Das ist eine gute frage. Ich würde persönlich jetzt nicht nach der Teile Nummer gehen. Da beide 25mm federn sind und beide eine abe haben für unser Auto. Aber mich interessiert auch der Preisunterschied
Das ist eine gute frage. Ich würde persönlich jetzt nicht nach der Teile Nummer gehen. Da beide 25mm federn sind und beide eine abe haben für unser Auto. Aber mich interessiert auch der Preisunterschied
Hm.. ob es vielleicht an dem beigelegten Teilegutachten liegen könnte? (+TÜV Eintragung kommt man wieder auf den ~ Preis der Federn mit ABE).
Normal werden die H&R Federn ja mit einer ABE ausgeliefert.
Die Federn mit ABE sind nur für Leute interessant, die keine anderen Räder und/oder Spurverbreiterungen montieren bzw. keine weiteren Veränderungen am Fahrwerk vornehmen(lassen) wollen.
Sobald andere Räder(also keine Originalräder) montiert werden, ist die ABE hinfällig bzw. ungültig. Selbiges gilt bei der Montage von Spurverbreiterungen oder anderen Veränderungen am Fahrwerk.
Focus ST vFL
Baujahr 2005
No. D 0177
Indianapolis Blau
Hard- und Software-Mods:
MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador
"...Full throttle, speed ahead
punish the roaring engine...
...Oil as blood under the hood
pumping freely through..."
Poisonblack - Piston Head
Auf jeden sind die Federn aus dem Link wie gesagt Schwarz/Rot Und haben eine ABE !!!
Preis ist TOP Ware auch, liegen schon hier !
Wurden am Kauftag direkt mit UPS los geschickt !
Noch mal die Frage zur eintragung....
Mir wurde jetzt gesagt Achsvermessung ca.75 euro
Einbau der Federn 130 euro
Tüv auch ca. 50-70 euro für Spurplatten und Federn !
Kommt das hin oder ist das zu viel ?
Bei mir sind die Originaldämpfer jetzt hin.
Da die Eibachfedern auch schon sehr verrostet sind soll gleich ein komplet Fahrwerk rein.
Da mir die aktuelle Tieferlegung völlig ausreicht wird es auch wieder ein Fahrwerk mit dieser Tieferlegung.
Mein ST wird im Alltag bewegt und nicht auf Rennstrecken.
Jetzt habe ich zwei Fahrwerke zur Auswahl mit einem deutlichen Preisunterschied.Das erste ist das Bilstein B12.Und das zweite das ein Koni Fahrwerk.
Es ist natürlich auch eine Preisfrage.Da auch noch 2 Reifen,Bremsscheiben und Beläge vorne erneuert werden.Dann natürlich noch die Achsvermessung, die Eintragung und wenn werden auch gleich die Domlager mitgemacht.
1) www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Eibach-Sportfahrwerk-B12-Pro-Kit-Ford-Focus-II-Schraegheck/index_45709_6476.html
2) http://www.sportfahrwerk-billiger.de...3797_6476.html
Das Bilstein B12 gibts aber auch billiger: http://www.rakuten.de/produkt/eibach...FYlF3godtWsAPw
Plane mir das im laufe des Jahres zu holen. Scheint ein gutes Fahrwerk zu sein das den Spagat zwischen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit recht gut hinbekommt. Von dem Koni habe ich noch nix im Zusammenhang mit dem ST gelesen.
Gruß
Hi Leute,
ich habe jetzt auch bald vor das Fahrwerk meines ST's zu erneuern. Nach bald 125tkm wirds auch langsam Zeit wie ich finde. Ziemlich schwammig das ganze und schnelles Kurvenfahren macht gar keinen Spaß mehr. Bisher ist das originale verbaut, jetzt soll etwas besseres her. Leicht tiefer kann er ruhig werden, aber mehr wie 25mm sollten es nicht sein da die Kasseler Straßen zu 75% im Arsch sind und ich nicht vor jeder Unebenheit bremsen will. Jetzt weiss ich aber auch das die Domlager ebenfalls dran sind da diese vorne wie auch hinten Geräusche machen. Somit müssen die auch gleich mit rein. Das Fahrwerk kann auch ein Gewindefahrwerk sein, wobei ich es wohl nach dem Einbau eh nie wieder verstellen werde.
