Wie man auf dem Bild sehr schön erkennen kann, hat das Eingangsrohr(ab Kat-Flansch) der ach so tollen Pe-Ex-AGA auf den ersten 20-30cm keine 3 Zoll.
Wird auch der Grund sein, warum die 3 Zoll Dichtung nicht annähernd passt.
Das würde bei Serien-Kat nicht viel ausmachen, aber wenn man ab Turbo 3 Zoll verbaut hat, dann wird diese Engstelle zum Flaschenhals.
Edit sagt, dass es zwei Versionen der Pe-Ex gibt, eine ab Turbo und die andere ab Kat, nur leider sind sie bei der AGA ab Kat vom Serien-Kat bzw. Serienrohrdurchmesser(2,5 Zoll) ausgegangen.
Geändert von TomSTer (02.09.2014 um 23:25 Uhr)
Hallo Leute,
mich interessiert, welche Erfahrungen Ihr mit dem TÃœV, im Bezug einer 3 Zoll Downpipe gemacht habt.
Normalerweise sind diese ja nicht zulässig. Oder gibt es vielleicht doch eine zugelassene Downpipe?
Bull X Streetline
18 " Motec Penta schwarz
Vogtland Gewinde
Geänderte Software
ECU Spacer
Pipercross Filter
Forge SUV
R-Sport LLK
Zimmermann Sportbremsscheiben
DP KAT Kombi von der pumaschmiede ist komplett ein stück und mit EG zu haben.
Ansonsten fällt das eh net auf beim tüv.
Hab ich noch nie was von gehört
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
In welcher Ecke wohnt Ihr denn, dass es dort nur blinde TÜV Prüfer gibt
Ich wollt ne 3 Zoll Downpipe kaufen, weil ich noch nen RS Kat rumliegen hab.
Vielleicht wage ich den Versuch und schraub die einfach drunter.
Ich werd ja sehen, ob es jemand bemerkt. Ladeluftkühler ist ja auch nicht
eingetragen aber der fällt ja nicht auf. Die Downpipe sieht man ja auf Anhieb.
200 Zellen Kat muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen.
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Dann solltest du eben etwas tiefer in die tasche greifen und dir die kombi zulegen von PS
Haste beides mit eg und dann haste ruhe
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HG / BullX bietet auch ne DP/200 zeller Kombi mit EG nummern an. Hab die Belege im Handschuhfach und die Hardware unterm auto
Und zum Thema LLK fällt ja nicht auf...äh....im vergleich zum originalen? Ich kann auf 50m das Alu durch meine Frontgitter blitzen sehen ^^
Hi, also ich hab die alte Bull X ab Kat. Will mir dieses Jahr noch eine Kat- Downpipekombi holen. Taugt die was? http://www.compactsportscars.de/csc-...erlaubnis.html
Das is die aus der Pumaschmiede. Hjs kats sollen die besten sein, die anderen sind manchmal fehlerhaft und hauen Fehler rein. Möchte jetz keine anderen Verkäufer schlecht machen. Ich les hier bloß sehr viel
Bringt die HJS KAT-DP-KOMBI Kombi klanglich was am Serienwagen oder sollte ich lieber mit der BullX ab Kat mit dem "Unternehmen Aga ab Turbo" starten?
Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!
Tobi, definitiv 3" ab Turbo! War mein Plan für diesen Winter (BullX "alt" + PS Kombi), da ich jetzt notgedrungen auf RS-Kupplung gehe.. is die Kohle dafür weg....
Focus ST vFL
Baujahr 2005
No. D 0177
Indianapolis Blau
Hard- und Software-Mods:
MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador
"...Full throttle, speed ahead
punish the roaring engine...
...Oil as blood under the hood
pumping freely through..."
Poisonblack - Piston Head
Bringt schon was. Hab letzte Woche mein kat auf 400 zeller umgebaut, in Verbindung mit meiner Serien Anlage mit msd Ersatz
Bei mir das selbe, geplant war dp/kat Kombi und neue Bull x. Kupplung hat jetz das rutschen angefangen
habe die mtb/friedrich mit einem hjs 200 zeller alles in 3''
also klanglich ging es erst etwas besser als der kat drunter kamm.
werde nach dem urlaub die dp noch wechsel aber ich glaube das die dp nichts am sound verändern wird.
@ Kai: Doof, dass die Kupplung dazwischen gekommen ist aber mit der neuen haste dann erstmal Ruhe
Ich hatte überlegt, ob ich zunächst die PS- Kombi mit dem HJS Kat verbaue - und die BullX dann später (muss noch für einige Vorhaben im nächsten Jahr sparen).
Die Frage ist, ob die PS- Kombi in Verbindung mit der Serienanlage schon schön blubbert und knallt (ohne das dumpfe Dröhnen der 3" Aga) oder ob die Aga ab Kat zunächst die bessere klangliche Wahl ist?
Später kommt dann der jeweils andere Teil dazu, sodass am Ende ne 3" ab Turbo steht.
Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!
Das wäre würde mich auch interessieren ob das einer hat also DP+Kat Combi und der Rest der AGA Serie.
Weil alles auf einmal geht leider auch nicht und sobald bei PS wieder der Shop geht wollte ich da eigentlich mal anfragen^^
Ich fahre 3" DP und KAt mit Fox Rohr und Serien ESD
Bin früher zunächst NUR mit dem Fox rohr und sonst alles Serie gefahren und dann kam der KAT
Sound wurde noch kerniger als es so schon ist und es knallt eben mehr!
Die DP kann man sich sparen!
Bringt euch absolut keine Leistung bei dem Serien ESD.
Also wenn ihr nicht vorhabt, euch nen anderen ESD drunter zu hauen, spart euch die DP!
Bringt absolut null.
Soundmäßig kommt da sogar eher noch weniger durch bei dem größeren Durchmesser.
Um das ganze jetzt noch günstiger und sinnvoller zu gestalten, kann man sich genauso auchd en 200zeller sparen!
So lange der Serien ESD drunter ist und bleiben soll, reicht euch NUR ein RS Kat vollkommen aus was Sound und Leistung angeht.
Achja und zum Thema Dröhnen! NULL!!
Es ist einfach nur so geil zu fahren. Durch 3" vor dem Serien ESD kommt da kein Dröhnen zustande.
Aber wie gesagt, das könnt ihr euch zu 100% sparen.
Haut euch für das Geld ne 200€ Forge Druckdose rein um immer den besten Ladedruck zu haben und ich denke dann hat man das optimum mim Serien ESd erziehlt
Gruß Kai
Geändert von MisterFocus (04.09.2014 um 23:18 Uhr)
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Okay, gut zu wissen !
Ja als nächstes ist bei mir schon geplant
- DP + Kat Kombi
- Forge Druckdose (gelbe Feder, denke reicht bei Stufe 2)
und später bzw im neuen Jahr dann Bull X.
Ich hatte damals auch erst die Kombi verbaut und dann den Rest, klanglich ändert das nich die Welt man hört nen Unterschied aber wie gesagt nicht allzu viel. Wenn du erst klang willst dann musste erst den ESD wechseln, der macht die Musik der Kat und die DP verfeinern das dann noch
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