Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 311 von 338 ErsteErste ... 211261301309310311312313321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.220 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6201
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    das nur ein bisschen Leistung verloren gehen würde, dem widerspreche ich - zumindest wenn der Filter nass ist.

    Ich fahre mit einem offenen Kit, der im Radhaus (hinter der Verkleidung) liegt und jetzt war bereits das zweite mal, dass bei extremen Regen und Nässe (tiefe Pfützen etc.) der Filter so feucht geworden ist, dass der ST in den Notlauf ging und nach Neustart nur noch mit reduzierter Leistung (ESP Lampe an). Er nimmt kaum noch Gas an und bei etwas teillast stottert er wie sau, weiterhin nimmt er sich dann bei 60 im 6. Gang lt Momentanverbrauch ca. 15 Liter/100km

    Nachdem der Filter wieder trocken ist, ist alles wieder normal

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das Wasser bei hoher Geschwindigkeit auch bei der originalen Ansaugung irgendwann am Filter ankommt

  2. #6202
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Köln-fra... Fra-köln eine seite ca. 180 Kilometer. Oft bei regen volle kette gegeben. Nie Aussetzer gehabt. Luftfilter original mit ecu spacer. ..
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  3. #6203
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Das ist tatsächlich ein Vorteil der serienmäßigen Luftführung: die Kurven ziehen aufgrund der Trägheit des Wassers ebenjenes aus der Ansaugluft, so dass eben nur noch feuchte Luft, aber kein Aerosol mehr am Filter ankommt. Solange du nicht auf Tauchstation gehst. Dagegen ist praktisch jede andere Stelle im Motorraum ne Dusche.

  4. #6204
    Grünschnabel Avatar von rixxx
    Registriert seit
    08.05.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    17
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Naja, jedenfalls war es das letzte Mal bei Regen.
    rixxx, nur echt mit den drei X

    Focus ST vFL Indianapolis blau: offenes Ansaugsystem, Chiptuning (Race), H&R Feder, Spurverbreiterung, RS Spoiler, HG LLK, baileys blow off, Frontgrill clean,
    FL Heckansatz, Mongoose ab KAT,
    LED Tagfahrlicht statt Nebler, JVC Doppeldin Radio, Hornkammersub, Sportkat, Downpipe und Flat Eric immer als Beifahrer

    SUCHE: vFL Front blau, Chiptuning ab 290 PS


  5. #6205
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So heyho Leute,
    ich wollte mich mal als einer der wenigen MK1 fahrer zu Wort melden
    Situtation 1: ca 21 Uhr in der Innenstadt meiner Heimatstadt, steht nen 325 e36 vollbeladen mit BMW Prolls drinnen neben mir an der ampel. Wies sich für die BMW Prolls gehört gucken natürlich alle öhhh nen Ford. Ampel grün er Voll drauf ich auch. Nach ca 100 Metern knapp 25 Meter Vorsprung.
    Situation 2: Nachtmittags aufem weg nach Hause, mit 140 linke spur am chilln. Kommt nen audi 2.7 TDI von Hinten knuscht mir erstmal fast das heck und macht auf dicke Hose. Ich rechts rüber ab in 4. und voll drauf. Da hatter nur blöd geguckt
    Situation 3: Mercedes c220 mit 2 nett ausgedrückt um die 18, südländischen, aus dem Fenster spuckenden, netten Herren (Wahrscheinlich Papis wagen unterm Arsch), gucken mich und meine Verlobte an und meinen auf einmal "ey du! mach mal die musik leiser" wir nurnoch am lachen. Ampel grün und wir voll drauf bis 80km/h gleich dann bin ich gemütlich davon.
    Situation 4: A2 richtung Hannover, meine Verlobte und ich aufem weg zu ihrer Mutter. Ich wieder mit gemütlichen 120 auf der linken Spur. Kommt nen 2013er Mazda MX-5 mit Bonzenbubi am Steuer. Ich rechts rüber er vollgas ich mit 3/4 gas neben ihm geblieben und bisschen geärgert. Bei 180 ich in 5 und dampf da hatter nurnoch blöd geguckt

    Mit nem MK1 kann man auch seinen spaß haben wenn er dann die 173ps auch hat
    LG

  6. #6206
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Warum hängst du immer auf der linken Spur rum, wenn es zumindest in deinem Text so scheint dass rechts frei ist?

