Vfl od Fl ? Airtec Gen 3 Stage 1 ??
Vfl od Fl ? Airtec Gen 3 Stage 1 ??
Airtec Gen 3 LLK
FOX MSD Ersatz
19 " ASA TEC AS2
30 / 30 H&R Federn
Geänderte Software
400 Zellen RS Kat
Ecu Spacer
RS Kupplung
jo auf ner bühne von unten, und oben.
Airtec Gen 3 LLK
FOX MSD Ersatz
19 " ASA TEC AS2
30 / 30 H&R Federn
Geänderte Software
400 Zellen RS Kat
Ecu Spacer
RS Kupplung
Vfl hab keine Bühne stufe weißich nicht aber er ist ca 3x so groß wie der originale
So, bei mir ist die Entscheidung gefallen.
Nach einigen Preisvorschlägen habe ich in der Bucht einen neuen Wagner-LLK für 520€ inkl. Versand bekommen.
Mal schauen, wann ich zum Einbau komme und wie sich dieser gestaltet.
Also er ist nun eingebaut (airtec gen3) aber ich merke kaum eine verbesserung obwohl er mehr als doppelt so groß wie der originale ist ...ist das normal? Fahre bluefin stufe 2 sonst verbaut ist bastuck anlage und 200 zellen renn kat
Der LLK, egal welcher, steigert nicht die Leistung sondern sorgt dafür dass sie an warmen wie an kalten Tagen gehalten wird.
Hoffe das passt hier rein.
Weiß jemand ob der Wagner LLK zusammen mit dem Airtec Wasserkühler passt?
Reicht da der Platz?
Alternativ würde noch der Airtec Gen4 LLK in Frage kommen, da finde ich alterdings keine Größenangabe.
...
Sugar_Honey (25.11.2014)
Sugar_Honey (25.11.2014)
Hab auch noch was gefunden. weint ihr das müsste ohne große schrauberei passen? für einen Uni hat der recht passende Anschlüsse oder?
http://www.ebay.de/itm/390458025121?...84.m1423.l2649
Musstet ihr diese Plastik Luftleitbleche auch rausnehmen?
Hab vorhin meinen HG LLK eingebaut und mit diesen Plastikdingern passte der nicht, hab die daher einfach ausgebaut, eins davon war eh kaputt gebrochen
Ja die müssen/sollten raus, der HG ist ja um einiges breiter(länger) und auch dicker. Die Plastikteile würden dann etwas vom Netz abdecken.
Bei meinen DSCI LLK passt es von der Breite wunderbar, musste nur ein Teil leicht anpassen damit es noch rein passte.
|Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)
Jup, sind bei mir ebenfalls draußen.
Okay gut zu wissen.
Eien Frage habe ich noch, die tat sich heute Mittag auf.
Ein Freund von mir war zum TÜV um seinen HG LLK eintragen zu lassen, und der Tüv Mann sagte zu ihm das der nur mit Serienabgasanlage eintragbar ist.
In den Auflagen im Gutachten steht dazu gar nix, da steht nur das weitere Umbauten nicht Teil dieses Teilegutachtens sind und gesondert beurteilt werden müssen.
Der Umbau sollte halt fachgerecht wie in der Einbauanleitung erfolgen.
Da ich aber ne PE-EX ab Kat habe, habe ich nun die befürchtung das der TÜV mir den nicht einträgt, die AgA ist aber noch nicht eingetragen^^
Kann es sein dass das reine Willkür vom Prüfer ist?
Ich will halt nur den LLK eingetragen habe, wegen anderen gedöns fahre ich da nicht hin, dass ist eh in Arbeit.
Ich würde woanders hinfahren!
Gibt viele TÜV Prüfer, die sich wichtig machen wollen.
Das Eine hat ja mit dem Anderen nichts zutun.
Sehe ich nämlich genauso, der Prüfer meinte zu meinem Kumpel auch das ich wahrscheinlich die Abgaswerte untersuchen lassen müsste in Hannover usw.
Ich weiß ja nicht wie der da drauf kommt, Anlage ist ab Kat, alles andere Original.
Motor ist soweit auch Serie, keine Software, gar nix.
Der sollte lieber putzen gehen als Autos zu prüfen, sonst wüsste er das ne Anlage ab Kat die Abgaswerte nicht im geringsten beeinflussen kann, der LLK erst recht nicht.
Der könnte noch eher zu ner sauberen Verbennung leiten da ja kalte Luft bekanntlich mehr Sauerstoff beeinhaltet, aber das wäre in einem so geringen Maße vorhanden, dass das nicht mal erwähnenswert ist
Kurzer Erfahrungsbericht zum AS Stage 3 LLK (100mm)
Plug And Play ist der LLk nicht. Die Luftleitbleche müssen angepasst werden. Der Unterbodenschutz passt leider auch nicht mehr dran. Das selbige gilt für die Plastikteile zur Motorkühlung. Diese könnten mit viel Anpassungen wieder eingebaut werden. Das war es mir dann aber nicht wirklich wert.
Des weiteren benötigt man auch ein HP-Kit zum LLK. Ansonsten wären die regulären ST Anschlüsse/Rohrverbindungen zu klein.
Wer er also High End Produkte im ST verbauen möchte, ist mit dem AS Stage 3 bedient.
Genügend kühle Luft wird geliefert. Perfekte Voraussetzung für einen evtl Laderumbau
AutoTech Stufe 2
AS Stage 3 LLK (100mm Core)
70mm Cold Side Pipe
HP-Kit vom Turbo zum LLK von PS
Alu-Riemenrad von PS
RS Zündkerzen mit angepassten Elektrodenabstand
Pipercross Sportluftfilter
ECU Spacer
Elevate Drehmomentstütze
Schaltwegverkürzung
Elevate Umluftventil
IPD Ladedruckventil
RS Benzinpumpe
DSCI Inlet Gasket
AS Ansaugkrümmer
70MM Drosselklappe von PS (zusätzlich bearbeitet)
3,5 DP/Kat Kombie von PS
3 Zoll Bull-X AGA (Neue Version)
Das ist so nicht ganz richtig, denn ein strömungsgünstigerer Ladeluftkühler(das sind leider nicht alle, selbst wenn sie größer sind) bzw. strömungsgünstigeres Ladeluftsystem erhöht/steigert den Wirkungsgrad des Motors und somit folglich auch die Leistung und das nicht nur bei warmen Außentemperaturen.
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