Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 41 von 56 ErsteErste ... 31394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 1109

Thema: Tieferlegung

  1. #801
    Möchtegern Avatar von Meguiars
    Registriert seit
    30.12.2010
    Ort
    Quedlinburg
    Beiträge
    262
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe mir bei 65000 km die HuR federn rein bauen lassen, jetzt 105000 gelaufen, keine probleme läuft alles wunderbar und im januar eine gerissene manschette gehabt aber das schiebe ich jetzt mal nicht auf die federn sondern auf normalen verschleiß...

    vom fahrverhalten etwas straffer als serie und bisschen hoppliger aber sonst kann ich nicht klagen auf jeden fall nicht zu hart...

    und von der optik mehr als ausreichend, tiefer würde ich gar nicht wollen bei manchen straßen in deutschland

  2. #802
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Eine frage an die B14 Fahrer, wie weit / tief haben sich bei euch die Federn noch gesetzt ?
    Habe es seit heut drin, habe es auf den tiefsten TüV wert gedreht und bin noch ca 1cm höher wie mit den HR Federn.

  3. #803
    Lehrling Avatar von AndreasM.
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Frechen / Köln
    Beiträge
    111
    Bedanken
    4
    15 Danke in 9 Beiträgen
    Lass es eintragen und Dreh es weiter runter. Dafür gibt es ja Restgewinde
    die meisten Fahrwerke liege. Im
    tüv Bereich so als hättest du Federn verbaut. Vielleicht mal nen cm tiefer aber mehr nicht.
    Dreh nach Eintragung einfach auf deine Lieblingstiefe und gut ist. Misst außer der TÜV bei der HU sonst eh keiner nach. Wenn überhaupt.

  4. #804
    Lehrling Avatar von StyL0r
    Registriert seit
    25.12.2011
    Ort
    32839 Steinheim
    Beiträge
    183
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    Eine frage an die B14 Fahrer, wie weit / tief haben sich bei euch die Federn noch gesetzt ?
    Habe es seit heut drin, habe es auf den tiefsten TüV wert gedreht und bin noch ca 1cm höher wie mit den HR Federn.
    Hallo, also ich hab das B14 jetzt ein paar Tausend Kilometer verbaut und das Fahrwerk hat sich nochmal gesetzt, wie viel kann ich jetzt leider nicht sagen, aber es fällt auf jeden Fall auf.

  5. #805
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    9
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatt jemand die tiefen H&R Federn in nem 3-Türer FL ST und schon mal gemessen?

    Und wie weit kommt man mit dem KW V1 hinten runter?
    Hat hier vll. jemand auch nen messwert?

  6. #806
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Eibach Federn 20/25 bzw 40/40?

    Hallo

    Da ich 41 Seiten nicht mehr durchlesen möchte und sowieso den Überblick verliere frag ich mal einfach los

    Ich wollte meinen ST in nächster Zeit etwas tiefer bringen. Federn sollen von Eibach sein nur habe ich nun folgendes Problem:

    20/25 Eibach Federn - Kommt der auch wirklich die 20/25 mm runter? Reicht das?
    Oder:
    40/40 Eibach Federn - Wird das zu tief aufgrund anderer Bauteile wie Antriebswellen, Querlenker, etc.? Bekomme ich Probleme mit Radkasten?

    Der ST ist ja vom werk 10(?) mm tiefer. Da er hinten doch sehr hoch steht und die Reifen halt schön im Radkasten sein sollen vorne und hinten bin ich z.Z. etwas überfragt was ich nun nehmen soll.

    Vllt habt ihr nen Tipp für mich?

    Liebe Grüße
    ST - Feel the Difference

  7. #807
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    hi!

    die tiefste federvariante gibts von H&R (25/25mm farbe schwarz/rot)
    die eibach federn die mit 40mm angegeben sind, sind für den "normalen" focus.. und ergeben in etwa die selbe tieferlegung wie die 25/20mm federn die explizit fürn ST sind.
    die federn die speziell fürn ST sind, haben schon die werksseitige tieferlegung von 10-15mm berücksichtigt, darum werden sie auch nur mit 20-25mm angegeben.

    kannst ja mal in meinen link unten in meiner sig. schaun... hab H&R federn.

