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Thema: ESP Systemfehler

  1. #221
    Liebhaber Avatar von TomSTer
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    Zitat Zitat von casaran Beitrag anzeigen
    Bei mir hat sich jetzt herausgestellt das die Heizung von der Kurbelgehäuseentlüftung defekt war. Hatte nen Kurzschluss gegeben und die Sicherung zerschossen. Hat mit Einbau 687€ gekostet und Auto fährt seit 200Km fehlerfrei.
    Das ist schon ziemlich krass, dass dieser Kurzschluß in der Heizung der Kurbelgehäuseentlüftung die Sicherung des ESP zerschießt.
    Was ich allerdings nicht so ganz verstehe, ist der Preis. Ein neues Ölfiltergehäuse, in dem sich ja die Kurbelgehäuseentlüftung samt Heizung befindet, kostet zwischen 170 und 230€. Hat der Einbau + etwas Motoröl rund 450€ gekostet oder war da noch mehr dabei? Ansonsten wäre das Wucher! Sieht so aus, als hätten sie Dir die Zeit für die Fehlersuche komplett mit aufgedrückt.

  2. #222
    Grünschnabel Avatar von casaran
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    Ja 190€ für Fehlersuche....und die Karre war 4 Wochen vorher in ner anderen Werkstatt wo es nochmal 110€ gekostet hat für ne neue Sicherung....hahahaha .... ich versicher den jetzt besser und fahr gegen nen Baum...lol

  3. #223
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    das thema hab ich durch mit meinem map ...

    wochenlang in der werkstatt und keiner findet den fehler
    wollten mir sogar nicht existierende sensoren aufschwatzen...
    und schön bezahlen ...

    ich würd aber eher den ST verkaufen, macht weniger ärger
    hat ich auch schon überlegt , nur wer weis ob der neue nicht die gleichen zicken macht
    (mal von dem ganzen umgebaue abgesehn)

  4. #224
    Grünschnabel Avatar von casaran
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    Vorallem hab ich noch Cargarantie aber des wird nicht übernommen...der Händler will auch nicht kulant sein...

    Des macht manchmal keinen Spass.....

  5. #225
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    alter falter.... da bittet mich mein kumpel nur mal so zu schauen bezüglich fehlercode U2023 und dann "dieser thread"... diese ganzen unklarheiten, teilweise abzocke von werkstätten etc ist ja echt mal zum µ$§@€ß....
    ich gebe mal ein paar tips an meinen kumpel weiter und hoffe für ihn, dass es etwas einfaches ist...
    Euch allen weiterhin von herzen "viel glück" bei der fehlerbehebung!!!

    cu Kai

    p.s.manchmal bin ich froh ein auto zu fahren welches relativ wenig elektronik-austattung hat...
    Bin hier für nen kumpel angemeldet der einen ST (1) fährt...
    Ich selber fahre Fiat Coupé 20V Turbo... (hatte aber auch mal nen Escort RS2000)

  6. #226
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    Einfach überall fette lkw schellen hin wo ld drauf is und dann mal batterie abklemmen. Hat bei mir endlich gefuntzt

  7. #227
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    Am arsch wieder geht der esp fehler los... jetzt versuch ichs mal mit plam b und tausch einfach alle sensoren...

  8. #228
    Grünschnabel Avatar von casaran
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    Zitat Zitat von JONNY_ST277 Beitrag anzeigen
    Am arsch wieder geht der esp fehler los... jetzt versuch ichs mal mit plam b und tausch einfach alle sensoren...
    Bei mir geht die ESP Lampe alle paar Wochen mal an....meist wegen Fehlalarm.....meist aber bei konstanter Fahrt bei Tempo 100 ....
    Habe schon zig mal alles abgesucht etc... Ich glaub damit muss man leben bis die Lampe nicht mehr aus geht....

  9. #229
    Grünschnabel
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    Hi Leute,

    bei mir tritt der Fehler auf nachdem ich meine Drosselklappe gereinigt habe...das heißt ich hab nur einen Schlauch abgezogen, dann wieder alles dran und seitdem diese Fehlermeldung und nicht mehr als 0,3 bar Ladedruck.
    Bestimmt ist es der LMM >.>

  10. #230
    Lehrling Avatar von BenR
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    Hab den Mist jetzt zum 3. Mal. Mitten bei der Fahrt oder beim stehen an der Ampel leuchtet die ESP-Warnleuchte und im BC steht ESP-Systemfehler. Im Standgas verreckt er dann und ich kann den Motor nur am laufen halten, indem ich auf 2000upm bleibe. Ist natürlich schön blöd so an der Ampel zu stehen.