Jetzt meine Fragen an euch.
1. Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen? Soll ich beim original bleiben? Mehr wie 600€ will ich nicht ausgeben. Billstein B12? AP Gewindefahrwerk? VMAXX? Koni STR.T? Oder eins der wirklich "billigen" bis 400€?
2. Sind die Domlager bei manchen Sets dabei? Oder muss ich die extra kaufen? Wenn ja, welche sollte man nehmen? Zubehör? Original?
Soll alles so günstig wie möglich sein, wobei die Qualität auch eine Rolle spielt. Der ST soll irgendwann 2015 verkauft werden, will also nicht mehr zu viel Kohle investieren.
Hoffe ihr könnt mich gut beraten und der ein oder andere fährt so ein Fahrwerk bis 600€ und kann seine Erfahrungen hier posten.
Dafür schon Mal vielen Dank.
So ich hab jetzt 19 Seiten durchgelesen und nun tun mir de Augen weh und Frage jetzt so. Hab gelesen das sich jemand ein FK Fw eingebaut hat und ich suche nun nach Erfahrungen was die Fw's von FK angeht..
Ich interessiere mich für das Highsport von FK hat damit jetzt schonmal jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir bei der Entscheidung helfen?
Im Inet sind die Erfahrungen eigentlich recht positiv, diese beziehen sich aber leider nicht auf den St..
Hoffe ihr könnt mir Erfahrungen dazu berichten
Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!
Hallo Andy.
Also je nach dem was du für einen Grund für eine tieferlegung hast, kann man ja je nach Hersteller und Qualität variieren aber kauf dir alles nur kein FK !
ich selbst hatte in 2 Fahrzeugen fahrwerksteile von FK und das war neben fahrqualität auch vom Material her super mies.
ich selbst bin ja Vertreter von KW. Trotzdem bin ich jetzt nicht so das ich dir ein verkaufen will. Gibt ja je nach Geldbeutel und Einsatz verschiedene Hersteller aber FK kann ich wirklich nicht empfehlen. Dann eher ein Bielstein wenns günstig sein soll. Ist zwar ein monotube aber dafür sehr gutes Preis leistungsverhältnis
gruss andreas
Ich will das Fw einfach nur um ein bisschen runter zukommen und um endlich diese ekelhaften wank Bewegungen wegzubekommen die man hat beim schnellen kurven fahren weil das geht mir echt am meisten aufn sack..
Also ich hab wie gesagt nicht's schlechtes über das Highsport gehört außer das die Dämpfer vorn gern mal ölen und es manche etwas zu weich finden. Die billigen Teile die FK verkauft sollen auch Schrott sein, also dieses ak und akx gewinde für um die 200€. Hatte in meinen normalen fofo ein Fw von Jom drinne und fand das, dafür das es iwas bei 200€ rumgekostet hat ganz okay.. hatte es Ca 75tkm drinnen ohne Probleme
Ich frag auch nur weil jemand nen Nagelneues für 380€ verkauft, entweder würde ich die Chance nutzen oder aber ich lasses sein weil ich keine Lust habe nen Haufen kohle für iwas überteuertes auszugeben und wenn dann würde nurn k-sport oder bc Racing in frage kommen oder vllt noch AP
Geändert von Andyo92 (09.02.2014 um 09:12 Uhr)
Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!
Ein Kumpel von mir fuhr ein FK Highsport in seinem ST.
Erstes mal nach ca 2000 KM klacker geräusche. Neue Patronen: wieder Geräusche... selbst bearbeitet und mit Gummi unterlegt... geräusch weg- > aber nach erneuetrn 2000 KM die Patrone undicht gewesen. Dann hat FK für Koni Patronen bezahlt Aber mein Kumpel hat dann kein Bock mehr gehabt und ein gebrauchtes H&R gekauft.
