Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 156

Thema: Benzin Verbrauch Focus ST MK3

  1. #81
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen
    Leasingrate Panamera (15000km/Jahr): ca. 1250€/Monat
    Leasingrate ST (50000km/Jahr): ca. 600€/Monat

    Differenz: 1250€-600€=650€; 650€*36Monate = 23400€ --> M5 und Panamera sind in etwa gleichteuer wie der ST!!! Jetzt zufrieden?
    warum rechnest du mit unterschiedlicher jahrskilometerleistung?

    btw: bei 600€ im Monat, kommst du bei 3Jahren auf über 21t€ - dafür kannst du dir einen ST kaufen, wenn du das Geld auf den Tisch legst...

    Somit zahlst du beim Leasing drauf. Du hast ja nach 3 jahren nichts....

    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen
    @Turb und DheBoss

    Keiner hat gesagt, dass hier nur der Wertverlust drinnen ist. Da sind alle Kosten ausser den Anschaffungskosten drin:
    Gesamtkosten 728 ,– €/Mona --> 58,2 Cent/km
    Kannst du mir bitte mal vorrechnen, wie man annähernd an die 58,2cent pro Kilometer kommt? Bei meiner Überschlagung (siehe unten) sieht man, dass es weit weniger Kosten sind.

    Zitat Zitat von Unterhaltskosten

    150.000tkm mit 12L/100km und nem Spritpreis von 1,65€/L ergeben 29700€

    dann noch 8 Services mit durchschnittlich 500€ = 4000€

    Versicherung, Ich schätze mal so 2000€ im jahr = 6000€

    6 Satz-Reifen für je 500€ = 3000€

    Da komme ich auf 43t€,


    bei 0,582€/km kommt man auf 87300€ - das wäre doppelt soviel....
    Geändert von DheBoss (10.07.2013 um 11:58 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  2. #82
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Seht ihr solche Aussagen meine ich!!!
    einen Verbrauch von 8-8.5/100 km (Winter eher 8.5-9l)
    mein Fahrstill ist rasant.
    Das ist doch absoluter Blödsinn oder rasant heisst bei dir das was bei mir Schleichen heisst!
    Gegen solche Aussagen versuche ich zu argumentieren, weil es einfach GELOGEN ist!

    warum rechnest du mit unterschiedlicher jahrskilometerleistung?

    btw: bei 600€ im Monat, kommst du bei 3Jahren auf über 21t€ - dafür kannst du dir einen ST kaufen, wenn du das Geld auf den Tisch legst...

    Somit zahlst du beim Leasing drauf. Du hast ja nach 3 jahren nichts....
    unterschiedlich: Lies die vorherigen Threads, dann verstehst du auch das!
    600€?: weil noch Zinsen abzuziehen sind!
    draufzahlen: Je nachdem mit was man es vergleicht. Gegenüber einen gebrauchten ST, den ich selbst repariere und ewig fahre zahle ich drauf. Das ist doch klar! Äpfle und die Birnchen!!!

    Im Vergleich zu einem neuen ST, den ich gleich lange halte und immer in der Wertstatt repariere nicht!

    Kannst du mir bitte mal vorrechnen, wie man annähernd an die 58,2cent pro Kilometer kommt?
    Lies es doch selbst nach, hab doch die Quelle angegeben!

    Du hast vergessen: Bremsen, Steuer, Wertverlust, weitere Verschleißteile,evtl, ...

  3. #83
    Grünschnabel Avatar von AngelST
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    24
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    @QuentinT
    du hast keine Ahnung oder? Du hängst keine 5 Sekunden an meinem Arsch den Hügel rauf!
    ich fahr unsere Passstrassen quer wenn es sein muss. beim mini kleben mir die fliegen an der seitenscheibe.
    aber es ist nun mal schlicht weg fakt das man die Geschwindigkeit einhält, hab nämlich keine lust auf unseren sehr hohen straffen.
    und wie gesagt in der schweiz ist max 120 erlaubt.
    zudem reicht mir das ein satz reifen gerade mal knappe 2 Saisons halten. (oder 8000 km)

    noch was, mein verbrauch beim MK2 fl wurde von der nachfolge besitzerin geschlagen.
    Sie fährt mit einem verbrauch von um die 9 Liter.

    edit:
    ich lass mir nicht unterstellen das ich lüge oder das ich schleiche.
    mein mann ist automech und glaub mir Mechaniker haben nen Fahrstil wo vielen die haare zu berge stehen lässt.
    (mein Fahrstil ist "leider" nur minim anders als seiner.)
    er hat übrigens beim mk2 RS nen verbrauch von unter 10l.
    Geändert von AngelST (10.07.2013 um 16:22 Uhr)
    Ich fahre nicht schnell ich fliege nur tief :P

  4. #84
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    du hast keine Ahnung oder? Du hängst keine 5 Sekunden an meinem Arsch den Hügel rauf!
    Soll das jetzt ein Scherz sein?

