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Thema: Umbau auf Focus ST

  1. #241
    Grünschnabel Avatar von DanielM
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    TÃœV? Wann steht der an?

  2. #242
    Möchtegern Avatar von Mongo
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    TÜV halte ich für unproblematisch. Habe selber schon inne größeren Motor eintragen lassen. Wenn alles dokumentiert ist (besonders bremsen) und er eine unbedenklichkeitsbescheinigung hat, ist das ne sache von 30 minuten.

  3. #243
    Möchtegern Avatar von 4Speed
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    Ich habe großen Respekt vor dir und deinem Projekt! Die ganze Aktion habe ich mit großem Interesse verfolgt und wünsche dir jetzt viel viel Spaß bei der ersten Ausfahrt!!!!!!!!!

  4. #244
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Da freu ich mich auch riesig drauf
    Danke!

    Ich denke einige werd ich bestimmt beim RST Treffen sehen.
    Dann könnt ihr ja mal sehen was ich da so zusammengebastelt habe


    @Mongo: was hast dafuer bezahlt wenn ich fragen darf?

  5. #245
    Möchtegern Avatar von Mongo
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    Ich habe damals 180 Euro bezahlt. Beid er Einzelabnahme wird nach Aufwand berechnet. Und wenn Du alle Unterlagen, Bilder, Bescheinigungen, etc. dabei hast, geht es schneller und es bleibt "günstig".

  6. #246
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Loool
    ja bebildert hab ich alles.

    Was hast du denen denn alles für Unterlagen gegeben

  7. #247
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    also heute bei Ford abgeholt.
    Läuft, fährt und macht Druck.

    Paar Sachen gehen noch nicht und sin nicht optimal:

    ABS und ESP und somit auch Tacho (Raddrehzahlsensor) funktionieren nicht. Nur der Drehzahlsensor und Wasser und Tank.
    --> Muss zwingend das ABS Modul aus dem ST einbauen. Das habe ich noch. Ford kann das vom 1.6er nicht codieren. Kenne jemanden der das evtl kann.

    Servolenkung geht nicht
    --> Ich denke die Servopumpe muss auf den Lenkwinkelsensor neu angelernt werden damit sie anspringt. Kenn dies so von VW. Kann das sein?!

    Airbagleuchte ist an
    --> Da der ST einen Crash mit Airbags hatte muss hier das Steuergerät noch zurückgesetzt werden.

    Öltemperatur in der Turboanzeige zeigt selbst nach halber h Stop and Go Verkehr nachwievor 50°C an. Dies kann unmöglich sein... Was könnte hier defekt sein, bzw was ist für die Ermittlung dieser Temp zuständig?

    Auspuff stinkt nach Sprit (Okay habe keinen KAT aktuell) aber das is too much.... kenn das anders.
    --> Läuft evtl zu fett da die Lambdasonden noch nicht angeschlossen waren bzw kein KAT-Eliminator drin ist aktuell?! Vlt kommt somit zu viel unverbrannter Sprit in den Auspuff

    Spur muss noch eingestellt werden

    Und auch nich diverese Verkleidungen und Kabel besser fixiert werden.


    Grund fürs nichtlaufen des Motors waren:

    Einmal die Lenksäule welche codiert werden musste samt Transponder
    2 verbogene PINs in den großen Innenraumstecker.

    Gibt also noch viel zu tun
    Die Fahrt von Ford zu meiner Werkstatt war auf jedenfall ein Erlebnis. Gedrückt habe ich Ihn nicht!
    Morgen und Mittwoch ist letzter Feinschliff angesagt. Hofft ist er dann absolut Fahrtauglich!



    Die obigen Fehler: Wenn jemand was dazu weis bitte schreiben ob meine mögliche Erklärungen stimmen oder nicht.

  8. #248
    Grünschnabel
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    HI

    -ABS Module von den 5_Zylindermodelle sind nach Volvo System programmiert nicht nach Ford ! Daher muß vom ST !
    RS ist zwar besser aber das habe ich auch nicht hin bekommen !

    -Airbag Modul kannst du einfach mit ELM zurücksetzen .wenn du ein neues nimmst muß das vom ST/RS sein da die anderen noch einen vorderen Craesh Sensor haben ,was der St nicht hat !

    -Die vordere Lambdasonde muß verbaut sein ,ohne dem kann der Motor nicht auf Lambda1 regeln !Hintere ist nur zur Kat Überwachung !

