Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6121
    Möchtegern Avatar von FleckyST
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    So, am Samstag auf der Heimfahrt nach dem Tuningtreffen in Awb hatte ich einen netten Vergleich auf
    der AB mit einem Toyota GT 86.... wir sind zwei mal bei ca.130-140 gestartet.
    Ich bin einmal im 5.Gang und dann einmal im 4.Gang gefahren ....danach wollte der Toyota Fahrer nicht mehr das war Ihm wohl alles zu einseitig
    Bei 200 war der abstand schon extrem

  2. #6122
    Liebhaber Avatar von Twycross
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    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    So, am Samstag auf der Heimfahrt nach dem Tuningtreffen in Awb hatte ich einen netten Vergleich auf
    der AB mit einem Toyota GT 86.... wir sind zwei mal bei ca.130-140 gestartet.
    Ich bin einmal im 5.Gang und dann einmal im 4.Gang gefahren ....danach wollte der Toyota Fahrer nicht mehr das war Ihm wohl alles zu einseitig
    Bei 200 war der abstand schon extrem
    Das ist schön zu hören das der nicht mitkommt.

    Ich hatte am Samstag den Abriss schlechthin. Wurde auf der A3 eingekreist von einem R8 V10 und einem Jaguar irgendwas. Beide haben nur gegrinst so nach dem Motto "haha du lahme Ente". Dann haben wir alle drei Schub gegeben. Der Audi ist direkt total weggeballert und der Jaguar komischerweise nicht. Der war am Brüllen neben mir aber ist nicht weggekommen. Weiss leider nicht was das für einer war.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  3. #6123
    Möchtegern Avatar von FleckyST
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    Was hast du denn an Leistung?

  4. #6124
    Liebhaber Avatar von Twycross
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    Seriensoftware, Mongoose ab Kat und offenen Luffi.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  5. #6125
    Möchtegern Avatar von FleckyST
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    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Seriensoftware, Mongoose ab Kat und offenen Luffi.
    OK, Ich war natürlich nicht mit Seriensoftware gegen den GT86 unterwegs....mit Jaguar kenne ich mich nicht so aus aber da gab es doch glaube die XK reihe, unter anderem auch mit Diesel um die 240ps....vielleicht war es ja so etwas....

  6. #6126
    Möchtegern Avatar von FleckyST
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    Upssss ich meinte XF reihe gab es ja die 6 Zylinder

  7. #6127
    Liebhaber Avatar von Twycross
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    Das weiss ich leider auch nicht. Diesel war es auf jeden Fall nicht. War ein lauter Sauger Benziner. Aber hast recht, klang nicht nach V8 oder größer.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  8. #6128
    Liebhaber Avatar von TomSTer
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    Pfeil

    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    hatte ich einen netten Vergleich auf
    der AB mit einem Toyota GT 86.... wir sind zwei mal bei ca.130-140 gestartet.
    Ich bin einmal im 5.Gang und dann einmal im 4.Gang gefahren ....danach wollte der Toyota Fahrer nicht mehr das war Ihm wohl alles zu einseitig
    Bei 200 war der abstand schon extrem
    Zitat Zitat von FleckyST
    OK, Ich war natürlich nicht mit Seriensoftware gegen den GT86 unterwegs...
    Auf der Bahn hättest Du den auch mit Seriensoftware abgehangen. Schau Dir mal die Daten vom GT 86 an, das ist nicht doll.