    MfG

  8. #808
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Und ja... es sieht gut aus! Werde jeden Tag glücklicher den Umbau gemacht zu haben.

    Danke eon_st

  9. #809
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    49
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab die pro kit eibach drinne sind von der keilform geil aber könnten ruhig etwas tiefer vor allem hinten...

  10. #810
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Das was eon_st jetzt drinne hat bekomme ich jetzt auch in meinen eingebaut die h&r Federn plus die 30 und 40 spurplatten . Dr ford Meister sagte mir auch das sie das direkt Eintragen lassen werden. Ich bin einfach mal gespannt wie er ausschauen wird


  11. #811
    Grünschnabel Avatar von Blue ST 91
    Registriert seit
    23.04.2013
    Ort
    Laßnitzhöhe, Stmk, Österreich
    Beiträge
    42
    Bedanken
    5
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hei Leute!

    Ich will meinen ST demnächst auch tieferlegen und hätte dazu ne Frage...
    Ich hab die 20'' MS Design Felgen aber die WRC Edition hat ja noch Eibach Federn drin...
    Sind das die gleichen welche es auch so zum kaufen gibt oder bekomm ich die nur über Ford?
    Bei den H&R Federn habe ich irgendwie Angst dass er hinten zu tief mit den 20ern wird...

    Gruß
    Aufgeladen und entsichert

    Mein Focus ST:

    Bj. 01/07, blau Metallic, 5 Türer, Bi-Xenon
    20" MS-Design, RS-Heckspoiler
    Softwareoptimierung von Korbel-Racing, ECU-Spacer + Pipercross

  12. #812
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Hi..

    Wie Sieht es aus mit der Tieferlegung...

    Auto (Focus ST FL) 2009 hat jetzt 37 Tkm Gelaufen (serie) ich Denke mal das die Dämpfer das mitmachen !

    geplant sind

    Spurplatten VA 30mm HA 40 mm

    Felgen Bleiben Serie !

    Welche Federn Sollte ich jetzt Verbauen ???

    die 20/25 oder doch die 25/25 von H&R

    Ich bin da etwas unsicher, was ist jetzt besser fürs Auto ohne das was schleift und optisch soll es ja auch stimmen !

    Kein bock das der Arsch durch hängt o.ä.

    Habe mir jetzt einiges durch gelesen und bin jetzt völlig unsicher was ich machen soll !

  13. #813
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Also nur bei Federn hängt kein Arsch vom ST, finde ich.

    Erst bei einem Gewindefahrwerk wird es Geschmacksache.

    Fahre H&R (25/25) und finde die Optik top. Auto liegt schön gleichmäßig.

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei STFTW für den nützlichen Beitrag:

    Mr.Pink (02.01.2014)

  15. #814
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    jop ich wär da auch für die hur federn. sieht mmn am besten aus.

  16. #815
    Lehrling Avatar von AndreasM.
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Frechen / Köln
    Beiträge
    111
    Bedanken
    4
    15 Danke in 9 Beiträgen
    @ Mr.Pink:

    kommt natürlich auch drauf an, was du generell für Ansprüche an deine Tieferlegung hast.

    - Soll es nur optisch ein klein wenig tiefer sein, und auch dafür günstig von statten gehen, dann reichen Federn. Und deine Stoßdämpfer werden das def. mit machen.
    37k sind keine Laufleistung mehr für Stoßdämpfer.

    - Möchtest du eher die sportlichen Eigenschaften des Fahrwerks verbessern, lohnt es sich eher ein vollständiges Sportfahrwerk zu nehmen.
    Da hast du die selbe Tieferlegung wie mit Federn aber ein darauf abgestimmten Stoßdämpfer

    - Möchtest du individuelle Tieferlegung die auch gerne was tiefer als 25mm ist und ggf. wenn du mal größere/kleinere/breitere/..... Felgen fahren willst, kannst du die Höhe und teilweise Härte etc. einstellen. Und das selbe gilt für den sportlichen Bereich. Was besseres gibt es nicht.

