Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 60 von 69 ErsteErste ... 10505859606162 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.181 bis 1.200 von 1367

Thema: ST-Kaufberatung

  1. #1181
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    1.3-1,5 ? maximaler Ladedruck ist 1,2

    Finger weg wenn der wirklich mit so hohem LD fährt...eventuell hat er ja schon ein Zylinderwandriss

  2. #1182
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    1.3-1,5 ? maximaler Ladedruck ist 1,2

    Finger weg wenn der wirklich mit so hohem LD fährt...eventuell hat er ja schon ein Zylinderwandriss
    Habe gesagt er soll verschiedene Gange und Drehzahl Ladedruck mir aufschreiben

    Antwort:
    Des geht nicht, da die standardanzeige nur bis 1,2 bar anzeigt und dann kannst des schlecht kontrollieren! Und nein ist nicht zu viel! Standard hat der ja schon 0,7 bar...

    Noch was von mir: das wäre mein erster Turbo und auf den Gebiet bin ich Neuling... Ich weiß nicht wie sehr das den LD beeinflusst. Das Auto ist gechipt auf 265 hat ne Sonderanfertigung (AGA ab Turbo mit Sportkat) zusätzlich bekomme ich noch eine katblende. Also ein durchgehensea Rohr. Ich weiß nicht 100 % was er gefahren ist als er 1.3-1.5 hatte. Aber ich glaube die Sonderanfertigung Soondernfertigung(AGA + Sportkat) ist auch eingetragen
    Geändert von Wh00t (16.02.2015 um 10:54 Uhr)

  3. #1183
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Also Finger weg. Der Unterschied zwischen 0,7 bar und 1,3 bar ist größer als er sich anhört.

  4. #1184
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe noch paar Infos hinzugefügt bei meinen letzten Text

  5. #1185
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

  6. #1186
    Möchtegern
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    290
    Bedanken
    8
    32 Danke in 32 Beiträgen
    Was ist denn das für eine Theke auf dem Armaturenbrett (Navi im GFK Gehäuse)?! Ohhh man, manche basteln Sachen an ihren Autos. Ohne Worte...

    Stehst du auf solchen Humbug?

  7. #1187
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Nicht unbedingt aber das mit dem navi ist doch ganz nett.... Habe begrenztes Geld und mittlerweile zeitdruck.. Komme aus nähe Bremen und bin vor 2 Wochen an die Schweizergrenze gefahren... Und das war ein Reinfall..... Bin mittlerweile 4-5 Wochen ohne Auto...

    Mit der Sache vom navi abgesehen, ein ordentliches Auto/Angebot oder?

  8. #1188
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Zumindest ist an dem nichts am Motor gemacht, was Probleme machen könnte
    Aber bei den ganzen Lichtumbauten kann natürlich auch viel verbastelt sein, wo du dir dann schwer tust, wenn du die Verkabelung nicht selbst so gemacht hast. Kann sein, muss aber nicht.

    Ist natürlich nicht so gravierend wie was am Motor zu machen, kann aber nervend sein, wenn dann irgendwann die umgebaute Tachobeleuchtung streikt und niemand das Problem findet...
    Auch ist nicht ganz klar, ob die 3" Anlage eingetragen ist oder nicht.

  9. #1189
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von verchan Beitrag anzeigen
    Zumindest ist an dem nichts am Motor gemacht, was Probleme machen könnte
    Aber bei den ganzen Lichtumbauten kann natürlich auch viel verbastelt sein, wo du dir dann schwer tust, wenn du die Verkabelung nicht selbst so gemacht hast. Kann sein, muss aber nicht.

    Ist natürlich nicht so gravierend wie was am Motor zu machen, kann aber nervend sein, wenn dann irgendwann die umgebaute Tachobeleuchtung streikt und niemand das Problem findet...
    Auch ist nicht ganz klar, ob die 3" Anlage eingetragen ist oder nicht.
    Die AGA ist eingetragen. Wegen Verkabelung kann ich den jetzigen Besitzer sicher später mal fragen, wenn das Probleme machen sollte. Der jetzige Besitzer macht einen sehr netten Eindruck

  10. #1190
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Nie, NIE aus Zeitdruck "irgendein" Auto kaufen was "einigermaßen" passt.

    Langfristig kommt es dich viel billiger ne Woche lang nen Leihwagen zu nehmen oder in Bahntickets zu investieren als ne Bastelbude zu kaufen.

  11. Der folgende Benutzer bedankt sich bei harm für den nützlichen Beitrag:

    benno (17.02.2015)

  12. #1191
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.02.2015
    Beiträge
    11
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Nie, NIE aus Zeitdruck "irgendein" Auto kaufen was "einigermaßen" passt.

    Langfristig kommt es dich viel billiger ne Woche lang nen Leihwagen zu nehmen oder in Bahntickets zu investieren als ne Bastelbude zu kaufen.
    So krassen druck habe ich auch wieder nicht aber was sagt ihr zu dem Auto? Erster Halter 77tkm gelaufen... Schaut euch den link an

  13. #1192
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Er hängt an dem Auto offenbar, immerhin. Heißt leider aber nicht automatisch im Umkehrschluss, dass er es auch kompetent behandelt hat.

