Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 40 von 45 ErsteErste ... 303839404142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 888

Thema: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

  1. #781
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von DheBoss Beitrag anzeigen
    So sieht auch das Kennfeld aus. Weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben.

    Da kannste auch DS Race fahren. Obenrum ist das nämlich genau das gleiche Tune...

    Da hast die selbe Leistung mit weniger Drehmoment.
    Da brauch ich nicht mal ein Kennfeld sehen, also wenn ich eins von mir behaupten kann, dann ist das ein sehr guter Popometer, ich war 2 mal auf der Rolle mit 2 verschiedenen Files und habe beide male vorher fast genau die Leistung erraten.

    Ihr müsst einfach mal das Drehzahlband richtig durchziehen und man spürt genau, ob was irgendwo fehlt und wichtig ist dabei garnicht so auf den Ladedruck achten.

    Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber ich finde Race+ von allen DS Files das schlechteste!

  2. #782
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Da brauch ich nicht mal ein Kennfeld sehen, also wenn ich eins von mir behaupten kann, dann ist das ein sehr guter Popometer, ich war 2 mal auf der Rolle mit 2 verschiedenen Files und habe beide male vorher fast genau die Leistung erraten.

    Ihr müsst einfach mal das Drehzahlband richtig durchziehen und man spürt genau, ob was irgendwo fehlt und wichtig ist dabei garnicht so auf den Ladedruck achten.

    Ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen, aber ich finde Race+ von allen DS Files das schlechteste!
    Und ich finde von allen gefahrenen DS Tunes, ist ModB das geilste, leistung satt und gut zu dosieren.
    Gefahren bin ich performance +, race, dsci, mod a, modb, modb+, modx.

  3. #783
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    Ich finde modX am besten. Die Dosierung ist um Welten besser als bei allen anderen Tunes.
    Wenn man hier das Gas wirklich nur ca. in der Mitte hält oder nur langsam drückt, steigt der Ladedruck auch nur proportional und nicht wie bei allen anderen maps direkt auf 100% obwohl ich garnicht durchdrücke. Fahre momentan wieder Perf+ und das Pedalverhalten ist wirklich lächerlich dagegen aber fürn Winter reichts.
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  4. #784
    Grünschnabel Avatar von Djinnsu
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Probleme mit DSCI ELITE

    Hallo zusammen!

    Folgendes Problem..... habe mir DREAMSCIENCE DSCI ELITE bestellt..... wollte eben anfangen mit draufspielen.....

    Fehlermeldung: Error occurred during download. enabling recovery mode 41


    was nun???

    Bitte um Hilfe

  5. #785
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Chiptuning von RTP

    Bin gerade mehr oder weniger zufällig auf RTP Chiptuning gekommen und finde die Leistungsdaten mit am besten was ich bis jetzt so gesehen habe. Jedenfalls für die, die keine Kupplung tauschen wollen =)

    http://www.ebay.de/itm/400538911583?...84.m1438.l2649

  6. #786
    Möchtegern Avatar von Reuterschen
    Registriert seit
    04.02.2011
    Ort
    Mayen
    Beiträge
    384
    Bedanken
    10
    11 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen
    Bin gerade mehr oder weniger zufällig auf RTP Chiptuning gekommen und finde die Leistungsdaten mit am besten was ich bis jetzt so gesehen habe. Jedenfalls für die, die keine Kupplung tauschen wollen =)

    http://www.ebay.de/itm/400538911583?...84.m1438.l2649
    270 PS nur mit der SW??? Denke das ist ungmöglich...
    260PS/ 443Nm, ECU Spacer mit Pipercross Filter, Mongoose+ RS Kat, RS Kupplung, Baileys DV26, H&R Federn

  7. #787
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von TeamST Beitrag anzeigen
    Bin gerade mehr oder weniger zufällig auf RTP Chiptuning gekommen und finde die Leistungsdaten mit am besten was ich bis jetzt so gesehen habe. Jedenfalls für die, die keine Kupplung tauschen wollen =)

    http://www.ebay.de/itm/400538911583?...84.m1438.l2649
    Sieht ja nicht so furchtbar unseriös aus, aber das "..bis zu 270PS...." spricht doch eher ne eindeutige Sprache. Wie Reuterschen sagte, rein über die Software sehr unwahrscheinlich.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  8. #788
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    ja gut auch wenns nur 260PS am Ende wären.... .

