Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 278 von 338 ErsteErste ... 178228268276277278279280288328 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.541 bis 5.560 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #5541
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Mahlzeit Mädels,

    hatte vorhin ein nettes Vs. mit meinem Kollegen ( Bmw M3 E46 345 PS )....

    2.Gang raus bis 190 Km/h...was soll ich sagen ..4 Wagenlängen habe ich ihm abgenommen dann kam Verkehr auf der Landstraße .

    Setup : 3" ab Turbo , MTB Stufe 3+, Selfmade CAIS, Radtec LLK ( Wahnsinnig gut !) und sonst nur RS Kupplung logischerweise..


    Hat mich sehr gewundert, steht gut im Saft mein Herbie.

    Fahre demnächst auf den Prüfstand und schaue was rausspringt, schätze so um die 310 +-

  2. #5542
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Bin heute bei einem kleinen VS dabei gewesen: vFL ST-460nm,260ps VS vFL ST-440nm,280PS (prüfstandergebnisse)

    auf autobahn von 80kmh 3er gang bis etwa 170-180 gleichauf dann doch deultiche vorwärtsbewegung vom 280ps ST es war am ende bei 220kmh eine reichliche autolänge
    Geändert von sts_taucher (22.06.2013 um 11:43 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #5543
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Am WE ein schönes vs gegen einen Mazda 6 MPS gehabt ( 2,3l 260 PS / 380 Nm ). Er ca 30m hinter mir. Rollender Start ausm 2. Gang. Er war nach 1 Km etwa 5 Wagenlängen weiter hinten. Hab Daumen hoch bekommen. Meine Mods: Pipercross, MSD Ersatz + durchgehender Endschaller und Dsci.
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  4. #5544
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    Am WE ein schönes vs gegen einen Mazda 6 MPS gehabt ( 2,3l 260 PS / 380 Nm ). Er ca 30m hinter mir. Rollender Start ausm 2. Gang. Er war nach 1 Km etwa 5 Wagenlängen weiter hinten. Hab Daumen hoch bekommen. Meine Mods: Pipercross, MSD Ersatz + durchgehender Endschaller und Dsci.
    Der 6er MPS ist halt ziemlich schwer durch den Allradantrieb. Ich hab mal bei einem vs 6er MPS gegen 3er MPS im 6er gesessen und da war nix zu holen. Ging etwa so aus wie bei dir gegen den 6er MPS. Aber Stufe 1 Focus ST sollte mit nem 3er MPS mithalten können.
    Geändert von Steve90 (24.06.2013 um 21:25 Uhr)
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  5. #5545
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    261
    Bedanken
    2
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Der 6er MPS ist halt ziemlich schwer durch den Allradantrieb. Ich hab mal bei einem vs 6er MPS gegen 3er MPS im 6er gesessen und da war nix zu holen. Ging etwa so aus wie bei dir gegen den 6er MPS. Aber Stufe 1 Focus ST sollte mit nem 3er MPS mithalten können.

    Jo mit ner ordentlichen Stufe 1 und gut Hardware müsste er sogar vorbei kommen

  6. #5546
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Bullwei88 Beitrag anzeigen
    Am WE ein schönes vs gegen einen Mazda 6 MPS gehabt ( 2,3l 260 PS / 380 Nm ). Er ca 30m hinter mir. Rollender Start ausm 2. Gang. Er war nach 1 Km etwa 5 Wagenlängen weiter hinten. Hab Daumen hoch bekommen. Meine Mods: Pipercross, MSD Ersatz + durchgehender Endschaller und Dsci.
    hatte im winter mal nen 6er MPS vor mir... von 80 - 220 hab ich ihm jedesmal 3 - 4 autolängen abgenommen und mein ST war damal komplett Serie

  7. #5547
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich hatte gestern eine Begegnung mit einem Audi S4 B5 (2.7 biturbo)

    Er kam von hinten recht heftig an und fing sofort an zu drängeln. da vor uns 2 lkw waren und keine freie sicht etwas sinnlos.
    Ok soweit sogut leider konnte ich im rückspiegel nicht unterscheiden ob es ein S3 oder S4 war.
    Ob er wusste was ich habe kann ich schlecht abschätzen (meiner is ja schwarz komplette serienoptik und ohne emblem)

    Aber es kam was kommen musste platz zum überholen........ das ganze ging irgendwo bei ~70kmh los bis 130etwa kam er nicht näher ab da saugte er sich an um dann bei 180 neben mir zu sein . Da kam er aber verkehrsbedingt noch nicht vorbei aber es war geklärt wer hier mehr power hat.
    War für mich aber auch en Premiere, es war der erste den ich getroffen habe der defenitiv schneller war wie ich

