Bei mir wurden noch Dämpfer, Spurplatten, Schaltwegverkürzung und offenes Ansaugkit verbaut. Daher wäre der Preis nicht represäntativ.
2XXPS // 4XXNm
MS-Autosport Stufe 3 "spezial"
Mongoose ab Kat
PS-Motorsport 3" Downpipe + 3" 200 Zeller HJS Sportkat
Airtec Gen. 3 LLK
Ja mein mal ein Bild von der Seite und vll wie viel die reifen jetzt aus dem Radkasten kommen.
Das würde mich mal interessieren.
Gruß
Mein Userfahrzeugthread ------> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...?20122-lippsen
Kann mich auch nicht beschweren, jetzt brauch ich halt nur noch mal die Federn von nem Kumpel
Mein Userfahrzeugthread ------> http://www.ford-st-forum.com/forum/s...?20122-lippsen
Heckansicht 1
Heckansicht 2
Front
Beifahrerseite komplett
Nochmal zum mitschreiben:
40mm Tieferlegung H&R
40mm Spurplatten HA
30mm Spurplatten VA
Setzt sich voraussichtlich nicht weiter, da die Federn und Dämpfer bereits vorher in einem tiefergelegten ST hier aus dem Forum verbaut waren.
Gruß
Ben
2XXPS // 4XXNm
MS-Autosport Stufe 3 "spezial"
Mongoose ab Kat
PS-Motorsport 3" Downpipe + 3" 200 Zeller HJS Sportkat
Airtec Gen. 3 LLK
MBananaJoeM (04.04.2014)
so fahre jetzt 2 Tage die H&R Federn inkl. 40er Platten !
Bin ehrlich gesagt extrem überrascht wie stramm der jetzt ist, liegt wie ein brett
und ist einiges tiefer als gedacht, ich wollte heute mit dem Hochdruckreiniger wie immer die Radläufe reinigen, aber is nicht... da kommt man nicht mehr rein !
Da ist mir erst mal aufgefallen wie weit der runter gekommen ist !
Was mir etwas sorgen macht, die setzen sich ja noch etwas
Und um in meine Garage zu kommen brauche ich auf einer Seite ein Brett o.ä da die Front sonst (rechts) Kratzt
Positiv Ãœberrascht ..... bis auf die Nr. mit der Garage!!!
Selbst die Werkstatt ( reine Tuning Bude) meinte das der erstaunlich straff liegt ! Bin mal in einem ST gefahren der auch nur federn hatte und der war bei weitem nicht so stramm !
Hat H&R was geändert ? Habe die 25er in rot und Schwarz ??? Laut Tüv eintragung ist er jetzt ca 40mm tiefer !??
btw. Der Tüv mongo hat die platten nicht eingetragen, nur die Federn
ich werde jetzt mal warten bis sich das gesetzt hat und dann 50er Platten an der HA versuchen, wenn ich mir das so angucke 40 40 sollte 40 50 gehen mit serien felgen !
Geändert von Mr.Pink (04.04.2014 um 20:46 Uhr)
@ReKoR / BenR / Tommey: Danke für eure Inputs und Bilder, helfen mir gut zu der Entscheidung. Werde die H&R Federn 40er (25mm) verbauen, und ggf. auch grad die Spurplatten (obwohl bei Tommey's ST sieht es ohne auch gut aus, vor allem recht tief) wegen der besseren Kurvenlage und der Optik. Werde wahrscheinlich eher VA & HA je die 30er verbauen (15 pro Seite), da ich irgendwo mal mitbekommen habe, dass durch unterschiedliche Grössen sich das Unter-/Übersteuern dadurch mehr ausprägt. Die 5mm werden wohl nicht wahnsinnig viel ausmachen, aber wichtig ist mir eher, dass hinten nix schleift. Optisch wird man denke ich auch nicht gross merken.
@Tommey: sind bei dir die 40mm (also 25mm für den ST) H&R Federn verbaut oder hast du die 50er drin? Sieht eben recht tief aus bei dir. Hast du übrigens Bilder, welche schräg von der Seite (vorn und hinten) der Focus abgebildet ist (wo man sieht, wie tief die Felgen in den Radkästen sind)?
Moinsen!
Also ich habe genau diese hier verbaut: http://www.tunero.de/ford/focus-ii-d...i-da-9758.html
Allerdings waren bei mir nicht wie auf dem Bild zusehen, 4 schwarze Federn dabei,sondern 2 Rote für hinten und 2 schwarze für Vorn.
Die bilder von schräg hinten kann ich nachher mal machen,bin grad auf dem Weg zu Arbeit
Grüße!
Habe seit Freitag nun das Bilstein B12 eingebaut. Soweit bin ich ganz zufrieden, nur auf der Autobahn ist es ein gehoppel ohne Ende. Ein ständiges Auf und Ab, welches ich mit dem Serien FW nicht hatte. Kennt hier jemand das Problem? Ist das normal? Mir ist klar, dass es etwas straffer sein soll, aber das ist schon seltsam.
Hi hab da mal ne Frage...
Hab mir am Wochenende ein AP-Gewindefahrwerk eingebaut nun hab ich das Problem das ich mit dem Reifen an der Front an der Feder streife sobald ich weiter nach unten drehe!
Ich fahre 8,5x19 / 225/35/19
Hatte jemand die selben Probleme und kann mir vlt weiter weiter helfen?
Hi, ich habe das KW V1 Inox drinnen also ziemlich ähnlich wie deines..
Fahre 8x19 und die gleiche reifen Dimension wie du.
Welche ET haben deine Felgen?
Ich habe ET 38 und kann bis auf Anschlag runter drehen ohne Probleme..
Ich vermute du brauchst spurplatten.
LG Klaus
Hab ne ET von 45...
Brauch ich mit Spurplatten dann nicht andere Radbolzen?
Bzw. gibt es das 30mm DRM System von H&R auch für den ST
Beim Anziehen meiner Räder habe ich noch ca 7-8 Umdrehungen!
Geändert von Phil2101 (26.04.2014 um 13:58 Uhr)
theoratisch ja , aber mit 10mm platten wird das an der front nix mehr mit tüv...
und 5mm findet man selten passend.
b4kurju hat da mehr platz , zum einen nur 8" (wenns stimmt) und dann grenzwertige Et38 ...
daher bleibt nur höher lassen oder kleinere räder besorgen.
oder den schwierigen weg , 10mm platte + bolzen + koti ziehen
weis nicht ob 5mm platten überhaupt reichen würden...
Moin Moin,
Wie es im Titel schon steht, die Xenon Scheinwerfer müssen ja neu eingestellt werden nach dem tieferlegen. Macht das der freundliche? Sonst gibt es da keine Möglichkeit oder?
ST - Feel the Difference
Ja das kenne ich ja aber muss Xenon nicht mit dem Tester eingestellt werden? Mein dass gehört zu haben.
ST - Feel the Difference
Lesezeichen