sicher das das SUV oder das Ladedruckregelventil nicht defekt ist
sicher das das SUV oder das Ladedruckregelventil nicht defekt ist
dazu muss das pcm es erst mal erkennen
Oder der Ladedrucksensor hops
Davon mal abgesehen packt unser lader doch gar keine 1,2bar bei 5500rpm mehr oder
Ich denke das ist ein kurzer Boost von 1,2, denn mit serien AGA hält der das nicht lange.
Ich denke die eigentliche Frage ist: welche Software ist da drauf?
Naja OB mit 1,2 kann ja sein
aber er hatte in nim anderen thread ja schon geschrieben das er 1,2 haltedruck hat.
Und das kann ich mir mit serien aga nicht vorstellen da stimmt ja was nicht
man kann es nicht auslesen wenn man nicht weiss was drauf ist
btw ich denke da scheint was mit den ladedrucksensor nicht zu stimmen, 1.2 bar dauerhaft mit serien AGA und noch bei über 5000upm geht nicht
dann hätteste du auch so dermasen kranken schub das der in 4 en noch durchdrehen müsste oder? also wenn der wert stimmt?
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Wenn ich das richtig verstehe... müsste ich doch um die 1.2 bar nutzen zu können eine 3 zoll aga fahren.. die leistung die er mit diesem Ladedruck hätte. kann ich also eh nicht nutzen.
ich würde mal behaupten er geht auch richtig gut.. im 2. gang greift er nur bei sehr warmer straße.. und aus Kurven raus dreht er dank fehlender differential im 3. auch durch..
habe aber keinen vergleich.
solange er im dritten geradeaus nicht wickelt dürfte auf jeden fll nicht das drehoment anliegen was müsste bei 1,2 bar oder was sagen die stufe 3 fahrer dazu?
Ohne aga hat der lader zuviel rüückstau und wird die 1,2 bar nie aufrechterhalten das will man damit sagen
mach doch mal ein vid wie ssich der LD verhält von 3000-6000 das ist besser als 1000 worte
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
wenn ich bei 2000 U /min drauf trete hört man es nur fauchen wie sau und ab ca 3000 knalt er voll auf anschlag und belibt da auch. Durchdrehen tut er im 3. geradeaus nicht... aber nach vorne geht ´s wie Sau.
Wenn ich mich recht erinnere muckt er aber wenn ich ihn im 5 bzw 6. gang untertourig trete... dann ruckt er schonmal .. als wüsste er nicht was er jetzt machen soll..
Will mir halt ungern den Turbo oder ähnliches schrotten.. daher meine fragen.. wenn man wenigstens wüsste was drauf ist würde sich so einiges wahrscheinlich von selber erklären.
Sobald das Wetter hier wieder besser wird könnte ich das mit dem Vid mal in angriff nehmen
also das mit den ruckeln kling schon komisch......
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Kann ich bestätigen er war bei mir gewesen bin seinen st gefahren der rennt verdammt gut und hatte auch überhaupt kein plan was nit dem wagen ist man muss dabei sagen das ding kommt aus griechenland und war komplett fertig gewesen aber wur gesagt der geht wirklich richtig gut
na da kann der Zylinderwandriss ja kommen, also öfters mal nach den Kühlwasser schauen ;D
Ich würd die software gern löschen und ne einfache stufe 1 oder was auch immer "ungefährliches"
Aufspielen...
Nur wie jetzt ...
Ich glaube dein MAP Sensor ist Defekt, denn genau das hatte ich auch mal.
Fakt ist: 1,2 Bar macht nicht mal ein Stufe 3 ST bei 5500
Funktionieren deine Zusatzanzeigen denn noch, also Öltemperatur und Öldruck?
Ich tippe auf ein anderen lader das ding hat gefächert wie mit rs lader und ging auch so gut voran
Du kannst ihn einfach zum tuner bringen und ne stufe aufpspielen lassen das ja kein problem.
Oder bringst ihn zu ford und die sollen via asbuild daten das pcm neu programmieren auch kein ding dann haste wieder serie
Aber nochmals wie gesagt da stimmt was nicht der würde mit serien aga niemals 1,2 bar oben rum halten können niemals.....
entweder map sensor oder deine anzeige ist ex könnte ja genauso gut sein.
Geändert von ---unique--- (07.03.2013 um 20:06 Uhr)
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