    Anzahl Zylinder 4 4 -
    Motorbauart Boxermotor Boxermotor -
    Ventiltrieb DOHC DOHC -
    tatsächlicher Hubraum in ccm (ccm) 1998 ccm 1998 ccm -
    Zylinderbohrung (mm) 86 mm 86 mm -
    Zylinderhub (mm) 86 mm 86 mm -
    Motorleistung in KW bei Umdrehung (kW@rpm) 147 KW/7000 upm 147 KW/7000 upm -
    Motorleistung in PS bei Umdrehung 200 PS/7000 upm 200 PS/7000 upm -
    Maximales Drehmoment (Nm@rpm) 205 Nm bei 6400-6600 upm 205 Nm bei 6400-6600 upm -
    Verdichtungsverhältnis 12.5:1 12.5:1
    Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe 6-Stufen-Automatik -
    Antriebsart Zwei-Rad-Heckantrieb Zwei-Rad-Heckantrieb
    Höchstgeschwindigkeit (km/h) 226 km/h 210 km/h -
    Beschleunigung von 0 - 100 km/h (sec) 7,6 sec 8,2 sec


    Mal angenommen, es war ein Automatik-Modell...



  9. #6129
    Liebhaber Avatar von Twycross
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    Wäre ja mal interessant gewesen.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  10. #6130
    Möchtegern Avatar von FleckyST
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    Da ich schon mal ein vergleich mit einem Serien ST hatte würde ich sagen, das der ST am anfang recht langsam am GT86 vorbei zieht und er sich mit höherer Geschwindigkeit immer weiter absetzen kann......bei mir war es einfach zu deutlich von 140-200 waren es locker 100m wenn nicht noch mehr....das lässt sich ja immer schlecht schätzen im Rückspiegel....

  11. #6131
    Grünschnabel Avatar von BrezZZz
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    Wir haben 2 Jaguar als Geschäfts/Monteurswagen, S-Type mit 2.7 Liter V6 Biturbo Diesel und nen XF-Type mit 3 Liter V6 Biturbo.
    der alte S-Type geht besser, aber da lässt dich trozdem jeder GTI stehen. Warscheinlich sogar ein ST auf 4 Töpfen^^ Sind halt viel zu Schwer.....

    (Außerdem isn S-Type das dümmste auto für Montage -.- bekommst in Kofferaum nichts, aber echt garnichts rein)

  12. #6132
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Zitat Zitat von BrezZZz Beitrag anzeigen
    Wir haben 2 Jaguar als Geschäfts/Monteurswagen, S-Type mit 2.7 Liter V6 Biturbo Diesel und nen XF-Type mit 3 Liter V6 Biturbo.
    der alte S-Type geht besser, aber da lässt dich trozdem jeder GTI stehen. Warscheinlich sogar ein ST auf 4 Töpfen^^ Sind halt viel zu Schwer.....

    (Außerdem isn S-Type das dümmste auto für Montage -.- bekommst in Kofferaum nichts, aber echt garnichts rein)
    jetzt muss ichs aber wissen welchen Beruf Du nach gehst, wo man auf montage mit nem Jaguar fährt
    montierst du Luster od so
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  13. #6133
    Grünschnabel Avatar von BrezZZz
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    ähm ich bin Elektroniker, wir machen Sondermaschienen, sind aber eine kleine Firma. Unser Chef is halt nur ein Jaguar Fan
    und seine "ausgedienten" Privatfahrzeuge werden dann halt "Firmenfahrzeuge"

  14. #6134
    Liebhaber Avatar von Predoxx
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    Achso dachte schon
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  15. #6135
    Grünschnabel Avatar von BrezZZz
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    Fahr zwar kein foucs^^ Aber eben auf der A81, Schweizer a6 3.0 TFSI.... ein kopf an kopf rennen^^ die ganze zeit zwischen 180-250 auf der Linken
    ab 250 war für ihn leider leider schluss

    meine Frau fands nicht so lustig wie ich, warum auch immer
    Ford Mondeo - MK1 Bj 1995 - Kombi - 1.8
    Ford Mondeo - MK2 Bj 2000 - Kombi - 2.0
    Ford Mondeo - MK3 BJ 2005 - Limo - 1.8
    Ford Mondeo - MK4 Bj 2008 - Limo - 2.5

  16. #6136
    Grünschnabel Avatar von AugustBurnsRed
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    Gestern hat mich der neuen Golf R auf der AB total überrascht.
    Dachte zuerst, es sei ein R-Line in Understatement Schwarz, aber der wollte nicht kleiner werden im Rückspiegel.
    Hab ihm dann Platz gemacht und er ist langsam Meter um Meter weggezogen.

