Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 105

Thema: Schubumluftventil defekt?

  1. #41
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist es so das man gar kein Ablassgeräusch mit dem Serien Luffikasten hat, also stimmt auch was nicht.
    ui das gibt mir jetzt aber zu denken... also bei mir is hardwaremäßig alles serie aber schon ab 0,3 bar hab ich deutliche ablassgeräusche und auch ein zwitschern!!!! wenn ich bei über 1 bar vom gas gebe hört sich es fast an als wäre ein blow off drinne... zumindest im innenraum!!! und beim gas geben is ein starkes fauchen hörbach wo ich bisher dachte das is einfach der turbo!!!! soll das heisen das da irgenwo was undicht is wenn ich die ganzen sachen höre oder kann das einfach an einem defekten suv liegen????
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  2. #42
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ihr schildert alle mein Problem. Hat irgendeiner was gefunden???

  3. #43
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bigb104 Beitrag anzeigen
    Ihr schildert alle mein Problem. Hat irgendeiner was gefunden???
    Immer noch ?
    Dachte das Problem war am Ende das vergammelte Kabel an der Gas Anlage ?

  4. #44
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    also bei mir hats siches auch so angehört, aber ich glaube nicht das das SUV deswegen kaputt war.

    Habe jetzt eins von PS drinne und so ein klein wenig ist das zischgeräusch noch da, das zwitschern ist komplett weg.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  5. #45
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ich habs immer noch trotz Forge .
    Wobei man sagen kann das ich das erst einige Zeit nach dem Forge Einbau bekommen habe.....

    Bin immer noch der Meinung das es bei mir am Krümmer liegt der sich gelockert hat.
    Werd Ende des Monats zu einer Werkstatt fahren lassen und hoffe das die was finden.

  6. #46
    MPL
    Gast
    Macht doch mal ein Video, das man etwas besser behilflich sein kann.

  7. #47
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja ich hab es noch!!! Aber nur bei Trockner Fahrbahn und da es nun die ganze zeit Nass war hat er schön geblubbrt. Gestern alles Trocken und naja da waren es wieder mein Zischen. Das Gammelkabel war der mehrverbrauch von 3 Liter.

    Video wird für mich schwer, na ich schau mal ob da was wird.

    immer beim beschleunigen ab ca 0,3 bar setzt das zischen ein und bei Autobahnfahrten ab 180 ist es weg oder ich hörs nicht mehr. Da die druickdose auf 0,3 bar mechanisch eingestellt ist und erst ab da über das regelventiel aufgedrückt wird, denke ich das da was mit den schläuchen nicht stimmt oder eben Schubumluftventiel. Habt ihr noch ne Idee?
    Was mir noch aufgefallen ist das das Schätzeisen von Ladedruckanzeige wieder deutlich hochschnallt wenn ich ruckartig vom gas gehe (roter Bereich). Ich hab das schonmal gelesen aber was es war weiß ich nicht mehr.
    Geändert von Bigb104 (07.03.2013 um 05:56 Uhr)

  8. #48
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Also das der Zeiger kruz nochmal nach oben rutscht ist genau genommen normal.
    Nur das die bis Nadel in den roten Bereich schlägt (bei Seriensoftware !) kann ich so nicht bestätigen.
    Aber Leistung ist da ?

    Bei mir ist es wurscht welches Wetter gerade herrscht.
    Das Geräusch bleibt gleich.
    Ich habe auch schon mal versucht das auf Video zu bannen aber wie man das immer kennt hört man auf dem Video nichts verdächtiges.
    Ich werde mal eine von meinen China Schlüsselanhänger Kameras direkt in den Motorraum packen, vielleicht hört man da dann was.

  9. #49
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    mhh, leistung fehlt würd ich behaupten wollen.

  10. #50
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    eventuell isses ja direkt das ladedruckregelventil, welches gerade am abnippeln ist?
    ... würde , soweit ich weiß, für das überdimensionale ausschlagen des schätzeisens sprechen.

    sg

  11. #51
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ich bin gerade bei den sommerlichen Temperaturen mal mit leicht offenen fenster gefahren und da ist mir aufgefallen, dass ich jedesmal beim gas wegnehmen ein gaaanz leises zischen höre. Quasi wie ein offenes bov/suv bloß ebdn sehr leise.
    Hab aber krin unterschied im fahrverhalten bemerkt.
    Ist das normal und ich habs bloß nicht gemerkt, oder ist mein suv o.ä. gerade dabei übern jordan zugehen?
    Software ist original.
    Danke schonmal.

