Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Radio/Navi/Bluetooth Modul defekt?

  1. #1
    Grünschnabel Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Radio/Navi/Bluetooth Modul defekt?

    Hallo Leute,

    bräuchte mal eure Hilfe bzw. Tipps.
    Wenn ich mein Focus starte dann fängt das Display direkt an zu spinnen, sprich es flackert und springt von einem Bild zum anderen. Das ganze Spiel geht ca. 5 Min. bis irgendwann das Radio/Navi normal funktioniert. Habe nun festgestellt dass, wenn ich auf die "Phone-Taste" drücke ich nicht mehr in's Menü komme sondern dass das Radio auf "mute" gestellt wird. Zu dem findet mein Handy das Auto nicht mehr, bzw. kann nicht mehr gekoppelt werden. der FFH meinte dass es wohl das Bluetooth Modul sein könnte. Was meint ihr? Soll ich jetzt das Modul selber abklemmen oder was wäre nun die Beste vorgehensweiße. Hatte jemand schon mal das selbe Problem?

    Danke für jeglichen Tipp.

    Grüße

    Bullitt

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    Kreis Trier
    Beiträge
    450
    Bedanken
    27
    22 Danke in 21 Beiträgen
    Ich würde mal als allererstes auf nen Kontaktschaden tippen. Sprich, da es momentan ziemlich kalt draussen ist, kann das schonmal vorkommen dass das Radio und die anderen Bauteile davon etwas länger brauchen. Ich mein, du berichtest ja, dass es nach ein paar Minuten wieder zu gehen scheint, von daher klingt für mich der Temperaturunterschied schon relativ plausibel.
    (Ich weiss es muss ja nicht sein, jedoch hatte ich schon selber das Problem, nicht dass es zu Missverständnissen kommt)
    Mein Tipp wäre mal das Radio auszubauen, mal alle Kontakte mit Kontaktspray einzusprühen und wieder einzubauen.
    Ich hab aber auch zur Not noch ein komplettes originales Nokia Bluetooth Modul hier liegen.

    Wie gesagt, versuch mal den ersten Lösungsansatz und schau mal was es bringt

  3. #3
    Grünschnabel Avatar von Bullitt
    Registriert seit
    30.08.2011
    Beiträge
    12
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von BM225 Beitrag anzeigen
    Ich würde mal als allererstes auf nen Kontaktschaden tippen. Sprich, da es momentan ziemlich kalt draussen ist, kann das schonmal vorkommen dass das Radio und die anderen Bauteile davon etwas länger brauchen. Ich mein, du berichtest ja, dass es nach ein paar Minuten wieder zu gehen scheint, von daher klingt für mich der Temperaturunterschied schon relativ plausibel.
    (Ich weiss es muss ja nicht sein, jedoch hatte ich schon selber das Problem, nicht dass es zu Missverständnissen kommt)
    Mein Tipp wäre mal das Radio auszubauen, mal alle Kontakte mit Kontaktspray einzusprühen und wieder einzubauen.
    Ich hab aber auch zur Not noch ein komplettes originales Nokia Bluetooth Modul hier liegen.

    Wie gesagt, versuch mal den ersten Lösungsansatz und schau mal was es bringt
    Also ich hab dieses scheiss bt modul endlich ausgebaut. Wie ich vermutet habe ist das modul defekt. Was möchtest du denn für deins haben?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.