Was machts denn für einen Sinn die beiden Plastik-Platten weg zu lassen?
Was machts denn für einen Sinn die beiden Plastik-Platten weg zu lassen?
Welche Plastikplatten ?
-RS Steuergerätehalter
-Offenes Ansaugkit
-EBC Turbo Groove+Red Stuff
-Code Red LLK
-Bosch Doppelplatin Zündkerzen
-Pioneer AVH-2400BT
http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?19048-Nick%C2%B4s-ST
Eine Frage an die Besitzer einer offenen Ansaugung.
Meine ist gestern verbaut worden. Zischen ist da und ich bekomm jedes mal ein Rohr. Aber ist das sehr laute Pfeifen des Turboladers normal dabei? Vor allem, wenn ich nur langsam Beschleunige oder den Motor runterdrehen lasse, höre ich für ca. 1 Sek. ein ziemlich lautes Pfeifen. Könnte man auch verwechseln mit Bremsenquietschen (was es aber nicht ist). Ist das normal oder ist irgendwas nicht in Ordnung?
Gruß
Ben
PS: Hab den Thread mal durchstöbert. Liegt am serienmäßigen Schubumluftventil. Weiß jemand, ob da ein anderes Ventil abhilfe schafft? Das geht mir jetzt nach 24h schon auf die Nüsse.
Geändert von BenR (02.04.2014 um 14:57 Uhr)
2XXPS // 4XXNm
MS-Autosport Stufe 3 "spezial"
Mongoose ab Kat
PS-Motorsport 3" Downpipe + 3" 200 Zeller HJS Sportkat
Airtec Gen. 3 LLK
Ja mit einem anderen Umluftventil sollte es weg sein.
Habe das selbe Problem...das heißt ich bau mir eingeschlossenes SUV und dann weg? Weil blow off habe ich schon
Hallo Leute folgende Frage.
K & N oder dsci nachbau? Welches ist lauter , welches ist nicht so sichtbar? Hatte bei nem treffen eine unangenehme situation stilllegung vom rs wegen offener ansaugung. Deshalb möchte ich jetzt eins kaufen welches nicht so sichtbar ist und von der Leistung am meisten bringt. Ich weiss halt nicht wie sehr man den Pilz vom k & n bzw dsci nachbau sieht
Auf RS Kasten umbauen fällt am wenigsten auf ansonsten das von K&N, wobei der Kasten wohl auch viel vom Klang schluckt. Sitzt beim dsci Nachbau der Filter nicht genau neben dem Motor? Na wenn das ma nich auffällt
Alle anderen wo der Filter im Radkasten sitzt fällt trotzdem auf, weil dann ein großes Loch genau da ist wo normalerweise der Filterkasten sitzt. Da müssteste schon an welche kommen die sich da überhaupt nicht auskennen oder dich nur mal aus lange Weile anhalten.
- Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
- Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
- DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner
Also was heisst nachbau meine das ansaugkit von racing fever Is ja baugleich. Da sitzt der Pilz ja sehr weit unten sosoviel ich weiss. Is der denn stark sichtbar? Mir gehts Eig nur drum das man den nicht auf Anhieb sieht wenn man die Haube aufmacht
bei den ansaugkits wo der filter unten am radhaus sitzt sieht man oben eigentlich fast nichts davon...nur das ansaugrohr verschwindet halt nach da unten...
die 'leere', die der originale luftfilterkasten hinterlässt, kann man gut mit dem RS steuergerätehalter füllen...dann siehts eigentlich recht serie aus, jemand der sich nur grob mit autos auskennt kann natürlich immer anhand des Ansaugrohrs die luftführung verfolgen und sieht dann auch unweigerlich iwann den pilz und das ansauggeräusch lässt sich eh nicht wegdiskutieren...deswegen -
Einbauen, Spaß haben und eventuell halt ne mängelkarte hinnehmen...
Ford 2.5 ST (06.04.2014)
Da stimme ich dir zu aber wenn man mal vergleicht:
http://up.picr.de/15855389di.jpg
http://up.picr.de/16190200oj.jpg
hat man mit dem offenen dennoch ein recht "großes" Loch rechts neben dem Steuergeräthalter, was auf dem Bild jetzt nicht so rüberkommt. Das Geräusch verrät einen so oder so^^
- Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
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Ich pack einfach den original Kasten in Kofferraum dann kann ich den sonst umbauen im Falle eines Falles
hast du den st luftfilterkasten schonmal ausgebaut ?
ich glaube kaum...
der ist nicht "mal eben" wieder eingebaut ...
vorallem nicht bei nem dsci kit
und alle filter von diesen dsci kits sieht man , wenn man mal so von oben rein schaut.
zumal die rennleitung auch ne leuchte dabei hat ...
soo "doof" sind die auch nicht
gleiches be idiesem k&n kit mit dem kleinen kasten , der läd ja schon dazu ein
(und ist nicht grad optimal)
also entweder du baust dir nen dsci ein und lebst mit dem risiko oder du baust um auf rs (wo das risiko um einiges geringer ist) oder du wählst die low budget version mit dem spacer (ebenso geringe gefahr)
Grad gefunden
http://www.autoteilemann.de/teilekat...-57i-2503.html
? Seit wann soll das suboptimal sein ? Das fahren doch viele
Na weil der blöde Kasten, der an den MAF geschraubt wird, alles andere als strömungsgünstig ist und weil durch ungünstige Luftverwirbelungen im Inneren wohl auch gerne mal ein Fehlercode geschmissen wird.
hatte es auch - war scheiße
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