Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 42 von 56 ErsteErste ... 32404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 840 von 1109

Thema: Tieferlegung

  1. #821
    Lehrling Avatar von Domi
    Registriert seit
    18.03.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    182
    Bedanken
    15
    14 Danke in 12 Beiträgen
    Das ist eine gute frage. Ich würde persönlich jetzt nicht nach der Teile Nummer gehen. Da beide 25mm federn sind und beide eine abe haben für unser Auto. Aber mich interessiert auch der Preisunterschied


  2. #822
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Hm.. ob es vielleicht an dem beigelegten Teilegutachten liegen könnte? (+TÜV Eintragung kommt man wieder auf den ~ Preis der Federn mit ABE).

    Normal werden die H&R Federn ja mit einer ABE ausgeliefert.

  3. #823
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Die Federn mit ABE sind nur für Leute interessant, die keine anderen Räder und/oder Spurverbreiterungen montieren bzw. keine weiteren Veränderungen am Fahrwerk vornehmen(lassen) wollen.

    Sobald andere Räder(also keine Originalräder) montiert werden, ist die ABE hinfällig bzw. ungültig. Selbiges gilt bei der Montage von Spurverbreiterungen oder anderen Veränderungen am Fahrwerk.

  4. #824
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Zitat Zitat von STFTW Beitrag anzeigen
    Hm.. ob es vielleicht an dem beigelegten Teilegutachten liegen könnte? (+TÜV Eintragung kommt man wieder auf den ~ Preis der Federn mit ABE).

    Normal werden die H&R Federn ja mit einer ABE ausgeliefert.

    Das denke ich auch !

    es sind auf jeden fall die Federn wo 2 Schwarz und 2 Rot sind !

    Habe nochmal angefragt wie das mit der ABE ist, mal abwarten was kommt.

    Wobei die ABE bei mir so oder so hinfällig ist durch die Spurverbreiterung.

    denke mal Tüv sind ca. 50 euro oder ?

  5. #825
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch !

    es sind auf jeden fall die Federn wo 2 Schwarz und 2 Rot sind !

    Habe nochmal angefragt wie das mit der ABE ist, mal abwarten was kommt.

    Wobei die ABE bei mir so oder so hinfällig ist durch die Spurverbreiterung.

    denke mal Tüv sind ca. 50 euro oder ?
    Fahre die gleichen Federn, kann bestätigen, dass sobald ich meine neuen Felgen drauf habe, beides gemeinsam eintragen lassen muss, trotz ABE.
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  6. #826
    Möchtegern Avatar von Mr.Pink
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    465
    Bedanken
    20
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Auf jeden sind die Federn aus dem Link wie gesagt Schwarz/Rot Und haben eine ABE !!!

    Preis ist TOP Ware auch, liegen schon hier !

    Wurden am Kauftag direkt mit UPS los geschickt !


    Noch mal die Frage zur eintragung....

    Mir wurde jetzt gesagt Achsvermessung ca.75 euro

    Einbau der Federn 130 euro

    Tüv auch ca. 50-70 euro für Spurplatten und Federn !


    Kommt das hin oder ist das zu viel ?

  7. #827
    Möchtegern Avatar von Fordheizer
    Registriert seit
    24.05.2011
    Ort
    Brackel
    Beiträge
    256
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bei mir sind die Originaldämpfer jetzt hin.
    Da die Eibachfedern auch schon sehr verrostet sind soll gleich ein komplet Fahrwerk rein.
    Da mir die aktuelle Tieferlegung völlig ausreicht wird es auch wieder ein Fahrwerk mit dieser Tieferlegung.

    Mein ST wird im Alltag bewegt und nicht auf Rennstrecken.
    Jetzt habe ich zwei Fahrwerke zur Auswahl mit einem deutlichen Preisunterschied.Das erste ist das Bilstein B12.Und das zweite das ein Koni Fahrwerk.

    Es ist natürlich auch eine Preisfrage.Da auch noch 2 Reifen,Bremsscheiben und Beläge vorne erneuert werden.Dann natürlich noch die Achsvermessung, die Eintragung und wenn werden auch gleich die Domlager mitgemacht.


    1) www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Eibach-Sportfahrwerk-B12-Pro-Kit-Ford-Focus-II-Schraegheck/index_45709_6476.html
    2) http://www.sportfahrwerk-billiger.de...3797_6476.html


  8. #828
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Das Bilstein B12 gibts aber auch billiger: http://www.rakuten.de/produkt/eibach...FYlF3godtWsAPw

    Plane mir das im laufe des Jahres zu holen. Scheint ein gutes Fahrwerk zu sein das den Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit recht gut hinbekommt. Von dem Koni habe ich noch nix im Zusammenhang mit dem ST gelesen.

