Klackern ist normal das sind die Rails
Klackern ist normal das sind die Rails
Und was ist mit der Tanknadel? Ist auf die noch Verlass? Eig. Schon odwr ?
Deine "mechanische" Tanknadel macht ganz normal ihre Arbeit das hat mit der Gasumrüstung nichts zu tun. Einzig und allein der Reichweiten-Wert deines BC rechnet falsch , da du ja auf Gas fährst und somit die Werte verfälscht.
das mit der kraftstoffzumischung ist bei vielen so das man nur ab einer bestimmten Drehzahl eine feste zumischung einstellen kann!
Nochmals zur Erklärung die MIL geht erst an wenn die langfristige kraftstoffkorrektur auf + 25% steht und das Dauert ein wenig..!
Hast du die Anlage nicht erklärt bekommen?!
wie schon gesagt die rails haben ein eigengeräusch ist also ganz normal..!
nur mich Wundert das du sagst erst wenn man Gas gibt?! Das "Klackern" muss auch im Leerlauf zu hören sein ! Das Geräusch ist immer da nur die Frequenz ändert sich ja mit steigender Drehzahl!
Wenn er im Leerlauf nicht "Klackert" könnte es gut sein das der umrüster ihn im Leerlauf auf Benzin laufen lässt weil er sonst nicht richtig läuft wird oft gemacht "Kunde sieht es ja nicht"
Geändert von ---unique--- (17.12.2012 um 23:03 Uhr)
Sagte ja es gibt Anlagen die das können!!
arbeite alltäglich daran seit 8 Jahren!
hab bestimmt schon an 20 verschiedenen Typen gearbeitet!
Aber bei den BRC Anlagen konnte man nur eine unschalt Drehzahl einstellen nicht mehrere!
Es gibt für viele Anlagen aber auch noch freischalt dongel um mehr Einstellmöglichkeiten zu bekommen!
@unique: Hast du schon Erfahrungen mit Zavoli gemacht? Die Anlage hat mir mein Autogasspezi angeboten, hab hier im Forum aber noch nix von der gehört.
Jage nichts was du nicht töten kannst...
Doch doch hab die Anlage ausführlich erklärt bekommen. Im Leerlauf wird die Anlange nicht auf Benzin umschalten, das würde ich ja an der Leuchte sehen.
Meine Anlage ist eine BRC Plug & Drive wenn ich mich nicht täusche. Geht es bei dieser Anlage nun oder nicht?
NEIN das siehst du nicht die led bleibt auf GAsbetrieb stehen obwohl er auf benzin läuft
Das ist gedacht wenn es leerlaufprobleme gibt weil die düsen falsch sitzen oder falsch dimensioniert sind das mal vorweg
Also die BRC anlagen die ich hatte das sind 3 verschiedene steuergerättypen hatten nur e1 umschaltungsmöglichkeit und nicht mehrere....!
HAbe aber auch kein dongel dafür um das vorweg zu sagen.... nur soweit ich weiß gibts das bei der brc auch nicht.......!
Was für ne anlage wird den hier vom shop aus vertrieben wo man Die bezinzumischung staffeln kann?
Super, danke! Kann ja sein dass die Anlage generell fürn A**** ist ^^ Dann werd ich auf die Einbau- und Einstellfähigkeiten des Umrüsters setzen!
Jage nichts was du nicht töten kannst...
Hallo,
möchte hier auch mal meinen Senf dazugeben: Zwar nicht als ST Fahrer - aber als Volvo V50 T5 Fahrer (und hoffe ich darf hier mitreden) - und da handelt es sich ja um den gleichen Motor
Fahre jetzt seit 81tkm auf LPG mit ner Prins VSI und ValveCare - keinerlei Probleme. Also das musste ich einfach loswerden - sonst liest man ja ohnehin nur Probs bzgl. LPG.
Wenn ich mir so manche kmStände hier so ansehe, dann kann ich ja noch sehr lange mit meinem T5 unterwegs sein - oder?
Papst
Hi zusammen,
beschimpft mich jetzt bitte nicht als totengräber, weil ich 2 jahre alte threads uppe aber ich muss ja die sufu verwenden und da erschien mir dieser hier als der aktuellste
Lohnt sich der gasumbau beim st heute noch oder nicht?
