Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 313 von 338 ErsteErste ... 213263303311312313314315323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.260 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6241
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    17
    Bedanken
    23
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    letzte nacht gabs mal wieder eine schöne begegnung nach der nachtschicht bin ich fix zum kumpel und dann ab zum hbf leipzig weil wir noch was essen wollten bei kfc und da die schon 23uhr zu machen sind wir bissl zügiger gefahren auf einmal sehe ich im rückspiegel nen auto an mir kleben. richtig nah aufgefahren der kollege. der ist dann ne weile hinter mir gefahren ohne mich zu überholen... irgendwann kam dann ne links kurve zu einer brücke hoch wo es auch 2 spurig war. ich schön im 2ten gang bei 40km/h aus der kurve rausbeschleunigt aber er zog nicht mit komischer weise. oben auf der brücke ist dann so ne kreuzung und standen dann nebeneinander. ich gucke so rüber und er schaute ganz grimmig irgendwie. ich erstmal esp ausgemacht und auf die ampel konzentriert fahr los und er zieht wieder nicht mit. vlei 200-300m nach der ampel kommt dann ne rechtskurve und dann kam er auf einmal angeschossen, in der kurve waren wir ca gleich auf und dann gings auch schön bergab. 3ter gang voll durchgelatscht und zack bin ich an ihm vorbei unten angekommen haben wir bei kurz gehalten und ich sagte so:

    na kommste nicht ganz hinter her er so: nee fahr mal rechts ran..
    ich rechts rangefahren und er steigt so aus und kommt zu meinem auto gelaufen.
    er: alter was hastn du für ne maschine das der so gut abgeht.
    daraufhin hat mein kumpel glei mal geantwortet: ist nen st 2.5liter mit turbo.
    habe ihn dann gefragt was er drunter hat und dann kam als antwort das es nen S4 ist...

    haben uns dann verabschiedet und dann gings weiter habs noch paar mal für ihn knallen lassen, fand er natürlich auch geil

    es war zwar nur der ganz alte s4 b5 modell aber der hat trotzdem 265 ps mit biturbo. war ich dann selber erstaunt das der st glatt mal nen s4 "versägt" hat

    fahre übrigens nur spacer + pipercross, airtec gen 4 llk und 400er kat. software war also serie
    Komisch, beim Ampel start hätte er dich versägen müssen . quattro 2.7 tt und 265 PS

  2. #6242
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Beim ampel start hat er ja nicht mit gespielt. Er kam ja erst dann in der Kurve angefenstert. Und bei über 70kmh hat er mit allrad auch blos kein vorteil mehr.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  3. #6243
    Grünschnabel Avatar von Anton
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    82487 Oberammergau
    Beiträge
    47
    Bedanken
    4
    3 Danke in 2 Beiträgen
    Freund von mir hat denn gleichen s4 und wir haben scho alles versucht
    er kann einfach nich mithalten
    kann nur sagen das er echt schlecht geht
    meiner hat auch serien Software
    mfg anton

  4. #6244
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Gut dann habe ich also kein mist erzählt was fährst du an Hardware?


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. #6245
    Grünschnabel Avatar von Anton
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    82487 Oberammergau
    Beiträge
    47
    Bedanken
    4
    3 Danke in 2 Beiträgen
    3 zoll dp , 200 zellen kat , llk und ein offenes ansaugsystem

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Anton für den nützlichen Beitrag:

    sum-sum (09.07.2014)

  7. #6246
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Leider weiss man bei den dingern auch nie auf was man trifft da sind ja auch viele gechippt
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  8. #6247
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Die 2.7 Biturbo können schon echt garstig gehen.
    Aber eins können die echt besonders gut: Turbos zerschleudern.
    Die gehen bei den echt drauf wie bei manchen die Reifen.

  9. #6248
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ist das bei allen so?
    Ich dachte das das nur die 2.7RS modelle betrifft.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #6249
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Eigl sind die RS Modelle weniger davon betroffen als die S modelle.
    Im S4 arbeiten meines Wissens nach 2 K03 Lader die bei den 265ps schon wirklich am Maximum sind, Chip drauf und du hast garantiert noch früher nen schaden und die Turbos sind richtig teuer.
    Selbst bei Serie gehen die schon echt früh in die Knie.
    Im RS4 arbeiten 2 K04 Lader, die sind deutlich haltbarer als die K03 im S4, gehen aber auch gerne mal kaputt.
    Im A6 gab es den Motor auch , der hatte 250 ps, dort sind die Probleme nicht ganz so doll weil das ein runtergedrosselter S4 Motor ist.
    Der läuft da drin auch ganz anders, hat deutlich weniger Druck.

  11. #6250
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Dachte immer das sind Raketen

  12. #6251
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Orginal sollten die alten S4 etwa wie orginal focus st gehen.

    Angegeben ist er 0-200 mit 25s
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #6252
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    naja die kisten sind auch sau alt 97-01 glaube und da haben die eh nicht mehr die volle leistung anliegen.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  14. #6253
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi, ich hatte ja mal vor einiger Zeit auch schon geschrieben, dass ich gegen einen S4 gefahren bin. Bei uns gibt's hier in der Umgebung auch zwei oder drei, von denen ich weiß. Also meiner hat ECU-Spacer und 3" Downpipe, Software Serie. Also gegen einen Serien S4 (laut Besitzer) bis 200 nehmen sich beide Autos nicht viel. Alles was darüber geht, beiß ich mir die Zähne dran aus. Ein anderer S4 (Arbeitskollege vom Kumpel), der auf 310PS gechippt sein soll, bin ich schon mal nachts auf der Bahn begegnet. Haben mal aus Spaß mal ab 100 durchgezogen, aber ich hatte keine Chance. Mach ich irgendwas falsch, oder passt was an meinem Auto nicht? Vom Gefühl her geht der super, Golf GTI oder Ocatvia RS sind absolut kein Problem für meinen Dicken.

