Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102

Thema: MSD Atrappe

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2010
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von DoMM Beitrag anzeigen
    Der MSD ist 25,5cm lang (Aussenkante - Aussenkante) und das Rohr hat einen Innendurchmesser von 6 cm. War gerade extra für dich messen im Keller.

    Gruß DoMM
    super, vielen dank !!!


    aber wieso leistungsverlust ???
    ob des rohr durch den topf geht oder so ohne topf, wird ja wohl egal sein. Kommt ja aufs gleiche raus... nur dass es halt noch orginal aussieht, falls einer hinschauen möchte.

  2. #22
    Lehrling Avatar von Dennis
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    133
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wenn du das Rohr aber durch den MSD machst, dann wirst du nen Durchmesser nehmen müssen der da rein passt, richtig? d.h. damit verengst du den MSD nur. Mach wie du meinst, meiner is ab :P

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.09.2013
    Beiträge
    14
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo,

    Bin der Neue hier.
    Habe einen gebrauchten St gekauft von 2006. Möchte nun ein Rohr in den MSD einschweissen bzw den Pott komplett weglassen.
    Da meine Anlage aber aus nur 1 Stück besteht vom Kat bis zum ESD inklusive, stelle ich mir die Frage wo ich das Teil nun abflexen muss um den MSD runter zu bekommen. Gibt es da eine spezielle Stelle wo geflext werden muss?
    Wie schauts aus wenn man nur den ESD ersetzen will, da muss man doch dann auch flexen?

    Vielen Dank

  4. #24
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Wird in den meisten Fällen oberhalb der achse geflext

    Kannst dir ja mal Bilder anschauen in verschieden shops
    Wie Zubehör anlagen zusammen gesetzt werden da sieht man es ganz gut

  5. #25
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Moin Kollegen,

    wie kritisch sieht es die Rennleitung wenn man ne MSD Atrappe verbaut hat (was für mögliche Strafen)? Bei leerem Kat gibts ne volle Alarmierung inkl. Steuerhinterziehungsblabla etc. aber bei ner MSD Atrappe ist die Kiste doch nur n bissl zu laut oder?!

    Bin noch Serie unterwegs aber ne BullX soll her, da stellt sich die Frage, ob man nicht gleich die MSD Atrappe von CSC verbaut. Wenn die Rennleitung oberflächlich kontrolliert, wird bemerkt dass der hobel lauter ist. Aber das kann dann ja an der legalen BullX liegen..
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  6. #26
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    naja du hast eben dort ne pott hängen , woher soll die rennleitung wissen ob der ne atrappe ist oder nicht
    zumal du nen 5 ender turbo hast , der ist einfach "dominant"

    und wenn du dich richtig anstellst ,merkt die rennleitung nicht mal dass dort was zu laut ist oder gar "nicht serie"

  7. #27
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    und im Ernstfall(festgestellte Manipulation) kostet es 90€ und einen(1) Punkt...im Wiederholungsfall 180€...

  8. #28
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Gibt es ein Ersatzrohr mit MSDatrappe im Durchmesser der Original Aga?

    Wenn ja, habe ich richtig gelesen dass man die original Aga zerteilen muss? Falls ja, wäre mir das zu auffällig und ich spare für die BullX bei der ich gleich ne msd Attrappe von csc.de zwischensetzen könnte.
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  9. #29
    Liebhaber Avatar von M@tze
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    RLP
    Beiträge
    720
    Bedanken
    27
    50 Danke in 32 Beiträgen
    ja da msd und esd beim bau des Autos als ein teil montiert wird....und danach erst die Hinterachse dran kommt.... sprich ohne flexen kommst du nicht weiter

  10. #30
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.07.2014
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    58
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Moin. Habe mir im Frühjahr auch mal ne Attrappe gebastelt und ich finde den Klang jetzt einfach "Supergeil ".War eigentlich einfach.Hab den Vor- ( Mittel-) schalldämpfer an der Oberseite aufgeflext,das innere " offene " Rohr bis zum Anfang des festen Rohres entfernt,( geht relativ einfach mit nem Hammer und Schraubenzieher indem man die dünnen Stege vom Rohr abklopft ).Habe dann ein passendes Rohr aus Edelstahl (gibts in der Bucht für ein paar € ) mit je einer Breitbandschelle, auch aus Edelstahl ,an jedem Ende gut verschraubt dann noch den Topf mit etwas Stahlwolle gefüllt (damit er evtl.nicht dröhnt ) dann das ganze wieder zugeschweisst ( war schöner Mist bei dem Material,aber sieht ja keiner ) und dann den Topf noch von Aussen mit Zinkspray verschönert.Der Klang ist jetzt so geil und er knallt reichlich so das man nicht unbedingt eine teure neue Anlage braucht und außerdem fällt es so ja auch nicht optisch auf.Hab hier noch mal drei Bilder von der Aktion.