    Naja leider war es ein leicht eingebildeter typ der mich beim keines blickes würdigte als er bei der nächsten gelegenheit wie ein getriebener an mir vorbei zog (ich habe mich dann zurückgehalten) Nach dem fahrstil war es ein junger rotzer der ein viel zu starkes auto für seine erfahrung besitzt (der hat weiter überholt wie der henker)


    Habe dann mal bissl gegoogelt und festgestellt das der mich mit einem serienwagen nie gekriegt hätte in dem geschwindigkeitsbereich und schätze ihn im nachhinein auf 330ps+
    Geändert von sts_taucher (25.06.2013 um 16:08 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  8. #5548
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    79
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Meine Erfahrungen.
    wovor man keine Angst haben muss ^^
    M3 e36 mit 300 PS
    E, S und CL 500er, 350er
    ST's die weniger Leistung haben
    130, 330, Z4 mit 260PS
    A8 4.2, S4 2.7bi-turbo, S4 4.2, S6 4.2, A3 3.2, S3 tfsi und ich hatte 2 Freunde im Auto o.O
    Normale GTI und Edition 30
    Boxter S, Cayenne GT
    300PS MTB ST (laut Besitzer)... Was ich aber stark anzweifel!


    Mein ST= llk, 3zoll ab Turbo, offene Ansaugung, großes Ansaugrohr, Bluefin Stufe 3+

    *Ich rede vom Anzug und nicht Höchstgeschwindigkeit!

    Einem MPS würde ich auch mal gern begegnen

  9. #5549
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Wenn die turboautos serie sind sonst passiert sowas bie bei mir
    Aber ich denke du hättest dich vor ihm halten können.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #5550
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    79
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Ich hoffe
    Aber Allrad Frist schon sehr viel Leistung!
    hatte vorher einem S6 340 PS.
    340PS - Allrad und Automatik= Gefühlte 250 PS richtig bitter!
    genau so schnell wie ein gemachter E 320 CDI -.-
    seit dem bin ich nicht mehr so ganz überzeugt vom Allrad. ^^

  11. #5551
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Die Alten Automatikgetriebe haben die Leistung auch im Wandler verpuffen lassen.
    Als Schaltgetriebe ist der alte S6 mit 340 Ps schon ne harte Nuss... Gegen den 2006 S6 dürfte unsere Leistung nicht mehr reichen...

    Hatte grad ein kleines Duell mit einem neuen X3 die Schrankwand hat gut mitgehalten. Bei 180 ist ihm aber wohl die puste ausgegangen. Cw Wert ?
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  12. #5552
    Liebhaber Avatar von TomTomtoGo
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Moers
    Beiträge
    765
    Bedanken
    221
    130 Danke in 92 Beiträgen
    Habe mich gestern mit nem VW Golf 5 GTI Edition 30 gemessen. Daten zum Golf komplett Serie bis auf Remus ESD.

    Sind bei uns auf der Landstrasse mal etwas zügiger unterwegs gewesen. Also ich konnte dran bleiben kein problem. In der Beschleunigung hatte er mich etwas stehen lassen. Muss dazu sagen er hat DSG. Er hat mir aber nur Zwischen den Schaltvorgängen nen halben meter genommen. Aber sonst konnte ich wieder etwas boden gutmachen. Also endgeschwindigkeit tat sich nicht viel. Bis 240-243kmh mitgehalten. Aber nie eine Chance gehabt mal dran vorbei zugehen. Danach auch wieder normal und angemessen gefahren.
    "Bei mir ist alles Serie."

  13. #5553
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Nabend,

    eine nette Begegnung auf der Autobahn mit einem Nissan 370Z und einem 911 er Turbo (aktuelles Modell)

    Ich fahr auf der linken Spur mit ca. 150 km/h. Es war stellenweise sehr voll und stellenweise auch leer^^

    Der Nissanfahrer hat mir Lichthupe gegeben damit ich die Bahn frei mache, ich dachte mir.... ok lass ihn mal ziehen und setz dich dahinter. Hatte den Porsche aber noch nicht gesehen . Die beiden an mir vorbei und ich habe mich dann hinter den Porsche gehangen. Die Bahn wurde dann etwas frei und wir sind alle 3 aufs Gas. Ich wäre dem Porsche fast reingefahren also Sicherheitsabstand war noch da, aber man merkt man wenn man schneller ist

    also mein ST zeigt es dem aktuellen Porsche 911 Turbo. Ihr könnt mir ruhig euren Respekt aussprechen

    okay, Spass bei Seite.....