  17. #6137
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    Ach den gibt's schon? Naja am VW sollte sich Ford echt in der Hinsicht mal ein Beispiel nehmen. Die bringen den GTI und R immer so schnell auf den Markt und Ford lässt einen da Jaaaaaahre hängen.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  18. #6138
    Lehrling Avatar von Domi
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    Also ich Find das Super von einem Hersteller nicht alle 2 oder 3 Jahre ein neues Modell raus zubringen. Weil ich Find das schon lächerlich was vw dann seid dem golf 5 auf dem Markt macht

    aber wieder zum Thread hatte am Samstag ein nettes vs gegen einen 135i als wir zusammen in der Kolonne nach Dortmund Gefahren sind zur zeche. Was soll ich groß sagen er hat mich regelrecht lang gemacht fahre großen ladeluftkühler , spacer , ab Kat mongoose und de cat aber da war doch der Leistung's Unterschied zu groß es hat aber trotzdem Spaß gemacht


  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Domi für den nützlichen Beitrag:

    Ford 2.5 ST (07.04.2014)

  20. #6139
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    ST vs C63 AMG Kombi

    Hallo!
    Ich hab meinen ST erst seit kurzem und den bisher relativ zahm bewegt (als ich ihn geholt hab über 200km AB Verbrauch laut BC 8,6l/100km). Auch heute wollte ich gemütlich von Stuttgart über die A8 und A5 bis Offenburg... doch dann kam mir was dazwischen: ein C63 AMG Kombi, schon kurz nach Stuttgart . Angesichts der immensen Leistung und Drehmoment war eins klar: der macht den Focus nass. Aber ich dachte der macht mir immerhin die Bahn frei, also hängste dich halt mal ran. Und dann kam was kommen mußte: er latscht drauf (ich hab´s deutlich GEHÖRT , der V8 macht schon ganz schön Musik) aber ich war vorbereitet im 4. in Lauerstellung. Er hat mir relativ geschmeidig mal eben 2-300 Meter abgenommen, aber bei weitem nicht so wie ich das erwartet hätte! Ich war sehr überrascht dass das nicht wesentlich schneller ging. Und jetzt kommt´s: er war abgeregelt bei 250! Und da schlägt die Stunde vom Focus Er dachte bestimmt er sieht nicht richtig als der Focus im Rückspiegel langsam wieder größer wird! Mit 270 am Tacho hab ich mich rangerobbt und mein Grinsen ging fast einmal rum Wäre die Bahn noch länger frei gewesen hätt ich ihn irgendwann gehabt. Auf dem kompletten Stück bis Offenburg hat er mich nicht abgehängt, mit einem Auto das gut das 4fache von meinem gekostet hat und mehr als doppelt soviel Leistung hat. Achja: mein ST ist noch komplett Serie.

    Auf dem Rückweg war wenig Verkehr, bin zügig unterwegs gewesen aber nicht Topspeed. Der Verbrauch über 318km lag laut BC 12,1l/100km, laut Zapfsäule bei 14,15l/100km bei hohem Autobahnanteil und wenig Landstraße. Einmal mußte ich das halt wissen... Nur so am Rande: wenn man tankt berechnet der BC die neue Reichweite nach dem alten Durchschnittswert, er zeigt jetzt also 435km anstatt über 640km nach "normaler" Fahrt.

  21. #6140
    Lehrling Avatar von Van Cortez
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    Audi TT mit der 3 liter Maschine, relativ eindeutig verblasen.
    Golf 6 GTI mit DSG. Absolut Chancenlos.. :/

    beides Ampelstarts.

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