    -Servolenkung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen !

    Viel spaß bei der Fehlersuche !

    Gruss

  9. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Parkus für den nützlichen Beitrag:

    Kohle93 (03.02.2015)

  10. #249
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Danke für die Tips
    Sind wie gesagt keine grossen Dinge.

    Naja bei sehr vielen Fahrzeugen muss man den Lenkwinkelsensor kalibrieren

  11. #250
    Wahnsinniger Avatar von harm
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    Die Öltemperaturanzeige berechnet sich (auch) aus der Abgastemperatur -> Lambdasonde 1 anschließen, dann sollte das passen.

  12. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

    Kohle93 (03.02.2015)

  13. #251
    fiestax80
    Gast
    Als bei mir damals der ABS Sensor vorne rechts defekt war hat auch die Öldruck und Öltemperatur nicht richtig angezeigt. Temp
    war immer 50 grad und Öldruck auf max. Kann also an dem ABS Modul liegen

  14. Der folgende Benutzer bedankt sich bei fiestax80 für den nützlichen Beitrag:

    Kohle93 (04.02.2015)

  15. #252
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    So. Heute nochmal geschraubt.
    Soweit nun WIRKLICH alles zusammen

    Oeltemp funktioniert, der Motor schnurrt wie ein Kätzchen.

    ABS und ESP spucken keinen Fehler mehr aus.
    Und auch Servolenkung spuckt keinen Fehler mehr aus. Habe diese aber noch nicht getestet.

    Nun habe ich dennoch ein Problem.
    ABS Block habe ich verbaut. Nachdem alles angeschlossen war, wollten wir die Bremse entlüften.

    Jedoch ist eine Leitung undicht (ist eine die vom Bremszylinder kommt) Habe diese gerade und ganz reingedreht, dennoch kommt zwischen Schraube und Leitung Flüssigkeit raus...

    Haben um 18 Uhr dann keinen Bock mehr gehabt.

    Wir denken das einfach die Auflagefläche der Leitung beschädigt ist. Diese sieht am Ende ja aus wie ein Pilz. Werden diese morgen mal etwas weiten und ggf noch nen dichtring einlegen. Wenns dann wieder nicht klappt.... o.O

    An den Gutmanntester haben wir Ihn auch angeschlossen.

    Sind noch viele Fehler vorhande. Sehr viele waren alt und wurden gelöscht.

    Einer macht mir Sorgen:

    Fehler P0243: Ladedruckventil A Signal fehlehaft. Evtl nen Stecker vergessen.

  16. #253
    Don
    Gast
    Hut ab vor so einem Umbau, bin gespannt wenn man ihn mal sieht

  17. #254
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    Oh mein Gott....
    Ich wünschte ich könnte das in Worte fassen
    Das Ding rennt sooooo geil. Ihr wisst ja wovon ich rede.

    Heute den ganzen Tag im Auto verbracht. Erste Richtige Ausfahrt. Fast einen Tank verballert. Verbrauch bei 18 Litern.
    Der knallt ja so dermaasen hinten raus, das is nemmer normal <3

    Einzig die Servopumpe geht nicht und das Airbagsteuergeraet muss zurueckgestetz werden.

    Nächste Woche mach ich Tüv

  18. #255
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
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    Nur fast einen tank? Ich habe damals erstmal 2 tank Füllungen verknallt


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  19. #256
    Spinner Avatar von MisterFocus
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    Wie is denn der derzeitige tuningstand an hardware?
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  20. #257
    Möchtegern Avatar von Kohle93
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    RS Ansaugung, mit Standart Filter, 3Zoll Dp samt Einzeller

  21. #258
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
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    damit kommste aber nicht durch den TÃœV ?

  22. #259
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
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    So geil er will erst auf st umbauen und alles schon fachgerecht und TÜV tauglich machen und dann fährt er mit leeren kat erstmal rum


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  23. #260
    Grünschnabel
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    Er nutzt die neue 1 Zellen Kat Technologie
    Wird schon.

    Machen die bei dem ST denn noch ne reguläre Abgasuntersuchung? Oder checken die auch nur noch den Fehlerspeicher auf abgasrelevante Fehlermeldungen?

    War letztens mit dem Peugeot (Benzin bj07) von meinen Eltern da und da haben sie nix messen müssen .
    DSCI Perf plus + PS DP 200Zeller Kat + Bull X AGA + K&N Matte

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