Ich habs so eine Valve Protector Anlage mit Saugrohreinspritzung verbaut.
Die Düse sitzt direkt nach dem LMM.
Ich hatte letztlich mal den Luftfilterkasten und LMM raus, und habe gesehen das alles voll
mit dem Additiv war, es ist sogar durch den LuFi Kasten auf die untere Motorraumabdeckung getropft.
Es scheint so, dass im Leerlauf nicht genug Ansaugleistung des Motors besteht,
das Additiv tropt dann einfach nach unten und verteilt sich im Ansaugtrakt. Nicht gerade optimal.
Ich denke das hat mich damals auch meinen LMM gekostet.
Zudem war mein Valve Protector vom Umrüster komplett falsch kalibriert.
Es wurden ungefähr 10ml pro 1000km Additiv beigemischt.
FlashLube empfiehlt aber 100ml. Ich habe mir beim Hersteller das Programm
runtergeladen und den Valve Protector dann selbst passend programmiert,
das ist keine große Sache.
Das Programmierkabel kann kann man für 50 Euro beim Hersteller kaufen,
oder für 12 Euro beim Elektronikdistributor.
Ist ein Standardkabel von FTDI mit Schnittstellenwandler von USB auf RS232.
Gruß
Patrick
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