Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 59 von 69 ErsteErste ... 9495758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.161 bis 1.180 von 1367

Thema: ST-Kaufberatung

  1. #1161
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Hinweise. Das mit dem Innenraum FL wusste ich nicht. Ich würde auch nicht mehr wie 8.500 bezahlen denke ich. Was würde der Block Mod kosten? Oder wäre das zum jetzigen Zeitpunkt schon zu spät?
    Dann werde ich wohl noch ein wenig suchen. Aber mal einen ansehen schadet ja auch nicht.
    Was ich bisher weiß:
    Innenraum FL Mitte 06
    Getriebeschäden 11/12 - 2006
    Komplett FL Anfang 2008

    Gerne nehm ich auch Vorschläge zu guten Angeboten entgegen
    Block Mod: http://ford-st-forum.com/shop/produc...32819fc14c8760
    also ~1000€ mit Einbau. Ob es zu spät ist kann man anhand von Kühlwasserverlust, starken Nebelschwaden aus dem Auspuff und im Endstadium durch Flüssigkeitseinbruch im 2. oder 3. Zylinder sehen.
    Innenraum FL war mitte 2007 erkennt man am ovalen Sony Radio sowie rotem Bordcomputer. Glaub die Modelle hatten dann auch alle die dunklen Scheinwerfer.
    Das mit den Getriebeschäden konnte man auch in einem Thread hier lesen. Die EZ war wie gesagt oft 12/2006, daher müssten es Modelle sein die mitte 2006 gebaut wurden. N paar 11/2006 und 01/2007 gab es dementsprechend auch. Baudatum ist ja nicht gleich Zulassungsdatum.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  2. #1162
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Alles klar. Vielen Dank für deine Mühe! Ich werd einfach mal die Augen offen halten in nächster Zeit. Bin nicht so dringend drauf angewiesen. Hab im Moment noch einen fahrbaren Untersatz (VW Passat aus BJ 97 ). Vorher hatte ich allerdings einen Subaru Impreza STI, aber das Geld brauchte ich dann anderweitig... Jemand ne Idee wie sich der ST gegen den Subaru schlägt?

    Edit: Garantie hab ich ja max. 1 Jahr, also würd ich den Block Mod wohl so oder so machen lassen, wenn er noch nicht verbaut ist... muss man eben vom Kaufpreis abziehen

  3. #1163
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Vergiss aber gleich die Idee, mit dem Blockmod als Preisargument in ne Verhandlung zu gehen. Wär so einer hier angekommen als ich meinen ST verkauft habe hätte ich ihn postwendend vom Hof gescheucht - von Einzelfallschäden (und die Anzahl der Blockrisse an absolut serienmäßigen Autos ist in einem statistisch nicht relevanten Bereich) auf eine grundsätzliche Notwendigkeit zur Überholung zu schließen und das als Druckmittel verwenden zu wollen ist ganz schlechter Stil.

    /Kannste mit nem STI nicht vergleichen, keine Chance. Wenn du den STI als Referenz nimmst und beim ST annähernd vergleichbare Fahrdynamik erwartest wirst du bitter enttäuscht werden. Um da einigermaßen in die Nähe zu kommen ist mehr nötig als chippen und tieferlegen...

  4. #1164
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Das sehe ich auch so, dann kann man auch gleich 500 Euro abziehen weil noch der Originale LLk verbaut ist.

    Blockmod kommt drauf an wie und wo man ihn machen lässt, wenn man das volle Programm fährt liegt der bei Ford bei knapp 3000 Euro. Da ist aber von Planen bis selbst die Dichtungen der Einspritzdüsen, Wapu, Bolzen vom Krümmer und und und alles dabei.

    Mir wäre zb beim Kauf wichtig das er auch Lückenlos Scheckheft ist, und nicht die letzten Jahre immer nur hier und da mal ein Ölwechsel, hatte ich bei meiner suche auch einige Kandidaten.

    Grüsse,
    Ralf

  5. #1165
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Vergiss aber gleich die Idee, mit dem Blockmod als Preisargument in ne Verhandlung zu gehen. Wär so einer hier angekommen als ich meinen ST verkauft habe hätte ich ihn postwendend vom Hof gescheucht - von Einzelfallschäden (und die Anzahl der Blockrisse an absolut serienmäßigen Autos ist in einem statistisch nicht relevanten Bereich) auf eine grundsätzliche Notwendigkeit zur Überholung zu schließen und das als Druckmittel verwenden zu wollen ist ganz schlechter Stil.