    Ich glaub dir kein Wort! Das ist doch lächerlich, ganz ehrlich!

    Was meinen die anderen? Einen Pass voll raufheizen und dabei unter 12 - 13 Litern? Wie schnell darfst du da maximal fahren? 30 km/h? 40?

    Da Verbrauch ich ja mit meinem Motorrad (955 ccm, 121PS) mehr!!!

    ich fahr unsere Passstrassen quer wenn es sein muss.
    Quer ist langsamer als sauber um die Kurve, also keine Steigerung mehr! Also wer hat hier keine Ahnung?

    mein mann ist automech und glaub mir Mechaniker haben nen Fahrstil wo vielen die haare zu berge stehen lässt.
    (mein Fahrstil ist "leider" nur minim anders als seiner.)
    Also dann sag ich doch mal. Wo wohnst du in der Schweiz? Ich bin da bestimmt mal wieder. Mein Cousin wohnt da. Lass uns treffen und es herausfinden. Nicht gegeneinander fahren natürlich, denn das ist illegal.

    ich lass mir nicht unterstellen das ich lüge oder das ich schleiche.
    Für mich bleibt weiterhin nur eine Schlussfolgerung!

    Lüge oder maßlose Übertreibung (was den Fahrstil angeht)!
    Geändert von QuentinT (10.07.2013 um 16:42 Uhr)

  5. #85
    Grünschnabel Avatar von AngelST
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    24
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    so jetzt bin ich definitiv der Meinung du solltest deinen Fahrstil überdenken.
    ui, Organspender, die lieb ich, die kann man so schön schieben.

    man fährt in der regel den Hügel auch wieder runter und überwintert nicht dort oben.
    es ging um den rasanten Fahrstil und nicht um das andauernde schnell fahren mit Höchstgeschwindigkeit.
    da hält logischerweise keine sau die werksangaben.

    aber wer bitte fährt im alltag immer volle pulle? du?
    dann freu ich mich schon demnächst deine berichte über kaputten Turbo und co zu lesen.
    den das ist definitiv nicht materialschonend

    und hier nochmals in Grossbuchstaben:
    ICH KOMME AUS DER SCHWEIZ HIER IST NUR 120 KM/H ERLAUBT.
    man kann auch gerne Vollgas auf der AB fahren, wenn man lust hat auf knast und eingezogenes Auto.

    Meine Benzinverbrauchsangaben sind ganz klar Durchschnittswerte!!!!!!!!!!!!!!!!
    Du aber anscheinend denkst an Momentanverbrauchswerte.
    Ich fahre nicht schnell ich fliege nur tief :P

  6. #86
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen

    unterschiedlich: Lies die vorherigen Threads, dann verstehst du auch das!
    600€?: weil noch Zinsen abzuziehen sind!
    draufzahlen: Je nachdem mit was man es vergleicht. Gegenüber einen gebrauchten ST, den ich selbst repariere und ewig fahre zahle ich drauf. Das ist doch klar! Äpfle und die Birnchen!!!

    Im Vergleich zu einem neuen ST, den ich gleich lange halte und immer in der Wertstatt repariere nicht!
    Bitte versuch dir nicht dein leasing schön zu rechnen. .. Du zahlst dann auch beim Leasing drauf. Ford hat kein geld zu verschecken. Den ST gibst du nach der Leasing Laufzeit zurück. Was bekommst du dann? Richtig nix... evtl. noch eine fette Rechnung wegen Beulen hier, steinschlag da etc. Deine 21.600 raten sind dann weg, der Wagen auch.