    Viel Spass beim nachbauen!
    Geändert von FoFo 225 (09.08.2014 um 09:03 Uhr)

  11. #31
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    verstehe nicht warum ihr euch immer so viel arbeit macht fox rohr rein und fertig klingt meiner meinung nach sogar ein ticken besser da man halt nicht noch den topf drum hat. in verbindung mit nem rs kat ist das ding nur noch am knallen wenn man weis wie vorallem wenn man es dann bewusst provoziert mit kupplung und gas stößen da hat selbst der mongoose fahrer gestern am elbepark doof geguckt

    hier mal ein kleiner soundcheck in einer halle (am ende lass ich es erst knallen)

    https://www.youtube.com/watch?v=3xBB...RRAoru5LxO7XXQ


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  12. #32
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Weil es mit der Attrappe original aussieht. Bin so auch durch den TÃœV gekommen. Die Jungs haben sich sogar beim Abgase messen voll gefreut als es einen richtig lauten knall in der Halle gab wo sie den Kat auf Temperatur gebracht haben.

    Was mir aufgefallen ist, ist dass vor dem VSD eine Verengung war. Da stand wie eine Wulst im VSD hoch.
    Mein Topf wurde nicht oben geöffnet sondern die rohre davor und dahinter abgeschnitten, das Siebrohr raus und dann ein durchgehendes Rohr eingeschweißt. Orginal Rohre wieder dran und fertig.

  13. #33
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ja aber wenn es jmd doch mal mitbekommt, dann kann man wenigstens zurückrüsten


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  14. #34
    Grünschnabel Avatar von Mitchel
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Oeding, NRW
    Beiträge
    48
    Bedanken
    1
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von mserge Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Bin der Neue hier.
    Habe einen gebrauchten St gekauft von 2006. Möchte nun ein Rohr in den MSD einschweissen bzw den Pott komplett weglassen.
    Da meine Anlage aber aus nur 1 Stück besteht vom Kat bis zum ESD inklusive, stelle ich mir die Frage wo ich das Teil nun abflexen muss um den MSD runter zu bekommen. Gibt es da eine spezielle Stelle wo geflext werden muss?
    Wie schauts aus wenn man nur den ESD ersetzen will, da muss man doch dann auch flexen?

    Vielen Dank
    Zitat Zitat von ThiliST Beitrag anzeigen
    Wird in den meisten Fällen oberhalb der achse geflext

    Kannst dir ja mal Bilder anschauen in verschieden shops
    Wie Zubehör anlagen zusammen gesetzt werden da sieht man es ganz gut
    Ich würds mir gar nicht so schwer machen und über der Achse flexen, da kommste ja nur mit Chinesischen Superhänden bei. Habs einfach ca. 50mm hinter dem MSD durchgeflext und fertig isset. Vorne abschrauben und schwups haste den MSD in der Hand

  15. #35
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    und im Ernstfall(festgestellte Manipulation) kostet es 90€ und einen(1) Punkt...im Wiederholungsfall 180€...
    Stimmt nicht, es gibt für manipulierte Anlagen oder Anlagen ohne Zulassung keinen Punkt.
    Lediglich die 90€ Strafe, dass ganze fällt unter Inbetriebnahme des Fahrzeuges trotz erloschener Betriebserlaubnis mit beeinträchtigung der Umwelt oder so.
    Stichwort Emission bzw Geräuschemission.
    Damit gefährdet man ja nicht den Straßenverkehr sondern lediglich die Umwelt.