Gibts da ne art kostenrechner oder sowas?
Meine jahreskilometer betragen ca. 15000
danke schon mal
Erstmal solltest du wissen wieviel km bzw wie lange du ihn noch fahren willst!
mal ne einfache Rechnung ohne zusatzkosten wie z.b Inspektion oder Additive oder benzinzumisvchung!
rechne deinen Verbrauch zb 10l auf 100km +10-15% (Mehrverbrauch weil Gas ein geringeren energiegehalt hat) also 11,5l Gas auf 100km.
also im Moment 1000km Benzin 157€
und 1000kmmit Gas 95€
Also sparst du im Jahr 930euro
wie gesagt das eine grobe Rechnung ohne kosten die sonst noch anfallen!!
Felz (31.12.2012)
erschwerdend hinzu kommt noch, dass ich nen arbeitsweg von ca. 3 km hab und die gasanlage springt ja erst an, wenn der motor warm ist oder? richtig mies -.-
aber danke für die nützliche antwort
Armortisationsrechner.de. Da kannst du alles eingeben . Haengt ja sehr viel vom Preis der Umrüstung so wie die örtlichen Kosten fuer Gas und Benzin, die regional sehr stark schwanken
Hatte mal einen ST mit Prins Gasanlage . Da habe ich eine Motorvorwärmung eingebaut , was bei dem Motor mit einem Heizelement außen am Motorblock sehr einfach geht . 3Std am Strom
hatte das Kuehlwasser 60 grad ueber Außentemperatur . Die Gasanlage war dann schnell aktiv .man muss allerdings einen 220 V Anschluss haben .
Bei Gasanlagen mit Fluessigeunspritzung laeuft der Motor nach wenigen Sekunden schon auf Gas, egal wie kalt oder warm es ist . Wuerde da aber nur die Viale empfehlen . Weiß nicht , ob der ST ein Abgasgutachten bei Viale hat
Gruss
Stephan
Wie der Vorposter sagt entweder ne elektrische vorheizung oder standheizung einbauen
wobei das den Aufwand vom Kostenfaktor enorm erhöht!!!
die gut ein gestellten Verdampferanlagen schalten in der Regel ab einer Kühlwassertemperarur von 40grad im Verdampfer um..... Das sind je nach Fahrzeug und Motor sowas zwischen 3-5kmje nach Außentemperatur und Standplatzes des Fahrzeugs natürlich
Meine schaltet unter 40 grad um. Nach ca. 1 km Schaltet die auf LPG.
Ist aber nicht bei jeden zu empfehlen. Fahre 90% in der Stadt. Da brauch die Verdampfer Anlage nicht soviel im kalten Zustand fördern, frieren die Membranen auch nicht ein. Wenn ich direkt auf die AB muss.
Tucker ich ein wenig mit 80 den lkw's erstmal hinterher.
MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3
Naja trotzdem nicht zu empfehlen...
Ok du weißt den Hintergrund und achtest darauf dann passt das...
Weil einem Standard Kunden Brauch ich das nicht zu erzählen und das gibt auf Dauer nur Probleme auch
Zwecks Garantie... Bei unserem Motor geht das noch weil der relativ viel Wärme hat aber bei nim 1.0l 75ps ist das schon wieder was anderes
das Problem bei der geringen unschalttemp ist nicht der Verdampfer.....!!
Wenn der auch nur 30 grad hat friert der nicht ein...
Das Problem ist dann das Gas den Verdampfer verlässt das nicht richtig verdampft ist...!
wenn das flüssige Gas in die einblasrails kommt frieren diese ein bzw die Gummis innen drin nehmen Schaden auf Dauer gefroren,auftauen,gefroren ist für normalen Gummi halt nicht wirklich gut... Das beeinflusst enorm die Lebensdauer der rails...!
Dazu kommt noch das das flüssigfötmige Gas viel mehr Energie in dich trägt wie gewollt und der Motor in dem Zeitraum definitiv zu fett läuft...!!!!
Hallo,
könnt ihr mir das erklären, warum eine Umschalttemperatur unter 40 Grad nicht zu empfehlen sein soll?
Papst
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