    Wenn du die Karre cash bezahlt hättest bzw. könntest wärst du besser gefahren. Den Wagen hättest du dann schön in Zahlung geben kònnen.
    Oder privat verkaufen können. Bei cash hättest du auch noch einen schönen Rabatt bekommen. Allerdings muss man das geld erst cash haben...
    So ist der wagen jetzt mit 34.000 euro taxiert... Dementsprechend ist deine Leasing rate.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  7. #87
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    so jetzt bin ich definitiv der Meinung du solltest deinen Fahrstil überdenken.
    Ich dacht schneller als du kann man garnicht fahren... keine 5 Sekunden.

    man fährt in der regel den Hügel auch wieder runter
    Runter kann man auch jede Kurve anbeschleunigen, um dann ordenlich anzubremsen, da braucht man garnet soviel weniger.

    aber wer bitte fährt im alltag immer volle pulle? du?
    Ja, mach ich zu 90%!!!

    man kann auch gerne Vollgas auf der AB fahren
    Bei Vollgas auf der AB geht der Verbrauch eher so gegen 20 Liter!!!

    Du aber anscheinend denkst an Momentanverbrauchswerte.
    Nein, ich meine Durchschittswerte!!!

    Du meinst du fährst ab und zu mal rasant und meist langsam, dann glaub ich die 8,5 Liter.

    Wenn du aber sagst du fährst immer rasant, dann sag ich du lügst oder unsere Definition von rasant ist meilenweot voneinander entfernt!

  8. #88
    Grünschnabel Avatar von AngelST
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    24
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    den pass runter zu rasen ist dämlich als dämlich. oder du hast Geld wie heu.
    hab nämlich nicht das Bedürfnis das mein mann mir alle paar Monate neue bremsen einbaut.
    so wie du das gerade hier schreibst, ist dein Fahrstil agressiv .

    das mit den 5 Sekunden am arsch war nicht aufs schnell gerade ausfahren gemeint.
    wenn dein Fahrstil also zu 90% aus volle pulle besteht, dann ist klar das dein Auto säuft, also beschwer dich nicht darüber.
    aber ich würde ernsthaft überlegen ob du nicht vielleicht hilfe brauchst.

    und nochmals ich lüge nicht und ich übertreibe nicht.
    das lass ich mir von niemandem sagen.
    man kann rasant fahren und den verbrauch im griff haben.
    bevor man den start knopf drückt sollte man vorher das hirn einschalten!

    ich wünsche dir lieber quentin und deinem ST alles gute.
    hoffe das dein ST die Leasingzeit mit dir einigermassen übersteht.

    edit:
    hat eigentlich schon wer bemerkt das der ST eigentlich so intelligent wäre und einem sagt wann man schalten muss?
    da ich Belehrungsresident bin und die schaltvorgabe immer ignoriere wärs vielleicht für alle die jenigen was die mal mit etwas weniger verbrauch auskommen wollen.
    Geändert von AngelST (10.07.2013 um 17:10 Uhr)
    Ich fahre nicht schnell ich fliege nur tief :P

  9. #89
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    so wie du das gerade hier schreibst, ist dein Fahrstil agressiv
    Genervt trifft es besser! So schreib ich nämlich gerade, da hier einfach viel müllerzählt wird.

    das mit den 5 Sekunden am arsch war nicht aufs schnell gerade ausfahren gemeint.
    Ich weiß! Mein Angebot steht!

    dann ist klar das dein Auto säuft, also beschwer dich nicht darüber.
    Oh man, les doch erstmal den Thread hier! Darum geht es mir doch garnet. Ich hab kein Problem mit der Verbrauch nur, mit Leuten die erzählen sie fahren den ST rasant und brauchen dann nur 8 LITER!!! Ich bin mit meinen 15 - 16 zufrieden!

    und nochmals ich lüge nicht und ich übertreibe nicht.
    das lass ich mir von niemandem sagen.
    Dann verarschst du halt die Leute, auch gut. Wenn du da gut findest.

    man kann rasant fahren und den verbrauch im griff haben.
    Das eine schließt das andere aus! Schnell und sparsam passt einfach net zusammen!

    bevor man den start knopf drückt sollte man vorher das hirn einschalten!
    Mein Hirn ist immer an, ich kann das garnet abschalten, du?

    ich wünsche dir lieber quentin und deinem ST alles gute.
    hoffe das dein ST die Leasingzeit mit dir einigermassen übersteht.
    Danke, ich dir auch aber bitte aufhören son Mist rumzuerzählen!

    VG
    QuentinT

  10. #90
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Also bezüglich Verbrauch kann ich QuentinT verstehen, ich weiß auch nicht wie manche auf ihre Durschnittsverbräuche unter 10l kommen und dann von "rasant" sprechen..wenn ich 400km Autobahn fahre und das bei max 130, jau dann kommt das bei mir hin, aber sonst auch nicht.

