Hab meine seit gestern drin
Kann aber noch nichts zu sagen da noch mehr gemacht werden muss bis ich wieder fahren kann.
Hab meine seit gestern drin
Kann aber noch nichts zu sagen da noch mehr gemacht werden muss bis ich wieder fahren kann.
Schade würde gern mal probe treten... Und ein testbrricht wäre cool aber naja brauchen Tu ich se eh
Bin schon fast fertig mit dem Umbau. Morgen sollte er wieder laufen, ansonsten spätestens Samstag.
Dann müssen wir uns mal treffen
Also die Kupplung ist pervers. Kein vergleich zur Serie.
Das Pedal ist echt schwer zu drücken. Läst sich sehr schwer beschreiben, aber man brauch mehr als doppelte Kraft dazu im vergleich zur Serie.
Schleifpunkt läst sich hingegen gut halten und Dosieren.
Aber des ein positives Fazit oder? Weil die Wortwahl könnte man auch negativ auslegen
Bereust es nicht oder?Gruß
Ja eher positiv. Nur das Pedal ist echt heftig.
Da braucht man kraft im linken Bein.
Mit meine krautstampfer geht des dann schon und wenn dich gewohnt hast geht des auch meine schlimmste kupplung die ich gefahren hab ist die vom st170 von mein Bruder aber des ging auch noch. Nur im stau wenn warst warst angeschissen
Wie wirkt sich eigentlich der stärkere pedaldruck auf den Geber Zylinder der kupplung aus? Der geht doch dann schneller hops oder?
Falls du das Ausrücklager meinst, da ist ein neues von Helix dabei.
Mittlerweile finde ich die Kupplung richtig geil. An den Höhren Druck gewohnnt man sich schnell.
Dachte heut bei meinem Firmenwagen, die Kupplung sei hin, da ich kein wiederstand gespührt habe.
Kann sein das ich falsch lieg aber wenn man des pedal drückt hebt man doch die reibscheibe mit nem Zylinder über hydraulik... Und den mein ich
Wenn du das Pedal drückst wird Druck auf den nehmerzylinder gegeben dieser rückt aus und drückt auf den kuplungsautomaten oder auch druckplatte genannt!
dadurch entsteht ein Luftspiel zwischen schwungscheibe reibscheibe und druckplatte dadurch wird der kraftfluss unterbrochen!
Wir haben eine gedrückte Kupplung was du meinst ist in etwa eine gezogene Kupplung!
JONNY_ST277 (25.03.2013)
Danke dir
Aber was du meinst ist doch der druck der im ölsystem verursacht wird oder?
Ob der eher zu einem schaden am Geber/Nehmerzylinder führen kann?
Da man ja mit mehr pedaldruck auch mehr druck auf den zylindern verusacht. Wenn man das ausrücklager auf den Käfig drückt.
Ich glaube das meinter
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
Mir war klar was er meinte
Vom Gedanken her ist der Verschleiß und Beanspruchung auf die bauteile
bestimmt größer aber in wie fern es zu einem früheren Defekt kommt kann eh keiner sagen...!
Ach und ist bremsflüssigkeit und kein Öl
jaaaa das ist wohl kein öl
2010-2018 STmk2 2018- RSmk3
ja aber deswegen hast du ein belsatbareres druchlager,käfig und reibscheibe! die den druck aushalten!! und der druck kommt von der spannng der federn des käfigs
Also alles in allem sollte des des aushalten?
Sooo...mich hats jetzt auch mal erwischt!!
Nach über 70.000 km mit 515 Nm+ rutscht meine Kupplung jetzt auch.
Ab dem 4. Gang bei 4.000 aufs Gas und die Drehzahl geht mal kurz nach oben. Aber ist mir egal. Ich hab grad kein Geld für ne Kupplung
Fang aber am besten jetzt schon zu sparen an weil wenn die im 4ten bei 4000 schon rutscht dann gehts flott das die so am sack ist wie meine
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