Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 14 von 25 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 485

Thema: Ladedruck

  1. #261
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    sicher das das SUV oder das Ladedruckregelventil nicht defekt ist

  2. #262
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Eifelbrenner Beitrag anzeigen
    ist ein dauerhaft anliegender Ladedruck von 1.2 Bar ungesund ?
    Dauerhaft?
    Ãœber 5000Upm auch noch 1,2 Bar?

    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    sicher das das SUV oder das Ladedruckregelventil nicht defekt ist
    Da würde der Notlauf rein springen!

  3. #263
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    dazu muss das pcm es erst mal erkennen

    Oder der Ladedrucksensor hops

    Davon mal abgesehen packt unser lader doch gar keine 1,2bar bei 5500rpm mehr oder

  4. #264
    MPL
    Gast
    Ich denke das ist ein kurzer Boost von 1,2, denn mit serien AGA hält der das nicht lange.

    Ich denke die eigentliche Frage ist: welche Software ist da drauf?

  5. #265
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Naja OB mit 1,2 kann ja sein
    aber er hatte in nim anderen thread ja schon geschrieben das er 1,2 haltedruck hat.
    Und das kann ich mir mit serien aga nicht vorstellen da stimmt ja was nicht

  6. #266
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    67
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ---unique--- Beitrag anzeigen
    Naja OB mit 1,2 kann ja sein
    aber er hatte in nim anderen thread ja schon geschrieben das er 1,2 haltedruck hat.
    Und das kann ich mir mit serien aga nicht vorstellen da stimmt ja was nicht

    er hat einen dauerhaft anliegenden ladedruck von 1.2 bar.. davon weicht er auch über 5000 U /min nicht ab ..
    fahre so schon eine Seasion..
    mit serien aga..
    wer könnte mir das ding denn mal genau auslesen ?

  7. #267
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    man kann es nicht auslesen wenn man nicht weiss was drauf ist

    btw ich denke da scheint was mit den ladedrucksensor nicht zu stimmen, 1.2 bar dauerhaft mit serien AGA und noch bei über 5000upm geht nicht

  8. #268
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    dann hätteste du auch so dermasen kranken schub das der in 4 en noch durchdrehen müsste oder? also wenn der wert stimmt?
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  9. #269
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    67
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    man kann es nicht auslesen wenn man nicht weiss was drauf ist

    btw ich denke da scheint was mit den ladedrucksensor nicht zu stimmen, 1.2 bar dauerhaft mit serien AGA und noch bei über 5000upm geht nicht
    und was schlägst du vor zu machen ?

    würde ja schongern wissen was drauf ist..

  10. #270
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    67
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn ich das richtig verstehe... müsste ich doch um die 1.2 bar nutzen zu können eine 3 zoll aga fahren.. die leistung die er mit diesem Ladedruck hätte. kann ich also eh nicht nutzen.

    ich würde mal behaupten er geht auch richtig gut.. im 2. gang greift er nur bei sehr warmer straße.. und aus Kurven raus dreht er dank fehlender differential im 3. auch durch..
    habe aber keinen vergleich.

  11. #271
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    solange er im dritten geradeaus nicht wickelt dürfte auf jeden fll nicht das drehoment anliegen was müsste bei 1,2 bar oder was sagen die stufe 3 fahrer dazu?
    Ohne aga hat der lader zuviel rüückstau und wird die 1,2 bar nie aufrechterhalten das will man damit sagen

    mach doch mal ein vid wie ssich der LD verhält von 3000-6000 das ist besser als 1000 worte
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #272
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    67
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wenn ich bei 2000 U /min drauf trete hört man es nur fauchen wie sau und ab ca 3000 knalt er voll auf anschlag und belibt da auch. Durchdrehen tut er im 3. geradeaus nicht... aber nach vorne geht ´s wie Sau.

    Wenn ich mich recht erinnere muckt er aber wenn ich ihn im 5 bzw 6. gang untertourig trete... dann ruckt er schonmal .. als wüsste er nicht was er jetzt machen soll..
    Will mir halt ungern den Turbo oder ähnliches schrotten.. daher meine fragen.. wenn man wenigstens wüsste was drauf ist würde sich so einiges wahrscheinlich von selber erklären.

    Sobald das Wetter hier wieder besser wird könnte ich das mit dem Vid mal in angriff nehmen

  13. #273
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    also das mit den ruckeln kling schon komisch......
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  14. #274
    Marcel1710
    Gast
    Kann ich bestätigen er war bei mir gewesen bin seinen st gefahren der rennt verdammt gut und hatte auch überhaupt kein plan was nit dem wagen ist man muss dabei sagen das ding kommt aus griechenland und war komplett fertig gewesen aber wur gesagt der geht wirklich richtig gut

  15. #275
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    na da kann der Zylinderwandriss ja kommen, also öfters mal nach den Kühlwasser schauen ;D

  16. #276
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    67
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich würd die software gern löschen und ne einfache stufe 1 oder was auch immer "ungefährliches"
    Aufspielen...
    Nur wie jetzt ...

  17. #277
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Eifelbrenner Beitrag anzeigen
    Ich würd die software gern löschen und ne einfache stufe 1 oder was auch immer "ungefährliches"
    Aufspielen...
    Nur wie jetzt ...
    Ich würde an deiner Stelle zum Ford Händler fahren und mir die aktuelle Software aufspielen lassen und dann mal weiter schauen.

  18. #278
    MPL
    Gast
    Ich glaube dein MAP Sensor ist Defekt, denn genau das hatte ich auch mal.
    Fakt ist: 1,2 Bar macht nicht mal ein Stufe 3 ST bei 5500

    Funktionieren deine Zusatzanzeigen denn noch, also Öltemperatur und Öldruck?

  19. #279
    Marcel1710
    Gast
    Ich tippe auf ein anderen lader das ding hat gefächert wie mit rs lader und ging auch so gut voran

  20. #280
    Möchtegern
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    493
    Bedanken
    7
    26 Danke in 22 Beiträgen
    Du kannst ihn einfach zum tuner bringen und ne stufe aufpspielen lassen das ja kein problem.

    Oder bringst ihn zu ford und die sollen via asbuild daten das pcm neu programmieren auch kein ding dann haste wieder serie


    Aber nochmals wie gesagt da stimmt was nicht der würde mit serien aga niemals 1,2 bar oben rum halten können niemals.....

    entweder map sensor oder deine anzeige ist ex könnte ja genauso gut sein.
    Geändert von ---unique--- (07.03.2013 um 20:06 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.