    Und wenn ich mal ne Überlandtour mache, also Landstraße mit Gefällen/Steigungen/Serpentinen etc. und dann mal an gegebenen Stellen wzb aus kurven, nach dem abiegen etc mal richtig aufs gas latsch um wieder auf 100 zu kommen..sry da ist auch nix mit 9l oder so..11-12,5 ist dann so mein Durschnittsverbrauch. Aber gut ich fahr ja auch n mk2..kp wie der mk3 da so läuft/säuft
    Geändert von sane-O-matic (10.07.2013 um 17:32 Uhr)
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  11. #91
    Grünschnabel Avatar von AngelST
    Registriert seit
    09.07.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    24
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    oh mann, nochmals, in meinem streckenprofil ist höchst selten ne Autobahn drin.
    ich wohne in der schweiz somit ist das nochmals anders als zum Vollgas behämmerten Deutschland.
    zudem wohn ich in den Voralpen, flach oder gerade aus ist hier nicht!
    in CH ist ein Durchschnittsverbrauch bei einem ST selbst bei den Bleifuss fahreren von unter 9 l völlig normal.
    und hat nichts mit übertreiben lügen verarschen oder sonstigem zu tun.

    meine Definition von rasant ist nicht rasen und schon gar nicht blochen.
    rasant heisst man fährt halt statt den erlaubten 80 ausserorts 90, strecken wo man weiss das dort keine blitzer stehen können gerne mal schneller.
    und vorallem man kriecht nicht den berg hoch! meine Hausstrecke ist ne sehr schöne Serpentinen strecke wo 80 erlaubt ist. ottonormalfahrer fährt dort Höchstgeschwindigkeit 60! unsereins fährt da rauf, in der Hoffnung nicht in den blitzer zu kommen, weil auf der geraden mal eben schnell ne Geschwindigkeit erreicht wird, wo man hier dann eben mehr als ein Monatsgehalt hinlegt wenn man erwischt wird.
    jedoch diese fahrten macht man nicht täglich. schliesslich sind auch hier die strassen nicht immer frei. und es hat hier tatsächlich im winter Schnee.


    beweissfoto verbrauch winter mit 5000 km und tank beinahe leer.

    Ich fahre nicht schnell ich fliege nur tief :P

  12. #92
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Habe jetzt nicht dich persönlich gemeint AngelST. Ich "freu" mich ja für dich das dein ST so wenig verbraucht, und wenn ich schreibe ich verstehs nicht, dann mein ich damit, ich würde gerne wissen wie ICH auf die verbräuche kommen kann.


    Ich glaube ja, die definition von "rasant fahren" ist das problem. Grad die Schweiz ist ja für ihre Schnelligkeit bekannt
    Geändert von sane-O-matic (10.07.2013 um 19:01 Uhr)
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  13. #93
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Daumen hoch

    @Angel
    Du hast doch die grossen Töne gespuckt, dass du und deinMann die Heizer schlechtweg seit und ich es keine 5 Sekunden schaffe an dir dran zu bleiben!

    Um Vollgas zu geben braucht man dich auch keine Autobahn. Und in Deutschland darf man auf der Landstrasse auch nur 100, meist weniger fahren. Berge gibt es bei uns auch.

    Ich habe dein Streckenprofil schon verstanden und genau deswegen glaube ich es dir nicht.


    Zu den Bildern:
    Ich glaub dir deinen Verbrauch ja. Aber wenn du das mit sporlicher, rasanter, schneller oder irgendwas in diese Richtung Fahrweise in Verbindung bringst und mir dann auch noch was von 5 Sekunden erzählst, sag ich einfach:

    Jeder der bis drei Zählen kann weiß, dass das nicht stimmen kann, also Lüge, Übertreibung, etc ist!

  14. #94
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    92
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Auch wenn ich QuentinT's Fahrstil nicht verstehen kann (dauerhaft) so muss ich ihn doch in einem Punkt recht geben. Ein Verbrauch unter 10 Litern ist bei wirklich sportlicher Fahrweise nicht möglich! Das ist nunmal Fakt.

    Ich fahre in der Woche 5 mal zu Arbeit, das sind pro Weg 10km. Also kann ich nicht rasen, da das Öl noch nicht warm ist. An der anderen Tagen muss ich das dann natürlich wieder "aufholen" und Spass mit dem Auto haben. Mein Verbrauch liegt damit bei 9,3 - 9,8 Litern pro Tank und das nur weil die 5 Tage halt nix geht.

    Und ja, ich bin auch schon mit 7,2 Liter durch Deutschland gefahren. Es geht, macht aber keinen Spass.