    Jeder der den optischen Anspruch auf ein Fahrwerk legt empfehle ich immer ein Gewindefahrwerk zu holen. Man kann es seinen persönlichen Bedürfnissen jederzeit einstellen. Mal höher mal tiefer. Es muss ja je nach Anspruch nicht unbedingt das teuerste Fahrwerk sein. Weil wer optisch auf tieferlegung wert legt wird mit Federn nicht immer Befriedigt. So war es z.B. bei mir und meinem ersten Fahrzeug. Ich war trotz 50er Federn (angeblich) unzufrieden und man hate ja nicht die möglichkeit es wieder kurzfristig zu ändern. Und wenn Federn einmal drin sind sind sie drin. Sonst kauft man doppelt.
    Und ein tiefes Fahrwerk muss nicht gleich unkompfartable zu fahren sein.
    Ich z.B. garantiere das mein Fahrwerk mit 90mm tieferlegung komfortabler zu fahren ist als das Serien RS Fahrwerk !

    Es ist natürlich etwas teurer aber wenn man damit fährt und weiss was man damit all anstellen kannt gibt es nur ein breites Grinsen im Gesicht wenn man mal eine schöne Landstraße fährt

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei AndreasM. für den nützlichen Beitrag:

    Mr.Pink (02.01.2014)

  18. #816
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Danke jungs...

    so muus das laufen in einem guten Forum !

    ich möchte das Auto wirklich nur optisch etwas Aufwerten, daher reichen mir die Federn + Spurplatten !


    Also werde ich mal die 25/25 H&R verbauen lassen plus die H&R Spurplatten mit 30 und 40 mm

    muss jetzt nur mal sehen wie das mit Tüv ist, die Teile haben ja eine ABE nur wenn die Platten plus Federn verbaut sind muss das sicher abgenommen werden !

    Hat vieleicht noch jemand einen Kauf Tip für Platten und Federn ??? Gibt ja doch von shop zu shop mächtige unterschiede beim Preis !

    macht optisch auf jeden einen riesen Unterschied !

    Danke Julian für die Bilder !

    mfg
    Geändert von Mr.Pink (02.01.2014 um 09:57 Uhr)

  19. #817
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    and btw. Sind das hier die richtigen Federn ???

    wenn ja guter preis !

    http://www.ebay.de/itm/H-R-TIEFERLEG...-/140686417870

  20. #818
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Ich habe die Kombination 30 vorne 40 hinten mit Spurplatten und die 25 Federn beides von H&R. Eintragen war garkein Problem auf der Serien Bereifung und Schleifen tut es auch nicht. Nicht mal wenn das Auto mit 4 Erwachsenden voll ist. Optisch in meinen Augen gut und die Altagstauglichkeit ist perfekt.
    Von eibach bin ich nicht so begeistert. Bei mir im Ort fährt einer die tiefsten Eibach federn, vorne ist er so tief wie meiner aber hinten nun ja erinnert mich zu sehr an den E36 . Also nicht so mein Geschmack aber die sind ja zum Glück unterschiedlich.
    Bei mir der Ford Händler empfiehlt auch allen seinen St Fahrern diese Kombination.

    mfg
    Domi


  21. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Domi für den nützlichen Beitrag:

    Mr.Pink (02.01.2014)

  22. #819
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    @ Mr Pink ja das sind die richtigen


  23. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Domi für den nützlichen Beitrag:

    Mr.Pink (02.01.2014)

  24. #820
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    ok super...

    Nur irgendwie haben div. federn von H&R für den ST mit 25mm eine andere teile Nr.

    Sind die aus dem ST Shop mit 25mm die gleichen wie oben in meinem Link gezeigt ?

    Der preis unterschied ist ja schon mächtig !

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.