moin,
heute hatte ich mein erstens Notlauf mitn ST und kann mir nicht erklären wieso es überhaupt in den Notlauf kam, vielleicht wisst ihr ja ne Erklärung ?
Mein ST läuft mit DS Perf+ (noch nicht lange), Super+, pipercross matte ansonsten alles Serie
Vorgeschichte,
bin heute bei 11° Aussentemp das letzte mal mit Sommerpneus auf der AB mal bissel cruisen gewesen, nachdem ich die ersten 10km mit 130km/h gefahren bin habe ich nen CLS 63 AMG (2011er Modell) an mir vorbeirauschen gesehen und natürlich hinterher, naja beschleunigt bis Tacho 252km/h so 1 Miunte bei der Geschwindigkeit hinter ihm und mein ST wollte schneller aber der AMG war wohl abgeriegelt und wollte kein Platz machen nach meinen mehrmaligen Blinker links, wollte auch net drängeln also bin ich vom Gas und zum mittleren streifen wo ich dann auf 210km/h runterging und plötzlich keine Leistung mehr da beim beschleunigen, das übliche Phänomen wenn er im Notlauf geht und hatte nur 0,3Bar Ladedruck, keine MKL und auch sonst nix im Display angezeigt
Zum Glück hab ich mein OBD Adapter da gehabt und hatte während der Fahrt auch noch Daten mit ausgelesen, also schnell Fehler ausgelesen und irgendwas stand da mit Antriebsstrang was ich auch gleich gelöscht hatte, nachn Neustart ging wieder alles problemlos als wäre nichts gewesen und die restlichen 60km kam diese nicht mehr in der Zeit habe ich auch bis über 200km/h durchbeschleunigt.
Was kann das gewesen sein ? Wassertemp war unter 100°...hatte das auch schon jemand mit DS Perf+ ? diese Antriebsstrang Fehlermeldung bekomme ich auch nachdem ich ein Tune geflasht habe könnte also nen Zusammenhang sein ?
hat da jemand ne Erklärung für ? Wassertemp war i.o. laut OBD unter 100°, Öltempanzeuge 1mm über die hälfte, Ladedruck war glaub 0,8Bar zu dem Zeitpunkt.
vielleicht kann DheBoss auch was dazu sagen was DS noch für Parameter nimmt um in den Notlauf zu gehen..oder es liegt doch nicht an DS ?
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