    Mir kam es so vor, dass der Nissan mich und den Porsche aufgehalten hat ( kann das sein ? ) gehen die so schlecht ? Zumindest in der Beschleunigung hatte ich überhaut keine Probleme. Der Porsche erst recht nicht

    Endgeschwindigkeit sehe ich wohl gegen beide alt aus.

    haben meist von 110-120 km/h bis 200 beschleunigt. Der Porsche musste bremsen weil der Nissan ihn aufgehalten hat und ich ebenfalls.

    Der Nissan hat 330 PS und ist glaube ein reiner 6 Zylinder mit 3,7 Liter Hubraum ( bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

    Gruß
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  14. #5554
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Richtig ist ein 3.7L mit 6 Pötten...geht aber scheiße..Genau wie der 350Z. Bin den damals gefahren und naja ist eben ein typischer Sauger...

  15. #5555
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    also mein Vater fährt den Mercedes C32 AMG mit 354 PS.

    da habe ich ab 100KM/h aufwärts keine Schnitte.

    Ist ein 6 Zylinder mit einem Kompressor. Der geht sehr sehr gut.

    Hätte sie bei dem Nissan auch mal machen sollen^^

    Die Sauger sind halt eher auf Drehzahl ausgelegt und werden uns nur ab höheren Geschwindigkeiten gefährlich oder ?
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  16. #5556
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zumal es noch nen fern ostler ist. Dagegen wirken wir fast wie diesel mit unseren drehzahlen.
    Problem ist, dass die leistung bei den nicht optimal verteilt ist. Die ps kommen wie gesagt erst bei sehr hogen Umdrehungen da ist das Drehmoment schon lange abgefallen. Hab mit nem serien st auch schon nen 350z ausm ort raus abgehängt. Bei 130 hatte ich dann aufgehört da kam er dann ran aber bis dahin zog ich ständig davon, zwar langsam aber immerhin.

  17. #5557
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Zwangsbeatmet Beitrag anzeigen
    Mein ST= llk, 3zoll ab Turbo, offene Ansaugung, großes Ansaugrohr, Bluefin Stufe 3+

    Einem MPS würde ich auch mal gern begegnen
    MPS brauch nur ne 3" ab Turbo und nen offenen filter, dann liegen da 300Ps Locker am Rad an und der rennt über 270 aufm Tacho!!

    No Chance. Die gehen wie Hölle. Kollege hat einen

    Der hatte Serie schon 283Ps auf de Rolle und knallt über 270 auf der Bahn.

    Jetzt 3" ab Turbo und abgestimmt is die Karre ^^

    Da hat kein ST ne Chance. Nur der neue meiner Meinung
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  18. #5558
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von MisterFocus Beitrag anzeigen
    MPS brauch nur ne 3" ab Turbo und nen offenen filter, dann liegen da 300Ps Locker am Rad an und der rennt über 270 aufm Tacho!!

    No Chance. Die gehen wie Hölle. Kollege hat einen

    Der hatte Serie schon 283Ps auf de Rolle und knallt über 270 auf der Bahn.

    Jetzt 3" ab Turbo und abgestimmt is die Karre ^^

    Da hat kein ST ne Chance. Nur der neue meiner Meinung


    frag mal Makalala ob er sich gegen einen MPS traut

    ich würde behaupten da hat ein ST eine Chance, ich glaube du meinst, dass man es mit einem Serien ST nicht versuchen soll oder ?
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei major-bob für den nützlichen Beitrag:

    Makalala (28.06.2013)

  20. #5559
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Zumal es noch nen fern ostler ist. Dagegen wirken wir fast wie diesel mit unseren drehzahlen.
    Problem ist, dass die leistung bei den nicht optimal verteilt ist. Die ps kommen wie gesagt erst bei sehr hogen Umdrehungen da ist das Drehmoment schon lange abgefallen. Hab mit nem serien st auch schon nen 350z ausm ort raus abgehängt. Bei 130 hatte ich dann aufgehört da kam er dann ran aber bis dahin zog ich ständig davon, zwar langsam aber immerhin.
    also habe ich es mir nicht eingebildet, dass ich und der Porsche den Nissan angeschoben haben.

    mehr als 200km/h war leider nicht möglich weil dann immer ein langsames Auto auf die linke Spur gezogen ist ...
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  21. #5560
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Ja also mit 350z hatte ich auch schon öfteren mal das Vergnügen. Mag das Auto voll. Sieht meiner Meinung nach richtig stimmig aus. Was jedoch stimmt ist das die echt net gut gehen. Da kommt man mit nem gemachten ST sehr gut gegen an.

    Auch mit nem Serien ST fährt der einem net wirklich davon.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.