    Fazit: Man kann den Verbrauch sehr gut steuern und das ist genial! Jeder wie er will...

  15. #95
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    und trotzdem sind die von ihm angegebenen laufenden Kosten utopisch.

    und nein, QuentinT, die 21t€ war kein Preis für einen Gebrauchten. Mein ST kam 23t€ neu- mit fastVollausstattung (ausser Navi und Leder) - wenn man Cash zahlt gibts halt auch etwas Rabatt... (UVP 32t€)
    Geändert von DheBoss (11.07.2013 um 01:22 Uhr)
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  16. #96
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    und nein, QuentinT, die 21t€ war kein Preis für einen Gebrauchten.
    Habe ich auch nirgedwo geschrieben. Wo hast du das denn wieder her?!?

    @DheBoss & focusino
    Danke, dass ihr mir zumindest hier Recht gebt!

    und trotzdem sind die von ihm angegebenen laufenden Kosten utopisch.
    Der ADAC sagt das nunmal, was kann ich dafür. Wenn ich es mir selbst ausrechne lande ich persönlich in etwa bei den gleichen Werten, allerdings inclusive Leasingrate.

    Also sind die ADAC-Zahlen für mich auch nicht ganz nachvollziehbar, aber das kann doch vorher keiner wissen.

    Trotzdem halte ich es für Blödsinn, dass ein ST mit 50000km/Jahr nicht in etwas vergleichbare Kosten produziert wie ein M5 oder Panamera bei 10 - 15tkm/Jahr.

    Das war im Ãœbrigen die Ausgangslage, da das jemand bezweifelt hat.

    Wie gesagt, ich mach aber nix selbst oder lasse Inspektionen aus oder sowas. Hab ich garnet die Zeit und Lust zu.

    Viele Grüße
    QuentinT
    Geändert von QuentinT (11.07.2013 um 08:40 Uhr)

  17. #97
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Aber bissl blöd ist der vergleich schon ein st 50tkm gegen einen M5 mit 15tkm das heisst ja das der m5 das dreifache kostet vergleich das bitte bei selben km.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #98
    Grünschnabel
    Registriert seit
    07.06.2013
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Aber bissl blöd ist der vergleich schon ein st 50tkm gegen einen M5 mit 15tkm das heisst ja das der m5 das dreifache kostet vergleich das bitte bei selben km.
    Verdammt nochmal, lest doch mal die VORHERIGEN POSTS, da NERVT!!!

    Ich hab gesagt, dass wenn ich keine 50000km/Jahr fahren müsste, sondern nur 10t - 15tkm würde ich mir einen M5 oder Panamera kaufen und kein ST!!!

    Dann hat jemand gesagt, dass das Blödsinn wäre, da ich dann immer noch VIEL VIEL mehr bezahlen müsste....

    Aus genau DIESEM GRUND macht NUR diese Rechnung SINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Um zu BEWEISEN, dass ein ST (50000km) in etwa gleichviel kostet wie ein M5 oder Pan (10t - 15tkm)!!!!

  19. #99
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ahhh ok, ich hab das ganze hier verfolgt aber das du das auf eine hätte währe wenn situation aufbaust habe ich überlesen. da hast du natürlich recht was die kosten angeht.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  20. #100
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von QuentinT Beitrag anzeigen
    Verdammt nochmal, lest doch mal die VORHERIGEN POSTS, da NERVT!!!

    Ich hab gesagt, dass wenn ich keine 50000km/Jahr fahren müsste, sondern nur 10t - 15tkm würde ich mir einen M5 oder Panamera kaufen und kein ST!!!

    Dann hat jemand gesagt, dass das Blödsinn wäre, da ich dann immer noch VIEL VIEL mehr bezahlen müsste....

    Aus genau DIESEM GRUND macht NUR diese Rechnung SINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Um zu BEWEISEN, dass ein ST (50000km) in etwa gleichviel kostet wie ein M5 oder Pan (10t - 15tkm)!!!!

    Kostet er nicht, hab mir -grade mal paar verschiedene Leasing Portale angeschaut. Du kaufst ja nicht, du least .
    Wenn ich das überschlage kostet der M5 bei 15.000KM Laufleistung ca. 600€ mehr im Monat. Für mich Persönlich hat das wenig mit fast "gleichviel" zu tun.

    Das ist fast genau 1/3 mehr als deine jetzige Leasingrate inkl. 4133KM im Jahr, verbrauch 16 Liter...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.