Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: ST-Kaufberatung

  1. #1081
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    ich war in der selben Situation, hatte vFL dann FL und jetzt RS

    RS ist eine ganz andere Welt der Fahrdynamik durch das Differenzial und die Revos - monster mäßig anderes geileres Feeling

    im FL ST hatte ich auch ca. 310 PS und 550 nm und der hatte definitiv mehr Druck als der RS, hat aber die Kraft nicht souverän auf die Straße gebracht.

    Für einen vernünftigen RS darfst du nicht den erst billigen mit erträglicher Laufleistung nehmen, da bewegst du dich schon bei mindestens 24000€

    Mein RS hat elektronische Klappensteuerung und es ist ein anderes Soundspektrum - einfach infernalischer - das sind schon mal die hälfte Aufpreis mehr wert

    Wertstabil sind beide durch das aussterbende Motorkonzept, ich habe für meinen ST noch richtig was bekommen von privat

    Wenn du es dir leisten kannst dann nimm RS - ist aber unvernünftiger und viel teurer
    Ich werd meinen VFL nicht los obwohl der schon für 8500€ im Netz steht und im Verhältnis jünger ist als die anderen zu dem Preis. Wertstabil ist eher nur der RS.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  2. #1082
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    ich habe meinen 3 monate bei mobile gehabt und habe konsequent den Preis gelassen

    mit ca. 50000km, repariertem unfallschaden und fast basisaustattung noch 14000€ bekommen von privat - gekauft übrigens für 11500 aber noch etwas tuning rein

  3. #1083
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    ich habe meinen 3 monate bei mobile gehabt und habe konsequent den Preis gelassen

    mit ca. 50000km, repariertem unfallschaden und fast basisaustattung noch 14000€ bekommen von privat - gekauft übrigens für 11500 aber noch etwas tuning rein
    Hab meinen vor einiger Zeit auch schon für n Mondpreis reingestellt. Seit ca 1 Monat hab ich jetzt n sehr guten Preis drin wenn man sich die anderen Angebote anschaut. Ich habe über 20 Leute die den Wagen bei Mobile.de auf Ihrer Merkliste haben aber aht sich bisher noch niemand gemeldet.
    Ich hab beu easyautosale angefragt. Die haben als realistischen Preis 8000€ genannt wenn er an einen Händler geht. Ich hab gesagt dass ich mit 8200€ zufrieden wäre wenn ich den Wagen auf Originalzustand zurückrüste... Wird wohl auf diese Option hinauslaufen.
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  4. #1084
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
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    moin, an deiner stelle würde ich auch den rs nehmen wenn du die kohle dafür. der hat einfach mal eine übergeile optik und du wirst keine großen probleme haben mit dem tuning da du ja schon 305ps hast bzw nur chip drauf und fertig. beim st denke ich ebenfills nicht das du da mit den 3000euro hinkommst. shims, llk, aga, chip, und kupplung sind ja eh das mindeste. alleine die kupplung kostet schon ein vermögen zusammen mit den shims bist du da schon mal 2000 euro los. wenn du alles tüv gerecht machen würdest wirds noch teurer beim rs hast du das problem nicht. dann ist halt auch die frage ob du lieber undercover rumfahren oder doch lieber auffallen willst. in meiner gegend zb. (leipzig) biste mitn rs der king weil es die karre hier vlei 2 oder 3 mal gibt was in einer 500000 einwohner stadt nicht besonders viel ist können auch mehr sein aber ich sehe hier vlei in einem halben jahr mal 1 rs auf der straße. und die ganzen vw fahrer kotzen halt ab das se langsamer sind


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. #1085
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    @ Alex87 Cool das es dich gibt ^^ der genau in so ner Situation war wie ich .
    Dann weiss ich schonmal bescheid, ja hast recht, den billigsten nehmen is nie gescheit.

    @bofboff En Kumpel sucht noch en fl ST, schick mir mal bitte deinen mobile-link fann zeig ich ihn ihm mal.

