Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wie krieg ich die Ambientenbeleuchtung da raus ??

  1. #1
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen

    Wie krieg ich die Ambientenbeleuchtung da raus ??

    Hoi Leutz.... hab ne Frage:
    Bin grad dabei meine komplette Innenbeleuchtung auf Blau umzurüsten...so weit so gut....(fast) alles fertig !
    Aaaaber:
    1.) Seit wann hat der FL denn vorne noch ne Soffitte (gelbe kurve) drin ?
    und
    2.) Wie krieg ich das komplette Mistding da vorne (grüne Umrandung) raus ohne es zu demolieren ?!
    Mir is beim rumfummeln die Fassung von der linken W5W Steckbirne nach innen rein geflutscht


    THX !!
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  2. #2
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Softtitte iss normal , hat meiner auch !

    Und Stecksockelbirne bekommst du raus indem du die komplette einheit aus den himmel ausbaust !

  3. #3
    Möchtegern Avatar von ReKoR
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Dorndorf (Rudolstadt)
    Beiträge
    295
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich habe keine Sofitten (Bj. 2010)
    Skoda Octavia RS loading...

  4. #4
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    Und Stecksockelbirne bekommst du raus indem du die komplette einheit aus den himmel ausbaust !
    Eeeehhhh...jap...das ist mir bewusst ^^...daher ja die Frage im ersten Post...Wie das grün umrandete Dingens da raus geht ?!
    Wo soll ich da anfangen dran rum zu hebeln OHNE es zu demolieren ?

    @Rekor: Haste n Bild wie des bei dir aussieht ?
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  5. #5
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Dafür wirst du wohl die ganze schwarze Blende demontieren müssen, so wie Dave das schon geschrieben hat.

    Also das was bei deinem Bild schwarz ist und wo der Schalter fürs Sonnendach drin sitzt

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  6. #6
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Ja....himmel *lol*
    Ich weiss ja, dass das ganze schwarze teil da raus muss....NUR WIE ?????????
    Da is keine Schraube...nix...raushebeln is nich, hab i schon probiert, das is so derart kacke dünn...das bricht glei raus hab i das Gefühl ! Is der Mist nur geclipst ? Wenn ja ...wo ?
    Bin da schon mit m flachen Schraubendreher ran....rührt sicht kein Stück !!
    Die im Fond kannste einfach raushebeln...DIE NICHT !
    Geändert von Golgatha (13.08.2014 um 14:58 Uhr)
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  7. #7
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Wenn du genau da rumstocherst, wo du es auf dem Bild grün markiert hast, dann kann sich da auch nicht bewegen.

    Deshalb schrieben wir ja das du die Blende im ganzen abnehmen sollt.
    Also das Teil aus Plaste was da in den Dachhimmel geklipst ist und nicht nur das Teil was du da markiert hast.

    Ich hoffe das war jetzt verständlich genug

    Und wenn du schon die ganze zeit von dem Kompletten Teil sprichst, dann hast das echt bescheiden formuliert .

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  8. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ST166 für den nützlichen Beitrag:

    Golgatha (13.08.2014)

  9. #8
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das war jetzt verständlich genug
    Lool....jup...is angekommen ! Dachte bisher an das ovale-"ganze"-teil !
    Also bei "ganzes Teil" muss ich echt die komplette 4-eckige Platte da raus nehmen ! So n Fu** !
    Bisher dachte ich, das ovale dingens gehts da auch irgendwie allein raus...so wie hinten halt !!! habs zwar schonmal im ganzen versucht aber jut...dann probier ich das nomal !
    THX !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  10. #9
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    er hat's !!!

    Deswegen schrieb ich ja auch komplette einheit aus dem HIMMEL ausbauen und nicht ovales Plastik Element aus dem Rahmen raus hebeln !

  11. #10
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von st dave Beitrag anzeigen
    er hat's !!!

    Deswegen schrieb ich ja auch komplettes teil aus dem HIMMEL ausbauen und nicht ovales Plastik Element aus dem Rahmen raus hebeln !

    -------------

    Dann hoff ma mal, dass des große teil au nur geclipst is ! *lol*
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  12. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    12
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi, hast du das Teil rausbekommen? Ich verzweifel gerade daran

    LG Alex

  13. #12
    Grünschnabel Avatar von ST II
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    ROK
    Beiträge
    34
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    gegenüber von den Knöpfen ist am Ovalen eine Metallklammer, diese muss mit einem flachen Schlitzschraubenzieher reingedrückt werden dann kommt das Teil auch raus

  14. #13
    Grünschnabel Avatar von ST II
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    ROK
    Beiträge
    34
    Bedanken
    7
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    bloß nicht an der 4 eckigen Platte hebeln sonst brechen die Schraubenhalterungen die sich unter dem ovalen befinden

  15. #14
    Liebhaber Avatar von Golgatha
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    565
    Bedanken
    12
    22 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST II Beitrag anzeigen
    gegenüber von den Knöpfen ist am Ovalen eine Metallklammer, diese muss mit einem flachen Schlitzschraubenzieher reingedrückt werden dann kommt das Teil auch raus
    Jup...is jetzt zwar schon ne Zeit her aber...stimmt !
    Das grün umrandete Teil geht einzeln raus und man muss NICHT an der 4eckigen Platte rumpfuschen !
    Möglichst großen Schlitzschrauber nehmen da das Ovale Teil recht dünn is an ein paar Stellen wie ich feststellen durfte !
    Bluefin Stage-3 | 3" PS DP-Kat Kombi m. EG | 3" Bull-X (114er) ab Kat | Eibach Pro Kit 20/25 | PS Evo-1 LLK m. Luftleitblechen | Airtec Gen 2 Airbox | 19" Barracuda Tzunamee Black Polish |
    AS Drehmomentstütze |
    10mm SCC Spurplatten HA | 235/35 Hankook Ventus V12 RS Kupplung m. ZMS | AS SUV | RS Wärmetauscher | Schaltwegeverkürzung |

  16. #15
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    Muhahahaha!

    Die Frage hab ich vor über nem Jahr auch mal in dem Folier-Thread gestellt, aber nie ne Antwort bekommen ausser: "... dat ganze Ding muss raus...!"
    Jetzt muss ich wenigstens A) nicht dumm sterben und B) kann ich endlich da die letzte Lichtquelle ändern. DANKE!
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  17. #16
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.06.2014
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    12
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Danke euch war dann ja doch ganz einfach

    LG Alex

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.