    /Kannste mit nem STI nicht vergleichen, keine Chance. Wenn du den STI als Referenz nimmst und beim ST annähernd vergleichbare Fahrdynamik erwartest wirst du bitter enttäuscht werden. Um da einigermaßen in die Nähe zu kommen ist mehr nötig als chippen und tieferlegen...
    STI oder Lancer Evo spielen in einer ganz anderen Klasse wenn die Dinger doch bloß nicht so teuer im Unterhalt wären
    Ich schmeiße einfach mal noch den Astra OPC und den Renault Megane RS 250(2010er Modell ab ~ 12.500€) in den Raum.
    Der OPC soll auch eher in Richtung MPS gehen, also auch ziemlich biestig sein. Der RS 250 ist dann eher was für gute Rundenzeiten. Ich kenn mich mit den beiden aber leider nicht so aus, ich hab jedenfalls nichts negatives gehört, außer dass die OPC Modelle ein eher beschissenes Gaspedal haben, das schon bei 50-75% "Vollgas" gibt.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  6. #1166
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
    Alles klar. Vielen Dank für deine Mühe! Ich werd einfach mal die Augen offen halten in nächster Zeit. Bin nicht so dringend drauf angewiesen. Hab im Moment noch einen fahrbaren Untersatz (VW Passat aus BJ 97 ). Vorher hatte ich allerdings einen Subaru Impreza STI, aber das Geld brauchte ich dann anderweitig... Jemand ne Idee wie sich der ST gegen den Subaru schlägt?

    Edit: Garantie hab ich ja max. 1 Jahr, also würd ich den Block Mod wohl so oder so machen lassen, wenn er noch nicht verbaut ist... muss man eben vom Kaufpreis abziehen
    jetzt versteif dich mal nicht so sehr nur weil 1 oder 2 leute dir was von diesem blockmod erzählen. Hier wird teilweise stark übertrieben. Immerhin besteht der 5 zylinder nicht aus watte. Wenn du einen serien st kaufst solltest du damit keine probleme haben. Natürlich gibt es motoren die hoch gegangen sind aber das passiert bei jedem hersteller ob vw bmw oder mercedes das kann dir überall passieren. Bei ford reist halt die zylinderwand bei mercedes überspringt die steuerkette (so war es bei meinen ellis in der e klasse). Mach dich deswegen nicht verrückt. Gibt genügend leute die seit zig tausenden km stufe 3 oder so fahren und da ist auch noch nix passiert also locker durch die hose atmen.


    Abgesehen von dem blockmod kann ich dir mal erzählen was mich zum st bewegt hat. Es ist für mich der sound, der charakter und die emotionen die das auto hergibt. Dieser 5 zylinder ist schlicht weg einfach geil. Klar ist der st unter den kompaktsportlern vlei nicht der schnellste eher im guten Mittelfeld aber wenn du bei einem markenoffenen treffen bist und eine etwas geänderte aga hast bist du bei den kompaktsportlern der king da kann die komplette vag fraktion einpacken und der mps und opc genau so. Klar machen die alle auch tuning beim auspuff sind aber trotzdem nur 4 zylinder und keine 5 und das hört man einfach. Desweiteren finde ich die optik beim st mk2 auch am geilsten ob vfl oder fl ist da scheiss egal sind beide mega geil. Der gti dagegen ist stink langweilig meiner meinung nach. Natürlich sehen das die vw leute wieder anders aber ich zb. Wohne in leipzig und ich kann dir sagen wenn ich einen kompaktsportler sehe dann sind es zu 80 bis 90 prozent gti's oder golf r. Nach einer zeit kannste das einfach nicht mehr sehen. Klar haben andere konzerne auch andere Vorteile wie zb innenraum da ist vw einfach weit oben mit ihrer verarbeitung und Qualität. Ist bei ford einfach nicht so mega geil aber mir reicht es völlig aus denn für mich ist wichtig was vorne drin ist

    Am ende ist es eher die frage was für ein typ du bist. Wenn du eher mehr so bist wie und auf sound emotionen und so stehst bin ich mir sicher das du anstatt zum 5er gti eher zum st greifst.