  6. #1086
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    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    moin, an deiner stelle würde ich auch den rs nehmen wenn du die kohle dafür. der hat einfach mal eine übergeile optik und du wirst keine großen probleme haben mit dem tuning da du ja schon 305ps hast bzw nur chip drauf und fertig. beim st denke ich ebenfills nicht das du da mit den 3000euro hinkommst. shims, llk, aga, chip, und kupplung sind ja eh das mindeste. alleine die kupplung kostet schon ein vermögen zusammen mit den shims bist du da schon mal 2000 euro los. wenn du alles tüv gerecht machen würdest wirds noch teurer beim rs hast du das problem nicht. dann ist halt auch die frage ob du lieber undercover rumfahren oder doch lieber auffallen willst. in meiner gegend zb. (leipzig) biste mitn rs der king weil es die karre hier vlei 2 oder 3 mal gibt was in einer 500000 einwohner stadt nicht besonders viel ist können auch mehr sein aber ich sehe hier vlei in einem halben jahr mal 1 rs auf der straße. und die ganzen vw fahrer kotzen halt ab das se langsamer sind
    ich fahre n porno mattgoldenen RS und komme auch aus TDO

  7. #1087
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
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    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    ich fahre n porno mattgoldenen RS und komme auch aus TDO

    ahh was ist los??? hättest mir auch mal sagen können woher kommst genau?


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  8. #1088
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Zitat Zitat von T-charged Beitrag anzeigen
    @bofboff En Kumpel sucht noch en fl ST, schick mir mal bitte deinen mobile-link fann zeig ich ihn ihm mal.
    Meiner ist aber vFL, also einer der letzten vFL. Der sieht im Innenraum schon ein wenig anders aus als die 2005/2006er Modelle
    http://tinyurl.com/pqve37w
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  9. #1089
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    Wenn du mal ausrechnest was man an Tuning investieren muss um an die 300 haltbaren PS des RS zu kommen kannst du auch lieber den RS kaufen. Mich ärgerts jetzt auch den ST gekauft zu haben...aber so ist das eben wenn man was haben will
    Und das ein 300PS ST einen 300PS RS abzieht wäre mir vollkommen egal. Am Ende is der RS trotzdem geiler.
    Mit nem RS fällt man auf. Der ST ist mehr der Wolf im Schafspelz.
    • Barracuda Tsunami 225/35 R19, 10mm Spurplatten HA, Eibach Pro Kit
    • Section 59 , 3" Downpipe, HJS 200 Zellen Kat
    • DSCI CAIS, HG LLK, PS SUV, Devil's Owner

  10. #1090
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    Hallo

    Ich habe mich vorletztes Jahr auch für den ST entschieden, wollte den halt Bar zahlen und nix Finanzieren, daher war der RS keine Option.
    Inzwischen habe ich soviel Kohle reingesteckt das es locker für einen RS gereicht hätte, Aktuell steht er beim Freundlichen, bekommt den Blockmod und noch das volle Programm, incl. aller Dichtungen, Kopf bearbeiten, Wasserpumpe, Stehbolzen ,einen Ölkühler................. damit sind wir dann schon bei den von dir genannten 3000 Euro, sogar etwas drüber.

    Allerdings muss ich sagen das ich nichts bereue, er gefällt mir weil er genauso ist wie ich ihn mir vorstelle und ich habe viel Spass am Tunen.
    Verkaufen werde ich ihn eh nicht, ist neben einem alten Escort unser 3 bzw 4 Wagen. Ich denke eher noch darüber nach einen Escort Cosworth dazuzukaufen.

    Oft höre ich das ich ja gleich hätte einen RS Kaufen können, aber ich weiss doch wie es ist, da Tunt man genauso und Versenkt die Kohle, läuft aufs selbe raus.

    Aber mein Tip in deinem Fall, nimm den RS wenn es Finanziell gerade hinhaut.

    Grüsse,
    Ralf

  11. #1091
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    Hi, danke für die Rezesionen

    Also zu nem gescbeiten RS sinds dann ja doch 10tsd Euro Aufpreis zu nem St FL ob das mir Wert ist hmm keine Ahnung, wie gesagt dann bin ich echt am Geldanschlag und kann erstmal nix an Tuning reinstecken ( SW, Aga ect. )
    Aber so en RS ist halt was geiles aber Geldtechnisch gesehen ist der ST vernünftiger, wenn ich 24k einfach so ausm Ärmel schütten könnte wärs was anderes.

    Ach man echt schwere Entscheidung ^^,, naja muss erstmal meinen Cooper-S loswerden XD

  12. #1092
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    naja überlegs dir

    hier zur Unterstützung mein RS neben meinem alten ST

    ich bereue nichts !

