Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



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Thema: Sperr Diffenrenzial

  1. #41
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen

    Das sollte sich jeder wirklich mal durchlesen http://www.e31.de/torque.html um das zu verstehn. Hab ich schon mal gepostet aber gut was solls.
    Der Text ist schön, aber bei dem weiter unten genannten Beispiel macht der Autor nen Fehler: wenn man auf den angeführten Lambo-Motor nen Turbo setzt der Nmax (und damit Pmax) nicht verändert, sondern nur dafür sorgt dass Nmax jetzt bereits ab 2000 bis 5500 Umin anliegen, die Charakteristik ansonsten aber gleich bleibt (also Drehomentabfall danach), dann macht er daraus eine "brutale Schaltfaul-Beschleunigen-Maschine". Beim Duell ab 50 Kmh im Pmax-Bereich werden beide Autos weiterhin gleich schnell sein und das viele tolle Drehmoment untenrum nütze dem Turbo-Lambo nix. Schließlich halten sich beide bei Pmax auf (plusminus 1000 Umin) - und das ist ja identisch geblieben.

  2. #42
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
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    eben ist ja nur ein beispiel

    dem ST tut ein längeres getriebe wirklich gut
    dem st geht ja oben raus zu sehr die kraft aus

    wenn beide die selben ps und nm haben gwinnt wohl der der höher drehen kann mit der PS zahl weil dann der gang höher übersetzt werden kann. und damit mehr übrig bleibt.


    wenn ich meinen ST auf 250kmh bei 5000upm übersetzten könnt hätte ich immernoch mehr nm am rad anliegen als jetzt bei über 6000
    Geändert von sts_taucher (15.12.2011 um 17:58 Uhr)
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  3. #43
    Liebhaber Avatar von dani386
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    Der ST würde auch mit bestehendem Getriebe mehr Topspeed erreichen würde ihm nicht die Leistung ausgehen! Da hilft auch kein längeres Getriebe.

  4. #44
    MPL
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    Also ich fahre bei 6200 upm knallhart in den begrenzer, der ST kann einfach nicht schneller als ca. 263 Km/h

  5. #45
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Zitat Zitat von dani386 Beitrag anzeigen
    Der ST würde auch mit bestehendem Getriebe mehr Topspeed erreichen würde ihm nicht die Leistung ausgehen! Da hilft auch kein längeres Getriebe.

    Was heißt "Leistung ausgehen"? 280 PS sind 280 PS, scheißegal mit welcher Motorart die erreicht werden. Und bei Übersetzung x und (Luft)widerstand y reicht das für Geschwindigkeit z.

  6. #46
    Liebhaber Avatar von dani386
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    Ich mein nur das es einem ST an Leistung fehlt um mehr Topspeed zu erreichen. Mir ist bewusst das 280Ps = 280PS sind.....

    Hätte der ST jetzt statt 280ps sagen wir mal 500PS würde der auch mit diesem Getriebe mehr Speed machen.

  7. #47
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    Hallo Zusammen

    Passt die Quaife Diffsperre vom Focus RS auch beim ST, oder wird eine spezielle Sperre benötigt?

    Greez
    Geändert von blue-st_ (28.12.2014 um 13:36 Uhr)

  8. #48
    Möchtegern Avatar von MPL
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    Mir wurde gesagt das es nicht passt, wäre auch irgendwie logisch.

  9. #49
    Spinner Avatar von STflip
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    Nein, das RS Sperrdiff passt definitiv nicht in den ST.


  10. #50
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    Alles klar

    Danke vielmals

  11. #51
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    Es passt aufgrund der größeren Antriebswellendurchmesser nicht

  12. #52
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    Hallo Zusammen,

    evtl werd ich mir nächstes Jahr eine Sperre einbauen...

    http://www.focusrsparts.co.uk/gripper-plate-differential-focus-st225/prod_2226.html

    http://www.focusrsparts.co.uk/focus-st-quaife-atb-diff/prod_1410.html

    http://j-w-racing.co.uk/product.php/9319/3995/mfactory_helical_limited_slip_diff___ford_focus_st

    http://j-w-racing.co.uk/product.php/8137/3131/jw_racing_plated_type_differential___ford_focus_st

    http://jam-sport.co.uk/shop/focus-st-mk2-m66-3j-nxg-plated-lsd/

    Habe mir mal alle rausgeschrieben, die ich finden konnte...
    Nur worin liegt nun der Unterschied bei den Sperren? Welche ist nun am besten geeignet?

    Eins vorab, Drexler habe ich nicht mit aufgeführt. Kommt für mich aufgrund des Preises nicht in Frage. Dafür bin ich einfach zu selten auf der Rennstrecke.

    Danke Euch
    Geändert von _Mpx_ (30.12.2014 um 22:30 Uhr)
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  13. #53
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    Warum nur aus England?

    Bei mir kommt die rein http://www.puma-schmiede.de/shop/index.php?a=705

  14. #54
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    Hey Frosty,

    mir ging es erstmal nur um die unterschiedlichen Diffs auf dem Markt und deren Spezifikationen.

    Wenn es ne Quaife wird, dann kauf ich die natürlich beim Thorsten und lasse sie auch dort einbauen. Sind ja zum Glück nur 3 Std Autofahrt
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  15. #55
    Grünschnabel
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    Ok Ich weiß das das Quaiffe super funktioniert in Thorstens ST. Da brauch ich nicht lange überlegen. Drexler ist überlegung wert aber kostet natürlich viel mehr.

  16. #56
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Ich hab eben nen längeren Text getippt, dann hat das Forum mich verarscht.
    Darum hier kurz nochmal meine Meinung dazu:

    Nimm ein Helical-Diff, eine Lamellensperre ist für den Straßeneinsatz im Fronttriebler weniger geeignet: höhere Untersteuerneigung, mehr Lenkungseinflüsse. Das Argument "sperrt auch wenn ein Rad keinen Bodenkontakt hat" ist eigentlich nur für Geländefahrt oder Eis relevant und wiegt die Nachteile nicht mal annähernd auf. Wenn du bei ner flotten Passstraßenfahrt mit dem ST keinen Fahrbahnkontakt mehr hast hast du vermutlich ganz andere Probleme....

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