    Aus- und direkt wieder einschalten hilft da nicht. Ausschalten, einige Zeit (>1h) warten, wieder Einschalten. Das hat bisher geholfen. Wagen steht jetzt schon 2h draußen. Ich checke gerade mal, ob es weg ist. [...] Ist nicht weg. Ich kotze. Will am WE ne längere Tour machen. Wieso kannd as Auto nicht mal Probleme machen, wenn ich es ne Woche nicht brauche?
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  11. #231
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
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    Moin Leute
    hab ein großes Problem und hoffe das mit jemand helfen kann .
    habe gestern die Sommerreifen drauf gemacht und und ebenfalls den Reifendruck wieder genullt .
    bin Dan schön gemütlich auf Arbeit gefahren und wollt Dan den Hobel mal ordentlich treten .
    gesagt getan hab ich im 2 voll auf den Pin gedrückt auf einmal gab es wie eine Unterbrechung die esp Lampe ging an , blieb auch an und ich hab nur 0,3 Bar LD anliegen .
    hab Fehler ausgelesen P0101 oder so Map or Air Flow ...
    fehler abgelöscht zack wieder da , ebenfalls schon Batterie abgeklemmt .
    kann ich beim Reifenwechsel was zerschossen haben ?


    Bitte dringend um Hilfe .

  12. #232
    Lehrling Avatar von BenR
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    Update: Fehler wurden ausgelesen. habe die Nummern nicht mehr parat aber es waren zwei. Eins davon war "Gemisch zu fett". Wir tauschen jetzt einfach mal den LMM und gucken was passiert. Der Fehler kam definitiv von da.

    Damit ich erstmal weiterfahren kann wurde der Fehler gelöscht. Aktuell hab ich also Ruhe. Gemäß Werkstattleiter könnte ich auch mit dem Fehler weiterfahren, soll aber aufpassen, weils ESP bei dem Fehler nicht funktioniert.

    Ich berichte, sobald sich was neues ergibt. U. U. bekomm ich den LMM heute schon verbaut.
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  13. #233
    Möchtegern Avatar von Brianloveslisl
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    Also nochmal kurz gefragt , ich hab die esp Lampe dauerhaft an und er läuft nur auf 0,3 Bar also notlauf jemand ne Idee?

  14. #234
    Lehrling Avatar von BenR
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    LMM neu verbaut. Sonntag steht ne schöne 300km Tour an mit fast nur AB. Das wird der Härtetest. Bisher alles usper *klopf klopf klopf*
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  15. #235
    Lehrling Avatar von BenR
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    Update:

    Bin jetzt ca. 600km mit neuem LMM gefahren. Bisher keine Probleme mehr!
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  16. #236
    Grünschnabel Avatar von Matze10
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    Na ich greif das Thema mal wieder auf.*
    Ich hab im Winter bisschen umgebaut. Kann es eine der Umbauten evtl. sein? Bei mir tritt das Problem aber erst ab immer 70 Grad Öl Temperatur auf. Sicherung 26 ziehen und dann warten und wenn ich fahre bis 70 Grad dann wieder esp Fehler.*P0101.
    70 mm Drosselklappe
    RS Luftfilter + xtream Luftfilter
    RS Nockenwelle
    Vorhanden sind schon einige diverse andere Tuningteile.
    Bitte Bitte um Hilfe.*
    Gruß matze

  17. #237
    Liebhaber Avatar von TomSTer
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    Zitat Zitat von Matze10 Beitrag anzeigen
    Bei mir tritt das Problem aber erst ab immer 70 Grad Öl Temperatur auf. Sicherung
    Schau mal in Richtung Ölfiltergehäuse bzw. zum Heizelement der Kurbelgehäuseentlüftung.

  18. #238
    Möchtegern
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    bei meinem akutellen ST tritt das Problem auf, wenn es draußen nass ist (hab offenen Filter)

    bei meinem alten ST lag es an einer zu niedrigen Batteriespannung, dass er ab und an ESP Fehler hatte

  19. #239
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
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    hey leute

    meine zeigte heute mal wieder das esp lämpchen, bei gemütliche BAB fahrt ohne last (~120kmh).
    und diesmal sogar mit geringen Ladedruck beim beschleinigen...

    fehlerspeicher ergab dann p0101 und p2178
    grad der 2. macht mir da etwas sorgen...

    kann man pauschal sagen wo der fehler liegt ?!? ist diesmal er LMM hin ?
    nen zu fettes gemisch kann eigendlich nicht sein ,da er sonst wenn eher mager läuft...

    oder sind bei mir evtl. krümmer/DP schrauben weg und der bläßt da ab , obwohl ich so nix höre.
    (nur kalt kommt mir so vor als wenns leicht säuselt und er stinkt nach abgasen)

    oben wird ja was von bov gesagt , am forge SUV kanns net iegen oder ?!?

  20. #240
    Grünschnabel Avatar von Claim
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    Hatte den Fehler bisher auch zweimal. Haben heute festegestellt das der kleine Schlauch zum Soundcomposter total brüchig und undicht war. Das hatte außerdem zur Folge, dass mein Auto
    immer beim leichten beschleunigen um die 2500U/min kurz eingebrochen ist. So wie als wenn er den LD ablässt. Interessanter weise zog er oben raus trotzdem voll durch!

    Problem bei mir ist zudem das die Dichtung zur 3" DP hinnüber ist und er im kalten zustand da raus bläst. Das reicht schon das er locker gefühlte 30-50PS weniger hat!

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