    Ich wollte übrigens auch nichts finanzieren, deshalb ist es kein GTR geworden

    UND DEM KIND GEFÄLLT ER AUCH NOCH




  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Alex87 für den nützlichen Beitrag:

    j@kob (09.09.2014)

  14. #1093
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    Habe deine Texte mal durchgelesen und bin der Meinung, das der RS besser zu dir passen würde. Der RS wird langsam günstiger und du 'musst' eigentlich nicht mehr großartig investieren - Optik und Motor, passt halt einfach! Die Tuningkosten, die du in den ST steckst bekommst du sowieso beim Verkauf NIE WIEDER raus. Also, lass die ganze Sache mit dem ST und hole den RS ins Haus. Wenn nicht jetzt, wann denn?

  15. #1094
    Grünschnabel
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    Aahhh hör doch auf Bilder vom RS zu posten, sieht geil aus

    Ja RS wär halt mein Traumauto, ich glaub insgeheim, wenn ich mir en ST hole und jedesmal wenn ich en RS sehe, beiss ich mir in den A***, hmm ich hab ja noch bissl Zeit drüber zu schlafen, werde auf jedenfall Berichten.

  16. #1095
    Liebhaber Avatar von Wicket
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    Hallo

    Sehe ich genauso, wenn es paßt dann den RS, die Differenz um mit dem ST auf die RS Leistung zu kommen ist zu gross, von den Kosten her.

    Denke da macht der RS echt mehr Sinn, der ist halt auch Optisch ein Kracher, Juckt mich ja auch noch in den Fingern, kann halt nur den ST nicht mehr Verkaufen,
    man bekommt ja kaum noch was dafür, die Kohle die man reinsteckt ist dann weg, aber das ist halt so und Hobbys kosten Geld.
    Und noch ein Cosworth und RS dazu, da macht die Regierung nicht mit, die schaut schon bei 4 Autos Blöd.

    Ãœberleg es dir halt in Ruhe und erkundige nach den weiteren Kosten, Versicherung, Unterhalt usw, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, ist ja bei jedem anders mit der Planung.
    Bei uns war es zb. wichtig das der Einzug nach dem Umbau durch ist und alles läuft, in der Jetzigen Situation wäre es für mich keine Frage ob RS oder ST.
    Vor ein paar Jahren habe ich das anders gesehen, das muss jeder selbst wissen.

    Wichtig ist meiner Meinung nach das man genau Kalkuliert und nicht Blind Kauft weil man Heiss ist und dann irgendwann feststellt das der Unterhalt zu Teuer ist, hört man ja auch oft.

    Weil der eine Satz von Dir : "wie gesagt dann bin ich echt am Geldanschlag", da würde ich mir das zweimal überlegen, will dir das jetzt nicht Schlechtreden, ich meine das nur gut.
    Oder du Sparst einfach noch ein Jahr, läuft ja nicht weg.

    Grüsse,
    Ralf

  17. #1096
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    Ja stimmt hast recht, ich hab noch nie meine komplette Kohle für ein Auto ausgegeben, würde mich dabei nicht gut fühlen weils mich Ärgert soviel ausgegeben zu haben oder aber wenn man den Zündschlüssel umdreht sind alle Sorgen vergessen XD

    Danke schonmal für die sachlichen Infos, super Forum hier.

  18. #1097
    Möchtegern Avatar von Boffboff
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    Das mit dem "Tuning bekommt man naicht bezahlt" erlebe ich grad selber ! Wenn Tuning, dann die originalen Teile behalten ! Den Fehler mache ich kein zweites Mal ! Man wird die Kiste mit den Teilen einfach nicht los.
    Ich würde an deiner Stelle auch auf den RS sparen. Die sind wenigstens wertstabil.
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  19. #1098
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    Ich hab den wechsel jetzt auch vollzogen. vom FL ST mit einer wirklich traumhaften Ausstattung und ner Menge Tuning (Noch nix an Leistung) auf einen RS gewechselt weil es für mich einfach die sinnvollste Entscheidung war.

    Du brauchst dir keine Gedanken machen das er schnell n Zylinderwandriss bekommt. Du hast noch mehr potenzial und einfach die Optik <3 Die Revo Achsen die echt ne Menge her machen im Gegensatz zum ST.
    Ich hab meinen RS jetzt erst seit Samstag aber bereue keine Sekunde meinen ST abgegeben zu haben. Ok. Die erste Stunde war echt hart. Havanna hat geholfen

  20. #1099
    Grünschnabel Avatar von John Doe
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    Hi, kenne mich mit dem RS zwar nicht sonderlich gut aus, aber habe schon öfter gelesen das manche von denen nicht mal annähernd auf die 305 PS kommen.

  21. #1100
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    das wurde durch ein SW update behoben,
    die ersten ST hatten wohl teilweise das selbe Problem bis es ein update gab.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

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