezogen auf Mehrleistung, dem sollte im Grunde genommen wissen, dass er eigenverantwortlich handelt! Es gibt keine Garantie bei einer Leistungssteigerung, dass es standhaft ist! Das war so und wird auch immer so bleiben.
    Der eine ballert sich halt drauf was geht, hauptsache man erreicht die in vielen Köpfen herumschwirrende Grenze von 300+ PS. Und vielen ist halt egal mit wieviel Drehmoment oder Ladedruck das erzielt wird. Man möchte halt einfach damit imponieren.
    Andere wiederum machen sich halt im Vorfeld ein paar Gedanken diesbezüglich und sind dann im Ergebnis mit auch weniger zufrieden, versuchen etwas mehr in Richtung Standfestigkeit zu gehen, was in dem meisten Fällen immer noch mehr als genug ist. Aber selbst hier gibt es keine Garantie, das alles auf Dauer hält. Wer was anderes behauptet, betrügt sich in meinen Augen selber

    Aber so ist das in unserer heutigen Zeit: schneller, höher, weiter besser ist das einzige was zählt!

    Aus diesem Grunde verstehe ich aus meiner Sicht nicht diese pauschalisierende Draufhaumentalität, dass es an der SW lag oder liegt. Gut, vielleicht hat Patrick weiter gehende Erkenntnisse, die er hier noch nicht mitgeteilt hat. Fakt ist aber auch, dass es einige Wägen selbst im Serietrimm den Block zerrissen hat. Und keiner kann mit Sicherheit beweisen, dass es an der SW lag oder woran auch immer.

    Wer weniger Drehmoment bei akzeptabler Leistung wollte/möchte, für den gab und gibt es immer noch andere Alternativen. Man muss dann nur nicht diesen Herdendrang haben und allem nacheifern. Sprich einer lässt was machen, das gilt dann ne zeitlang als das Non plus Ultra, bis alle einem anderen hype nachrennen. Deshalb finde ich so manche Äußerung dann auch daneben.
    Schließlich kann jeder für sich selber entscheiden, wie und was er möchte.

    Wir fahren nen netten Kompaktsportler, der für die meisten hier schon ein außergewöhnliches Gefährt ist, also nicht so nen Normaloauto und aus diesen Gründen lieben wir ja auch unseren ST.
    Wer mehr möchte, der muss sich ein ganz anderes Auto gönnen. Und selbst hier gibt es von den sogenannten "Premiumherstellern" keine absolute Garantie auf Standfestigkeit. Oder warum meint ihr, steht im Vertrag, dass man die Wägen nicht über die Strecke prügeln darf, also das solche Sachen dann von der Garantie ausgenommen sind??? Warum meint ihr, werden im Rennsport die Wägen nach jedem Rennen komplett zerlegt und nachgeschaut?

    Und da meint ihr, können wir unseren ST so viel prügeln wie wir wollen und das ganze soll dann bitte auch noch mindestens 200.000 Km halten. Ja ne, is klar.

    Musste ich auch mal loswerden. Ich wollte es erst an anderer Stelle, aber damit hätte ich diesen Thread dann viell vollends zum kippen gebracht.

    Ciao Chris


  13. #853
    Lehrling
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    gut zusammen gefasst es geht aber nicht das hier selbstjustzig ausgeübt wird und sich ein kunde öffentlich hier hin stellt und uns verläumdet

    es gibt keinen beweiß das es an unserer software liegt was ihm da von den anderen Tunern erzählt worde ist tut nix zu sache warum sollen die recht haben und wir unrecht ? nur weil die jetzt weniger ladedruck fahren ? schlisslich haben wir weit mehr als 500 ST´s optimiert und wenn die alle nicht halten würde wären wir wohl nicht da wo wir jetzt sind.

    Es geht mir nur ums Prinzip das hier mal gemerkt wird das Kunden mit sowas hier nicht durchkommen deshalb gibts POST!

    Sind hier schliesslich nicht im Kindergarten heute ist MTB Doof und ich sags einfach mal so weil mir danach ist und mir von irgendeinem was tolles über die software erzählt wurde"

    Man man ehrlich
    bitte keine PN´s / Anfragen bitte per mail an info@mtb-fahrzeugtechnik.de

  14. #854
    Marcel1710
    Gast
    alles kindergarten von beiden seiten ich hab meine eigene meinung zu alles und finde das alles der gleich sch... ist ohne persönlich namen zu nennen den keiner wird das rad neu erfinden ob mit 1 bar ladedruck oder 1,8 ist dich furz egal sw tuning kann immer in die hose gehen und wie ich des öfteren schon gesagt liegt auch viel am fahrer wie er sein auto behandelt.
    aber deswegen direkt anwalt etc... na ja muss jeder selber wissen wie er was handhabt aber für mich ist das total kondisch ohne jetzt persönlich ohne jemand anzugreifen.
    das wars von mir erstmal lg an alle

  15. #855
    MPL
    Gast
    Sorry Erfahrungsbericht schön und gut, aber andere Tuner zu Beleidigen und richtig schlecht reden geht mal nicht.