  12. #52
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    hast anderen luftfilter drinnen? (oder spacer und matte)
    ... mei mir hört mans auch ganz leicht mit spacer und matte. aber wirklich nur dezent.

  13. #53
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ja habn spacer und den pipercross drin.
    Aber wie kann das dadurch kommen? "Bläst" er dann ausm luftfilter raus??

  14. #54
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    ich habe auch nucr spacer und matte und das zischen ist deutlich hörbaer bei offenen fenster, auch noch mit PS SUV
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #55
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    prüf mal noch ob alle schrauben am Spacer fest sitzen und alles richtig dicht ist.
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  16. #56
    Lehrling Avatar von kruemel112
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    126
    Bedanken
    4
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hi,

    ich hab glaube von Anfang an auch ein Luftgeräusch wenn man leicht Gas gibt oder vom Gas geht. Verbaut ist Pipercross + Ecu Spacer.
    Ich hab dann das serien Umluftventil gegen das von Forge getauscht aber es ist nicht besser geworden.

    Ich weis nicht, vielleicht ist das Geräusch auch normal? Ich hab mal ein Video gemacht. Bei min 0:26 - 0:32, bei den Gasstößen und bei min 0:51 - 0:54 hört man es ganz gut.

    http://www.youtube.com/watch?v=wfphs...eature=mh_lolz

    Zur info, der Soundcomposer ist drausen, aber eine MSD Atrappe ist verbaut. (Wegen der Motorlautstärke)
    Achja Leistungsverlust habe ich keinen und der Ladedruck verhält sich auch normal.

    Edit: Achja Spacer schrauben sind fest, und der composer Ausgang ist auch dicht.
    Geändert von kruemel112 (06.05.2013 um 12:29 Uhr)

  17. #57
    Möchtegern Avatar von DoMM
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    Kreuztal
    Beiträge
    385
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat sich nochmal etwas getan wegen der diversen Geräusche??

  18. #58
    Grünschnabel Avatar von Recaro
    Registriert seit
    02.06.2012
    Ort
    79801
    Beiträge
    73
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    http://m.youtube.com/watch?v=HBMX2szjBT0

    Hallo zusammen,

    Kann der fehlende overboost auch am SUV liegen? Mal bleibt der ld. bis 4.000 Touren bei 1/4 mal geht er ab 5.000 Touren in overboost mal baut er sich normal auf (wie in dem Video) aber geht garnicht in overboost. Spürbarer leistungsverlust. Das Video ist übrigens Vollgas von 2-7k touren

    Grüße Jan

    Edit: alles original außer endtopf spacer und k&n matte
    Geändert von Recaro (17.11.2013 um 17:55 Uhr)


  19. #59
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Habe auch alles Original an meinem ST (Software) außer einem Pipercross Luftfilter, das war's.

    Genau das selbe, was du schilderst, ist bei mir auch der Fall.

    Mal geht der Ladedruck hoch auf 0,6/0,7 bar, mal macht er zusätzlich kurz seinen Overboost auf 0,8/0,9 bar, mal bleibt er einfach bei 0,3-0,4 bar stehen egal wie lange ich auf das Gaspedal drücke.

    Letzteres ist meistens im 4. Gang der Fall!

    Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin geht der Ladedruck meistens auf seine 0,6/0,7 bar hoch. Auf der Landstraße komischerweise meistens nie.




    Wird wohl alles an der crap Seriensoftware liegen...

  20. #60
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von STFTW Beitrag anzeigen
    Habe auch alles Original an meinem ST (Software) außer einem Pipercross Luftfilter, das war's.

    Genau das selbe, was du schilderst, ist bei mir auch der Fall.

    Mal geht der Ladedruck hoch auf 0,6/0,7 bar, mal macht er zusätzlich kurz seinen Overboost auf 0,8/0,9 bar, mal bleibt er einfach bei 0,3-0,4 bar stehen egal wie lange ich auf das Gaspedal drücke.

    Letzteres ist meistens im 4. Gang der Fall!

    Wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin geht der Ladedruck meistens auf seine 0,6/0,7 bar hoch. Auf der Landstraße komischerweise meistens nie.




    Wird wohl alles an der crap Seriensoftware liegen...
    Das ist bei mir mit der Seriensoftware auch so.
    Habe schon alles mögliche geprüft, Undichtigkeiten, LMM, BOV... eigentlich alles im Motorraum
    und mich jetzt irgendwie damit abgefunden.
    Habe auch Seriensoftware und fahre meist gemütlich mit der Fahrgemeinschaft.
    Ist halt blöd wenn man es doch mal eilig hat und dann keine Leistung kommt.

    Gruß
    Patrick

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.