    Btw wollte jetzt keinen krieg anfangen zwischen vw ford oder so. Ist einfach nur meine meinung.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  7. #1167
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von n3sh0m Beitrag anzeigen
    jetzt versteif dich mal nicht so sehr nur weil 1 oder 2 leute dir was von diesem blockmod erzählen. Hier wird teilweise stark übertrieben. Immerhin besteht der 5 zylinder nicht aus watte. Wenn du einen serien st kaufst solltest du damit keine probleme haben. Natürlich gibt es motoren die hoch gegangen sind aber das passiert bei jedem hersteller ob vw bmw oder mercedes das kann dir überall passieren. Bei ford reist halt die zylinderwand bei mercedes überspringt die steuerkette (so war es bei meinen ellis in der e klasse). Mach dich deswegen nicht verrückt. Gibt genügend leute die seit zig tausenden km stufe 3 oder so fahren und da ist auch noch nix passiert also locker durch die hose atmen.
    Ja das stimmt, wenn man den ST serie lässt ist die Wahrscheinlichkeit eher gering, aber nicht ausgeschlossen ! Die thermische Schwachstelle besitzen definitiv alle STs nicht ohne Grund wurde beim RS so einiges geändert wie z.B. die Verdichtung, das vorgeschriebene ÖL, Zylinderwandbeschichtung oder auch der größere Wärmetauscher.
    Also wenn der Block reißt ist definitiv das Geschrei groß. Ich würde mir z.B. auch nie den normalen 6er GTI kaufen auf Grund der Steuerkettenprobleme.

    So unbekannt ist der Blockriss definitiv nicht. Ich hatte versucht meinen ST bei einem Händler einzutauschen. Dieser kannte das mit den Blockrissen und wollte mir daher nur sehr wenig € geben, weil ihm das Risiko zu hoch war und außerdem gibt es den Block Mod nicht aus Spaß.
    Ich sag ja nicht dass der Block zu 100% reißen wird ! Man sollte das Thema aber nicht auf die leichte Schulter nehmen !


    Wie Ralf schon sagte, der originale LLK muss raus ! Im Sommer bei über 30° hat die Kiste gefühlt unter 200ps. Ford hat ja schon mit der Software, die zusammen mit dem FL auf den Markt kam dagegengesteuert und den Ladedruck angehoben in solchen extrem-Situationen. Ist aber auch eher ne Notlösung Lieber n gescheiten LLK reinpflanzen.


    EDIT: das hier war sehr interessant zum Thema Blockriss in Bezug auf die Thermik: http://passionford.com/forum/ford-fo...block-mod.html
    Geändert von Boffboff (12.02.2015 um 08:00 Uhr)
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  8. #1168
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    8
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Vielen Dank für die vielen Infos. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit für den Riss nur bei 5% oder weniger liegt, alleine das Wissen, dass es möglich ist, würde meinen rechten Fuß im Sommer wohl ziemlich beeinflußen. Also würde ich früher oder später den Block Mod + LLK machen lassen. Trotzdem denk ich mal, werde ich mal einen ST Probefahren. Klar werde ich dabei den STI im Kopf haben, aber der ist eben in Anschaffung und Unterhalt nochmal ne Liga drüber (wenn man keinen verranzten Rechtslenker will).
    Der ST muss also nur so ähnlich sein.
    Ich lass es euch wissen und würde ich freuen, wenn jemand über ein gutes Angebot stolpert, er es mir mitteilt.
    Danke und Grüße
    Marc

  9. #1169
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die vielen Infos. Selbst wenn die Wahrscheinlichkeit für den Riss nur bei 5% oder weniger liegt, alleine das Wissen, dass es möglich ist, würde meinen rechten Fuß im Sommer wohl ziemlich beeinflußen. Also würde ich früher oder später den Block Mod + LLK machen lassen. Trotzdem denk ich mal, werde ich mal einen ST Probefahren. Klar werde ich dabei den STI im Kopf haben, aber der ist eben in Anschaffung und Unterhalt nochmal ne Liga drüber (wenn man keinen verranzten Rechtslenker will).
    Der ST muss also nur so ähnlich sein.
    Ich lass es euch wissen und würde ich freuen, wenn jemand über ein gutes Angebot stolpert, er es mir mitteilt.
    Danke und Grüße
    Marc
    Zu beachten wäre noch, dass die Kiste mit Super+ mehr knallt als mit Super Wenn du einen Blockmod + LLK verbauen willst solltest du direkt die Software mit machen. Der Block hält das dann ja aus. Eine Leistungsstufe ist ne ganz andere Welt im Vergleich zur Serienleistung ! Ein 200Zellen KAT wäre auch ne Überlegung wert weil die originalen KATs gern mal einen Riss bekommen wenn man zu oft rumknallt Es macht einfach einen riesen Spaß durch einen Tunnel zu fahren und im Leerlauf die "Böller" loszulassen. Mit einem ST wird man schnell wieder zum Spielkind
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  10. #1170
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen

    Daumen hoch

    Ich hab nie an so was gedacht und bei jeder Temperatur so viel Gas gegeben wie ich wollte.