Hier im Shop gibts das Bilstein für einen guten Kurs. Ist nur leider ein Gasdruckdämpfer. Ein sehr gutes Öldruck-Dämpfer System findest du bei ST-Suspension.
Mit K-Sport kenne ich mich leider nicht so gut aus. Sehr viele Verstellmöglichkeiten für schmales Geld, kommt wohl aber aus Asien.
Okay, danke für den Bericht.
Naja dann bleibt es wohl beim Serienfw falls das Ap Gewinde nix taugen sollte, was ich aber nich glaube da es ja von der PS empfohlen wird
Was sind denn eure Erfahrungen mit dem Gewinde von Ap?
K-Sport hat soweit ich weiß nichts mit Asiatainment am Hut, ist glaub ne Ammi Firma und 1245€ find ich auch nicht grade wenig.. da fehlt nich viel fürn Fw von KW
Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!
Mit AP Fahrwerken kann man nichts falsch machen.
Die Dämpferpatronen werden zwar auch nicht in Europa gefertigt aber die Herstellung der Federbeine etc. wird von KW überwacht. Die arbeiten zusammen und liefern ein paar teile dazu. Also günstige Komponenten mit erhötem anspruch in der Herstellung.
K-Sport ist zwar ein Ami unternehmen, aber wer weiss wo die Herstellen Div. Kleiderhersteller lassen ja auch mehr oder wenig erfolgreich in Indien herstellen.
Also ich kann aus Erfahrung nur immer wieder sagen , wer billig kauft , kauft zweimal !!!
Und bei so wichtigen teilen wie das fahrwerk sollte man lieber ein wenig mehr sparen und sich dann was anständiges kaufen !!!
Und um nur ein wenig tiefer zu kommen reichen nur federn !!
Eibach ( 25mm ) für ein wenig mehr komfort oder h&r ( auch 25 mm ) für härteres strafferes fahrverhalten !!!
Gut muss aber nich immer Teuer sein
Vertrete zwar auch die Meinung "wer billig kauft, kauft zweimal" aber so wie es bisher aussieht und wenn das alles in trockenen Tüchern ist hab ich dieses jahr, mit ein Freund zusammen ein Nissan Silvia S15 Projekt und da sind dann eh alle Planungen am St für dieses Jahr hinfällig
Werd mich jetzt nochmal bissel über Fk Fw belesen, der Preis klingt einfach zu gut und falls ich mich doch dagegen entscheiden sollte und das Projekt auch nicht hinhaut dann gehts dieses Jahr eh zu Thorsten nach Hauenstein zwecks dem Stufe 3 Kit usw und da kommt dann auch gleich noch das Ap mit rein..
LG und schönen Sonntag Abend noch
Hier gibbeted nischt zum glotz´n, orschloch!
http://www.tunero.de/ford/focus-ii-d...-da-76236.html
.. da gibts momentan "Abverkauf".
... sind die Preise gut für die jeweiligen Fahrwerke?
... was haltet ihr neben AP noch von den WEITEC fahrwerken?
MfG
weitec ist jetzt ne tochter von kw , deren gewinde sind gleich zu setzen mit dem kw var.1 basic...
das basic wird nun auch als weitec über kw verkauft
würd das daher etwas über dem ap ansiedeln im vergleich.
auch wenn ich an meine fahrwerke zu mk1 zeiten denke
ich find nur schade , dass man die zubehör teile vom kw nicht auf die weitec oder ap adaptieren kann ...
(Und das kw neu pulvern hab ich keine lust)
Ich hab mich die letzten 2 tage durch den Thread gelesen und würde gern folgendes wissen:
Wer von den KW v3 Fahrern weiß wie sein Fahrwerk, also Zug- und Druckstufe eingestellt ist?
Wie sehr ändert sich das Fahrverhalten mit einem Fahrwerk wenn man die original Domstrebe durch eine zb von Wiechert austauscht?
Grüße!
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