Hallo
hätte gerne mal gewusst obs möglich währe und auf was man alles achten muß
zb. Bremsen, Auspuff, Getriebe usw..
Hallo
hätte gerne mal gewusst obs möglich währe und auf was man alles achten muß
zb. Bremsen, Auspuff, Getriebe usw..
Gruß
Vinzi
http://www.ford-st-forum.com/forum/s....php?15880-St2
Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
Ford Focus St MK2 Mountune MP260
wenn du auf das RS getriebe wechselst, musst du auch den Antriebstrang mitwechseln. Die ST Anstriebswellen passen nicht ins RS-Getriebe.
Das ST Getriebe sollte aber an den RS-Motor passen.
[B]Focus ST
Selfmade-InductionKit
Selfmadesoftware
PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
HG-Motorsport LLK
GGR Motorstützlager
Team Dynamics ProRace 1.2
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EBC-Greenstuff Bremsbeläge
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H&R Spacer 40/50
RS-Kupplung
Fiesta ST
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60mm SMax Drosselklappe
OZ Superturismo WRC
was ist den mit den Bremsen reichen die Serienbremsen oder müßen da andere verbaut werden?
Gruß
Vinzi
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Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
Ford Focus St MK2 Mountune MP260
Der RS Motor geht ohne Probleme in den ST, doch die Motorelektronik wird dir zu schaffen machen, weil du das Steuergerät vom RS nicht übernehmen kannst wegen der Wegfahrsperre.
Mir ist ein ST bekannt mit solch einem Umbau, also machbar ist es.
Und warum nicht das steuergerât vom St und abstimmen lassen ?
Sollte doch auch geh'n.
Wie sieht es mit der Eintragung aus bekommt mann den den Motor mit der Serienbremsanlage eingetragen oder muß man die auch noch ändern?
Gruß
Vinzi
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Ford C-max 1,6 Ecoboost 182Ps Titanium Bj. 2011
Ford Focus St MK2 Mountune MP260
Kauf die RS-Bremse - ist auch nix wildes. Ist die Volvo-Serien-Schwimmsattelbremse von XC90 und S80 mit großen Motoren. Oder nimm direkt was gescheites - die Serienbremse darf bis ungefähr 20% Leistungssteigerung unangepasst bleiben - soweit ich weiß!
...kann gut sein dass dieser Wert nicht (mehr) korrekt ist, aber da so ein Umbau dann satte 36% mehr Leistung hat wird höchstwahrscheinlich ne Anpassung notwendig sein.
Ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Kommst du günstig an einen RS Motor oder ist dein alter ST Motor platt oder warum kaufst du dir nicht direkt einen RS?
Ein RS Motor mit Änderungen der Bremse, dem eigentlich Einbau, Abnahme und und und ich denke billiger kommt man da nicht weg,...
Ja, der hintergrund wäre mal sehr interessant.
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Ansich finde ich den RS Motor eine gute Alternative wenn man einen Motorschaden hat.
Den RS Motor bekommt man sogar nagelneu bei J-W Racing.
ja, aber bremsen oder so müssen dann nicht gewechselt werden. Denn der Motor allein bringt ja nicht die Leistung, sondern fast ausschließlich der Lader und die Software.
bzw, bei jeder Leistungssteigerung müsste dann überprüft werden, ob die bremsen noch ausreichend sind.
Also auch, wenn man sich einen RS-Lader an den ST-Block schnallt oder mit Software 300PS hat, beispielsweise.
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Ist ja eigentlich auch so.
ein kollege hat noch einen RS unfallwagen und da ich einen ST habe hat er mich gefragt ob ich interesse am Motor habe deshalb frage ich nach weill wenn es ein zu großer aufwand ist alles umzubauen dann werde ich es nicht machen.
Gruß
Vinzi
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das macht kein sinn, der motor ist fast identisch. nehm dir den Lader und bau den dran. Das ist einfacher und hat fast den selben nutzen. Würde eventuell reichen, wenn du den Zylinderkopf noch mittauschst. der soll wohl unterschiedlich sein.
Ne Softwareanpassung wäre dann halt noch sinnvoll.
Den Motor kannste dir ja auch Halte legen. gibt sicher bald ein paar Käufer, wenn der nächste einen Zylinderwandriß hat.
Geändert von DheBoss (29.11.2012 um 02:32 Uhr)
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Geändert von Tante Horst (29.11.2012 um 08:56 Uhr)
OHA wenn man schon den ganzen Motor bekommen kann tauscht man doch net NUR den Lader ey...
wassn das für ne aktion^^
der motor is komplett anders so wie man hier ließt.
da is doch ales verstärkt von KW lager bis kolben blabla
also wieso net gleich alles tauschen. ob das jetzt 2 tage dauert oder 3 und der Lader nur 1 Tag....
also wenn dann das ganze teil wenn man schon das glück hat einen so zu bekommen.
Änderungen:
- Leistung ​310PS / 545NM
- BlockMod
- 3" Downpipe
- 200-Zeller KAT mit EG
- Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
- SUV von PS
- Forge Druckdose mit gelber Feder
- RS Kupplung
- SF Hoses Silikonschläuche in weiß
- PS Drehmomentstütze
- K&N 57i CAIS
- Airtec Gen3 LLK in schwarz
- Dreamscience Mod C
- IQ Engineering LPG Anlage
- Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
- Eibach ProKit Federn
- LED Tagfahrlicht
Hallo Zusammen
hat hier vll jemand Infos bzgl Eintragung der ganzen Sache?
Soviel ich weiss soll das Legal nicht einfach so möglich sein.
Der normale Focus und auch der ST laufen unter der Bezeichnung DA3.
Der RS hat aber DA3 RS.
Das sind meine Infos bezüglich einer Eintragung.
Sollte ich falsch liegen, könnt ihr mich gerne berichtigen.
Gruß
Homer
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