    Gruß Steven

  15. #6254
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    310 gegen ~250-260ps den unterschied sollte man dan schon sehn gerade auf der bahn.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  16. #6255
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Hab eben auf dem Weg zur Arbeit einen kurzen Beschleunigungstest gemacht, mit einem ziemlich stark umgebauten 3er BMW E30, großer Heckflügel, breite Seitenschweller.
    Am Ortsausgang habe ich bei 55kmh im dritten Vollgas gegeben, genau zur selben Zeit ist er links rüber zum Überholen. Die ersten drei Sekunden konnte ich mich absetzen, ich schätze dann erst hat er zurückgeschalten Er ist nicht sonderlich schnell vorbei, aber vorbei. Zwischendurch mal links geschaut, er hatte Überrollkäfig verbaut und sonst war außer dem Tank kaum was hinter dem Fahrer, alles leergeräumt. Würde mal auf einen M3 Sport Evolution III mit Karosserieumbau tippen. Hat zwar auch nur 238PS, aber an Gewicht hat er jede Menge gespart.
    Am Ende vom dritten Gang habe ich dann aufgehört, war ja Landstraße. War aber auch eine vernünftige Entscheidung, er hat dann wie bekloppt Autos an den unmöglichsten Stellen überholt.
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  17. #6256
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Moin,

    gestern gegen die aktuelle A Klasse mit 211 PS gefahren. Zuerst Ampelstart, habe einen Moment gewartet ob er auch ein kleines Rennen möchte und habe schnell gemerkt: Ja er will

    Er hatte keine Chance, hatte das Fenster auch ein Stück unten und der sound von der A Klasse ist wie eine Blechdose.

    Danach ging es auf die Autobahn.

    Auch hier, keine Chance für ihn. Hatte ihm mal etwas Vorsprung gegeben, aber auch sehr schnell wieder eingeholt.

    Okay, es liegen auch über 60 PS zwischen uns, dachte aber, es wäre spannender.

    Gruß
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  18. #6257
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen

    gestern gegen die aktuelle A Klasse mit 211 PS gefahren. Zuerst Ampelstart, habe einen Moment gewartet ob er auch ein kleines Rennen möchte und habe schnell gemerkt: Ja er will

    Er hatte keine Chance, hatte das Fenster auch ein Stück unten und der sound von der A Klasse ist wie eine Blechdose.

    Danach ging es auf die Autobahn.

    Auch hier, keine Chance für ihn. Hatte ihm mal etwas Vorsprung gegeben, aber auch sehr schnell wieder eingeholt.

    Okay, es liegen auch über 60 PS zwischen uns, dachte aber, es wäre spannender.
    Bist Du Dir sicher,dass es ein A250(211PS/350Nm) war? Gibt ja auch noch andere Benziner, wie A180(122PS/200Nm) und A200(156PS/250Nm).
    Mit nem serienmäßigen ST hätte man gegen einen A250 schon fast schlechte Karten, zumindest beim Sprint von 0 auf 100(A250:6,5s/6,6s ausstattungsabhängig#ST:6,8s). Das Leergewicht ist beim A250 ebenfalls ausstattungsabhängig und liegt zwischen 1445kg und 1505kg.
    Aber wenn Du mal nen richtigen Gegner suchst, dann tritt mal gegen einen A45 an.

  19. #6258
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    aus dem stand hat mich mal einer mit so nem CLA sogar abgeledert

    ich war ne sekunde später am gas das konnte ich bis 70kmh nicht wieder aufholen, also grip hat das ding echt gut.
    Geändert von sts_taucher (23.07.2014 um 06:27 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  20. #6259
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Der CLA ist ja nur die Stufenheckversion der aktuellen A-Klasse und die gibts eben auch als 250er(wahlweise mit Allrad und DSG) und sogar als A45 / CLA45(nur mit Allrad und DSG) bei 360PS/450Nm und der braucht von 0 auf 100 nur 4,6s bzw. 4,4 mit aktiver Racestart-Funktion und wenn man das Driverpackage hat, dann wird auch nicht bei 250 abgeregelt, sondern erst bei 270Km/h. Ich hab nen A45 mal live erlebt, das Ding ist der Hammer, zumindest von den Fahrleistungen und vom Grip.

    Die Welt ist im Wandel, denn das hat mit der ersten und zweiten Generation(Modell Elch bzw. Wanderdüne) der A-Klasse absolut nichts mehr zu tun.

  21. #6260
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher,dass es ein A250(211PS/350Nm) war? Gibt ja auch noch andere Benziner, wie A180(122PS/200Nm) und A200(156PS/250Nm).
    Mit nem serienmäßigen ST hätte man gegen einen A250 schon fast schlechte Karten, zumindest beim Sprint von 0 auf 100(A250:6,5s/6,6s ausstattungsabhängig#ST:6,8s). Das Leergewicht ist beim A250 ebenfalls ausstattungsabhängig und liegt zwischen 1445kg und 1505kg.
    Aber wenn Du mal nen richtigen Gegner suchst, dann tritt mal gegen einen A45 an.

    links und rechts jeweils ein Auspuffrohr + die Aufschrift A250, deshalb gehe ich von 211 PS aus

    Ich habe extra dazu geschrieben, dass zwischen uns ca. über 60 PS liegen.

    ich bin selber mal einen A 45 AMG für einen Tag gefahren und das ist kein Gegner für mich sondern ein Alptraum

    Diese Klatsche kann ich mir sparen
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.