    Läuft, geht jetzt stramm auf 330.000 km zu.

  11. #1171
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich bin ja immer noch der meinung wenn man den st nicht vollgas minutenlang über die bahn prügelt passiert da nich so schnell was.

    aber gut scheint ja so als würde das wissen um die blockrisse den preis drücken.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #1172
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    solange er net übertreibt kann er auch ohne blockmod eine software drauf spielen. den llk würde ich allerdings wirklich vorher einbauen. beim st reicht eine gescheite stufe 1 aus da hat man dann schon mega fun. solange er net an die 300ps geht sehe ich da noch keine riesen problem. so 260, 270ps sollte drinne sein ohne das er sich glei den kopf zerbrechen muss.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  13. #1173
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von mchammer666 Beitrag anzeigen
    Hallo und Moin Moin,

    mein Name ist Marc und ich komme aus der Nähe von Frankfurt/Main. Zur Zeit auf der Suche nach einem kleinen Hatchback mit Leistung. In der Auswahl stehen (natürlich) der Focus ST, der Mazda 3 MPS und der Audi S3. Wobei der Audi fast schon ne andere Preisklasse ist.
    Ich weiß, dass mir hier wohl alle zum Ford raten werden, deshalb bin ich ja hier. Vllt kann das jemand mit Argumenten untermauern?
    Bekommt man was brauchbares für 9-10k?

    Danke und Grüße
    Marc

    Edit: Ach ja, Ausstattungsmäßig, sollte er mind. Xenon haben. Beim Rest bin ich kompromissbereit (Sitzheizung usw.)
    Vielleicht wäre der ja was.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...192?ref=search

    FL und mit relativ guter Ausstattung (was man so sehen kann). Dafür allerdings etwas viel KM, aber bei dein Preisvorstellungen wirst du wohl imm so um die 150tkm landen.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  14. #1174
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Die Fotos sind untere Schublade und die "Beschreibung" setzt dem die Krone auf. Klar, ich guck mir mit 10 Riesen in der Tasche ein Auto an was so aussagekräftig beschrieben ist wie "fährt" oder "ist orange".

    Naja, aber wer weiß, vielleicht steckt da ja mehr hinter. Muss man dem Verkäufer halt die ganzen Daten aus den Rippen leiern.

  15. #1175
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ja die "beschreibung" ist nartürlich eine frechheit, aber wer weiß, vielleicht steckt ein schnäppchen dahinter. Sieht auch irgendwie nach nem Händler oder so aus wenn man sich dem seine anderen anzeigen anguckt.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  16. #1176
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ich finde das sieht nach nem Privatier aus der neben dem Finanzamt n bisschen was verhökert, wenn sich die Gelegenheit bietet.

  17. #1177
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    81
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Dieser Focus ist max 10km von mir entfernt, ich könnte mich mal schlau machen

  18. #1178
    Don
    Gast
    330000 km mit einem St, Hut ab das der kleine so lange hält

  19. #1179
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Guten Abend =),

    Ich denke hier bin ich genau richtig und ihr könnt mir sagen ob das Auto was ist oder nicht?!

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=261287453
    Sachen die ich sonst noch weiß:

    - Die AGA ist ab Turbo eine Sonderanfertigung und eingetragen + Sportkat
    (Er gibt mir noch eine Blende für den Kat mit. Heißt Kat raus, Blende rein Spaß haben :O )
    - Leistungssteigerung ist eingetragen
    - Lamdasonde macht er neu
    -Öl wechsel, Luftfilter ausgetausch und Zündkerzen erneuert
    - Tüv macht er neu
    - Ladedrück zwischen 1.3-1.5bar (Wenn ich das gerade richtig zuordne, schreibe momentan mit 5-6 Leuten^^)
    Dies kommt mir aber irgendwie bisschen suspekt vor, oder kann die Angabe passen?

    Ich danke euch schonmal im Vorraus, für die hilfreichen Antworten =)

    LINK ERNEUERT!
    Geändert von Wh00t (16.02.2015 um 06:17 Uhr)

  20. #1180
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    link geht nicht!

    und was du schreibst zum wagen hört sich irgendwie nach bastelbude an....
    würd ich nicht in erwägung ziehen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.