  7. #6207
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Warum hängst du immer auf der linken Spur rum, wenn es zumindest in deinem Text so scheint dass rechts frei ist?
    Wegen den Spurrillen der LKWs ?
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  8. #6208
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Schlechte Ausrede

  9. #6209
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Weil ich nicht in jede Pisslücke von 150m fahre und es mir links besser gefällt Noch was auszusetzten?

  10. #6210
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Es gefällt dir links besser?? Fährst du denn auch rechts rüber, um den fließenden Verkehr nicht zu behindern?
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  11. #6211
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Es gefällt dir links besser?? Fährst du denn auch rechts rüber, um den fließenden Verkehr nicht zu behindern?
    Anscheinend nicht, sonst würde er ja nicht "dauernt" welche ausbremsen (wie man es so schön oben lesen kann).

    Ist schon etwas komisch sowas als ersten Beitrag hier im Forum zu posten.
    Ich glaube fast, das das seine letzten post sein werden. Vielleicht auch besser so !?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  12. #6212
    Grünschnabel Avatar von electriceST
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    60
    Bedanken
    4
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Naja wenn man deutlich schneller als der rechte Verkehr fährt kann ich es verstehen nicht immer in jede kleine Lücke kurzfristig zur rechten spur zu wechseln.Aber was ich eigentlich schreiben wollte... Golf R32 keine chance gehabt auf der BAB. Hatte eigentlich immer Respekt vor den Kisten aber da ist ja nichts hinter
    294 PS 501 NM

  13. #6213
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    nun hackt doch nich alle auf unseren grünschnabel rum !

    der seine erfolgserlebnisse mit seinem mk1 mit uns feiern wollte !

    obwohl ich die art der fahrweise mit dem tempo auf der linken spur nicht für gut heiße !!! es sei den da war die geschwindigkeit begrenzt !!

    aber ich denke nun sollte man wieder zum eigentlichen thema , Der Focus ST vs.....Thread!!! , zurück kehren !!

  14. #6214
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von electriceST Beitrag anzeigen
    Naja wenn man deutlich schneller als der rechte Verkehr fährt kann ich es verstehen nicht immer in jede kleine Lücke kurzfristig zur rechten spur zu wechseln.Aber was ich eigentlich schreiben wollte... Golf R32 keine chance gehabt auf der BAB. Hatte eigentlich immer Respekt vor den Kisten aber da ist ja nichts hinter

    hallooo , wenn der serie war hast du knappe 50 ps und einiges an nm mehr , was hast du erwartet ???

    aber hast du gut gemacht !!

  15. #6215
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    sagen wirs mal so , sollten wir uns treffen und du kannst dies lesen :



    würde ich dein verhalten schon als "ausbremsen" deuten


    dabei ists mir egal was fürn wagen vor mir ist , sofern rechts frei ist und der rumschleichen muss

  16. #6216
    Lehrling Avatar von Marco
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    104
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Geiler Aufkleber BadFocus!

  17. #6217
    Grünschnabel Avatar von electriceST
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    60
    Bedanken
    4
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    hallooo , wenn der serie war hast du knappe 50 ps und einiges an nm mehr , was hast du erwartet ???

    aber hast du gut gemacht !!
    Ja aber die reaktion ist auch immer geil. Für die ist das ja immer nen "kleiner focus". Ford was ist das schon bla bla. Das sind immer solche fanboys die nichts anderes dulden ausser vw etc. Und dann wundern wenn der kleine focus schneller ist. Selbst wenn du den r32 ne software spendierst hat er keine chance. Halt "nur" nen sauger. Da musst schon tiefer in die tasche greifen.
    294 PS 501 NM

  18. #6218
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Hi. Habe die Gelegenheit zu einer Begegnung mit einem SLK 230 Kompressor. Was meint ihr?


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  19. #6219
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    solltest du schaffen.
    du wirst ihn zwar nicht in grund und boden fahren aber schneller bist auf jeden fall

    allein wenn man die daten vergleicht, der ist mit 280nm angegeben du hast mit der aga 340nm+
    Geändert von sts_taucher (25.05.2014 um 14:52 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  20. #6220
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    solltest du schaffen.
    du wirst ihn zwar nicht in grund und boden fahren aber schneller bist auf jeden fall

    allein wenn man die daten vergleicht, der ist mit 280nm angegeben du hast mit der aga 340nm+

    sehe ich genauso 193 PS sind jetzt nicht der Renner....
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.