  16. #36
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht, es gibt für manipulierte Anlagen oder Anlagen ohne Zulassung keinen Punkt.
    Lediglich die 90€ Strafe, dass ganze fällt unter Inbetriebnahme des Fahrzeuges trotz erloschener Betriebserlaubnis mit beeinträchtigung der Umwelt oder so.
    Stichwort Emission bzw Geräuschemission.
    Damit gefährdet man ja nicht den Straßenverkehr sondern lediglich die Umwelt.
    Um genau zu sein ist es viel schlimmer als die geschissenen 90,- € ...zu laut...Betriebserlaubnis erloschen...Fahrzeug wird eingezogen und kommt in die Verwahrstelle ! Aus !
    Davon kann der Camaro fahrer von vor paar Monatene n Lied singen...war schön am posen neben uns im cafe...rennleitung hats geschnallt...Kontrolle und aus wars ! Der kam auf n Hänger und weg war er !
    Selbst mein Kumpel der bei der VÜ is meinte: "Bisserl hart...aber im Rahmen der Möglichkeiten !!"
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  17. #37
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Golgatha Beitrag anzeigen
    Um genau zu sein ist es viel schlimmer als die geschissenen 90,- € ...zu laut...Betriebserlaubnis erloschen...Fahrzeug wird eingezogen und kommt in die Verwahrstelle ! Aus !
    Davon kann der Camaro fahrer von vor paar Monatene n Lied singen...war schön am posen neben uns im cafe...rennleitung hats geschnallt...Kontrolle und aus wars ! Der kam auf n Hänger und weg war er !
    Selbst mein Kumpel der bei der VÜ is meinte: "Bisserl hart...aber im Rahmen der Möglichkeiten !!"

    Das ist meiner Meinung nach viel zu überzogen.
    Laut aktuellem Recht darf die Polizei bei einem Verstoß wo die Verkehrsicherheit nicht beeinträchtigt wird, das Auto nicht einziehen.
    Wahrscheinlich haben bei den Camaro noch ein paar andere Sachen nicht gepasst, ansonsten darf die Polizei das nicht wegen einem zu lauten Auspuff.
    Der beeinträchtigt ja in keinster weise die Verkehrssicherheit, außer der guckt noch nen Meter über die Stoßstange so das man sich Verbennen kann oder sowas
    Wenn das nur wegen dem Auspuff war würde ich an seiner Stelle gerichtlich dagegen vorgehen und die Strafe plus Geld dafür das man kein Auto mehr hat wieder holen.

  18. #38
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Das ist meiner Meinung nach viel zu überzogen.
    Laut aktuellem Recht darf die Polizei bei einem Verstoß wo die Verkehrsicherheit nicht beeinträchtigt wird, das Auto nicht einziehen.
    Wahrscheinlich haben bei den Camaro noch ein paar andere Sachen nicht gepasst, ansonsten darf die Polizei das nicht wegen einem zu lauten Auspuff.
    Der beeinträchtigt ja in keinster weise die Verkehrssicherheit, außer der guckt noch nen Meter über die Stoßstange so das man sich Verbennen kann oder sowas
    Wenn das nur wegen dem Auspuff war würde ich an seiner Stelle gerichtlich dagegen vorgehen und die Strafe plus Geld dafür das man kein Auto mehr hat wieder holen.
    Die haben sich darauf berufen, dass die Betriebserlaubnis erloschen ist...dass der Pott nur laut war und keine Gefahr für den Verkehr darstellt, ist denen da einfach mal schnuppe !
    Man sollte sich nicht immer auf dieses "...ist nicht verkehrsgefährdend da gibts nu ne Mängelkarte...bla...bla blubb.." verlassen !
    Aber wie gesagt...waren wohl schon 2 so Sternchenjäger...im Normalfall kommst da glimpflicher davon ! Sitze ja bisschen an der Quelle weil meine 3 besten Kumpel allesamt Bullen sind !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  19. #39
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Dann waren die Bullen die den Camaro Fahrer gepackt haben echt hirnamputiert und geil auf nen Lob vom Chef, in meinen Augen.
    Das ist weit über die Verhältnismäßigkeit, ich hätte mein Auto nicht hergegeben, dann müssten die schon mit der Waffe auf mich zielen.

  20. #40
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Dann waren die Bullen die den Camaro Fahrer gepackt haben echt hirnamputiert und geil auf nen Lob vom Chef, in meinen Augen.
    Das ist weit über die Verhältnismäßigkeit, ich hätte mein Auto nicht hergegeben, dann müssten die schon mit der Waffe auf mich zielen.
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.