Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einbau Pipercross Luftfilter

  1. #1
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen

    Einbau Pipercross Luftfilter

    Hi,

    ich hab schon wie blöde gegoogelt aber ich finde keine Anleitung, wie man einen Luftfilter beim ST wechselt. Ich lese immer dass das total easy sein soll etc, aber ich bin Informatiker und hab echt 0 Plan von Luftfiltern kann mir wer weiterhelfen ?
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  2. #2
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Wenn du vor deinem ST stehst, siehst du mittig links und rechts 2 Kreuzschlitzschrauben. Diese löst du und "ziehst" die Schachtel raus. Schon kommt dir der Luftfilter entegegen. Den tauschst du einfach aus und "steckst" die Schachtel wieder rein, Schrauben anziehen - feddisch.

  3. Der folgende Benutzer bedankt sich bei STFTW für den nützlichen Beitrag:

    Boffboff (24.02.2014)

  4. #3
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von STFTW Beitrag anzeigen
    Wenn du vor deinem ST stehst, siehst du mittig links und rechts 2 Kreuzschlitzschrauben. Diese löst du und "ziehst" die Schachtel raus. Schon kommt dir der Luftfilter entegegen. Den tauschst du einfach aus und "steckst" die Schachtel wieder rein, Schrauben anziehen - feddisch.
    Danke für die Antwort habs eben noch mal versucht und selbst gefunden xD
    Seltsam war nur, dass die eine Abdeckung mit den 4 Plastikschrauben einen reibungslosen Rauszug der Schachtel gestört hat. Ich musste die Abdeckung halb abschrauben und zur Seite biegen. Außerdem musste ich die Schachtel nach oben biegen, da ich sonst damit nicht am Motorhaubenschloß vorbeigekommen wäre. Ist das normal ??? oO Kann doch nicht sein, dass man Teile verbiegen muss damit man den Luftfilter bzw die Schachtel mit Luftfilter rausziehen kann
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  5. #4
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    also ich baue dazu den oberen Luftleitblech dazu ab, so bekommt man besser den Kasten raus und zeitgleich kann man auch den Kondensator/LLK von Fliegenleichen befreien

  6. #5
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Das Luftleitblech ist auch gleich ausgebaut so kommt man aufjedenfall leichter an den Filter, mal ne andere frage wird der Filter eigentlich im Rahmen des Kundendienstes automatisch mit gewechselt oder geschieht das nur auf Aufforderung?

  7. #6
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    @ OG1992
    Glaube alle 3 Jahre , check mal die Wartungspläne auf FordEtis durch.

  8. #7
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    aller 3 Jahre/60Tkm....bei schwierigeren Bedingungen früher....das bezieht sich auf Original...nen Pipercross baue ich jedes Jahr aus und puste mitn Druckluftspray bissel durch

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.