    Find nur die Niedrige NM Erhöhung bei gleichzeitig "hoher" PS Leistung sehr interesannt. Da man bei den meisten schon min 400NM hat und da ja die Kupplung schon an ihre Grenzen kommt.

  9. #789
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    270 PS mit nur 370 Nm sind meiner Meinung nach ohne Hardware Mods nicht möglich.
    Ne realistische Leistungsangabe macht z.B. MTB bei der Stufe1. Glaub 248 PS sind es da...
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  10. #790
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Ware vorgestern bei Sven und habe mir die Stufe 2 von ihm draufspielen lassen

    Zusätzlich noch ECU-Spacer und Matte verbauten lassen.

    LLK kommt in 2 Wochen war leider noch nicht da aber macht ja bei den Temperaturen im moment eh nichts.

    Kann nur sagen 1A. Dachte hätte ein neues Auto!

    Mal abgesehen das Sven mehr als freundlich ist und einen super Service macht, fand ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben auch was beratung und weiter umbauten betrifft.

    Also wenn ich nochmal was machen lassen dann werde ich zu ihm fahren !!

    Gruß Markus

  11. #791
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Nochmal zu:

    http://www.ebay.de/itm/400538911583?...84.m1438.l2649

    Hab ihn eine Mail geschrieben weils mich mal interessiert hatte. Das hat er gemailt:

    ja eine vorher - nacher messung kann man natürlich machen, diese kostet aber wie im angebot
    beschrieben 79€ extra.

    die software wird bei uns im hause ausgelesen, dann entsprechend bearbeitet und dann wieder auf
    das steuergerät aufgespielt. Von den ST Modellen haben wir schon einige gemacht und die
    angegebenen leistung wurde auch erreicht. es ist natürlich immer mit vom abhängig vom zustand
    des motors, turbolader, etc aber es handelt sich bei unseren angaben nicht um "traumwerte"



    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    René Mondry

  12. #792
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Und damit können sie sich immer rausreden
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #793
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Und das End vom Lied, beim Chipen greift man besser auf die bewährten Tuner zurück
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  14. #794
    Möchtegern
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    09619 Freiberg
    Beiträge
    263
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Und das End vom Lied, beim Chipen greift man besser auf die bewährten Tuner zurück

    bei denen haste auch keine Garantie das nix passiert.

    Finde nur das bei der Software das maximale nicht so ausgereizt wird und dadurch wahrscheinlich haltbarer ist.

  15. #795
    Lehrling Avatar von MBananaJoeM
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    224
    Bedanken
    15
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Du kannst ja auch hingegen und sagen das du nicht so viel NM haben willst, wenn du das mit haltbarer meinst.

  16. #796
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Wen ich mir deren Prüfstand anschauen kommst das schon hin mit 270PS
    Mal im ernst. ich hatte bisher keiner de nur durch reine Software über 260 PS geschafft hat.

  17. #797
    Big Daddy
    Gast
    Ich hatte nur durch Software 260,14 PS.
    Allerdings hat mein ST original schon knapp 245 PS gehabt.

  18. #798
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    0,14 wird angerundet
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  19. #799
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Hi, habe das Thema nun ein bisschen verfolgt und bin ein bisschen skeptisch ob mein ST wirklich die angegeben Leistung erreicht.

    Sportluftfilter,größerer LLK und andere software und es liegen lt. Leistungsprüfstand 285PS/400NM vor.

    Was sagt ihr dazu ?

    Gruß
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  20. #800
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Ich Find das kommt gut hin , da dir die 3 Zoll ab Turbo fehlen


Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.