    Gruß

  9. #829
    Grünschnabel Avatar von david1987
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    51
    Bedanken
    1
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Hi Leute,

    ich habe jetzt auch bald vor das Fahrwerk meines ST's zu erneuern. Nach bald 125tkm wirds auch langsam Zeit wie ich finde. Ziemlich schwammig das ganze und schnelles Kurvenfahren macht gar keinen Spaß mehr. Bisher ist das originale verbaut, jetzt soll etwas besseres her. Leicht tiefer kann er ruhig werden, aber mehr wie 25mm sollten es nicht sein da die Kasseler Straßen zu 75% im Arsch sind und ich nicht vor jeder Unebenheit bremsen will. Jetzt weiss ich aber auch das die Domlager ebenfalls dran sind da diese vorne wie auch hinten Geräusche machen. Somit müssen die auch gleich mit rein. Das Fahrwerk kann auch ein Gewindefahrwerk sein, wobei ich es wohl nach dem Einbau eh nie wieder verstellen werde.

    Jetzt meine Fragen an euch.

    1. Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? Soll ich beim original bleiben? Mehr wie 600€ will ich nicht ausgeben. Billstein B12? AP Gewindefahrwerk? VMAXX? Koni STR.T? Oder eins der wirklich "billigen" bis 400€?
    2. Sind die Domlager bei manchen Sets dabei? Oder muss ich die extra kaufen? Wenn ja, welche sollte man nehmen? Zubehör? Original?

    Soll alles so günstig wie möglich sein, wobei die Qualität auch eine Rolle spielt. Der ST soll irgendwann 2015 verkauft werden, will also nicht mehr zu viel Kohle investieren.

    Hoffe ihr könnt mich gut beraten und der ein oder andere fährt so ein Fahrwerk bis 600€ und kann seine Erfahrungen hier posten.

    Dafür schon Mal vielen Dank.

  10. #830
    Lehrling Avatar von Andyo92
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Niederbösa
    Beiträge
    190
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    So ich hab jetzt 19 Seiten durchgelesen und nun tun mir de Augen weh und Frage jetzt so. Hab gelesen das sich jemand ein FK Fw eingebaut hat und ich suche nun nach Erfahrungen was die Fw's von FK angeht..
    Ich interessiere mich für das Highsport von FK hat damit jetzt schonmal jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir bei der Entscheidung helfen?
    Im Inet sind die Erfahrungen eigentlich recht positiv, diese beziehen sich aber leider nicht auf den St..

    Hoffe ihr könnt mir Erfahrungen dazu berichten
    Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!

  11. #831
    Lehrling Avatar von AndreasM.
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Frechen / Köln
    Beiträge
    111
    Bedanken
    4
    15 Danke in 9 Beiträgen
    Hallo Andy.

    Also je nach dem was du für einen Grund für eine tieferlegung hast, kann man ja je nach Hersteller und Qualität variieren aber kauf dir alles nur kein FK !
    ich selbst hatte in 2 Fahrzeugen fahrwerksteile von FK und das war neben fahrqualität auch vom Material her super mies.

    ich selbst bin ja Vertreter von KW. Trotzdem bin ich jetzt nicht so das ich dir ein verkaufen will. Gibt ja je nach Geldbeutel und Einsatz verschiedene Hersteller aber FK kann ich wirklich nicht empfehlen. Dann eher ein Bielstein wenns günstig sein soll. Ist zwar ein monotube aber dafür sehr gutes Preis leistungsverhältnis

    gruss andreas

  12. #832
    Lehrling Avatar von Andyo92
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Niederbösa
    Beiträge
    190
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Ich will das Fw einfach nur um ein bisschen runter zukommen und um endlich diese ekelhaften wank Bewegungen wegzubekommen die man hat beim schnellen kurven fahren weil das geht mir echt am meisten aufn sack..

    Also ich hab wie gesagt nicht's schlechtes über das Highsport gehört außer das die Dämpfer vorn gern mal ölen und es manche etwas zu weich finden. Die billigen Teile die FK verkauft sollen auch Schrott sein, also dieses ak und akx gewinde für um die 200€. Hatte in meinen normalen fofo ein Fw von Jom drinne und fand das, dafür das es iwas bei 200€ rumgekostet hat ganz okay.. hatte es Ca 75tkm drinnen ohne Probleme

    Ich frag auch nur weil jemand nen Nagelneues für 380€ verkauft, entweder würde ich die Chance nutzen oder aber ich lasses sein weil ich keine Lust habe nen Haufen kohle für iwas überteuertes auszugeben und wenn dann würde nurn k-sport oder bc Racing in frage kommen oder vllt noch AP
    Geändert von Andyo92 (09.02.2014 um 09:12 Uhr)
    Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!

  13. #833
    Lehrling Avatar von AndreasM.
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Frechen / Köln
    Beiträge
    111
    Bedanken
    4
    15 Danke in 9 Beiträgen
    Ein Kumpel von mir fuhr ein FK Highsport in seinem ST.
    Erstes mal nach ca 2000 KM klacker geräusche. Neue Patronen: wieder Geräusche... selbst bearbeitet und mit Gummi unterlegt... geräusch weg- > aber nach erneuetrn 2000 KM die Patrone undicht gewesen. Dann hat FK für Koni Patronen bezahlt Aber mein Kumpel hat dann kein Bock mehr gehabt und ein gebrauchtes H&R gekauft.