    Ich bitte euch eure Erfahrungen mitzuteilen ohne das dann andere dafür runter gemacht werden müssen, sowas geht einfach nicht!

  16. #856
    Marcel1710
    Gast
    ja sag ich doch man kann auch alles ohne namen etc machen und ohne direkt persönlich gegenüber der firma zu werden das sind ja nur meinungen verschiedener benutzer aber leider keine beweise deswegen für mich persönlich alles kindergarten

  17. #857
    Lehrling
    Registriert seit
    22.11.2008
    Beiträge
    238
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    alles kindergarten von beiden seiten ich hab meine eigene meinung zu alles und finde das alles der gleich sch... ist ohne persönlich namen zu nennen den keiner wird das rad neu erfinden ob mit 1 bar ladedruck oder 1,8 ist dich furz egal sw tuning kann immer in die hose gehen und wie ich des öfteren schon gesagt liegt auch viel am fahrer wie er sein auto behandelt.
    aber deswegen direkt anwalt etc... na ja muss jeder selber wissen wie er was handhabt aber für mich ist das total kondisch ohne jetzt persönlich ohne jemand anzugreifen.
    das wars von mir erstmal lg an alle

    du ich teile deine Ansicht vollkommen aber hier gehts ums Prinzip das man bitte vorher nachdenken soll bevor man sowas schreibt

    ich weiß auch nicht was das soll hier direkt den dicken zu markieren von wegen wer MTB fährt ist selber Schuld etc nur weil man selber nicht zufrieden war!

    Es freut mich sogar das er mit seinem Pedalkennfeld jetzt zufrieden ist aber sowas hier loszubrüllen geht gar nicht.


    Hab grade noch 2 ST Kunden hier stehen die das auch heute morgen hier gelesen habe die beiden Schütteln auch mit dem Kopf bei einer Schadensqote unter 1%


    Dem Kunde ist bei 30000km ORIGINAL FOCUS ST der Turbo weggeflogen! Sein Kollege steht hier der seit über 70000km mit unserer Stage 3 fährt.
    bitte keine PN´s / Anfragen bitte per mail an info@mtb-fahrzeugtechnik.de

  18. #858
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Möchte mal das Thema ein bisschen wechseln

    Habe am 24.09.12 einen Termin bei SLS Tuning in Hofgeismar. Mein ST bekommt die Stufe 2 von denen aufgespielt + ein paar Änderungen an der Abgasanlage.

    Danach werde ich lt. Prüfstand und Super + 276 PS mit 405 NM haben.

    Ich werde für uns im Forum einen sehr ausführlichen Erfahrungsbericht schreiben. Falls überhaupt kein Interesse besteht, bitte gleich sagen, dann spare ich mir die Arbeit^^

    Gruß
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  19. #859
    Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    193
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Immer her, bin mir noch unsicher ob ich mir was drauf mache und wenn was
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

  20. #860
    MPL
    Gast
    Das geht auch alles auch etwas ruhiger hier!

    Ich habe jetzt die Kommentare bzw. Beiträge die unter der Gürtellinie gegangen sind gelöscht!

    So was Sw angeht kann ich auch was sagen.

    Ich bin von DS Perf,Perf+,Race,Race+,DSCI,Mod A, Mod B und Mod x gefahren, jetzt habe ich die MTB Stufe 1 drauf

    DS Perf: Leistungssteigerung nicht wirklich spürbar

    Perf+ sehr schöne Software lässt sich sehr schön fahren, ist gut für jemand der es nicht so stark wünscht

    Race: unten rum sehr stark und im oberen Drehzahlbereich gefühlt schwach

    Race+: wie Race nur unten rum noch stärker

    DSCI: recht ausgeglichen fand ich aber recht ruppelig zu fahren

    MOD A und MOD B: sehr schön dosierbare Software, fahrverhalten wie Perf+ nur alles wesentlich stärker

    Mod x: lässt sich gemütlich fahren aber wenn man auf den Pin geht dann geht die Kiste richtig vorwärts(Maximales Drehmoment,Maximale Leistung)

    MTB Stufe 1: unten ein zarter Drehmomentanstieg bzw LD Anstieg und ab 5000upm habe ich immernoch ca. 0,9-1,0Bar LD, vom Durchzug her bin ich total zufrieden, das Pedalkennfeld könnte aber besser sein wenn man auf der Autobahn dahingleiten möchte.

    Alle Stufen wurden bei mir mit voller Hardware gefahren!


    so jetzt kriegt euch alle wieder ein, denn wie ihr schon sagt "Kindergarten"

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.