  14. #1193
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    81
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre der ja was.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...192?ref=search

    FL und mit relativ guter Ausstattung (was man so sehen kann). Dafür allerdings etwas viel KM, aber bei dein Preisvorstellungen wirst du wohl imm so um die 150tkm landen.

    Ich habe mir heute die Karre angeschaut und eine Probefahrt gemacht. Und natürlich auch mehr Bilder.
    Morgen kriege ich noch ein Bild vom KFZ-Schein damit ich noch einiges nachforschen kann.
    Im Serviceheft ist bis 07.2011 alles an Wartungen usw. eingetragen danach nichts mehr. Es besteht also keine Rostschutzgarantie mehr.

    Der Preis ist übrigens nach unten gegangen wegen kaputter Antriebswelle und Verkleidungen. Ist euch beim fahren, Lastwechsel deutlich zu spüren. Der Motor läuft aber ruhig und hat ca. 4000 km mehr runter als in der Anzeige.

    Die Querlenker sind auch nicht mehr so super, 1. Kupplung noch drin, Ölfiltergehäuse sifft etwas, Bremsen hinten müssen neu (vorne geht noch), Winterreifen (keine Sommerreifen dabei) sind hinten platt (weniger als 4 mm). Airbagleuchte leuchtet, kaputtes Airbagsteuergerät.

    Weiter hat die Karre Rost und Lack ab bei beiden Radläufen hinten (Stoßstange). Bei den Kotflügeln ist nicht wirklich viel zu sehen. Motorhaube beim Scheinwerfer Beifahrerseite ist beschädigt, Lack kommt hoch ca 5x15mm.

    Was mir aber aufgefallen ist, der Schlossträger ist schwarz und nicht orange. Ich bin mir nicht sicher ob dies ab Werk so war oder die Karre hatte mal einen Unfall auf der Beifahrerseite.

    Wenn ich die Fahrgestellnummer habe, werde ich bei meiner Versicherung mal nachforschen was genau mit der Karre passiert ist in sofern etwas bekannt ist.

    Mehr Bilder folgen noch.

    1. Eindruck: wenn man nicht viel selber machen kann oder möchte, Finger weg! Kostet sonst sehr viel Geld.

    Für mich ist jetzt entscheidend ob die Karre einen Unfall hatte oder nicht! Alles andere ist keine Hexerei und kriegt man schon hin.

    Bevor ich es vergesse: der Verkäufer ist ein ganz normaler Familienvater (kein Händler) von russischer Herkunft. Er besitzt noch mehr Autos und 2 davon müssen raus da ein Baby dazu gekommen ist.

  15. #1194
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tigershark

    Bevor ich es vergesse: der Verkäufer ist ein ganz normaler Familienvater (kein Händler) von russischer Herkunft. Er besitzt noch mehr Autos und 2 davon müssen raus da ein Baby dazu gekommen ist.
    Ja iss auch vollig typisch für einen normalen Russischen Familienvater mehrere Autos !!!

  16. #1195
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Also das du noch darüber nachdenkst die karre zu kaufen bei den ganzen Mängeln ist für mich nen wunder. Pfoten weg davon und such dir was ordentliches und nicht sowas runter gerocktes!


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  17. #1196
    Spinner Avatar von BigBen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Ruppertshofen
    Beiträge
    1.039
    Bedanken
    19
    20 Danke in 19 Beiträgen
    Ich kann auch nichts anderes sagen als " Pfoten weg von dem Hobel " der Wagen ist fertig !!

  18. #1197
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Hört sich ja sehr gepflegt an . Will nicht wissen was da noch alles dran ist, wo man auf den ersten Blick garnicht sieht und sich dann erst später rausstellt.
    Ich würde da einen riesen großen Bogen um das Auto machen und mir ein anderes suchen. Für das Geld bekommst auch ein gepflegtes Auto (vfl) und das
    vielleicht sogar noch mit Garantie und wenn du rechnest was hier noch reinstecken musst, dann bekommst auch einen VL....

  19. #1198
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    der hat wohl vorne/seitlich was abbekommen, wahrscheinlich wurde auch der Kotflügel getauscht auf der Seite wo die ATW/Verkleidung beschädigt wurde.
    Schlossträger ist original in Wagenfarbe, der wird normalerweise nur getauscht wenn man frontal gegen ein Hindernis gefahren ist, oder seitlich (Befestigungspunkt für Kotflügel ist mit Schlossträger fest verbunden und kann brechen dann muss der ganze Schlossträger neu)

  20. #1199
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.08.2011
    Ort
    Wegberg
    Beiträge
    81
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Erstmal danke für die Antworten.
    Ich habe so einiges durchgerechnet und Interesse ist grundsätzlich da aber nicht für den Preis.
    Dem Verkäufer ist das auch klar.
    Ich kann zum Glück viel selber machen.

    Falls sich herausstellt dass das Auto einen Unfall hatte, ist die Interesse auch futsch. Ganz einfach.

  21. #1200
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Respekt dafür das du in Betracht ziehst sone Möhre zukaufen, ich würde mir das an deiner stelle echt nochmal überlegen ob es da nix besseres gibt für mehr/gleich viel Geld
    Geändert von OG1992 (22.02.2015 um 11:34 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.