    Hier im Shop gibts das Bilstein für einen guten Kurs. Ist nur leider ein Gasdruckdämpfer. Ein sehr gutes Öldruck-Dämpfer System findest du bei ST-Suspension.
    Mit K-Sport kenne ich mich leider nicht so gut aus. Sehr viele Verstellmöglichkeiten für schmales Geld, kommt wohl aber aus Asien.

  14. #834
    Lehrling Avatar von Andyo92
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Niederbösa
    Beiträge
    190
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Okay, danke für den Bericht.

    Naja dann bleibt es wohl beim Serienfw falls das Ap Gewinde nix taugen sollte, was ich aber nich glaube da es ja von der PS empfohlen wird
    Was sind denn eure Erfahrungen mit dem Gewinde von Ap?

    K-Sport hat soweit ich weiß nichts mit Asiatainment am Hut, ist glaub ne Ammi Firma und 1245€ find ich auch nicht grade wenig.. da fehlt nich viel fürn Fw von KW
    Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!

  15. #835
    Lehrling Avatar von AndreasM.
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Frechen / Köln
    Beiträge
    111
    Bedanken
    4
    15 Danke in 9 Beiträgen
    Mit AP Fahrwerken kann man nichts falsch machen.
    Die Dämpferpatronen werden zwar auch nicht in Europa gefertigt aber die Herstellung der Federbeine etc. wird von KW überwacht. Die arbeiten zusammen und liefern ein paar teile dazu. Also günstige Komponenten mit erhötem anspruch in der Herstellung.
    K-Sport ist zwar ein Ami unternehmen, aber wer weiss wo die Herstellen Div. Kleiderhersteller lassen ja auch mehr oder wenig erfolgreich in Indien herstellen.

  16. #836
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Also ich kann aus Erfahrung nur immer wieder sagen , wer billig kauft , kauft zweimal !!!

    Und bei so wichtigen teilen wie das fahrwerk sollte man lieber ein wenig mehr sparen und sich dann was anständiges kaufen !!!

    Und um nur ein wenig tiefer zu kommen reichen nur federn !!

    Eibach ( 25mm ) für ein wenig mehr komfort oder h&r ( auch 25 mm ) für härteres strafferes fahrverhalten !!!

  17. #837
    Lehrling Avatar von Andyo92
    Registriert seit
    17.04.2013
    Ort
    Niederbösa
    Beiträge
    190
    Bedanken
    14
    8 Danke in 8 Beiträgen
    Gut muss aber nich immer Teuer sein

    Vertrete zwar auch die Meinung "wer billig kauft, kauft zweimal" aber so wie es bisher aussieht und wenn das alles in trockenen Tüchern ist hab ich dieses jahr, mit ein Freund zusammen ein Nissan Silvia S15 Projekt und da sind dann eh alle Planungen am St für dieses Jahr hinfällig

    Werd mich jetzt nochmal bissel über Fk Fw belesen, der Preis klingt einfach zu gut und falls ich mich doch dagegen entscheiden sollte und das Projekt auch nicht hinhaut dann gehts dieses Jahr eh zu Thorsten nach Hauenstein zwecks dem Stufe 3 Kit usw und da kommt dann auch gleich noch das Ap mit rein..

    LG und schönen Sonntag Abend noch
    Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!

  18. #838
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    http://www.tunero.de/ford/focus-ii-d...-da-76236.html

    .. da gibts momentan "Abverkauf".
    ... sind die Preise gut für die jeweiligen Fahrwerke?
    ... was haltet ihr neben AP noch von den WEITEC fahrwerken?

    MfG

  19. #839
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    weitec ist jetzt ne tochter von kw , deren gewinde sind gleich zu setzen mit dem kw var.1 basic...
    das basic wird nun auch als weitec über kw verkauft

    würd das daher etwas über dem ap ansiedeln im vergleich.
    auch wenn ich an meine fahrwerke zu mk1 zeiten denke


    ich find nur schade , dass man die zubehör teile vom kw nicht auf die weitec oder ap adaptieren kann ...
    (Und das kw neu pulvern hab ich keine lust)

  20. #840
    Grünschnabel Avatar von McEric
    Registriert seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    42
    Bedanken
    3
    5 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hab mich die letzten 2 tage durch den Thread gelesen und würde gern folgendes wissen:

    Wer von den KW v3 Fahrern weiß wie sein Fahrwerk, also Zug- und Druckstufe eingestellt ist?
    Wie sehr ändert sich das Fahrverhalten mit einem Fahrwerk wenn man die original Domstrebe durch eine zb von Wiechert austauscht?

    Grüße!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.